Habe extreme Stimmungsschwankungen, abhängig von vielen Faktoren

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

es geht um folgendes; ich habe den Tag über viel zu viele Wechsel meiner Stimmung, ich weiss nicht genau wodurch die negativen ausgelöst werden, das sind zum Beispiel wenn ich wieder darüber nachdenke wie ich mich ändern will und muss um endlich ein festes Inneres zu entwickeln. Momentan bin ich noch ein sehr gehemmter Mensch mit wenig bis hin zu keiner Sprecherfahrung mit Unbekannten. Wenn mir die Gedanken wie "hab ich mich jetzt richtig verhalten um kongruent zu sein, um so gehandelt zu haben wie ich es tief im Inneren auch wirklich wollte" oder "verflixt ich bin gerade wieder total ungesprächig und sitze nur da und starre Löcher in die Luft und mir fällt einfach kein Thema ein über das ich wirklich sprechen möchte oder das den anderen auch wirklich interessiert und passend zu der Situation gerade ist" ..

in den Kopf schiessen dann sinkt meine Stimmung auf Tiefpunkt. Ich werde langsam in meinen Gedanken und mein Puls steigt teilweise total an und ich werde unrühig und mache hecktische Bewegungen, hastig, unkontrolliert teilweise. Das ist dann immer der Moment an dem ich mir bisher denke naja bei der nächsten Unternehmung machst du es endlich besser und redest und agierst mit den Leuten freudig, aktiv und interessant. Denn das ist mein Wunschbild von mir.

Ich war nicht immer so, früher bis hin zu meinem 17 Lebensjahr ca hatte ich viele Freunde und war lebensfroh, doch irgendwie hat sich das geändert und ich bin zum Denker, Einzelgänger, Introvertierten oder/und Depressivem geworden. Man so will ich echt nicht sein und aus meinem Leben will ich ja doch verdammt nochmal das beste rausholen. Die Zeit ist begrenzt.

.. ja.. Mit solchen Gedanken mache ich mir am Tag darauf dann wieder gute Stimmung fest in der Überzeugung dass ich beim nächsten mal mit anderen Menschen ein toller Typ bin.

Wie verflixt nochmal geh ich mein Problem an und änder mich.. weiss jemand Rat?

Sorry Leute.. das musste jetzt einfach sein

PS: Ich liebe meine Familie, ich traus mich nur nicht ihr zu zeigen... fuck

Peace

bearbeitet von Elefantenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elefant!

Ich kenn das Problem mit Stimmungsschwankungen von früher auch gut.

In meinem Fall war die Hauptursache, daß ich analysierte und bewertete, ob das was ich gesagt/getan hatte gut oder schlecht war. Und konsequenterweise auch das was zu mir gesagt wurde. War das freundlich von demjenigen oder hat er mich veräppelt, wenn ja wie reagiere ich jetzt am besten darauf ... :blink:

Ich war also in meinem Kopf gefangen. (Du beschreibst dasselbe in deinem Beitrag.) An manchen Tagen stärker an manchen schwächer. Mit der Zeit kam ich drauf, daß exakt das für meine gute/schlechte Stimmung verantwortlich war.

Dein Problem ist also, daß du der Meinung von anderen (die du im übrigen gar nicht weißt) viel zu viel Bedeutung beimißt.

Die Lösung für mich war das Programm "Demonic Confidence" zu machen. (Sufu)

Du kannst noch so viel lesen, das bringt dir 5% Besserung, die restlichen 95% kommen von Praxis. :bad:

vg,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.