SS und jetzt?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, schau dir mal den Trainingsplan von Andrew Durniat an. Ich hab ihn ja gepostet.

Ich kann da keinen Plan finden und wie gesagt mein Englisch ist sehr schlecht,

gibts da was in deutsch?

danke..

Macht den so n' Kettlebell-Langhantel-Mix sinn?

Ja, 5/3/1 in Kombi mit Kettlebells = the win.

Naja ich habe in 16 Wochen 17 kg zugenommen, und ich glaube hauptsächlich Fett und das fast ausschließlich am Bauch.

Nein, 17kg Fett am Bauch sehen völlig anders aus... stapel mal 34 500g Packungen Butter übereinander, dann siehst du, wie das aussehen würde.

Whey oder Mehrkomponentenprotein?

Mehrkomponenten.

5/3/1 = Texas Method ?

mit den 17 kg am Bauch war auch nicht ganz ernst gemeint, nur da ist wirklich sehr sehr viel draufgekommen.

Kanst du mir irgendein günstiges Mehrkomponentenproteinpulver empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5/3/1 ist von Jim Wendler. Ist leider auch auf Englisch. Gewöhn dich dran. Die Sportsprachen sind Englisch, Russisch und wohl bald auch Chinesisch.

2) My training is generalist, but with a purpose if that makes any sense. Let me explain. My workouts contain a lot of diverse aspects and I will give my justification for each:

• First off, my current goal is to reach the rank of Master of Sport for girevoy sport.

• My exercise selection loosely follows the Jim Wendler 5/3/1 program; Monday – Bench Press (I do weighted dips), Tuesday – Deadlift, Wednesday – Rest, Thursday – Standing Press, Friday – Squat

• With that stated, Monday and Thursday are Kettlebell Jerk days, while Tuesday and Friday are Kettlebell Snatch days.

• Along the same lines, I perform Barbell Snatches on Tuesday and Fridays. Barbell Clean and Jerks are performed on Monday and Thursday.

• After my general warm-up, I start my training with Olympic weightlifting. The full lifts maintain my mobility/flexibility and more importantly they excite my nervous system for the work to come. These lifts get my body primed to move explosively. Kettlebell sport jerks are repetitive explosive movements. I am capable of pressing the 32kg bells, but in order to compete with the best kettlebell sport athletes I need to be able to do 120+ reps in ten minutes. By becoming more explosive, I become more efficient with the kettlebells. I try not to go beyond 80% of my 1RM on my oly lifts.

• I have found that I can kettlebell snatch after any form of lifting, but that I am too tight in the shoulders (a problem I struggle with anyway) to perform kettlebell jerks after other lifting is too difficult for me.

• With this in mind, after Olympic weightlifting on Monday and Thursday, I perform my kettlebell jerk and /or long-cycle sets. Followed by the upper body strength lifts; dips, pullups, standing presses, rows.

• After Oly lifting on Tuesday and Friday I perform my strength lifts and finish with kettlebell snatches.

• I have recently made an adjustment to my Deadlift days by adding in the dynamic squat prior to deadlifting (Westside Barbell – 50-65% of 1RM on the bar, resistance bands make up the remainder, 8-20 sets total). While this will hinder my deadlifting for the day, I feel I will gain greater overall strength in the end. Time will tell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5/3/1 = Texas Method ?

Nope, Texas Method ist ein weiteres, sehr gutes Programm. Mit 5/3/1 arbeitest du weit langsamer und mit Sätzen bei denen du ans Limit gehst. Die Wiederholungszahlen und Belastungen verändern sich jede Woche mit der vierten Woche als Deload. In der 5. Woche startet der Zyklus neu und jede Übung wir damit 2.5kg bzw 5kg neu beladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt will ich mit SS +3L Milch aufhören, da sich Rücken + Knie anfangen zu beschweren

(wahrscheinlich leicht falsche Technik), ich zu diesem Sommer

noch abnehmen will und ich wissen will was sich unter dem ganzen Fett versteckt ^^

Solltest Du das dann nicht erstmal gerade biegen, bis Du weiter steigerst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt will ich mit SS +3L Milch aufhören, da sich Rücken + Knie anfangen zu beschweren

noch abnehmen will und ich wissen will was sich unter dem ganzen Fett versteckt ^^

Ja da hast du Recht.

Ich mache bald n' Video.

Hat denn jemand 'ne Empfehung für ein günstiges Mehrkomponentenprotein?

Woran kann es liegen, dass ich beim Wadentraining immer einen Krampf kriege?

Hatte das schon so lange ich trainiere. Ist das zwangsläufig ein Magnesiummangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du Recht.

Ich mache bald n' Video.

Hat denn jemand 'ne Empfehung für ein günstiges Mehrkomponentenprotein?

Woran kann es liegen, dass ich beim Wadentraining immer einen Krampf kriege?

Hatte das schon so lange ich trainiere. Ist das zwangsläufig ein Magnesiummangel?

Bewegungsablauf überprüfen. Vielleicht zu geringer ROM und zu hohes Gewicht.

Magnesium:

aus

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=magnesium

das hier

http://www.omikron-online.de/lshop,showdet....magnesium,.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROM??? <----Bahnhof, was das?

Muss doch irgendwie möglich sein, genug Magnesium durch normale Ernährung aufzunehmen, oder?

Ich will mir jetzt das 3-Komponten Protein (Whey, Milch, Ei): Pro 3K von LSP bestellen.

Kennt das jemand, ist das gut?

Hier die Videos von mir und meinem Trainingspartner:

(z.T. nicht volle Gewichte)

Langhantelrudern 80kg

Squats 100kg

Military Press (ich 45, Partner 40kg)

Deadlift 130kg

musste 2 mal neu fassen, da die Griffkraft nicht gepasst hat,

beim 2ten hab ich dann abgebrochen

Ich weiss ist ne Menge Arbeit...wäre euch aber echt dankbar wenn ihr da

mal drüberguckt. Irgendwo ist da definitiv der Wurm drin, weil wir beide

leichte Rückenschmetzen bekommen haben, wir unsere neue Liebe SS

aber nicht so schnell aufgeben wollen.

EDIT: Videos entfernt

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROM = Range Of Motion = Bewegungsamplitude

Beim Squat gehst du nicht unter 90°, beim MP sind deine Beine nicht gestreckt (Gefahr von Schwungdrücken), Deadlift i.O. auch wenn du beim Absetzen leicht den Rücken rund machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. . . und beim Langhantelrudern bewegt ihr beide den Kopf sehr stark; - auch unideal. Und beim aufheben der Hantel zum rudern, solltest du auch noch etwas besser auf deinen Rücken achten, ist zwar nicht soviel gewicht aber trozdem, denk dir du machst nen deadlift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Bei den Squats, die der Kollege von bright da macht, ist das Low-bar-position? Sieht irgendwie sehr hoch aus für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kopf runter bei squats. Die MPs sehen irgendwie komisch aus. liegt vielleicht auch an der kassen rücklage+beine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopf runter bei squats. Die MPs sehen irgendwie komisch aus. liegt vielleicht auch an der kassen rücklage+beine

Wollt ich auch sagen. Die Press bei Rippetoe sieht anders aus. Vor allem, weil man den Oberkörper parallel zum Pressen unter der Stange "durchschiebt", so dass die Stange am Ende wirklich über dem Kopf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Squat musst Du a.) tiefer b.) darauf achten nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung die Knie nicht mehr nach vorne zu bewegen. Die bewegen sich bei konstant nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Military hast du die Ellenbogen nicht vor der Stange.

Aber eigentlich solltest du dir mal zumindest auf stronglifts.com unten links die Anleitungen durchlesen. Oder dir Videos anschauen. Deine Technik kann man noch enorm verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So an der Miltary Press haben wir jetzt ein bischen geartbeitet:

40 kg

Ich (meine linke Hand knickt immer ein (auch bei Squats) ist das schlimm?

und

Partner

Noch zwei Fragen:

1. Bei meinen Squats knickt wenn ich unter 90° gehe meine

Hüfte nach vorne weg und ich kriege einen leichen Buckel im unteren

Rücken. Ist doch falsch oder? Woran liegt das?

2. Muss man bei Powercleans zwangsläufig das Gewicht abwerfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist technisch etwas einfacher, wenn man es abwirft, aber geht auch ohne abwerfen, wie hier zu sehen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist technisch etwas einfacher, wenn man es abwirft, aber geht auch ohne abwerfen, wie hier zu sehen:

Sagen wir es mal so: Wenn du partout nicht abwerfen kannst, dann geht es natürlich auch ohne, indem du es mit den Beinen "fängst". Aber erstens ist das bei höheren Gewichten doch sehr schwierig und vorallem anstrengend und außerdem ist es nur halb so cool ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es mal so: Wenn du partout nicht abwerfen kannst, dann geht es natürlich auch ohne, indem du es mit den Beinen "fängst". Aber erstens ist das bei höheren Gewichten doch sehr schwierig und vorallem anstrengend und außerdem ist es nur halb so cool ;-)

Es ist zwar schwierig, aber cool.

Ich hab mal von jemandem gelesen, der meinte, das goldene Zeitalter der Gewichtheber war VOR den Bumper Plates, da mussten sie das ganze noch zuende bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch zwei Fragen:

1. Bei meinen Squats knickt wenn ich unter 90° gehe meine

Hüfte nach vorne weg und ich kriege einen leichen Buckel im unteren

Rücken. Ist doch falsch oder? Woran liegt das?

1. Möglichkeit: Hintere Oberschenkelmuskulatur ist zu unflexibel. Wird sie mein runtergehen stark gedehnt zieht sie an Deinem Becken gegen die Halteversuche der Rückenstrecker. Gewinnt sie rundest Du ein. Kannst Du mit gestreckten Beinen Deine Fingerspitzen auf den Boden bringen? Lösung ist hier Dehnungsübungen für die hintere Obeschenkelmuskulatur.

2. Möglichkeit: Du drückst die Knie nicht weit genug nach aussen. Ursache Wirkung kriege ich hier nicht mehr ganz zusammen, lies hier nach.

Muss man nicht und ist ohne Bumper Plates (kenne hier kein Studio, welches die hat) auch nicht empfehlenswert. Schätze das kann die Gymmitgliedschaft sehr schnell beenden, wenn die Gusseisenplatten aus über 1,50 auf den Boden knallen. Bin daher auch nicht sicher wie ich das bewerkstelligen soll. Jetzt wo der Deadlift IMHO sitzt wollte ich eigentlich auch damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin daher auch nicht sicher wie ich das bewerkstelligen soll. Jetzt wo der Deadlift IMHO sitzt wollte ich eigentlich auch damit anfangen.

Wie die Frau in Kaiserludis Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn das Gewicht deutlich höhere Bereiche erreicht?

Genauso, mit perfekter Technik. Die Oldschool Lifter haben das mit teilweise mit über 200kg gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich versuchs dann mal mit den Cleans...

Sind unsere MP's denn jetzt in Ordnung?

40 kg

und

Partner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, ich versuchs dann mal mit den Cleans...

Sind unsere MP's denn jetzt in Ordnung?

40 kg

und

Partner

Ja, passt bei dir. Hast halt noch leichte Rücklage. Machs eher wie dein Partner, nur ohne Schwung. Deine linke Schulter ist übrigens etwas höher als die Rechte, kann das sein?

Wie lange seid ihr übrigens schon zusammen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden