SS und jetzt?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kalorien jetzt nach SS wieder was konservativer oder immer fleißig rein? (Anm. d. Verf.: To be fat or not to be fat?)

Was sagt der Spiegel? ;)

der Spiegel lügt! :-D

Reine Kraft oder auch Optik?

[...] ich will mir auch nicht ala Mathias Steiner einen Wanst anfuttern nur um mehr Kraft zu kriegen (soviel Optik soll es dann schon sein :-) )

ich kann mich nicht erinner das geschrieben zu haben :-D und wie Mathias Steiner seh ich noch nicht aus oder meine subjektive Empfindung meines Körperbildes is stark gestört :-D

Und die Prioritäten können sich ja ändern :-D

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 5/3/1 habe ich zwei Möglichkeiten: Das 4 Tage Programm und Conditioning direkt nach dem Training oder das 2 Tage-Programm und Di/Do Condtitioning. Hm. Ich bin unschlüssig...

Edit: Und das ganze bei hohem kCal-Defizit ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

mach das 4 tage programm. habs vor meinem wadenbeinbruch bis in woche zwei geschafft und es bläst richtig durch. vor allem last set :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 5/3/1 habe ich zwei Möglichkeiten: Das 4 Tage Programm und Conditioning direkt nach dem Training oder das 2 Tage-Programm und Di/Do Condtitioning. Hm. Ich bin unschlüssig...

:-) 4 tage programm+ conditioning+ hohes kcal defizit = selbstmord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) 4 tage programm+ conditioning+ hohes kcal defizit = selbstmord

Stell Dich mal nicht so an :D 3000kCal bedarf und 2000kCal Zufuhr ist machbar, ich habe das schon 6 Wochen mit ca 8.000 - 10.000 kCal Wochendefizit durchgehalten. 3x Maschinenplan, 2 HIIT-Einheiten auf dem Crossi und eine normale 45min Crossi-Einheit . Nicht lustig, aber machbar... 3-4 Wochen hohes Defizit reichen mir erstmal...

Und nach allem was ich gelesen habe empfiehlt Wendler zusätzlich zu 5/3/1 Conditioning (Hillsprints, Prowler...). Ich denke ich werde das 4 Tage-Programm machen, mich auf 3 Assistance Workouts beschränken (eines immer Klimmis) und mich dann mit 'nem Finischer aus FTC oder II abschiessen. Gibt 'nen Eimer im Studio...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-p 4 tage programm+ conditioning+ hohes kcal defizit = selbstmord

Stell Dich mal nicht so an :D 3000kCal bedarf und 2000kCal Zufuhr ist machbar, ich habe das schon 6 Wochen mit ca 8.000 - 10.000 kCal Wochendefizit durchgehalten. 3x Maschinenplan, 2 HIIT-Einheiten auf dem Crossi und eine normale 45min Crossi-Einheit . Nicht lustig, aber machbar... 3-4 Wochen hohes Defizit reichen mir erstmal...

Und nach allem was ich gelesen habe empfiehlt Wendler zusätzlich zu 5/3/1 Conditioning (Hillsprints, Prowler...). Ich denke ich werde das 4 Tage-Programm machen, mich auf 3 Assistance Workouts beschränken (eines immer Klimmis) und mich dann mit 'nem Finischer aus FTC oder II abschiessen. Gibt 'nen Eimer im Studio...

probiers aus.

wendler sagt übrigens auch dass er bei 3 tagen besser mit der regeneration klar kommt, als bei vier.

außerdem wird er kein 1000 kcal defizit dabei halten ;)

großes kcal defizit und extreme körperliche belastung geht in der regel nach hinten los. du wirst sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Wochen bis zum Stoffwechselcrash beim letzten Mal... Und ich bin noch lange nicht in den Regionen, in denen er trainiert... Meine zittrigen 48kg Presses dürften sein Aufwärmgewicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Du machst mit 48kg beinpressen? oO

bei so einer?

650.jpg

poste mal andere kraftwerte bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hahahahaha

ich bin DAS würdig :mellow:

DoubleFacePalm.jpg

ich könnte schwören ich hab irgendwo beine gelesen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 Wochen bis zum Stoffwechselcrash beim letzten Mal... Und ich bin noch lange nicht in den Regionen, in denen er trainiert... Meine zittrigen 48kg Presses dürften sein Aufwärmgewicht sein...

deine 48kg sind für deinen körper vielleicht gleich belastend wie seine (?)100kg

naja, scheiss drauf. machs einfach wenn du denkst dass es gut ist.

wenn sich zu grunde schuften + großes kcal defizit funktionieren würde, würde ich das jedem empfehlen.

die erfahrung lehrt leider anderes. unterm strich stehst du danach wieder am anfang.

wenn du eine der wenigen ausnahmen bist, glückwünsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sich zu grunde schuften + großes kcal defizit funktionieren würde, würde ich das jedem empfehlen.

die erfahrung lehrt leider anderes. unterm strich stehst du danach wieder am anfang.

wenn du eine der wenigen ausnahmen bist, glückwünsch ;)

Von 91+ runter auf 79 Kilo (bei 1,75) und dann mehrere Jahre zwischen 81 und 83 kg gependelt...

Extra für den Shredder: Frontdrücken mit der Langhantel 3x5@48kg (BTW: Mal wieder Schluss, runter auf 43 und weiter oder direkt wechslen auf 5/3/1, ich schwanke noch... Andere Kraftwerte (IIRC):

Pendlay Rows 72kg, Kniebeugen 107kg, Kreuzheben 110kg, Bankdrücken 62kg KB/KH Luft nach oben. Farmers Walk mit 20kg Hanteln, Dips/Klimmis echt mies...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab super Erfahrungen mit 5/3/1 und Frontdrücken gemacht. Es dauert zwar arschlange, aber Steigerungen sind da. Und wir planen das Training ja aufs Jahr, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontdrücken ist ein Arsch... Das letzte Plateau war bei 45 kg. Nach 3 Wochen Pause (Erkältung, Leistenzerrung) habe ich alles resettet. Nur beim FD bin ich versehentlich mit 45 kg eingestiegen. Und einfach so gewuppt. Jetzt bei 48 wieder nix...

Ach, auf's Jahr trainieren. Seit mir bei meiner Zero-to-Hero drei mehrwöchige Ausfälle gezeigt haben, das solche mittelfristigen Challenges nichts für mich sind versuche ich mir andere Ziele zu setzen. Und das kann auch mal wechseln. Es stehen immer noch 20 Klimmies auf dem Programm, 7kg runter bis Anfang August. Farmers Walk mit je zwei vollen Bierkisten bis zur WM. Power Cleans mit rein nehmen, Turkish GetUp mit rein. Und ansonsten "mein" Programm einfach mal durchziehen. Ich denke ich werde SS bis zum nächsten "runden" Gewicht durchziehen und dann umsteigen auf 5/3/1. Linear wäre da noch Luft drin, aber ich finde die Kraftwerte sind ok, ich will mehr Conditioning und auch etwas Abwechslung haben. Da hat 5/3/1 mit der Hauptübung und den Assistance Exercises mehr Möglichkeiten. Und habe ich mal einen Scheiss Tag, dann wird eben die Hauptübung durchgezogen und gut ist...

Ich hoffe das mir auf der einen Seite 5/3/1 einen simplen Programmleitfaden liefert an den ich mich halten kann, auf der anderen Seite mehr Abwechslung bietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Abwechslung ;-)

Du konzentrierst dich halt weiter auf die Main-Lifts, was für sich genommen eher unabwechslungsreich ist. Spaßig wirds dann halt mit dem Assistance, wo du ja regelmäßig wechseln bzw. dem anderen Zeugs, was du durch die Zeitersparnis mit reinnehmen kannst (Conditioning, BWE Static Holds, Andere Sport-Sachen) etc.

Ich würd dir empfehlen dir mal deine Ziele aufzuschreiben und in einen Trainingsplan zu integrieren, der flexibel und wirklich machbar ist. SS ist nix für die Ewigkeit, 5/3/1 ist flexibler, wenn auch langsamer und bietet dir die Chance deine Ziele in einem realistischem Zeitraum zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde jetzt erstmal an deinen krassen Haltungsschäden arbeiten. Stichwort Kyphosis + Lordosis. Ansonsten kannst du dich sehr bald von deiner Hüfte/Rücken und den Schultern verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde jetzt erstmal an deinen krassen Haltungsschäden arbeiten. Stichwort Kyphosis + Lordosis. Ansonsten kannst du dich sehr bald von deiner Hüfte/Rücken und den Schultern verabschieden.

@Superposition: Meinst Du mich? :) Meine Haltungsschäden sind eher weniger krass, ich war das nicht der die gepostet hat... Auf der Gesundheitsliste stehen allerdings noch ISG-Rausspring-Prävention und Schulterpflege... :)

@KK: Ich habe keine echten Ziele beim Krafttraining. Es macht mir einfach Spaß. Tendenziell will ich eher stärker statt breiter werden, die weichen Ziele habe ich ja schon genannt... Wenn ich nichts mache kriege ich Rücken und verfette. Trainiere ich zu Hause, entgehen mir neue soziale Kontakte (Hat ein Grund warum ich hier bin ;) ) Und es klingt immer mehr so, als wäre 5/3/1 mein Programm, vor allem wenn ich jetzt endlich mal Sachen von Ross in's Training integrieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ross + 5/3/1 mit zwei Trainingstagen müsste eigentlich wunderbar funktionieren. Ist halt aber dann eher Fighter-spezifisch. Hast du dir mal CFSB (Crossfit Strength Bias) durchgelesen? http://www.board.crossfit.com/showthread.p...ighlight=hybrid bzw. http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=111530641

Wäre evtl. auch eine Option für dich, wenn du scharf bist auf Conditoning ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crossfit finde ich interessant, aber zur Zeit schwer durchführbar. Fighterspezifisch stört mich nicht, in meiner Freizeit bin ich Held :) (LARP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Crossfit finde ich interessant, aber zur Zeit schwer durchführbar. Fighterspezifisch stört mich nicht, in meiner Freizeit bin ich Held :) (LARP)

Wenigstens bist du kein Hexenmeister und wirfst mit Pappblitzen, während du "Britzzzel!!" machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens bist du kein Hexenmeister und wirfst mit Pappblitzen, während du "Britzzzel!!" machst ;)

Nope, wenn dann würde ich einen roten Schaumstoffball werfen und "Feuerball" rufen *lach* Aber die Zauberer ( und Heiler) hinter den Linien jage ich ganz gerne, deswegen sind Sprintqualitäteten wichtig.... Und wenn ich denn mit Rüstung rumlaufe kommen da nochmal eben 10-20kg drauf. Den ganzen Tag. Und da ich kein Bock habe einer von diesen jammernden Freizeithelden zu sein, muss eben auch mehr Kraft und Kondition her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal wieder unschlüssig geworden, SS funktioniert einfach immer noch ohne mich völlig abzuschiessen. Und da bleibt viel zeit zum surfen... Momentan überlege ich vor 5/3/1 Madcow 5x5 zu machen. Statt monatlicher Progression (5/3/1) erstmal wöchentliche Progression...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mal wieder unschlüssig geworden, SS funktioniert einfach immer noch ohne mich völlig abzuschiessen. Und da bleibt viel zeit zum surfen... Momentan überlege ich vor 5/3/1 Madcow 5x5 zu machen. Statt monatlicher Progression (5/3/1) erstmal wöchentliche Progression...

Texas macht Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texas macht Spaß :-)

Wie hoch ist der Zeitaufwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden