Low Carb Diät Anleitung

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lyle hat in der UD geschrieben, dass man nicht unter 1200 kcal kommen sollte.

naja ich bezweifle stark, dass ich in meiner harten Phase auf die 1200 gekommen bin ...

Ist halt dann immer das Problem mit Muskelabbau

Ja gut, du hast ja eher Richtung PSMF gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin jetzt fast beim Ende von Phase 1 und hab so nach und nach mein wunschgewicht erreicht...

kann ich Phase 2 verkürzen, also nur ein paar Tage bzw. wie schnell darf ich die KH-Zufur wieder steigern (pro tag, pro woche,...)?

Danach natürlich meinem Körpergewicht entsprechende Kalorienzahl zu mir nehme, damit der JoJo Effekt nicht kommt.

D. h. nach Abschluss der Phase 2 wieder mit Nudeln & Co. anfangen, ich halte es nämlich auch bald nicht mehr ohne aus :(((

bearbeitet von Bigcity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dass den f´ür eine unissingi pauschalisierte Aussage? Das hängt stark vom Körpergewicht und damit Verbrauch ab. Wenn ich so eine geringe Körpergröße habe, dass ich mit 40kg nicht zu leicht für meine Größe bin, dann habe ich bei 1.200kcal ohne viel Sport Deckung des Verbrauchs, muss also sogar darunter kommen, um überhaupt auch nur ein kleines Defizit zu erreichen.

Hallo Leute,

bin jetzt fast beim Ende von Phase 1 und hab so nach und nach mein wunschgewicht erreicht...

kann ich Phase 2 verkürzen, also nur ein paar Tage bzw. wie schnell darf ich die KH-Zufur wieder steigern (pro tag, pro woche,...)?

Danach natürlich meinem Körpergewicht entsprechende Kalorienzahl zu mir nehme, damit der JoJo Effekt nicht kommt.

D. h. nach Abschluss der Phase 2 wieder mit Nudeln & Co. anfangen, ich halte es nämlich auch bald nicht mehr ohne aus :(((

Ich würde sie nicht zu kurz machen. Als Faustformel Phase 2 nicht kürzer als Phase 1 und Phase 3 nicht kürzer als Phase 2, um die Kalorienzufuhr wieder langsam zu erhöhen und zu schauen, wie viele Kalorien ich essen kann, ohen wieder zuzunehmen, um einen Jojo zu verhindern. Wenn du dann 2kg leichter bist, als du sein willst, keine Sorge, 2kg mehr hast ud schnell wieder drauf, wenn du wieder vermhert Carbs isst, auch ohne Fett zuzulegen, durch die Wassereinlagerungen.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dass den f´ür eine unissingi pauschalisierte Aussage?

Hat dich das so verstört, dass du die Tastatur nicht mehr richtig bedienen konntest? Ich such morgen mal die Fundstelle raus :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was ist dass den f´ür eine unissingi pauschalisierte Aussage? Das hängt stark vom Körpergewicht und damit Verbrauch ab. Wenn ich so eine geringe Körpergröße habe, dass ich mit 40kg nicht zu leicht für meine Größe bin, dann habe ich bei 1.200kcal ohne viel Sport Deckung des Verbrauchs, muss also sogar darunter kommen, um überhaupt auch nur ein kleines Defizit zu erreichen.

Hallo Leute,

Ich würde sie nicht zu kurz machen. Als Faustformel Phase 2 nicht kürzer als Phase 1 und Phase 3 nicht kürzer als Phase 2, um die Kalorienzufuhr wieder langsam zu erhöhen und zu schauen, wie viele Kalorien ich essen kann, ohen wieder zuzunehmen, um einen Jojo zu verhindern. Wenn du dann 2kg leichter bist, als du sein willst, keine Sorge, 2kg mehr hast ud schnell wieder drauf, wenn du wieder vermhert Carbs isst, auch ohne Fett zuzulegen, durch die Wassereinlagerungen.

Tja kann dem nur zustimmen,,,, Sobald man einfach nicht mehr so viel wert daruf legt wird man irgendwo hängen bleiben ...

Knallhart muss man bleiben und dafür zolle ich Ludi Respekt ....

Alles weitere ist ja bereits gesagt also haltet euch einfach mal an diverse Regeln und wundert euch über das was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hab mal ne Frage an dich ludi!

Ich hab jetzt wieder mit der 3 Phasen Low Carb Diät angefangen. Wollte diesmal 3 Wochen Phase 1, 3 Wochen Phase 2 und 4 Wochen Phase 3 machen. Jetzt hab ich Phase 1 3 Wochen durchgezogen, und bin jetzt seit einer Woche in Phase 2.

Um mein Ziel zu erreichen, bis Ende März die 80 zu knacken (momentan ca. 85-86) und dann ab April endlich mit Masseaufbau anzufangen will ich jetzt noch nächste Woche Phase 2 machen und dann 4 Wochen lang bis Ende März die Phase 1 durchziehen.

Siehst du da irgendwelche Gefahren drin?

Vom körperlichen Befinden habe ich mich immer super gefühlt in Phase 1, auch nie Probleme mit Krankheiten oder so gehabt, ka wann ich das letzte mal krank war.

Ich verliere in Phase 1 einfach sehr schnell Fett, mein Körper reagiert glaub ich wirklich gut auf dieses extreme Low Carb was Fettabbau angeht. Muskeln hab ich bisher in beiden Diäten (letzten Winter 2 Monate und jetzt wieder die 4 Wochen) nicht verloren, eer leicht aufgebaut.

Deine Meinung dazu würd mich sehr interessieren. Zumal ich aber gestehen muss das ich quasi schon beschlossen habe ab dem 1 März diese 4 Wochen Phase 1 durchzuziehen^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Meinung dazu würd mich sehr interessieren. Zumal ich aber gestehen muss das ich quasi schon beschlossen habe ab dem 1 März diese 4 Wochen Phase 1 durchzuziehen^^

Dann ist meine Meinung doch jetzt auch egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh komm, ich will wirklich deine Meinung dazu hören! Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh komm, ich will wirklich deine Meinung dazu hören! Bitte!

Ja, ich denke, das kannst du machen, allerdings würde ich nicht direkt von Phase 1 in eine Kalorienüberschussphase für den Masseaufbau übergehen, sondern die Kalorien nur langsam wieder erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich danke dir!

Ja ich fahre ab dem 31. März für ne Woche mit paar Kumpels nach Amsterdam, campen und so. Naja will mich in der Zeit dann normal ernähren, dann hätt ich ja schon diese Normalisierung. Da Masseaufbau dann gleichbedeutent mit endlich Gewichtssteigerungen bei SS einhergeht, will ich aber eh nicht direkt auf nen Kalorienüberschuss gehen, sonder erstmal leicht drunter bleiben unter meinem Grundverbrauch, und wenn ich dann merke ich kann nicht mehr erhöhen, dann auf Kalorienüberschuss gehen. Um wie ich hier auch oft gelesen hab unnötigen Fettaufbau zu verhindern.

Nochmals danke für deine Meinung!

Grüße und gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet Ihr davon vor Trainingseinheiten ne kohlenhydratreiche Mahlzeit einzubauen?

Ohne Kohlenhydrate halt ich es fuer schwierig im Training ausreichend Power zu haben.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet Ihr davon vor Trainingseinheiten ne kohlenhydratreiche Mahlzeit einzubauen?

Ohne Kohlenhydrate halt ich es fuer schwierig im Training ausreichend Power zu haben.

Cheers

Ich persönlich habe damit garkeine Probleme bisher, weiß aber auch nicht ob du nicht vielleicht intensiver trainierst als ich, daher soll das keine allgemeingültige Aussage sein. Ich würde erst versuchen, ohne so eine Mahlzeit auszukommen, bis du wirklich merkst, dass du sie brauchst. Keine voreiligen Schlüsse ziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Ich persönlich habe damit garkeine Probleme bisher, weiß aber auch nicht ob du nicht vielleicht intensiver trainierst als ich, daher soll das keine allgemeingültige Aussage sein. Ich würde erst versuchen, ohne so eine Mahlzeit auszukommen, bis du wirklich merkst, dass du sie brauchst. Keine voreiligen Schlüsse ziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Nix, bringt meist nix. Wenn du ECHTE Probleme damit hast, bau lieber Traubenzucker oder sonst was. Ne Mahlzeit liegt dir vor allem IM Magen und braucht Zeit um verdaut zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch nachfragen wollte: Du sprachst ja davon das man nicht direkt von Phase 1 in eine Kalorienberschussphase gehen soll. Ich glaub wegen dem Fett das er dann weil er sich nicht so schnell umstellen kann am Anfang aufbaut. So ganz sicher bin ich mir nicht. Könntest du mir mal sagen wieso man das nicht machen soll?

Und dann wollte ich noch fragen wieso man nicht einfach anstatt 8 Wochen Phase 1-3, einfach 8 Wochen Phase 1 machen kann? Klar ich mach das nicht, aber warum erhöht man denn die Kalorien und steigert sich in Phasen, wenn wie ich finde in Phase 1 man schon gut mit nährstoffen versorgt ist?

Beide fragen sind jetzt reine Wissbegierige Fragen :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach die seit 4 Wochen und hab schon 4 Kilo abgenommen bei sichtlich besser definierteren Muskeln.

Eiweißshakes mach ich immer mit Wasser, Süßstoff-Pulver und einem Klecks geschmolzener Butter... hmmmm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter Punch

Cheers

Nix, bringt meist nix. Wenn du ECHTE Probleme damit hast, bau lieber Traubenzucker oder sonst was. Ne Mahlzeit liegt dir vor allem IM Magen und braucht Zeit um verdaut zu werden.

Traubenzucker erst nach dem Training.

Du kannst vorher Taurin, Koffein nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Traubenzucker erst nach dem Training.

Du kannst vorher Taurin, Koffein nehmen.

Und wie bauen diese die Glycogenspeicher auf, deren Leere genau das Problem dieser insulinempfindlichen Personen ist beim Training ist? :D

Und du solltest noch erwähnen, dass dies vor Krafttraining eine gute Idee ist. Vor Ausdauertraining eine ziemlich beschissene, da Koffein dazu führt, dass der Herzmuskel schlechter durchblutet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter Punch

ich bin nur von krafttraining ausgegangen, ich denke das meinte er auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin nur von krafttraining ausgegangen, ich denke das meinte er auch ;)

Dann gehts fit ;)

Habe persönlich aber auch festgestellt, dass mehr Kaffee/Koffein bei Athleten zu mehr Blackouts beim Kreuzheben führt :D

Auch wenn sowas teils SAU amüsant ist, solange die Leute nicht in Hantelstapel fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn sowas teils SAU amüsant ist, solange die Leute nicht in Hantelstapel fallen...

what the fuck :-)

Harmloser Pass Out mit ein wenig Zucken

Das ganze ist völlig harmlos für den Körper, ist allerdings nen ziemlich krasses Gefühl. Liegt an hydrostatischer Dysregulation die kurzzeitig zu einer Unterversorgung des Hirns mit Sauerstoff führt. Da dies erst nach 3 Minuten Schäden anrichtet, kann man es vernachlässigen. Es gibt einige Lifter, bei denen das ZIEMLICH oft passiert. Besonders in Kombination mit hohe Koffeinpegel und wenig Ausdauertraining ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers

Halte ich nichts von. Damiot führst du das Prinzip, die Kohlenhydratzufuhr zu senken, ad absurdum. Wenn du keine KH vor dem Training zuführst, muss sich der Körper die benötigte Energie notgedrungen aus dem Körperfett holen, das ist also ideal. Ohne KH vor dem Training wirst du anfang Leistungseinbußen spüren, das gibt sich aber nach ein paar Tagen, ist eine reine Gewöhnungssache für den Körper, entsprechend viel Energie aus Fett zu holen.

Was ich noch nachfragen wollte: Du sprachst ja davon das man nicht direkt von Phase 1 in eine Kalorienberschussphase gehen soll. Ich glaub wegen dem Fett das er dann weil er sich nicht so schnell umstellen kann am Anfang aufbaut. So ganz sicher bin ich mir nicht. Könntest du mir mal sagen wieso man das nicht machen soll?

Und dann wollte ich noch fragen wieso man nicht einfach anstatt 8 Wochen Phase 1-3, einfach 8 Wochen Phase 1 machen kann? Klar ich mach das nicht, aber warum erhöht man denn die Kalorien und steigert sich in Phasen, wenn wie ich finde in Phase 1 man schon gut mit nährstoffen versorgt ist?

Beide fragen sind jetzt reine Wissbegierige Fragen ;-)

Grüße

1. Die Kalorienzufuhr langsam wieder erhöhen, hilft ungemein dabei, heraus zu bekommen, wie viele Kalorien man zu sich nehmen kann, ohne dass man wieder zunimmt.

2. Viele halten die strikten Einschränkugnen in Phase 1 nicht mal eben 8 Wochen lang durch und eine Phase 2 oder 3 bringt mehr, als eine total verhunzte längere Phase 1.

3. Phase 1 ist sehr kanpp kalkuliert mit den Kalorien, um noch den Nährstoffbedarf abzudecken. Wenn dann jemand es nicht ganz so genau nimmt und einfach mal noch weniger Fett isst, etc., ist das über einen längeren Zeitraum nicht unbedingt gesund. Nur 2 oder 4 Wochen Phase 1 stellt also auch sicher, dass negative gesundheitliche Auswirkungen davon, sich zwar strikt an die Kalorienmenge, aber nur unzureichend an die Nähstoffzusammenstellung zu halten, begrenzt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5-30 g Glucose sind wichtig/gut um Intensität während des Trainings hoch zu halten und insbesondere um Nervenweiterleitung zu ermöglichen (bei sehr starken Low Carb Diäten).

Ein Täfelchen Dextroenergy sind z.B. 5g. Vor/während des Trainings zuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5-30 g Glucose sind wichtig/gut um Intensität während des Trainings hoch zu halten und insbesondere um Nervenweiterleitung zu ermöglichen (bei sehr starken Low Carb Diäten).

Ein Täfelchen Dextroenergy sind z.B. 5g. Vor/während des Trainings zuführen.

Habe immer son Päckehn Dextro Energy während des Trainings während PSMF Phasen weggehauen. War nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden