10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs! Ich hatte mal einen anderen Nick und bin jetzt wieder da im neuen Gewand! Ich würde gerne mal wissenm, was ihr von Hypnose CDs haltet? Wenn ihr Erfolge habt teilt sie mir mit und belehrt mich eines Besseren. Vielleicht weiß ja auch jemand genauer wie das Ganze funktionieren soll....

Ich habe einige Zeit mit Hypnose CDs gearbeitet und keine Erfolge festellen können. Momentan gibt es jede Menge Hypnose CDs auf dem Markt und es werden täglich mehr. Das Geschäft boomt und keiner weiß warum. Nicht nur das die meisten von denen durch Dilettanten gemacht wurden, welche nicht mal eine richtige Hypnoseausbildung gemacht haben. So gibt es eine recht bekannte Hypnose mit der fragwürdigen Affirmation: Töte den AFC in dir…[Was schließt das Unterbewusste von jemanden daraus, wenn er sich als AFC sieht?] Der Erfolg dieser CDs ist sehr zweifelhaft, so gibt es bis jetzt keine empirische Nachweisbarkeit ihrer Wirkung (steht irgendwo in Arson Sozialpsychologie). Ich habe mich mit vielen Psychologieprofessoren und Therapeuten unterhalten und die wenigsten von ihnen arbeiten mit Hypnose und ähnlichem, da der Erfolg einfach sehr gering bis gar nicht vorhanden war. Es mag jeder für sich entscheiden, ob er (falls es klappt) sein Unterbewusstes irgendwen anvertrauen möchte. Wobei es natürlich wahrscheinlicher ist, dass er einfach nur sein Geld raus wirft. Allein der Gedanken, dass mir irgendwer was in mein eigentlich nicht zugängliches Unterbewusstsein redet und es so verändert kommt mir recht absurd vor. Denn Wörter werden individuell verstanden (zumindest hat jede individuelle Konnotationen mit verschiedenen Wörtern, die auf sein Verstehen und den damit verbundenen Empfindungen wirken) und somit kann die Botschaft des Senders nicht 1X1 beim Empfänger landen.

Insgesamt habe ich das Gefühl das in Deutschland die ganze Persönlichkeitsschiene einen zu hohen Stellenwert innerhalb der Community einnimmt. Kaum lehrt und lernt noch richtiges PU und den Natural Game Kram gibt es eigentlich nicht. Jeder schaut was funktioniert und verwendet es dann wieder und arbeitet somit mit Routinen. Wenn man sich die LayReports der Natural Gamer anschaut so sind sie voller Techniken und Routinen. Einer lässt sich hier sogar finden, wo ein ganz krasser Gegner von PU-Techniken erzählt wie er eine Frau mit NLP-Routinen verführt. Auch in den Vorträgen sprechen die Naturals immer wieder von ihren Routinen und meinen gleichzeitig sie brauchen und verwenden keine……..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ganze würde mich auch sehr interessieren - auch wenn der thread bereits über drei jahre alt ist. Magic worlds maschine ist ja auch von dem typen bei nie-wieder-ansprechangst.de soweit ich weiß. Taugt das Ding was? Oder auch andere Hypnose CD's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisten liegt es nicht am Werkzeug sondern am Benutzer.

@jansenschuster

Deine Aufzählung ist fast in jedem Punkt nonsense.

Und genau das Gegenteil ist wahr.

Auf die mehreren tausend Wissenschaflichen Studien von Hypnose gehe ich dabei nicht mal ein.

Nicht das Werkzeug ist das Problem.

Sondern Du stehst dir gehörig selbst im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisten liegt es nicht am Werkzeug sondern am Benutzer.

@jansenschuster

Deine Aufzählung ist fast in jedem Punkt nonsense.

Und genau das Gegenteil ist wahr.

Auf die mehreren tausend Wissenschaflichen Studien von Hypnose gehe ich dabei nicht mal ein.

Nicht das Werkzeug ist das Problem.

Sondern Du stehst dir gehörig selbst im Weg.

Ludwig ,ganz schön umständlich.

Für mal schnell "das Unterbewußtsein austricksen PUA mäßig"(mit irgendeiner CDwie Unwichtig1 meint)

Gibts halt vom Unterbewußtsein auch nur ein Mittelfinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goma:

"Für mal schnell "das Unterbewußtsein austricksen PUA mäßig"(mit irgendeiner CDwie Unwichtig1 meint)"

Der Sinn von Hypnose ist die "Einschränkung vom kritischen Verstand".

Wenn Du also analytische Bewertungen von Inhalt machst.

Also in dem Fall während der CD.

Bist Du nicht mehr in Hypnose.

Das Problem würde ich daher an einer anderen Stelle suchen.

Wenn Du von vorherein eine Blockade aufbaust In Form von "Hypnose funktioniert nicht",

"Die Person ist xyz und deswegen taugt die Hypnose nichts" usw.

Hast Du dir natürlich von vornherein jede Möglichkeit bzgl Hypnose verbaut.

Hypnose benötigt die Mitarbeit und das Einverständnis der Person.

Ich würde also als 1. Schritt zuerst einen Augenmerk auf die internen Blockaden, Sabotageprogramm und negativen (bzw. verdrehten) Glaubenssätze richten.

Und vorher überprüfen ob es einen Konflikt (Angst) vor dem Ziel (Erfolg mit Frauen) gibt.

Für mich liest sich die Post von jansenschuster eher wie eine Vermeidestrategie.

In der alle Gründe aufgezählt werden warum ich mich nicht verändern sollte / kann.

Und somit nicht in die Gefahr gerate das Ziel zu erreichen.

Typische Abwehrreaktion.

Aber ich lasse mich gerne auf etwas besseres belehren.

Goma bist Du bald mal wieder in Muc unterwegs?

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Audiohypnosen funktionieren durchaus und ich selbst nutze beispielsweise selbsteingesprochene Trancen sowohl für mich selbst als auch gelegentlich für meine Klienten, um beispielsweise Sitzungen nachzubereiten oder dort gewonnene Ergebnisse zu festigen. Für eine sichere und erfolgreiche Hypnosesitzung gelten aber gewisse Regeln, die im persönlichen Setting einfach besser erfüllt werden können.

So ist es wichtig, beispielsweise einerseits im Vorfeld Rapport aufzubauen und Bedenken zu nehmen, damit sich der Klient überhaupt wirklich auf die Trancearbeit einlässt und ist er erstmal drin, bekomme ich durch Kalibrierung ständig Informationen über Trancetiefe und -verlauf. Zu Hypnose gehört auch eine Menge Flexibilität, denn jeder Mensch hat eine individuelle Landkarte und ich bin bemüht, diese zu verstehen und entsprechend zu handeln, um meinem Gegenüber eine optimale Erfahrung zu ermöglichen.

Beim Hören einer CD fehlt dieser Feedbackmechanismus. Der Hypnotiseur hat keinen Einfluss darauf, was während der Trance passiert – ob der Hörende beispielsweise durch ein in seiner Welt negativ belegtes Wort aus der Trance gerissen wird oder ob er gerade mitten in eine Abreaktion schlittert. Daher sind kommerzielle Audiohypnosen in der Regel auch auch relativ vage und eher oberflächlich, einfach da einerseits viele Hörer angesprochen werden sollen und andererseits eine mögliche negative Erfahrung so gut es geht vermieden werden muss.

Eine auf ein breiteres und unbekanntes Publikum ausgelegte Tieftranceinduktion mit Wirksuggestionen, die über das Vermitteln guter, unverfänglicher Gefühle hinausgehen, halte ich persönlich für kritisch, mitunter fahrlässig. Beispielsweise eine Trance mit der Aufforderung, den inneren AFC zu töten wie im Eingangspost erwähnt geht in meiner Welt eindeutig zu weit und ist vom systemischen Standpunkt aus ein absolutes Nogo – wir erinnern uns: Jeder Anteil ist funktionell und hat eine positive Absicht! Du kannst ja auch nicht ein Zahnrad einer Uhr rausreißen, weil es dir nicht gefällt und erwarten, dass diese danach besser läuft. Genauso rate ich ab, aufdeckende Ansätze über Audio durchzuführen, Stichwort Retraumatisierung. Von kurativer Methodik ganz zu schweigen.

Wie Mind_os es schon sagte: hier bestimmt ganz klar die Kompetenz des Hypnotiseurs die Wirksamkeit. Daher ist es auch wichtig, darauf zu achten, auf wen man sich da gerade beim Hören einlässt. Ist es ein ausgebildeter Hypnotiseur /Therapeut oder nur der PU-ler von nebenan, der in ein paar NLP-Büchern geblättert hat und denkt, er habe das Zeug dazu? Im blödesten Fall klappt nämlich die Induktion und die Suggestionen, die gerade so schön im Unbewussten an ihren Platz gefallen sind, sind Mist…

In Kurzform: Audiohypnosen funktionieren, insofern gewisse Rahmenbedingungen stimmen. Gerade angeleitete Entspannungsübungen und Phanasiereisen zu eher unverfänglichen Themen können einen wirklich schönen Wohlfühlcharakter haben, der durch Ressourceaufbau auch schon zu Veränderung führen kann – bei allem was darüber hinausgeht oder gar Leidensdruck erzeugt, kann ich nicht empfehlen, es auf diese Art und Weise anzugehen. Für wirkliche Baustellen würde ich eher den persönlichen Gang zum Spezialisten empfehlen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wilson

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit diesen Hypnose Audiodateien.

Im Internet gibt es ja einiges zu finden, wenn man ein bisschen sucht.

Wenn jemand das mal unverbindlich versuchen will, kann ich ihm die "Loslassen wie ein Buddha" Trancedatei empfehlen, die Satsang hier im Forum kostenlos zur Verfügung stellt (Link dazu gibts hier im NLP-Bereich: http://www.pickupforum.de/topic/100731-loslassen-wie-ein-buddha- ). Die Trance dauert ca. 30 Minuten und wirkt für mich sehr entspannend. Wenn dir das gefällt kannst du Satsang mal anschreiben, er hat nämlich noch andere von ihm eingesprochene Audiofiles, bei denen er dann auch speziellere Suggestionen gibt. Diese Dateien kannst du gegen ein geringes Entgeld von ihm erwerben (gibt nämlich auch noch teurere Sachen, worauf ich später noch komme). Meine Lieblingsfile von ihm ist die "Core Transformation Selbstliebe".

Was dabei wichtig ist, ist dass man Geduld mitbringt, um eine Wirkung zu erfahren sollte man sich die Trance regelmäßig anhören und auch dem Hypnotiseur der sie eingesprochen hat Vertrauen entgegenbringen. Wie Tsukune schon schrieb kann man es bestimmt nicht mit einer echten Hypnosesitzung vergleichen, bei dem dein Gegenüber deine Körperreaktionen sieht und genau auf dich eingehen kann. Dennoch kann es, wenn man es nicht zu ernst nimmt, eine Menge Spaß damit haben und es zur Entspannung verwenden.

Meine Erfahrungen, die ich beim Anhören von solchen Hypnose Audiodateien gemacht habe:

1. Zumindest bei den Dateien, die ich mir angehört habe, ist eine Art "Tranceverstärker" eingebaut, die dafür sorgt, dass man, hört man es sich regelmäßig an, immer tiefer in Trance geht. Das heißt, der Hypnotiseur greift die in der vorigen Sitzung erzeugten guten Gefühle der Entspannung und des Wohlbefindens auf und vermittelt dann dem Hörer, dass er noch tiefer in diese als positiv empfundene Erfahrung gehen kann. Das heißt, je öfter man sich die Trance anhört, desto mehr kann die gewünschte Wirkung erzielt werden. Diese Dateien sind also bewusst darauf ausgerichtet, dass man sie sich öfter anhört und dabei eine Art "Trancetraining" macht. Ich habe mal von Milton Ericksson gelesen, dass man während der Trance immer mehr neue Dinge lernt, d.h. in dem Falle, je öfter du dir die Audiodatei anhörtst, desto öfter wirst du in Trance gehen und dabei mehr lernen und neue Erfahrungen dabei machen.

2. Nachdem ich mir einige von diesen Dateien regelmäßig angehört hatte, machte ich eine erstaunliche Erfahrung:

Unter anderem bei der "Core Transformation" von Satsang, einem Format das darauf ausgelegt ist, mit dem innersten Kern einer Person zu arbeiten, spürte und empfand ich ein unglaublich intensives helles Licht, das von meinem Inneren nach außen leuchtete und es stellte sich parallel dazu ein sehr angenehmes warmes Gefühl ein. Obwohl ich die Augen zu hatte, "sah" ich regelrecht diesen leuchtenden inneren Kern. Eine wundervolle Erfahrung. ;)

3. Besonders in Kombination mit Cannabis, welches ich vor dem Hören der Dateien konsumiert hatte, machte ich tolle entspannende und wunderbare Erfahrungen (siehe auch 2.). Wenn ich was geraucht habe, höre ich mir gern immer Musik an weil ich auf THC eine Bewusstseinserweiterung habe und die Töne und Klänge allgemein intensiver wahrnehme. Also dachte ich mir, probier ich mal einige Hypnosefiles wenn ich high bin aus mit echt positiv überraschenden Resultaten.

Ich bin zwar kein Dauerkonsument, aber wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, nutze ich diese Kombination Cannabis+Trancedatei aus.

Es gibt dann nichts schöneres und entspannenderes für mich, nach der Arbeit erst Einen zu rauchen und im Anschluss dann eine solche Hypnose anzuhören.

Das soll natürlich keine Aufforderung dazu sein, Drogen zu konsumieren! Auch nüchtern kann man beim Anhören super relaxen.

Es gibt neben den von mir beschriebenen von Satsang eingesprochenen Hypnosen zahlreiche andere. Alexander Cain z.B. hat zahlreiche Trancen zu verschiedenen Themen des Lebens (z.B. Ernährung, Sexualität, Selbstbewusstsein usw.) auf Deutsch kreiert (hab aber von ihm noch keine einzige Datei angehört).

Was ich noch super finde ist die "Personal Enhancement Series" von Richard Bandler. Diese CDs, die man für ca. 180€ erwerben kann, bestehen aus sechs Dateien, jede dauert ungefähr 45 Minuten und sie hängen alle zusammen, die eine baut auf die andere auf. Der Hersteller behauptet, dass die Hintergrundmusik dazu das "Brainwave" Format habe, d.h. diese Musik regt das Gehirn zusätzlich an durch bestimmte Wellen die ausgesendet werden und mit denen das Gehirn interagiert. Man kann davon halten was man will, meiner Meinung nach hat Bandler damit ein Meisterstück geschaffen und die Töne und Klänge fügen sich super in das Gesamtbild. Da die "Personal Enhancement Series" auf Englisch sind muss man natürlich auch diese Sprache gut beherrschen, damit man die gewünschten Resultate erzielt. Ob das ganze 180€ wert ist sei mal dahingestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bislang sehr viel Spaß mit Hypnosehördateien hatte und auch heute noch habe.

Wie zufrieden ich mit den Ergebnissen bin lässt sich schwer sagen. Wer sich damit zu sehr unter Druck setzt, wird weniger positive Resultate erzielen als der, der unvoreingenommen ein paar Mal die Woche solche Dateien anhört. Wie Tsukune schon schrieb richtet sich der Autor damit immer an einen großen Personenkreis und die Suggestionen sind daher sehr allgemein gehalten.

Bahnbrechende Veränderungen in meiner Persönlichkeit haben sich auch nach regelmäßigem Anhören (noch) nicht eingestellt.

Aber wie gesagt, zum runterkommen am Abend nach einem langen Tag oder zum Erforschen des Innenlebens ( siehe 2., ich hätte nie gedacht dass ich in der Lage bin solch herrliche Bewusstseinszustände zu erreichen) ist es perfekt.

Ein Effekt dieser Dateien ist aber sicherlich der, dass ich darauf brenne, eine echte Hypnosesitzung zu machen. Denn mir ist nach dem Anhören der Trancefiles klar:

Mit Hypnose geht einiges. :)

Mfg Wilson

bearbeitet von Wilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Besonders in Kombination mit Cannabis, welches ich vor dem Hören der Dateien konsumiert hatte, machte ich tolle entspannende und wunderbare Erfahrungen (siehe auch 2.). Wenn ich was geraucht habe, höre ich mir gern immer Musik an weil ich auf THC eine Bewusstseinserweiterung habe und die Töne und Klänge allgemein intensiver wahrnehme. Also dachte ich mir, probier ich mal einige Hypnosefiles wenn ich high bin aus mit echt positiv überraschenden Resultaten.

Ich bin zwar kein Dauerkonsument, aber wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, nutze ich diese Kombination Cannabis+Trancedatei aus.

Mit Hypnose geht einiges. :)

Mfg Wilson

Mit Rauchen geht anscheinend auch einiges!

@Ludwig hätte dir gerne eine von den mexicanischen Schwestern abgegeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goma Erzähl mal per Pm oder Mail was da noch abgegangen ist.

Es ist ja immer noch der spezielle Club in München offen. Wo sich 9er Latinas die Klinke in die Hand geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nichts hilft, Hypnose hilft immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.