Leute die mich mögen, antworten nicht auf SMS

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mir ist nun schon bei mehreren Personen, welche ich gerne zu "richtigen" Freunden machen würde, dass sie mir einfach nicht auf SMS antworten.

Ich versuche eine Freundschaft aufzubauen. Ich schreibe ihnen also manchmal, oder aber lade sie zu gemeinsamen Unternehmungen ein.

Das seltsame ist: Treffe ich sie real in Person, sind sie super nett zu mir, hier Beispiele:

Kollegin 1: Ist super lieb zu mir, sie ist sehr süß und wir lachen viel zusammen wenn wir uns sehen. Einmal hat sie sich richtig weggeschmissen und meinte zu mir "Boah, du bist so cool !" (Ernstgemeint, keine verarsche ;) ) Habe ihr Heute Mittag zum Geburtstag gratuliert, sie sagt Danke und das wir mal wieder was zusammen machen sollten, scheinbar feiert sie Heute, eingeladen hat sie mich aber nicht. Ich habe sie jedoch zu meinem Geburtstag demnächst eingeladen, aber auch schon wieder keine Antwort bekommen.

Kollegin 2: Mit ihr kann ich viel scheiss machen, ich nenne sie "süsse, baby, hase" etc und sie erwidert das auch, aber eher so freundschaftlich. Sie hat mich allerdings mal gefragt ob wir ins Kino gehen und wir hatten super viel Spaß, dennoch antwortet sie super spät, wenn überhaupt. Die letzte SMS an sie war vor 10 Tagen, ich hab immernoch keine Antwort. Bei ihr muss ich allerdings sagen das sie wirklich viel viel unterwegs ist, trotzdem finde ich, das man ruhig antworten könnte.

Die Süße aus dem Fitnesstudio: Sie arbeitet da, wir lachen immer zusammen wobei ich sagen muss das noch irgendetwas fehlt. Deswegen hab ich sie mal gefragt ob sie was unternehmen mag und sie meinte das sie zwar an dem Tag keine Zeit hat, hat mir aber daraufhin ihre Handynummer angeboten. Wenn ich sie sehe haben wir Spaß, auf SMS antwortet sie eigentlich nie.

Das was ich nicht checke ist, wenn sie mich mögen, wieso antworten sie nicht? Wenn sie auch sonst abweisend zu mir wären könnte ich das irgendwie nachvollziehen, aber so?

Wenn das jemand deuten kann, wär ich dankbar :)

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil manche Leute keine SMS schreiben

Ehrlich gesagt... gewoehn es dir ab ..das macht dein Leben einfacher

Ruf an...dann bekommst du auch eine direkte Antwort und musst nicht warten und dir einen Kopf machen

Hab ich letztens wieder mit Absicht getestet... Man will halt wissen, ob es gelesen wurde und wieso nicht geantwortet wurde

und das Unwissende quaelt...weswegen man hier lernt, dass man nicht sofort auf eine SMS zu antworten ...um Interessanter zu wirken

Also fuer die Zukunft

Ruf an >>> bekommst sofort eine Antwort

Wenn du auf eine SMS antworten willst, dann ruf an...ausser es ist nur eine Ja-oder-Nein Frage in der SMS

ps.: Das eine HB mit der ich mich grad haeufier treffe findet es sogar toll, dass ich anrufe ... kennt sie nicht von anderen Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so das ich immer wenn ich denen schreibe auch direkt an dem Tag was mit denen machen will. Manchmal ists auch nur so blabla. Irgendwie ist das in meinem social circle so üblich öfters mal SMS zu schreiben.

Generell würde ich anrufen wenn was wichtiges ist, ich weiss nur dass sie auch anderen Leuten auf sms antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit meiner Freisprecheinrichtung musste ich auch meinen Handytarif auf Flat umstellen *g*

Oft quatsche ich nur mit den Mädels und erfahre dabei, was sie die Woche noch machen. Öfter frage ich auch direkt und sage, dass ich in der Freizeitgestaltung stecke... blablubber.... Somit weiss ich, wann die Mädels Zeit haben und wenn ich spontan lustig bin, verabrede ich mich in späteren Telefonaten....

SMS mache ich nur mit meinem engsten Freundeskreis (2-4 Personen) und meinen FBs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ps.: Das eine HB mit der ich mich grad haeufier treffe findet es sogar toll, dass ich anrufe ... kennt sie nicht von anderen Jungs
Witzigerweise hebt man sich schon so von den meisten ab, wenn man nur anruft und keine sms schreibt!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein, dass Du bei Deinem Versuch Freundschaften zu schließen ein wenig neeedy bist?

Bei mir schreiben auch viele oft nicht zurück, scheiß drauf, ich schreib auch nicht zurück, wenn ich keine Lust habe, ist kein Grund sich sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf an und hinterlass evtl eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter die Interesse weckt. Wenn zu wenig retour kommt, egal ob SMS oder Telefonisch geh auf Abstand.

Manchmal zahlt es sich aus viel in Freundschaften zu investieren, manchmal aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

mir ist nun schon bei mehreren Personen, welche ich gerne zu "richtigen" Freunden machen würde, dass sie mir einfach nicht auf SMS antworten.

Ich versuche eine Freundschaft aufzubauen. Ich schreibe ihnen also manchmal, oder aber lade sie zu gemeinsamen Unternehmungen ein.

Hi,

Mann kann andere Menschen nicht einfach so zu "Freunden" machen. Freundschaft ergibt sich aus gemeinsamen Interessen und daraus resultierenden Unternehmungen.

Kollegin 1: Ist super lieb zu mir, sie ist sehr süß und wir lachen viel zusammen wenn wir uns sehen. Einmal hat sie sich richtig weggeschmissen und meinte zu mir "Boah, du bist so cool !" (Ernstgemeint, keine verarsche ;) ) Habe ihr Heute Mittag zum Geburtstag gratuliert, sie sagt Danke und das wir mal wieder was zusammen machen sollten...

"wir sollten irgendwann mal was gemeinsam machen" bedeutet aus dem Mund einer Frau "Ich hoffe ich werde mit dir niemals was unternehmen, und ich sage das nur um dich so schnell wie möglich loszuwerden lästige Zecke du..." Wenn sie sich aber mit dir wirklich treffen will dann sagt sie "Lass uns heute Abend treffen? lass uns morgen um 20 Uhr am Hauptplatz treffen? Lass uns übermorgen nach deiner Arbeit was trinken gehen?"

scheinbar feiert sie Heute, eingeladen hat sie mich aber nicht. Ich habe sie jedoch zu meinem Geburtstag demnächst eingeladen, aber auch schon wieder keine Antwort bekommen.

Tjo, siehe oben...

Kollegin 2: Mit ihr kann ich viel scheiss machen, ich nenne sie "süsse, baby, hase" etc und sie erwidert das auch, aber eher so freundschaftlich.

Herzlichen Glückwunsch, du bist ihre beste Freundin.

Sie hat mich allerdings mal gefragt ob wir ins Kino gehen und wir hatten super viel Spaß, dennoch antwortet sie super spät, wenn überhaupt. Die letzte SMS an sie war vor 10 Tagen, ich hab immernoch keine Antwort. Bei ihr muss ich allerdings sagen das sie wirklich viel viel unterwegs ist, trotzdem finde ich, das man ruhig antworten könnte.

Du schreibst ihr was und wartest 10 (?!) Tage sehnsüchtig auf ihre Antwort? Warum sollte sie auch auf dein Gesimse antworten wenn sie vermutlich nicht einmal weiß wo ihr Handy ist weil ihr ein anderer das Gehirn raus gevögelt hat?

Die Süße aus dem Fitnesstudio: Sie arbeitet da, wir lachen immer zusammen wobei ich sagen muss das noch irgendetwas fehlt.

Stimmt, es fehlt die Anziehung die du nicht erzeugen kannst.

Deswegen hab ich sie mal gefragt ob sie was unternehmen mag und sie meinte das sie zwar an dem Tag keine Zeit hat, hat mir aber daraufhin ihre Handynummer angeboten. Wenn ich sie sehe haben wir Spaß, auf SMS antwortet sie eigentlich nie.

Ein anderer, der sie statt sms schreiben ANRUFT und sich mit ihr TRIFFT vögelt ihr das Hirn heraus => sie weiß nicht mal wo sie ihr Handy hat, auch wenn sie wüsste würde sie nicht einmal eine Sekunde opfern um dir, einen Langweiler, auf eine noch langweiligere sms zu antworten.

Das was ich nicht checke ist, wenn sie mich mögen, wieso antworten sie nicht? Wenn sie auch sonst abweisend zu mir wären könnte ich das irgendwie nachvollziehen, aber so?

Du musst deinen "best friend" frame ablegn und dir ein par Eier wachsen lassen. Und hör bitte mit dem sms schreiben auf.

bearbeitet von redondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Jetzt übertreib mal nicht - als wenn jeder gerade gefickt werden würde, der nicht auf eine Sms antwortet...lol :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Mir fällt auf, dass die Beispiele aus deinem Posting alles Frauen sind, die du zu Unternehmungen einlädst. Hast du mal klar gestellt, dass es dir um Freundschaft bzw. gemeinsame Unternehmungen geht und nicht um Sex? Gerade bei Kolleginnen kann das ja heikle Situationen auslösen. In einem Betrieb/ Fitnessstudio wird halt auch schnell, viel geredet. Stichwort Anti-Slut-Defense.

Eine zweite Sache ist, dass du anscheinend etwas ganz grundsätzliches vergisst. Du mußt immer wieder gute Emotionen auslösen...und wieder und wieder und wieder. (Deswegen sind Frauen so anstrengend. :blink: )

Eine SMS mit einer Einladung ins Kino löst höchstens den Langweiler-Alarm aus. Es ist beinahe egal wie gut ihr euch sonst versteht, das emotionale Gedächtnis von Frauen ist kurz.

Das funktioniert nicht wie unter Männern. Da gehen Beziehungen auch nach 10 Jahren da weiter wo sie mal aufgehört haben. Bei Frauen läuft das anders

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen. Wenn man sich zu viel bei Leuten meldet geht das denen auf den Sack.

Bei mir is einer der mich fast schon Stalked.

Ständige Anrufe, wenn ich net hingeh dann schreibt er Sms usw.

Und andauernd will der was unternehmen. Ich bin normal sehr unternehmungslustig aber auf sowas hab ich garkein bock.

Sei nen bisschen rar und lass die dinge laufen. Freundschaft kommt doch eigentl. von alleine.

Und erzwingen? Vergisses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab mir mal alles so durchgelesen und finde auch einige Sachen ganz ok...

Seitdem ich mich letztes jahr im Juli von meiner LTR (LSE) getrennt habe, geht irgendwie alles bergab. Nicht weil es mir umbedingt von Tag zu Tag schlechter geht, nein es ist viel eher so das ich seid langer Zeit mich wieder in einem kritischeren Licht sehe. Während der LTR, auch wenn sie sehr oft blanker Terror war, war ich einfach glücklich. Ich hatte was ich mir wirklich gewünscht habe, das ich wenige Freunde habe ist mir garnicht mehr so aufgefallen.

Früher musste man mich treten um mich vor die Tür zu bekommen. Meine Videospiel sucht hat mich sozial sehr faul gemacht und ich hatte mit 17-18 eigentlich garkeine realen Freunde mehr.

Seitdem hat sich viel getan, bis vor kurzem dachte ich noch verdammt viel, aber meine neue Erkenntnis zieht mich unfassbar runter, obwohl ich eigentlich froh sein sollte das Problem endlich erkannt zu haben. Nun ist es einfach so: Ich WILL vor die Tür, ich WILL neue Leute kennenlernen. Ich WILL Spaß haben !

...der Haken ist nur, keiner will mich mitnehmen / mit mir irgendwo hin.

Und das obwohl alle leute eigentlich unendlich nett zu mir sind. Seit sehr langer Zeit hatte ich niemanden mehr der abweisend zu mir war. Früher war ich jemand der öfters gemobbt wurde.

Durch PU habe ich mich sehr stark darauf versteift besser bei Frauen zu werden. Ich habe C&F denke ich ziemlich gut drauf, bekomme denke ich eigentlich viele IOIs (z.B. das sie mich von sich aus anfassen, dann dieses "Du arsch !! mit klapps aufm arm beim c&f" oder letztens sagte eine aus der FH "Der chan kann ja ein ganz schön gemeiner Sack sein" -> daraufhin ihre Freundin "Ja, aber dafür lieben wir ihn ja auch so !"

Ich bin also mittlerweile echt gut bei Frauen denke ich. Das heisst nicht das ich Sexuell viel erfolg hätte. Ich komme zwar gut an, ich lerne aber einfach viel zuwenig neue Menschen kennen, seltsamerweise erst Recht keine weiblichen Singles. Ich muss dazu sagen das ich fremden gegenüber auch sehr schüchtern bin aber versuche daran zu arbeiten.

Ein großes Problem was jedoch aus dieser versteifung auf Frauen resultiert ist, ist: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal in irgendeiner Form einen MÄNNLICHEN Freund aus eigener Kraft (d.h nicht gezwungener Maßen in der FH neu kennengelernt, oder aber durch Freunde kennengelernt) habe. Ich weiss trauriger weise nichtmal wie das geht.

Das Resultat: Ich habe 2 männliche Freunde, die ich als "ganz gut" bezeichnen würde, der Rest sind eher bekannte und auch nicht wirklich viele.

Ich hab mich schon nach Vereinen hier umgeschaut, aber da scheints nicht wirklich was zu geben. Bin ehrlich gesagt total Ratlos und verzweifelt, obwohl ich mich eigentlich zumindest schonmal freuen könnte das Problem erkannt zu haben.

Hier zieht der Spruch "Unwissenheit ist ein Segen" wohl ganz gut....

Naja daraus resultiert wohl schon eine gewisse needyness. Ich bin einfach schlecht darin Freunde zu gewinnen und in richtige Freunde zu verwandeln, mit denen man öfter mal etwas macht. Ich dachte über SMS könnte ich zumindest den Kontakt intensivieren, aber scheinbar ist das der falsche Weg. Zu keinem Zeitpunkt jedoch hab ich die Leute damit bombadiert, das waren vielleicht 1-2 SMS im Monat, aber es kommt nie was ordentliches zurück.

Im übrigen will ich von keiner der oben genannten Personen was, insofern sollen die sich ruhig das Hirn rausficken lassen, solang sie hinterher Zeit haben was trinken zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Ein großes Problem was jedoch aus dieser versteifung auf Frauen resultiert ist, ist: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal in irgendeiner Form einen MÄNNLICHEN Freund aus eigener Kraft (d.h nicht gezwungener Maßen in der FH neu kennengelernt, oder aber durch Freunde kennengelernt) habe. Ich weiss trauriger weise nichtmal wie das geht.

Mir ging (und geht es teilweise) ähnlich. Ein vertrautes Verhältnis zu Männern ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal kapiert hat. Ich hab meine Erfahrungen mal in einem Thread zusammengefasst, vielleicht ist etwas für dich dabei.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...Stärke+gewinnen

Ansonsten finde ich es auch schwierig aus dem Nichts heraus Freundschaften aufzubauen. Am Besten geht es immernoch durch gemeinsame Aktivitäten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wo es eine FH gibt keine interessanten Sportangebote gibt. Außer du hockst in Furtwangen, haha. Aber da gibt es eh keine Frauen also kann das schonmal nicht sein :lol:

Auch wenn mich viele für die Meinung kritisieren werden, sind wir hier halt auch im sozial verkrüppelten Deutschland. In anderen Kulturen ist der öffentliche Teil des Johari Fensters größer und du hast nicht ständig das Gefühl anderen alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist kein Geheimnis, dass wir Deutschen eher kühl sind. Es gibt allerdings auch Länder, die das wohl toppen. Viele Andere sind da eher offener. Auch innerhalb Deutschlands macht man Unterschiede aus. Ich bin z.B. der Meinung, dass Köln und Düsseldorf sehr offene Städte sind. Dort kommt man gut und schnell ins Gespräch. Aber das ist eben nur mein Empfinden.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie mein heute bester Freund herangewachsen ist. Wir haben uns mal beiläufig kennen gelernt, irgendwann zufällig was miteinander unternommen... ah ja... genau... wir haben uns öfter in der Disco gesehen. Immer ein wenig gequatscht und gefeiert. So hat sich das dann langsam gefestigt. Heute habe ich einen Schlüssel seiner Wohnung xD

Ein anderer Freund, mit dem ich viel zu tun habe, war Anfangs mein Trainingspartner. Auch hier hat man sich gesehen... irgendwann mal gegrüßt.. dann erste Gespräche, sich dann zum Training verabredet und nun unternimmt man mal was miteinander...

In beiden Fällen ging alles über Gemeinsamkeiten. Bei Joc war es Disco und Tanzen. Bei meinem anderen Kumpel war es eben das Fitnessstudio...

Deshalb empfehle auch ich Dir, an Veranstaltungen teil zu nehmen, die deine Interessen erfüllen.

Heute in meiner Stammdisco waren wieder viele Leute da zu denen ich nur "Hallo" sage, kurz quatsche und dann wieder tanzen gehe. Diese Leute kennt man eben einfach da sie oft da sind oder Bekannte von Bekannten meiner Bekannten sind und ich die schonmal irgendwo gesehen habe. So ist man ins Gespräch gekommen und nun reicht es um ein wenig rumzushakern und sich zu grüßen. So wächst das mit der Zeit.

Deshalb empfehle ich dir auch, regelmäßig dieser Aktivität nachzugehen. So baut sich langsam ein Freundeskreis auf. Je mehr Aktivitäten du in der Woche hast, desto eher kommt ein Stein ins Rollen wo du derjenige bist, der sich aussucht, mit wem er etwas unternimmt.

viel spaß! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Vielen Antworten.

Ich überlege schon die ganze Zeit in irgendwelche Vereine zu gehen, aber hier gibts nicht wirklich was tolles, wo einem nicht direkt beim Beitritt schon 200€ Beitrittsgebühr abgenommen werden, ohne das man vorher ne Chance hat zu sehen ob es einem wirklich gefällt. Die Websites dazu sind auch sehr mager hier, ohne fotos ohne alles. Irgendwie fehlt mir da der Biss mich wirklich Blind da rein zu stürzen ohne zu wissen was mich erwartet.

Ich bin jedoch wie schon erwähnt auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Früher waren meine einzigen 2 "richtigen" männlichen Freunde (wobei ich leider auch an denen ein bisschen zweifele) da auch angemeldet, damals war ich aber im Vergleich zu Heute mit meinem beschissenen Sozialen Leben zufrieden, da ich meisterhaft darin war mich selbst zu belügen.

Ich hätte über diese 2 Freunde viele Leute kennen lernen können, ich habs aber immer verkackt und es hat mich auch nicht interessiert.

Die Konsequenz daraus ist: Ich kenne 2 Mädels die dort arbeiten und ganz flüchtig einen Bekannten der aber schon weit über 40 ist.

Ich muss dazu sagen, ich habe in diesem Umfeld dort ein massives Problem: Da ich sehr jung aussehe (Wohl mein allergrößtes IG Problem überhaupt, über das ich einfach nicht hinweg komme) und dementsprechend nicht so als die "kernige Kante" rüberkomme, sondern eher wie ein 16 jähriges Hemd was seit kurzem dabei ist, fühle ich mich den anderen Typen, die man dort wirklich als Männer bezeichnen kann, extrem unterlegen. Ich habe auch immer das Gefühl das sie mich garnicht ernst nehmen. Das tritt sogar bei manchen auf bei denen ich weiss das sie jünger sind.

Ich komme also garnicht mit den Leuten ins Gespräch, da ich auch garnicht einschätzen kann wie alt sie sind. Das ist eigentlich total verrückt, aber ich bekomms nicht hin.

Das schlimme ist halt, das ich all diese Fehler jetzt auf einmal sehe, vorher nicht. Es ist so als ob ich wirklich blind durch die Gegend gelaufen wäre und jetzt kommt zu der Einsamkeit mangels LTR auch noch dieser gewaltige Schwall an anderen sozialen Problemen dazu. Das kann einem ganz schön den Mut nehmen.

Danke an alle nochmal für die tollen Ratschläge !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt übertreib mal nicht - als wenn jeder gerade gefickt werden würde, der nicht auf eine Sms antwortet...lol :-)

Das ist natürlich als Metapher gemeint :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden