Wenn ein AMOG dich 'nett' nennt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich war letzte Woche mit ein paar Kumpels unterwegs, und eine davon kommt recht gut bei Mädels an... Wir hatten uns im Bar ein wenig von einander getrennt, damit wir uns unter den Leuten begeben konnten, und ich hatte ein cooles Gespräch mit eine Engländerin angefangen.

Alles lief recht geschmeidig, bis mein Kumpel (er ist übrigens echt groß, fast 2 meter) zurück kam, sein arm über meinem Schulter legte und zu ihr sagte:

"Ach, der ist wirklich ein ganz, ganz, gaaaaanz netter Typ"

Der machte das mit einem Ton, zu dem man eigentlich eher zu Kinder spricht, oder zu seinem kleinen Bruder. Ich stand da sprichwörtlich mit offenem Mund, und mir hat es die Stimme verschlagen. Ab dem Punkt wußte ich eigentlich schon daß es nix werde würde mir dem Mädel, weil mein Kumpel mich schon mal disqualifiziert hat.

Wie würdet ihr auf sowas reagieren? An meiner verbalen Schlagfertigkeit fehlt es wohl noch ein bisschen :blink:

Danke!

VG, E.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu ihm: "Ja Papa, aber bitte trink nicht schon wieder so viel, dass ich Dich heute Abend nach Hause tragen muss."

Zum Mädel: "Ich glaub mein Vater mag Dich. Jetzt musst Du nur noch meine Mutter kennen lernen (schaust Dich in der Bar um), aber die ist heute leider nicht da. "

Dein Fehler war nicht, dass Du geamogged wurdest, sondern, dass Du mit offenem Mund da standest. Was Dich nicht kratzt, kratzt auch die anderen nicht. Red einfach irgendetwas, steig darauf ein, meistens findet sich irgendwas, das die Situation entschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c&f, übelste schwulentonlage "aber der hier ist ein schlimmer finger ;D"

evtl. noch leicht seine backe tätscheln x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Fehler war nicht, dass Du geamogged wurdest, sondern, dass Du mit offenem Mund da standest.

Ja, das weiß ich... sowie geschrieben, es mangelt mir noch ein wenig an verbalen Schlagfertigkeit. Ich muß gestehen, mein Kumpel dagegen hat es gut drauf, er hat immer eine Antwort bereit, egal was.

Rein aus Interesse: Hat er es auf Deutsch oder Englisch gesagt?

Das war auf Deutsch... wir haben uns mit dem Mädel halb auf Englisch und halb auf Deutsch unterhalten... sie spricht aber beide Sprachen fließend.

Wieso, gibt es da ein Unterschied?

Schon mal Danke für die Vorschläge...

EC

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Hilft Dir jetzt für die Situation auch nicht mehr weiter, aber in Zukunft auf solche "Kumpels" verzichten die Dir bei einem Mädl die Tour vermasseln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist auf Deutsch "nett" der kleine Bruder von Scheiße.

Auf Englisch klingt "nice guy/lad/chap/mate" für mich - PU mal außen vor - einfach freundlicher und nicht so herabsetztend.

Im Zweifelsfall machst du einfach folgendes: Du vermasselst ihm auch die Tour. "Jaja, jetzt kommt wieder die Masche. HB, ich hoffe du hast Kondome dabei, Mr. Trichiomonarden verzichtet gerne darauf".

Ist zwar passiv-aggressiv, aber dem Kumpel würd ich auch die Leviten lesen nach so einer Aktion.

Sinnvoller wäre es natürlich du sprichst sowas vorher mit ihm ab, oder bist einigermaßen schlagfertiger. Alles ist besser als nix zu tun! Und sei es ein süffisantes Lächeln gepaart mit einem "Jaja. ist schon gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aahhh, da hat jemand, der abends immer auf Autobahnrastplätzen rumsteht aber einen Kennerblick für nette Jungs!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Oder einen ticken niveauloser,

"Deine Mama fand mich gestern auch nett. 8 stunden lang..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hilft Dir jetzt für die Situation auch nicht mehr weiter, aber in Zukunft auf solche "Kumpels" verzichten die Dir bei einem Mädl die Tour vermasseln..

Irgendwie fände ich das schade... sowie gesagt, er hat eine gute Schlagfertigkeit, und ich kann auch noch viel von ihm lernen. Mein Ziel ist es mit solchen Situationen umgehen zu können, nicht sie zu vermeiden.

Im Zweifelsfall machst du einfach folgendes: Du vermasselst ihm auch die Tour. "Jaja, jetzt kommt wieder die Masche. HB, ich hoffe du hast Kondome dabei, Mr. Trichiomonarden verzichtet gerne darauf".

Ist zwar passiv-aggressiv, aber dem Kumpel würd ich auch die Leviten lesen nach so einer Aktion.

Sinnvoller wäre es natürlich du sprichst sowas vorher mit ihm ab, oder bist einigermaßen schlagfertiger. Alles ist besser als nix zu tun! Und sei es ein süffisantes Lächeln gepaart mit einem "Jaja. ist schon gut".

Ich glaube er merkt selber nicht was er genau macht... er lebt selbst in einer langen Beziehung, und hat selber auch keine Absichten eine andere Frau zu bekommen...

VG, E.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du zu ihr "ja, er is aber auch n ganz geschmeidiger..."

zu ihm "lief da jetzt eigentlich noch was mit dem typ von vorher?"

er "wie? welcher typ?"

du "na der, den du so heiß fandest"

er "häh spinnst du? bin doch nich schwul!"

du zu ihr "er is noch ein bisschen schüchtern wenns um seine gefühle geht"

:D

oder du machst selber kurz auf gay um ihn "loszuwerden"

"ah, hey schatz, da bist du ja..." etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollt er dir nur DHV geben?

Du bist halt kein Arschloch das Frauen verarscht, sondern ehrlich und das ist doch nett.

Wieso ist immer alles gleich ammoggen? Ich mein du hast dich selbst geammogt. Wenn er sonst was gemacht hätte, würd ich sagen okay, aber er war sogar korrekt zu dir und du hast in dem Moment deine Eier verloren.

Vorallem war es dein Freund, von daher sowieso schon blöd die Eier zu verlieren. Unter Freunden ammogt man nicht.

Meine Vorredner haben schon recht wenn mit dem was sie sagen.

C&F wie immer halt ;)

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Wort "nett" eigentlich nur schlimm, wenn es in Verbindung mit dem Wort "aber" vorkommt:

"Du bist echt nett, aber ..."

Wozu da ein großes Theater draus machen? Entweder, wie schon gesagt wurde, ihm ein homosexuelles Interesse unterstellen (leicht defensives Verhalten), oder einfach danke sagen und weiter im Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war auf Deutsch... wir haben uns mit dem Mädel halb auf Englisch und halb auf Deutsch unterhalten... sie spricht aber beide Sprachen fließend.

In diesem Fall jetzt nicht nur in Bezug auf die Worte, sondern auch auf die Schlagfertigkeit. In einer Fremdsprache ist man in der Regel wesentlich unbeholfener als in der eigenen. Merkt man, wenn man sich ne Zeit lang viel mit Ausländern unterhält und einige Missverständnisse eben aufgrund solcher Ungereimtheiten entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

"Die Schwulenbar ist dort hinten"

:blink:

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso ist immer alles gleich ammoggen? Ich mein du hast dich selbst geammogt. Wenn er sonst was gemacht hätte, würd ich sagen okay, aber er war sogar korrekt zu dir und du hast in dem Moment deine Eier verloren.

Vorallem war es dein Freund, von daher sowieso schon blöd die Eier zu verlieren. Unter Freunden ammogt man nicht.

Ich find das Wort "nett" eigentlich nur schlimm, wenn es in Verbindung mit dem Wort "aber" vorkommt:

"Du bist echt nett, aber ..."

Wozu da ein großes Theater draus machen? Entweder, wie schon gesagt wurde, ihm ein homosexuelles Interesse unterstellen (leicht defensives Verhalten), oder einfach danke sagen und weiter im Text.

Es geht ja nicht nur um die wörter, aber auch das wie. Ist hier ein bisschen schwierig unter Wörter zu bringen... korrekt war es allerdings nicht.

In diesem Fall jetzt nicht nur in Bezug auf die Worte, sondern auch auf die Schlagfertigkeit. In einer Fremdsprache ist man in der Regel wesentlich unbeholfener als in der eigenen. Merkt man, wenn man sich ne Zeit lang viel mit Ausländern unterhält und einige Missverständnisse eben aufgrund solcher Ungereimtheiten entstehen.

Hmm... Deutsch ist ja auch nicht meine Muttersprache... hast recht, könnte auch daran liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das hast Du mir beigebracht, ich weiß nicht wie ich immer wieder meine Dankbarkeit zeigen soll ... komm lass dich drücken..."

(tue so als würdest Du ihn auf den Mund küssen wollen, bringe ihn in Verlegenheit, versuche ihn irgendwie auf "netter" Art und Weise zu verjagen :bad:, wenn er weg ist drückst Du einen guten Spruch, mir fehlt jetzt einer, aber ich versuchs :blink:)

"Er ist auch ein ganz ganz gaaanz netter Typ, ich weiß aber nicht was er jetzt hat, eigentlich freut er sich immer, wenn ich ihn drücken will." ;-) *ironisches lächeln*

(Thema wechseln am besten auch die Ecke, Kumpel nicht weiter unnötig erwähnen)

=====================================================

Wenn Du richtig dominant bist und so auftrittst, vom Körperbau sollte man auch etwas anbieten können:

Immer cool bleiben, lächeln und eher neutral ein Spruch drücken a la [zum Mädel] "das ist die Liebe unter uns Männern" :wub:, [zum Kumpel] "Schatz, das müssen wir jetzt nicht in voller Gestalt vor den Mädels zeigen" *dem Kumpel einen Klaps auf den Hintern verpassen* (drehst dich mit dem Mädel weg und lasst ihn alleine).

/wenns um solche Alpha-spielchen geht, ziehe ich am liebsten solche Nummer ab :-D/

So etwas sollte man nicht zu streng sehen, in solchen Situationen kann man nur lernen und umso häufiger sie vorkommen, desto schlagfertiger wird man. -_-

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlexKenji: Ich finde auch. Diese Art Konter macht am meisten Spass. Insbesondere, wenn der andere darauf eingeht. Finde ich immer sehr witzig. Geht aber wirklich nur, wenn man dafuer der Typ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, die Tipps finde ich ganz lässig... werde es das nächste Mal einfach mal so ausprobieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Aahhh, da hat jemand, der abends immer auf Autobahnrastplätzen rumsteht aber einen Kennerblick für nette Jungs!"

Sich weiter disqualifizieren ? Nicht dein Ernst?

Weitergamen. Dich hats in dem Moment aus dem Frame gehauen. Ignorier das gesagte einfach und geh nicht weiter drauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden