Dreitage-Bart, ja oder nein?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mehr der Typ mit einem etwas rundem Gesicht, dem ein Dreitage-Bart immer gut steht, weil ich dadurch markanter aussehe. Allerdings muss es eben schon ein echter Dreitage-Bart sein, und nicht so eine Linie ums Gesicht rum.

Meine Frage nun einfach, kann man ruhig einen Dreitage-Bart tragen oder nicht? Ich meine die Frauen stört es natürlich beim küssen, gerade an der Oberlippe...

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Ich meine ständig ein "nein ich will dich nicht küssen, du piekst zu sehr" zu hören, sollte ja selbst für einen PU-Profi ein kleines Problem darstellen.

Und: Nein, so gut küsse ich scheinbar nicht, als dass die Frau da überhaupt nicht mehr dran denkt beim küssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den gepiekse-mist hörst du nur bei 16-23jährigen...

ich sage immer: mach das, womit du dich wohler fühlst !!!

in meinem hohen alter =) stehen die mädels sogar drauf und sagen, dass der bart cool is

und nein, der stört nicht mal beim "küssen in der more-than-a-firiend-zone" =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist so ne Sache.

Ich hatte auch mal so ne Phase wo ich der Meinung war, dass mir ein Dreitagebart besser steht.

Wenn du tatsächlich ein etwas breites Gesicht hast, ist ein Dreitagebart sicherlich optisch ganz nett.

Was mich jedoch gestört hat war die Pflege. Irgendwie fühlte ich mich immer etwas unsauber und hab das Gefühl der Frische nach der Nassrasur vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3-Tagebärte finde ich nicht schlecht, gesetz dem Fall man kann es tragen. Je nach stärke des Bartwuchses sieht alles darüber aber schlecht und ungepflegt aus.

Hat aber auch was gutes. Mit einem ordentlichen Bart kann man den besten opener ever verwenden: "Hallo, mein Name ist David. Die meisten Frauen kennen mich unter dem Namen "Hey du da hinter den Büschen!" :blink:

Da fällt mir spontan das hier ein:

:bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage nun einfach, kann man ruhig einen Dreitage-Bart tragen oder nicht?

Ja.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

Wenn man dick ist gebe ich dir da recht, hat er aber nur ein rundes Gesicht trotz Normalgewicht (oder Idealgewicht wie bei mir), ist ein gepflegter

Dreitagebart vollkommen okay und kann die Attraktivität enorm erhöhen. Das kommt zweifelsohne auch daher, dass man sich selber als männlicher

empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

Wenn man dick ist gebe ich dir da recht, hat er aber nur ein rundes Gesicht trotz Normalgewicht (oder Idealgewicht wie bei mir), ist ein gepflegter

Dreitagebart vollkommen okay und kann die Attraktivität enorm erhöhen. Das kommt zweifelsohne auch daher, dass man sich selber als männlicher

empfindet.

Normalgewicht hat nix mit dem KFA zu tun :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden FBs lieben meinen 3-Tage-Bart (gut, machmal sind es auch mehr als drei Tage ) und das "du pikst!" wird von ihnen dafür gerne in Kauf genommen. Da ich eh keine Lust habe mich andauernd zu rasieren, passt es gerade also ganz gut ... :blink:

Ich habe aber auch den Eindruck, dass etwas ältere HBs (an meinem Bsp. jetzt 23 und 27 Jahre alt) das Piken nicht mehr so stört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da fällt mir spontan das hier ein:
:blink:

Zu geil :bad:

Son Pedophile Beard is mal echt nen NoGo würd ich sagen^^

Also seit der Bundizeit find ichs eigentlich immer sehr gepflegt mich jeden Tag ordentlich zu rasieren. (alles ab)

Aber hab jetzt damit angefangen mir sone Umrandung wachsen zu lassen und nen ganz leichten oberlippenbart und son unterlippenstrich.

Sobald man anfängt die Konturen nicht jeden Tag nachzuziehen siehts ungepflegt aus und ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut.

Also wenn du findest dass dir ein Drei-Tage bart gut steht, solltest du ihn auch tragen.

Binde dass doch einfach mal ins Game mit ein so wie:

"Hey ich merk grad dass ich voll viele Fussel im Gesicht habe, stehst du mehr auf Teppich oder Laminat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst dich halt entscheiden, was du genau willst. ein 3 tage bart strahlt etwas männliches, abenteuerlilches und "mir doch egal, was ihr über mich denkt" aus. wenn es passt, kann es ein frauen magnet sein!

allerdings sollte man wirklich auf die pflege achten, es kann sehr schnell ungepflegt aussehen! wenn du beruflich nen höheren posten hast, ,würde ich es komplett sein lassen. genau so wie in einer bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

:lol: Da erkennt man an dem Beitrag sofort einen BBler, ein Gleichgesinnter. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

:lol: Da erkennt man an dem Beitrag sofort einen BBler, ein Gleichgesinnter. ^_^

Gott bewahre! Ich bin kein BBler. Ich will nicht möglichst große Muskeln, sondern möglichst viel Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

:lol: Da erkennt man an dem Beitrag sofort einen BBler, ein Gleichgesinnter. ^_^

Gott bewahre! Ich bin kein BBler. Ich will nicht möglichst große Muskeln, sondern möglichst viel Leistung bringen.

Hmm, also ein Powerbuilder, wie langweilig. :-D Ich rede auch nicht von Hardcore-BBlern wie z.B. Arni und Co, sondern von normalen Hobby-BBlern mit einem FFMI von 22-24. B-)

PS: Alles was zählt ist die Optik, Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. :-D

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe ja nicht nur Gewichte, sondern spiele auch an meinen Turnringen und mit meiner Kettlebell. BWEs interessieren mich auch, also alles bunt gemischt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es peinlich, wenn gesichtsdicken Menschen anstatt Sport zu machen und abzunehmen sich durch einen Bart "markant" geben wollen.

:lol: Da erkennt man an dem Beitrag sofort einen BBler, ein Gleichgesinnter. ^_^

Gott bewahre! Ich bin kein BBler. Ich will nicht möglichst große Muskeln, sondern möglichst viel Leistung bringen.

Hmm, also ein Powerbuilder, wie langweilig. :-D Ich rede auch nicht von Hardcore-BBlern wie z.B. Arni und Co, sondern von normalen Hobby-BBlern mit einem FFMI von 22-24. B-)

PS: Alles was zählt ist die Optik, Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. :-D

Dieser FFMI fasziniert mich immer wieder in seiner Aussagelosigkeit. Meiner ist bei 24,x und ich sehe bei leibe nicht aus wie dein BBler. Selbst als ich über 25% KFA hatte, war der noch über 23...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Bart....

Wenn du unter einem Dreitage-Bart verstehst dich einfach nicht zu rasieren, dann vergiss es. Ein ordentlicher Bart (egal wie lang oder kurz) wird mit dem Trimmer klein gehalten. Außerdem an den Ecken sauber rasiert (dann sieht es erheblich gepflegter aus). Und um die Barthaare weich zu bekommen hilft ganz einfach Shampoo ins Gesicht. Ein "richtiger" Bart benötigt viel pflege - sonst sieht es sehr schnell nach Penner oder verschlafen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zurück zum Bart....

Wenn du unter einem Dreitage-Bart verstehst dich einfach nicht zu rasieren, dann vergiss es. Ein ordentlicher Bart (egal wie lang oder kurz) wird mit dem Trimmer klein gehalten. Außerdem an den Ecken sauber rasiert (dann sieht es erheblich gepflegter aus). Und um die Barthaare weich zu bekommen hilft ganz einfach Shampoo ins Gesicht. Ein "richtiger" Bart benötigt viel pflege - sonst sieht es sehr schnell nach Penner oder verschlafen aus.

ich find gerade das gewisse "ungepflegte" wie du es nennst interessant.. ich trag meistens nen recht exakten seitenscheitel oder die haare glatt nach hinten und da finde ich lockert ein 5 Tage Bart das ganze enorm auf.. wirkt einfach weniger feminin und dennoch seriös.. komme mehr und mehr zu der ansicht, dass mit sehr exakte frisuren + kein bart zu feminin sind, und das auch bei fast allen männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komme mehr und mehr zu der ansicht, dass mit sehr exakte frisuren + kein bart zu feminin sind, und das auch bei fast allen männern.

da is was dran :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komme mehr und mehr zu der ansicht, dass mit sehr exakte frisuren + kein bart zu feminin sind, und das auch bei fast allen männern.

da is was dran :-D

Genau richtig erkannt - deshalb soll ja der Bart her. Und es geht nicht drum den Bart jetzt 100% exakt zu schnibbeln, sondern alles was aus der Reihe tanzt zu bändigen - also Beispielsweise den Halsansatz und Wangen sauber rasieren und darauf achten das der Bart gleichmäßig aussieht.

Es ist eine Kunst gepflegt "schlecht" auszusehen. Deshalb sollte Mann da ruhig auch ein wenig Arbeit reinstecken.

@Pyriel: Die billigste Lösung für einen 0,5mm Trimmer ist der "Wilkinson Quattro Titanium" - wenn du den Aufsatz auf der niedrigsten Stufe benutzt bekommst du einen super Dreitage-Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
komme mehr und mehr zu der ansicht, dass mit sehr exakte frisuren + kein bart zu feminin sind, und das auch bei fast allen männern.

da is was dran :-D

Genau richtig erkannt - deshalb soll ja der Bart her. Und es geht nicht drum den Bart jetzt 100% exakt zu schnibbeln, sondern alles was aus der Reihe tanzt zu bändigen - also Beispielsweise den Halsansatz und Wangen sauber rasieren und darauf achten das der Bart gleichmäßig aussieht.

Es ist eine Kunst gepflegt "schlecht" auszusehen. Deshalb sollte Mann da ruhig auch ein wenig Arbeit reinstecken.

@Pyriel: Die billigste Lösung für einen 0,5mm Trimmer ist der "Wilkinson Quattro Titanium" - wenn du den Aufsatz auf der niedrigsten Stufe benutzt bekommst du einen super Dreitage-Bart.

Man man, hier ist ja richtig was los.

Kurz zu ein paar Sachen:

Ich bin auch ein BB Typ, trainiere aber auch die Beine mit und mache gleichzeitig Ausdauersport (je nachdem, wieviel Zeit ich habe laufe ich auch gerne mal den ein oder anderen Marathon mit).

Nur habe ich genetisch bedingt einfach ein runderes, "weicheres" Gesicht.

Was ich mit dem Dreitage-Bart meinte:

Ich rasiere mich alle 3-4 Tage. Das ist mein Rhytmus, kurz nach der Rasur an Tag eins noch schön glatt, ab Tag 3 und 4 dann eben piecksig beharrt.

Der Nachteil ist dabei nunmal, dass die Haare eben immer "hart" sind und pieksen, es ist eben kein weicher Bart.

Daher auch dieses Thread, ob es eine Rolle spielt oder nicht, wobei ich mir eben auch demnächst einen Rasierer kaufen will, mit dem man sich auch Bartfrisuren im Bereich 1-2 Tagebärte machen kann, wie Pyriel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Crown

meintest du den da? --->

http://s30430941.einsundeinsshop.de/sess/u...3Fa%3DMEG142070

:-) weil der normale Quattro Titanium is en normaler Systemrasierer mit 4 Klingen für ne glatte RAsur

so das der Bart eben aussieht wie auf den beiden Pics -->

http://img1.bri-img.de/asset/Image/Importe...ion-content.jpg

http://img.pathfinder.gr/CMAN/i/90/I0/108956-271016.jpg

das wird so ne länge sein von etwa 0,3 -0,5 mm bei den beiden.

bearbeitet von Pyriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau um diesen geht es. Ich bin von dem Ding ganz begeistert. Allerdings sollte man für den Preis keine Wunderwaffe erwarten. Aber zum ausprobieren genügt das Gerät. Und wie schon gesagt - ich bin begeistert und benutze das Gerät schon weit über ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.