Low Carb Diät Anleitung

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage, aber ich hab hier noch nirgends wirklich gelesen, wie soeine Diät eigentlich unmittelbar auf den Körper wirkt:

ALso, ich hatte die letzten Jahre nie wirklich Lust auf Süßes.

Nach 5 Tagen LowCarb geh ich heut durch die Innenstadt und würd mich am Liebsten in einen Haufen Donuts und Cremetorten eingraben. Also eigentlich genau die Heißhungerattacken nach Süßem Zeugs, die man High Carb Ernährung zuschreibt. Aber ansonsten keine Anzeichen von Unterzucker o.ä. (Schweißausbrüche, Zittern,..) Fand ich irgendwie extrem unheimlich und es war heftig nicht einfach auf LC zu scheißen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich so mancher Fettsack fühlt. :D

Ist das Verlangen in der Phase normal? Gut? Schlecht?

Also... Lyle McDonald hat in der Ultimate Diet 2.0 sehr sehr ausfürhlich beschrieben, wie Diäten genau auf den Körper wirken und welche genauen Stoffwechselvorgänge vor sich gehen. Besser kann mans kaum machen. Kann das Buch nur empfehlen.

In deinem Fall gibt es zwei Möglichkeiten :

1. Du bist Zuckerabhängig, dein Körper reagiert sehr krass, wie mit Entzugserscheinungen. Das ist nicht so schlimm und geht vorbei. Danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch und kannst dein Leben lang Low Carb leben.

2. Du bist von Natur aus noch sehr Insulinempfindlich, was GUT ist. Damit reagiert dein Körper allerdings auch weit stärker auf eine Very Low Carb Ernährung. Es ist durchaus möglich, dass du mit einem höheren Kohlenhydratanteil in deiner späteren Ernährung besser klarkommst, als mit einem sehr niedigren. Sitz es erstmal aus, und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau einfach mal, wie es nach 2 Wochen aussieht, die von Shao beschriebene Zuckersucht ist nach 2 Wochen Disziplin meist überwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ALso, ich hatte die letzten Jahre nie wirklich Lust auf Süßes.

Nach 5 Tagen LowCarb geh ich heut durch die Innenstadt und würd mich am Liebsten in einen Haufen Donuts und Cremetorten eingraben. Also eigentlich genau die Heißhungerattacken nach Süßem Zeugs, die man High Carb Ernährung zuschreibt. Aber ansonsten keine Anzeichen von Unterzucker o.ä. (Schweißausbrüche, Zittern,..) Fand ich irgendwie extrem unheimlich und es war heftig nicht einfach auf LC zu scheißen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich so mancher Fettsack fühlt. :D

Ist das Verlangen in der Phase normal? Gut? Schlecht?

Ich hab ein ähnliches "Problem". Im letzten Jahr hab ich mich, bis auf Ausnahmen, recht vernünftig ernährt. Hunger auf süßes hatte ich in so Extremform nicht. Was mir aber aufgefallen war. Wenn man einmal anfängt was süßes zu essen, hört man nicht mehr auf. Alle paar Minuten "schreit" der Körper nach mehr.

Jetzt, wo ich seit einer Woche versuche ganz auf KH zu verzichten, habe ich kurz nach dem Mittagessen ein extremes Hungergefühl nach allem was Süß ist. Schokolade, Kekse, süße Tees. Da hart zu bleiben ist einfach schwer. Ich versuche mit viel Wasser und an was anderes Denken dieses Gefühl zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich eig die Gemüsepfanne aus der Tiefkühltruhe beim Supermarkt kaufen, dort ist leider meistens Reis mit drin, ist dies schlimm?!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann ich eig die Gemüsepfanne aus der Tiefkühltruhe beim Supermarkt kaufen, dort ist leider meistens Reis mit drin, ist dies schlimm?!:)

Ja, ist schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten 2-4 Wochen lang pro 10kg Körpergewicht 100g Fisch/mageres Fleisch/Eiklar/Meeresfrüchte/Proteinshakes/sehr mageren Käse, 100g Gemüse, 1g Nüsse und 0,5Liter Wasser(also wenn du 80KG wiegst, 800G Fisch/Fleisch/magere Käse usw. und 800G Gemüse).

Pro Tag oder Pro Woche?(Eine ernst gemeinte Frage!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten 2-4 Wochen lang pro 10kg Körpergewicht 100g Fisch/mageres Fleisch/Eiklar/Meeresfrüchte/Proteinshakes/sehr mageren Käse, 100g Gemüse, 1g Nüsse und 0,5Liter Wasser(also wenn du 80KG wiegst, 800G Fisch/Fleisch/magere Käse usw. und 800G Gemüse).

Pro Tag oder Pro Woche?(Eine ernst gemeinte Frage!)

Gut, dass du das fettgedruckte dazu geschrieben hast, hätte das sonst echt für einen Gag gehalten. In einer Woche wäre das ja selbst ohne Kaloriendefizit zu wenig Eiweiß und wovon wilslt du bitte satt werden mit einer Packung Aufschnitt und einer Tasse Gemüse am Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir stellen sich ein paar Fragen zu diesem Thema. Meine Freundin möchte gern abnehmen. Inwiefern eignet sich eine Low Carb Diät für sie.

Sie ist etwa 167 cm groß und wiegt 59 Kg.

Mittlerweile geht sie jeden Morgen etwa 3 Km joggen.

Ihr Ziel sind 55 Kg.

meine Frage stell sich an die angegebenen Werte für die Ernährung. Diese ist glaube ich für Männer, die nebenbei noch ihre Muskeln aufbauen gemacht.

Wie sieht es bei einer Frau aus? Auch 100g mageres Fleisch/ 10 Kg Körpergewicht,oder sieht das bei Frauen anders aus?

ausserdem musste sie schon mit 19 Jahren von zu Hause ausziehen und muss sich ihr Leben mit dem Gehalt einr Auszubildenden finanzieren.

600 g mageres Fleisch am Tag würde da glaube ich schon ziemlich auf den Geldbeutel drücken.

Habt ihr paar Tipps, welche Gerichte preisgünstig sind udn sich gut für diese Diät eignen?

liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel:

400g Fleisch und 500g Magerquark kosten zusammen 3€. Dazu noch bisschen Öl und Gemüse.

Als günstige Grundlage reicht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Geld wirklich extrem knapp ist, mit Magerquark ergänzen, ist zwar nicht ideal, aber durchaus noch gut und einfach saubillig, ansonsten kosten Hähnchenbrust , Putenbrust und Seelachs aus der Tiefkühltruhe im Discounter unter 5Euro pro kg. ja, die Mengenangaben auf 10kg kannst du auch auf Frauen anwenden, Muskelaufbau erreichst du bei so starkem Defizit eh nur bei gleichzeitigem guten und intensiven Krafttraining und als absoluter Anfänger, der kaum Muskelmasse hat, trifft das nicht beides zu, erreichst du damit Muskelerhalt und hättest bei deutlich weniger Proteinen und staerkem Kaloriendefizit das Risiko, mehr Muskelmasse als Fettmasse zu verlieren, was einen schönen Jojoeffekt zur Folge hätte, da der Kalorienverbrauch des Körpers dann sinkt (Muskeln verbrauchen selsbt dann Energie, wenn sie nicht eingesetzt werden).

Wieso will sie denn abnehmen bei jetzt schon nur 59kg auf 167cm? Da ist doch jetzt schon nicht mehr viel dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden