Low Carb Diät Anleitung

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trink genug Wasser.

Kohlenhydrate vorm/beim Training (1 Dextro päckchen/Energy Drink)

Und vielleicht mal rechnen:

Totale tonnage:

3x10x115=3450 kg (ist nahe bei deinem vorherigen 5RM in bzg. auf Intensität, da schätzungsweise 0,75x1RM=10RM und 0,9x1RM=5RM)

1x5x150=450 kg

Würde aber eigentlich Deadlifts nie mit so hohen Wiederholungszahlen machen bei fehlender Erfahrung/Coach, wegen zu hoher Verletzungsgefahr. Lieber 5 wiederholungen (bei max gewichten).

Refeed brauchst du wenns dir den ganzen Tag dreckig geht und/oder deine Trainingsgewichte stark droppen.

Danke, aber..

1x5x150 = 750 ^^

aber ich versteh was du meinst, so habe ich das noch nie gesehen.

Ich habe bei Squats, Deadlift, Front Press, LH-Rudern, Bench...die Wdh von 5 auf 10 erhöht, weil ich die Verletzungsgefahr reduzieren wollte.

Joah dumm gelaufen...ist das nur bei Deadlift so oder auch bei den anderen Übungen dass sich die Verletzungsgefahr erhöht, wenn Wdh - rauf, Gewicht - runter?

Begründung ist weil sich das insgesamt bewegt Gewicht erhöht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt bei Tag 3 meiner PSMF und es läuft bisher alles wie am Schnürchen. Gewicht ist seit Montag Morgen um 2,3 Kilo nach unten, 1. Training heute unter Defizit war super. Nun haben meine Freundin und ich heute Abend unser Freemeal eingeplant (soll ja optimaler Weise an Trainingstagen sein). Wir wollten Sushi essen gehen, wobei ich vor allem auf Thunfisch und Lachs scharf bin. Gibts da irgendwelche Einwände?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je weniger Gewicht man bewegt, desto niedriger sollten wiederholungen sein. Je höher desto mehr wiederholungen. Als generelle Richtlinie in bzg. auf Verletzungsgefahr.

Deadlifts sind wie Squats sehr komplex. Konzentration weg=>verletzung. Deshalb ist es sinnvoller mit höheren gewichten weniger wiederholungen und mehr sets zu machen.

@Atmosphere: klingt super. Solange es kein all you can eat sushi ist :D

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ne Frage zum Frühstück.

Mittag und Abendbrot ist mir eigentlich klar, aber ich mach mir doch morgens um halb 6 kein Ei :-p

Ist es nicht auch möglich Magerquark mit ein bisschen Geschmack durch Süßstoff etc. zu essen ? Oder ist der auch in Phase 1 "verboten".

Ich hatte das alles eigentlich mehr oder weniger gut angefangen vor ein paar Wochen , aber immer mehr schleifen lassen und bin wieder fast wo ich war ... Geht mir so richtig auf den Piss, wie oft ich das alles schon versucht habe glaubt ihr nicht. Irgendwann "vergesse" ich es einfach und esse in einem langsam fortschreitendem Prozess wieder dieselbe Kacke.

Ich glaub das Einzige, was ich bis jetzt durchgehalten habe (bzw. abgelegt habe) nachdem ich es mir vorgenommen habe war das Rauchen. Ist natürlich alles auch in Hinsicht auf die Frauen nicht unerheblich...

Ich glaub ich bin ein Fall für Dr.PAul, meinse nich auch King Koitus ^^

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kein Ei? Ich hab mir einen Eierkochautomaten zugelegt und ein Waffeleisen --> Low Carb Waffeln + Eier. Wenn ich jetzt noch einen guten Mixer habe, dann gibts Frucht- und Gemüsesäfte ohne Ende :-p

Wenn es gar nicht anders geht, dann zieh dir halt etwas Magerquark rein, aber versuchs doch mal mit den Eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da einfach keinen Bock drauf morgens, und ob ich das runter bekomme is auch wieder so ne Sache :-p

Magerquark hat ja auch fast keine KH's oder liegt es da am Milchzucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also wiege doch 92KG.... muss ich wirklich pro Tag 920gramm Fleisch und 920gramm Gemüse essen ist dies nicht bisschen viel?!

Das macht dann bei Putenfilet 202g Protein. 1100kcal. 2,2g/KG Körpergewicht. Ca 800g Pute gehen klar. KEINE 800g Rind etc.

also .... 800g Fleisch/Fisch/Proteinshake,800g Gemüse ?! :)

Wieviel kcal 1000?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine ganz andere Frage: ich hatte jahrelang das Problem, relativ schnell und stark unter den Achseln und am Rücken zu schwitzen. Und das auch zu Zeiten, in denen ich relativ fit war (40 KM/Woche im 5er Schnitt laufen). Nun mache ich ja seit Montag eine PSMF, d.h. so gut wie keine Carbs. Seitdem schwitze ich weniger. Kann es sein, dass die Schwitzerei vorher durch den massiven Kohlenhydratverschleiss verursacht wurde? Weil jedes Gramm Carbs ja die dreifache Menge Wasser speichert... Wenn da jemand was genaueres weiss, bitte posten!

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du weniger Fett? :D

Würde vermuten, dass deine Körpertemperatur abgesunken ist durch starke kcal reduktion. Dementsprechend schwitzt du weniger schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll man bei ner PSMF bzw. bei einer Kirsch-Diät in Phase 1 etc. auf das Eigelb verzichten? Da geht doch die Hälfte des Proteins verloren. Ist es ein großes Vergehen, wenn ich bei meinem Rührei mit Schinken das Eigelb drin lasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigelb hat 6g pro Ei, was schon heftig ist. Da du bei PSMF deine Kalorien stark reduzierst, hast du nicht viel Spielraum bei Fett. Musst du eben mitbedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Kilo sind denn so realistisch in sagen wir mal einem Monat.

Ich wollte auf 10% Körperfett cutten und bin momentan bei roundabout 20%. (198cm ~99kg)

Und dabei mein ich, wenn ichs komplett konsequent durchzieh.

Bin auch schon Montag angefangen und läuft gut - keine Hungerattaken oder ähnliches.

Ein Beispieltag sieht so aus:

Morgens: 30g Whey + Wasser, evtl Dose Thunfisch im eigenen Saft

Mittags: 500Gramm Brokoli 300g Pute

Abends: Champignonpfanne (300g) + 300g Pute

Zwischendurch für den kleinen Hunger: Kochschinken

2,5-3l Wasser

bearbeitet von PieOfTheTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so eine theoretische Schätzfrage, die im Endeffekt wohl eh nicht eintrifft, aber rechnen wir einfach mal:

du verzehrst 1000kcal durch 15g Fett, 5g KH und Rest EW, gehst jeden Tag trainieren und erreichst dadurch ein Defizit von 2000kcal (anfangs mehr, im Laufe weniger) , dann hast du in 30 Tagen 60.000kcal eingespart, was rund 8kg Fett sind.

bei deinen Maßen:

Start: 99kg Gewicht - 20% KFA - 19,8kg Fett - 79,2kg LBM

-8kg Fett + LBM-Erhalt: 11,8kg Fett - 79,2kg LBM --> 13% KFA - 91kg Gewicht

Wasser wirst du trotzdem verlieren, also geht der KFA eher in Richtung 15%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, also nur einfachste Mathematik ;)

Dann werd ich wohl mal 2 Monate anpeilen, die ich das durchziehen werde um dann mal wieder nen gescheiten KFA zu haben und dann wieder weiter aufzubaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

So, zähle mich seit gestern auch zu den Carb-Verweigerern. Zumindest für dien nächsten Wochen (Ziel -4kg Fett).

Würd mir gern aus Magertopfen EW-reiche Aufstriche machen, damits geschmacklich nicht zu einseitig wird. Aber ein paar 100g Thunfischaufstrich o.ä. krieg ich nicht pur runter. Irgendwer einen Plan, was man als Unterlage statt Brot verwenden kann?

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst aus Thunfisch mit etwas Eiweiß (das aus dem Ei ;-) Ja, ich weiß: Eiklar) eine Art Teig machen. Eignet sich auch als Pizzabodenersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin nur von krafttraining ausgegangen, ich denke das meinte er auch ;)

Dann gehts fit ;)

Habe persönlich aber auch festgestellt, dass mehr Kaffee/Koffein bei Athleten zu mehr Blackouts beim Kreuzheben führt :D

Auch wenn sowas teils SAU amüsant ist, solange die Leute nicht in Hantelstapel fallen...

Ich hatte das letzte Mal regelrechte Herzstolpern und schwarze Punkte vor den Augen. Ich glaube ich war richtig nahe an einem Blackout dran. Ich trinke täglich gut 4 Tassen Kaffee. Vielleicht schon etwas zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Du kannst aus Thunfisch mit etwas Eiweiß (das aus dem Ei :-) Ja, ich weiß: Eiklar) eine Art Teig machen. Eignet sich auch als Pizzabodenersatz.

Teig aus "Fleisch". Einfach zu geil... ;-)

Gleich mal ausprobieren!

Edit:

Ist als Unterlage echt nicht schlecht. Du hast mir den Tag gerettet!

Würd mich ja bei Gelegenheit gern mit einem Bier revanchieren wenn ich in Erlangen bin, aber bei uns wirds wohl ein Proteinshakejunge werden. :-D

Hab jetzt auch noch Sojamehl im Netz gefunden. Wußte gar nicht, daß es sowas auch gibt. Hat gut 40% EW und sogut wie keine KH. Werd ich die Tage als Mehlersatz mal ausprobieren.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst aus Thunfisch mit etwas Eiweiß (das aus dem Ei ;-) Ja, ich weiß: Eiklar) eine Art Teig machen. Eignet sich auch als Pizzabodenersatz.

Wie war das nochmal ? Im Eigelb ist mehr Eiweiß als im Eiweiß ...

Stimmt das überhaupt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst aus Thunfisch mit etwas Eiweiß (das aus dem Ei :-) Ja, ich weiß: Eiklar) eine Art Teig machen. Eignet sich auch als Pizzabodenersatz.

Teig aus "Fleisch". Einfach zu geil... ;-)

Gleich mal ausprobieren!

Edit:

Ist als Unterlage echt nicht schlecht. Du hast mir den Tag gerettet!

Würd mich ja bei Gelegenheit gern mit einem Bier revanchieren wenn ich in Erlangen bin, aber bei uns wirds wohl ein Proteinshakejunge werden. :-D

Hab jetzt auch noch Sojamehl im Netz gefunden. Wußte gar nicht, daß es sowas auch gibt. Hat gut 40% EW und sogut wie keine KH. Werd ich die Tage als Mehlersatz mal ausprobieren.

Bloß nicht übertreiben, Soja in den Mengen zu konsumieren, wie andere Leute brot, ist auch nicht gesünder.

Du kannst aus Thunfisch mit etwas Eiweiß (das aus dem Ei :-D Ja, ich weiß: Eiklar) eine Art Teig machen. Eignet sich auch als Pizzabodenersatz.

Wie war das nochmal ? Im Eigelb ist mehr Eiweiß als im Eiweiß ...

Stimmt das überhaupt :-D

Jein, im Eigelb ist mehr Protein als im Eiklar, aber nicht mehr Eiweiß als im Eiweiß, denn das wäre ein mathematisches Paradoxon, da das Eigelb dann insgesamt mehr Proteine hätte als die Summe seines Proteingehalts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Bloß nicht übertreiben, Soja in den Mengen zu konsumieren, wie andere Leute brot, ist auch nicht gesünder.

Ja, mir gings wie gesagt nur darum, ab und an ein bißchen was brotartiges zu haben, weil manche Dinge in größeren Mengen pur echt zu heftig sind.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iwie nen Proteinbrot evtl :D son Teig aus Proteinpulver mit Ei machen und dann Pute drauf. Hab aber grad kein Rezept zur Hand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es auch mal etwas mehr Kalorien und Carbs haben darf (drei Waffeln á 2 Bananen: 50 g KH, anderthalb Waffeln also 25g KH) und du auf etwas süßeres stehst, dann mach dir Waffeln: http://www.marksdailyapple.com/almond-banana-pancakes/

Ansonsten sind diese Low-Carb Burger echt gut: http://www.carlsjr.com/content/products/me...bSDB_Burger.jpg

Brauchst halt ein paar gute Salatblätter, um das ganze ordentlich zu verpacken. Bewährt haben sich Rouladenschnüre, musst halt erstmal drumrumessen ;-)

Ansonsten hab ich durch eine Google-Recherche das hier gefunden: http://lowcarbdiets.about.com/od/breads/r/flaxbasicfoc.htm

Wäre das nicht eine Überlegung wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Blöde Frage, aber ich hab hier noch nirgends wirklich gelesen, wie soeine Diät eigentlich unmittelbar auf den Körper wirkt:

ALso, ich hatte die letzten Jahre nie wirklich Lust auf Süßes.

Nach 5 Tagen LowCarb geh ich heut durch die Innenstadt und würd mich am Liebsten in einen Haufen Donuts und Cremetorten eingraben. Also eigentlich genau die Heißhungerattacken nach Süßem Zeugs, die man High Carb Ernährung zuschreibt. Aber ansonsten keine Anzeichen von Unterzucker o.ä. (Schweißausbrüche, Zittern,..) Fand ich irgendwie extrem unheimlich und es war heftig nicht einfach auf LC zu scheißen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich so mancher Fettsack fühlt. :D

Ist das Verlangen in der Phase normal? Gut? Schlecht?

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden