Nase gebrochen... und nun?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

puh heute war ich beim Arzt im Krankenhaus und dort wurde mir gesagt, dass meine süße Nase gebrochen sei. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, wie es weiter gehen soll.

Klar, sie muss operiert werden, keine Frage, aber ich habe schiss, dass das schief geht und es danach beschissen aussieht. Danach kann ich nichts machen außer für die Kosten einer Nasenkorrektur, sprich Schönheits OP, selbst aufzukommen.

Ich wohne auf dem Land und 20Kilometer weiter ist ein HNO der solche Eingriffe macht. Sprich Nakose und alles wieder gerade biegen. Aber vielleicht ist er ja kein toller Arzt. Habe schon in Frankfurt angerufen und dort hätte man erst Donnerstag einen Termin für mich, aber je länger ich warte, desto schlimmer wird es ja sicher nur.

Das ganze ist letzte Woche Samstag passiert, als ein Bekannter betrunken gegen mich gelaufen ist. Ich glaube er muss auch für die OP Kosten aufkommen; Anzeigen will ich ihn aber auf gar keinen Fall. Könnte ich ihm dann gegebenenfalls auch die Kosten im Falle einer Korrektur auftischen?

(Bin wegen den Abiturklausuren erst heute zum Arzt, deshalb habe ich schon etwas an Zeit verloren)

Wahrscheinlich will ich mich selbst mit diesem Beitrag nur selbst beruhigen, aber vielleicht könnte ja jemand der ähnliches erlebt hat mir was dazu sagen. Vielleicht wisst ihr ja auch Näheres zu einem HNO in Siegen/Koblenz/Köln/Frankfurt/Mainz keine Ahnung.

Was mache ich jetzt am besten?

Eure gebrochene Luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso anzeigen? Das ist eben passiert, wenn er eine Haftpflichtversicherung hat sollte das schon mal weniger Thema sein, noch besser wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast.... Zu spät gelesen, sonst hätte ich heute mittag meine Kollegen aus der Haftpflichtabteilung fragen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war grad im Rewe. Hab für 15 Cent ne Platiktüte gekauft. Kannst also kommen. Ich tröste dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war grad im Rewe. Hab für 15 Cent ne Platiktüte gekauft. Kannst also kommen. Ich tröste dich :)

Dein Apfel im Gesicht und die Plastiktüte auf meinem Kopf sehen sicher toll zusammen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind bisschen größer als Äpfelchen.

Aber egal, helft mir doch! Ich verzweifel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erst das Vergnügen dann die Arbeit.

Morgen kümmere ich mich um deine Ansprüche und heute Nacht um deine biggen Raketen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du Recht . Koblenz ist ein Dorf / Land / Kaff .

Komm nach Kaiserslautern . Die leisten dort gute Arbeit in der Rubrik Nasen OP´s . Paar Freunde wurden hier operiert und es ist alles gut verlaufen . Selbst die Narben sind schwer zu erkennen .

Mache Dir wegen sowas keinen Kopf " was wäre wenn ".

Das Wörtchen " wenn " existiert gar nicht .

"Wenn" mein Penis nicht 2 Meter lang wäre , sondern nur 3cm groß , dann würde ich mich nicht trauen das kleine und hilflose luthien im Lautrer Krankenhaus zu besuchen :-(

Kannst ja mal hier im Krankenhaus anrufen . Falls Du es hier machen lassen solltest , würde ich zusehen , dass ich das Krankenhaus schnellstmöglich verlasse . War dort letztens in der Notaufnahme und hatte mehr Angst vor dem Zussamenbruch der Ruine gehabt als vor der 4,5 Zentner schweren Ärztin , die die ganze Zeit am Naschen war , anstatt um mich zu kümmern . Schade , dass mir anfangs gleich MCP Tropfen gegeben hat , sonst hätte ich der noch aufn Kittel gekotzt

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm nach Kaiserslautern .

Also, tut mir Leid, aber Kaiserslautern und die ganze Westpfalz ist echt Bauerngebiet. Da würd ich viel lieber nach Koblenz gehen, ist wesentlich schöner als da hinten am Arsch der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm nach Kaiserslautern .

Also, tut mir Leid, aber Kaiserslautern und die ganze Westpfalz ist echt Bauerngebiet. Da würd ich viel lieber nach Koblenz gehen, ist wesentlich schöner als da hinten am Arsch der Welt.

O Rly ?

Wenigstens spielen wir nächstes Jahr in der 1. Liga nd Koblenz kann bei Kickers Offenbach rummkrügen .

@ luthien

Mach es bei demjenigen , der dir am sympathischsten vorkommt . Egal wo . Hauptsache nicht in Koblenz & Mainz :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte Dich damit nicht angreifen, Ambition. Ich war früher oft in Lautern unterwegs und hab auch mal ne kurze Zeit dort gewohnt (vor 7 Jahren). Ich mag die Gegend da hinten einfach nicht. Es gibt nichtmal gute Clubs dort.

Da lob ich mir dann doch das Rhein-Main-Gebiet mit Mainz (wo ich zur Zeit wohne), Wiesbaden, Frankfurt etc. Klar, Mainz ist auch nur ein Dorf, aber schon ein bisschen anders als Kaiserslautern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eh kein "Clubgänger" bin juckt mich das nich, ich mag die Leute hier und deswegen will ich nich weg. Wenn ich mir Ali und Murat in der Fußgängerzone angucken will, ja, dann zieh ich nach FFM oder MA. Ich leb gern aufm Land, hier ist die Welt halt noch in Ordnung.

BTW Krankenhaus Grünstadt > Westpfalzklinikum KL. Wenn man sich in KL nich um alles kümemrt biste echt verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns heißen se Ali und Murat und bei euch Jim und Joe ;) Aber das ist ein Punkt, bei dem Du durchaus recht hast. Wobei man Mainz diesbezüglich nicht mit Wiesbaden und FFM vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nach Erlangen oder Ulm. Die haben beide einen super Ruf was HNO-OP's angeht. Narben gibts in einer anständigen Klinik keine (solange es kein offener Bruch ist), das wird alles von innen gemacht. Meine letzten beiden Nasenbrüche wurden in Ulm gerichtet, keinerlei Schmerzen gehabt, nach 4 Tagen wieder draußen. Ist auch eine schöne Klinik. http://www.uniklinik-ulm.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach eine wichtige Operation wenn möglich auf jeden Fall in einer Uniklinik. Dort werden im Zweifelsfall immer die neuesten Methoden angewandt und du findest die am besten ausgebildeten Ärzte. Welche ist im Grunde egal, hauptsache Uniklinik auch wenn du dafür eventuell weiter fahren musst. Da hast du die beste Chance auf ein gutes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Mach eine wichtige Operation wenn möglich auf jeden Fall in einer Uniklinik. Dort werden im Zweifelsfall immer die neuesten Methoden angewandt und du findest die am besten ausgebildeten Ärzte. Welche ist im Grunde egal, hauptsache Uniklinik auch wenn du dafür eventuell weiter fahren musst. Da hast du die beste Chance auf ein gutes Ergebnis.

Würd ich alles so nicht unterschreiben...

Edit: vor allem "am neusten = gut?"

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da sieht man wieder, dass im Suff nur scheisse bei raus kommt...

Ich war nüchtern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAAAFTPFLICHTVERSICHERUNG

Wenn er keine hat dann schau ob deine Haftpflicht "Forderungsausfall" hat. Dann würde deine Vers. für den von ihn verursachten Schaden aufkommen.

Kopf hoch, dir wird schon wieder alles richtig gebogen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWZK Koblenz! die hams drauf!

Da geht was! ich arbeite da zur Zeit und ich kann fast nur Gutes sagen!

Lass dich von der Notaufnahme möglichst Stationär aufnehmen!

Kommst du zum Lairtreffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden