FR: Eine Sache des Frames....

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um eins vorwegzunehmen: Dieser FR hat nicht direkt mit PickUp zu tun, gerade weil ich zu diesem Zeitpunkt davon noch nichts wusste. Er veranschaulicht allerdings, was ein bestimmter Frame alles ausmachen kann.

Es handelt sich um einen Abend im November 2005. Ich war gerade in eine neue Stadt gezogen und hatte schnell einen Club gefunden, in dem man ohne Probleme Frauen klarmachen kann. Ich war mit HBx verabredet, mit dem ich ein paar Wochen vorher einen KC hatte, an einem Abend, den ich so gut wie alleine auf der Tanzfläche verbracht habe, da mein Freund mit seiner LTR schon nach einer halben Stunde oder so wieder abgehauen ist, da sie sich nicht mehr zurückhalten konnten und sich die ganze zeit schon wie wild befummelt haben ;)

Wir trafen uns am Eingang wieder, gingen tanzen und machten ein bisschen rum. So besoffen wie ich war, fasste ich ihr natürlich beim Tanzen an die Titten und zwischen die Beine, was auch ganz gut klappte. Irgendwann ging ich aus einem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann raus.

Als ich wieder rein kam, sah ich HBy, die ich auch ein paar Wochenenden vorher kennen gelernt hatte.

Sie lächelte mich an, ich ging hin, umarmte sie und fragte sie wie es ihr geht. Wir hatten die letzten Male mit extremen KINO zusammen getanzt und waren von daher schon ziemlich vertraut. DACHTE ICH ZUMINDEST bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie mich nach meinem Namen fragte.

WTF?????

Ich merkte, dass ich diese Person einfach verwechselt hatte. Ich habe bestimmt 5 Minuten mit einer fremden Person geredet, die ich für eine andere hielt. Da ich sofort merkte, dass sie heiß auf mich war, ließ ich mir nix anmerken, verabschiedete mich erstmal, ging wieder zu HBx und machte mit ihr rum.

Anschließend ging ich wieder zurück, unterhielt mich weiter mit HBy. Sie kam mir beim Reden ziemlich nah, was ich für ein bisschen push and pull nutzte, schließlich KC.

Da es schon so lange her ist, kann ich mich an keine Details mehr erinnern. Ich glaube ich habe dann noch einmal zwischen den beiden HB gechanged, bis HBx es gecheckt hat. Beim zweiten Changing-Versuch meinte sie, sie hätte mich eben gesehen. Das wars mit HBx.

Zum Glück hatte ich ja noch HBy, mit der ich den Rest des Abends auf dem Sofa gechillt, getrunken und rumgefummelt hab. War ein fetter Abend, auch wenn ich an einem Treffen danach feststellen musste, dass sie mich einfach nur abfuckt. Sie war einfach zu viel zu aufdringlich.

Fazit: Dadurch, dass ich HBy verwechselte, habe ich mit ihr so vertraut geredet wie mit einer Person, die ich schon kenne. Ich habe also auf die übliche anfängliche Distanz verzichtet, die man in den ersten Minuten normalerweise hat. Natürlich darf man bei einer realistischen Betrachtung nicht vergessen, dass sie mich angelächelt und somit angezogen hat. Sie wollte mich von Anfang an und war ein dementsprechend leichtes Opfer. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Nummer auch mit einem HB, das nicht von vornherein so attracted ist, funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoL wie geil! :D

Du hast unbewusst einen mentalen Troyaner verwendet. Du hast ihre Logik ausgeschaltet indem Du ihr suggeriert hast, sie zu kennen. Das gute dabei war, dass Du wirklich davon überzeugt warst sie zu kennen und das ganzen entsprechend kongruent rübergebracht hast.

Der mentale Troyaner ist eine Routine, die ganz bewusst darauf abzielt, die HB zu verwirren um ihre Logik oder ein evt. abweisendes Verhalten/Bs auszuschalten. Du tust so als ob Du sie schon lange irgendwoher kennst und schmückst das noch mit gemeinsamen "Erlebnissen" etc aus. Die HB wird gar nicht merken, was Du mit ihr machst, sondern wird krampfhaft versuchen herauszufinden, wer Du bist und woher sie Dich kennt. Sämtliche intuitive Abwehrmechanismen werden so umgangen, die HB reagiert viel "anfälliger" auf Routinen, Kino etc.

Allerdings setzt die Routine einen sehr guten Frame und einiges an Übung voraus um das wirklich glaubhaft rüberzubringen.

In Deinem Fall war es nahezu ideal, weil Du wirklich überzeugt warst sie zu kennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nochmal betonen möchte, dass sie mit ihrem Lächeln provoziert hat, dass ich sie anspreche. Sie WOLLTE es. Ich bin hin, weil sie mich angelächelt hat wie man das bei einer Person halgt macht, die man kennt. Da ich wirklich dachte ich kenne sie, hab ich sie umarmt (was eigentlich das Krasseste war) und sie gefragt wie es ihr geht usw.

Ich glaube nicht, dass sie überlegt hat woher sie mich kennt. Sie dachte wohl eher, dass ihre Methode, mit Anlächeln einen Approach zu verursachen, funktioniert hat. Hat sie ja auch. Wenn sie mir von Anfang an fremd gewesen wäre, hätte ich das vermutlich zu dem damaligen Zeitpunkt nie gemacht.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass diese Methode funktioniert, wenn man sie bewusst und gewollt anwendet. Das setzt aber echt eine nahezu perfekte Selbskontrolle voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.