grobrhetoriker 0 Beitrag melden Januar 15, 2010 erstellt Hallo zusammen, folgende Problematik hat sich gestern ergeben:Ich: 21Sie: 18Gestern bisher einziges DateBisher nur leichtes KinoProblem: Ungünstige Situationen hinderten mich daran, Kino zu verstärken und zu eskalieren. Frage: Wie hätte ich mich verhalten sollen?--------------------------Vorgeschichte: HB6.5 hat mit mir gemeinsam begonnen zu studieren, aufgehört und was anderes begonnen. Anfangs flüchtigen, aber netten Kontakt, habe mich eher Kumpelhaft verhalten, hatte kein Interesse. ~1 Jahr Funkstille (unabsichtlich, wir sind uns einfach nicht mehr begegnet, bis auf ein einziges Mal, allerdings irrelevant.)Mittlerweile habe ich begonnen, mich mit PU zu beschäftigen, zufälligerweise schreibt sie mich über StudiVZ an, ein paar Antworten beiderseits folgen, ich schlage ein Treffen vor, das gestern auch stattfand. Zum eigentlichen Abend:Getroffen haben wir uns am frühen Abend vorm Kino, um Avatar zu sehen. Sie ist ein paar Minuten zu früh da, Begrüßung, Umarmung, neben Ihr steht auf einer Fensterbank noch ne Bierflasche.Ich:"Hätte aber nicht gedacht, dass Du so früh schon betrunken bist."Sie: "Ja stimmt, tut mir auch leid, aber ich hab Dir was drin gelassen." Irgendwelche banale Gespräche, wir gehen rein und der Film fängt kurz darauf an. Wenig Zeit, Attraction aufzubauen (für nen Anfänger wie mich), während des Films sehr wenig Kino, Händchen halten wäre an attraction gescheitert. Anschließend: Cocktailbar. Problem: Erst während wir auf dem Weg zu einem Tisch mit gemütlichen Sesseln sind, seh ich die Bank, auf der man gut nebeneinander hätte sitzen können, habs vermasselt, mich mit ihr da hin zu setzen, habs in dem Moment einfach verplant. Also sitzen wir in diesen dummen breiten Sesseln, bei denen sich Kino schlecht intensivieren lässt, ich versuche das Beste daraus zu machen. 1 Cocktail getrunken, ich schlage vor, zu ihr zu gehen und was zu kochen. Sie sagt ja, denkt nach, und meint, sie hätte gar nichts zum Kochen da (authentisch). Da bei mir zu Hause meine LTR saß, war das auch keine Alternative. Mein Vorschlag, etwas essen zu gehen gefällt ihr gut, wir holen uns was kleines (zwischendurch ein wenig Social Proof durch zwei Freunde, die mir unabhängig voneinander über den Weg laufen). Während wir im Cafe was essen mehr Kino, habe das Gefühl, die Attraction stieg. Problem jetzt: Da sie am nächsten Tag früh raus musste, wollte sie bei sich keinen Film mehr gucken (mein 2. Vorwand, um zu ihr zu gehen), mein Vorschlag also notgedrungen: Andere Cocktailbar. Da diesmal räumlich bedingt ähnliche Sitzsituation wie in der vorherigen, weniger Kino, Attraction sank. Zu dem Zeitpunkt war mir bewusst, dass ich an einigen Punkten besser hätte handeln können, denke aber, man konnte es mir nicht anmerken. Im Endeffekt haben wir ein bißchen was getrunken, uns unterhalten (aber eher freundschaftlich), wir wurden beide müde und sind gegangen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle (war sowieso meine Richtung) laufen wir einem gemeinsamen Bekannten in die Arme, der einwilligt sie im nach Hause zu fahren (aufgrund der Glätte vermutlich besser so, Bus fuhr nicht und sie wohnt relativ weit weg). Hätte ich sie noch nach Hause gebracht (absolut falsche Richtung für mich) hätte es vermutlich Needy gewirkt, aufgrund meines schwachen Verhaltens vorher. Wir verabschieden uns, kein Close. Bei allen Konversationen hab ich mich in C&F versucht, womit ich auch recht zufrieden bin, P&P lief nicht so gut. Bevor ich vorschlug, zu ihr zu gehen auch ein wenig Rapport, später aufgrund sinkender Attraction nicht mehr. ----------------------------Mein Fazit- Game ziemlich schlecht- Eskalation quasi nicht vorhanden- LJBF-Verhalten meinerseits- Kein kreativer Ersatzplan vorhanden für den Fall, dass wir nicht zu ihr gehen können- Von ihr kamen quasi keine Shittests (oder mir fiel es nicht auf)+ LTR zu Hause war eifersüchtig, Drama (mit korrekter Reaktion meinerseits), ist ganz handzahm geworden :)+ Zur Not hab ich nen Pivot und etwas Social Proof bei den Freunden, denen ich begegnet binMeine Fragen an Euch:Wie hätte ich das Game effektiv verbessern können, basierend auf der Situation, in der wir nicht zu ihr nach Hause gegangen sind?Wie hätte ich das Kino steigern können, ohne dabei unnatürlich zu wirken, viel mehr als mal beschwichtigend die Hand auf die Schulter zu legen oder so hab ich nie wirklich machen können, dadurch dass wir so weit entfernt voneinander saßen (bedingt durch die Sessel)? (Hätte ich mich auf dem Rückweg von der Toilette einfach hinter sie stellen und sie massieren sollen?)Und jetzt zerreißt mich bitte. grobrhetoriker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style school 421 Beitrag melden Januar 15, 2010 geantwortet Vor allem:nicht zwei Gründe suchen um mit zu ihr zu gehen. Wirkt "leicht" needy. Weiß Sie denn von deiner LTR? Daher evtl. von vornherein nur LJBF?Weiß deine LTR das Du andere Frauen willst? Finde das sollte offen kommuniziert werden. So lang Du nur gamest, ohne das was läuft, ok, muss sie nicht wissen, aber sonst? Und vielleicht noch zur besseren Sitzmöglichkeit: ein "lass uns doch lieber dort hinsetzen" kann da Wunder wirken.Naja, soviel von mir, ich geh jetzt feiern ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuck Norris 2 Beitrag melden Januar 15, 2010 geantwortet Wenig Zeit, Attraction aufzubauen (für nen Anfänger wie mich), während des Films sehr wenig Kino, Händchen halten wäre an attraction gescheitert.Hier hattest du bereits Attraction.Anschließend: Cocktailbar. Problem: Erst während wir auf dem Weg zu einem Tisch mit gemütlichen Sesseln sind, seh ich die Bank, auf der man gut nebeneinander hätte sitzen können, habs vermasselt, mich mit ihr da hin zu setzen, habs in dem Moment einfach verplant. Also sitzen wir in diesen dummen breiten Sesseln, bei denen sich Kino schlecht intensivieren lässt, ich versuche das Beste daraus zu machen.Ja, das hast du verplant.Während wir im Cafe was essen mehr Kino, habe das Gefühl, die Attraction stieg. Problem jetzt: Da sie am nächsten Tag früh raus musste, wollte sie bei sich keinen Film mehr gucken (mein 2. Vorwand, um zu ihr zu gehen),...Hier hast du eher an Attraction verloren gehabt. Frauen machen mit dir die Nacht durch (auch wenn sie arbeiten müssen) wenn du wirklich gutes Game fährst....mein Vorschlag also notgedrungen: Andere Cocktailbar. Da diesmal räumlich bedingt ähnliche Sitzsituation wie in der vorherigen, weniger Kino, Attraction sank.Wirkt needy. Kann mir nicht vorstellen, dass kein Platz war wo ihr neben einander sitzen könnt.Wie hätte ich das Game effektiv verbessern können, basierend auf der Situation, in der wir nicht zu ihr nach Hause gegangen sind?Du brauchst einen Plan. Beim ersten Date zu ihr nach Hause: da muss ihre Temperatur schon höher sein. Das nächste Mal such dir eine Cocktailbar in der ihr nebeneinander sitzen könnt, am besten auf einer Bank. Wenn sie sich dir gegenüber setzt, sagst du: "Komm doch zu mir auf die Bank.". Wenn du mit ihr redest legst du den Arm über die Lehne der Bank. Während ihr redet und du merkst die Attraction steigt legst du ihn irgendwann auf ihre Schulter. Einfach kongruent im Gespräch ohne groß drauf zu achten. Es ist das Natürlichste für dich. Wenn es unbequem wird oder du merkst das Gespräch verliert an Lockerheit oder sie investiert nicht genug nimmst du ihn auch wieder weg (P&P). Geht es in den Rapport senkst du irgendwann die Stimme ab. Gut ist wenn du vorm KC wenig bis nichts sagst, ihr tief in die Augen schaust und die Stimmung nicht so hoch ist. Deshalb eignet sich die Rapportphase dafür gut.Wie hätte ich das Kino steigern können, ohne dabei unnatürlich zu wirken, viel mehr als mal beschwichtigend die Hand auf die Schulter zu legen oder so hab ich nie wirklich machen können, dadurch dass wir so weit entfernt voneinander saßen (bedingt durch die Sessel)? (Hätte ich mich auf dem Rückweg von der Toilette einfach hinter sie stellen und sie massieren sollen?)Siehe oben. Du willst hier Sachen erzwingen. Du willst beim ersten Date zu ihr nach Hause, du willst möglichst schnell möglichst viel Attraction, du willst unbedingt die Escalation-Ladder durchnudeln, du willst nen schnellen KC. Warum ? Streber. Das Ganze muss natürlich und kongruent wirken. Wenn du zweimal versuchst sie zu sich nach Hause zu lotsen, Kino fährst bei jeder sich bietenden oder auch nicht bietenden Gelegenheit wirkt das irgendwann komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grobrhetoriker 0 Beitrag melden Januar 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) @style school:Danke für Deine Tipps, hätte vermutlich tatsächlich geholfen, im Nachhinein sagt sich das aber immer so leicht. Ob sie von meiner LTR weiß, kann ich nicht sagen, das letzte Mal, dass ich etwas mit dem HB zu tun hatte, ist so lang hier, dass in der Zwischenzeit alles mögliche bei mir passiert sein könnte, denke sie hat keine Ahnung. Meine LTR weiß Bescheid, deshalb hab ich auch keine Anstalten gemacht, es vor ihr zu verheimlichen. @Chuck Norris:Auch wenn es in meinem ersten Post so wirkt, habe ich nicht versucht, bei jeder Gelegenheit zu Ihr nach Hause zu kommen, hatte sie direkt gefragt, ob wir nicht was kochen wollten und dann nen Film gucken, da hat sie das schon erwähnt. Habe also nicht 10 Mal gefragt, ob ich mit zu ihr kann. Andere Cocktailbar war quasi die Reaktion darauf - Ich: "Zu Dir, kochen?" - Sie: "Nein, hab nix da" - "Ok, dann hier was essen und dann in die Bar, von der Du mir erzählt hast und in der Du noch nicht warst." (natürlich etwas ausführlicher alles :) ) Januar 15, 2010 bearbeitet von grobrhetoriker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen