Low Carb Diät Anleitung

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
5-30 g Glucose sind wichtig/gut um Intensität während des Trainings hoch zu halten und insbesondere um Nervenweiterleitung zu ermöglichen (bei sehr starken Low Carb Diäten).

Ein Täfelchen Dextroenergy sind z.B. 5g. Vor/während des Trainings zuführen.

Habe immer son Päckehn Dextro Energy während des Trainings während PSMF Phasen weggehauen. War nützlich.

Lol ihr redet jetzt wirklich von meiner kleinen Schummelei hisichtlich Low-Carb...

Hin und wieder habe ich mir um einfach diverse Tiefs die man körperlich irgendwie merkt ein wenig Zucker gegeben. Meist in Form von ein wenig Dextro oder mal einem kleinen Glas Orangensaft oder dergleichen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

gibts irgendwo im Internet ne ordentliche Rezeptübersicht? Einfach um a bissal Abwechslung zu haben.

Und hat jemand nen Tip für ein schnelles und einfaches Frühstück bzw. ein Mittagessen?

Speziell Mittagessen: Ich hab in der Arbeit keinerlei Möglichkeit mir irgendwas zuzubereiten oder warum zu machen.

Speziell Rezepte für Phase 3.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiersalat? Generell alles mit Eiern ist super zum Frühstück. In ein Omelett kannst du quasi alles reinmachen: Zwiebeln, Käse, Fleisch ...

Google mal der Einfachheit halber nach "Low Carb Rezepte" bzw. wenn du des englischen mächtig bist: "low carb recipes".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5-30 g Glucose sind wichtig/gut um Intensität während des Trainings hoch zu halten und insbesondere um Nervenweiterleitung zu ermöglichen (bei sehr starken Low Carb Diäten).

Ein Täfelchen Dextroenergy sind z.B. 5g. Vor/während des Trainings zuführen.

Habe immer son Päckehn Dextro Energy während des Trainings während PSMF Phasen weggehauen. War nützlich.

Lol ihr redet jetzt wirklich von meiner kleinen Schummelei hisichtlich Low-Carb...

Hin und wieder habe ich mir um einfach diverse Tiefs die man körperlich irgendwie merkt ein wenig Zucker gegeben. Meist in Form von ein wenig Dextro oder mal einem kleinen Glas Orangensaft oder dergleichen ...

Ne, eigentlich gehts um Kohlenhydratzufuhr während Trainings bei einer PSMF. Da kannst du nichts rationalisieren. Es sei denn du hast spasseshalbe nach dem orangensaft schwer gebeugt :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

nein eigentlich eher wenn ich halt gerade wieder so ein kleines Tief hatte und mein Körper nach Energie geschrien hat ...

Eben jeden zweiten bis dritten Tag ...

Genrell wars aber beim Trinken meist Wasser und Cola-Light.

In der Woche war da unterm Strich nicht mal ein Liter vom Orangensaft drin.

Halt einfach ein 0,2l Glas 2-3 mal in der Woche ...

War danach einfach wieder fit. Falls ich unterwegs war tats eben Dextro *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Habe eine Frage zu der Diät:

Muss man unbedingt so radikal auf KH verzichten oder hilft es schon, wenn man die KH-Zufuhr nur allgemein senkt?

Gruß und Danke,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Muss man unbedingt so radikal auf KH verzichten oder hilft es schon, wenn man die KH-Zufuhr nur allgemein senkt?

Gruß und Danke,

Skyline

Eine Senkung der KH-Zufuhr und damit einhergehende Senkung der Kalorien hilft auch schon, wenn sie geringer ausfällt, allerdings geht es mit stärkerer Senkung natürlich schneller und die Erfahrung zeigt, dass dauerahfte Umstellungen dann am erfolgreichsten sind, wenn der Einstieg relativ radikal ist, wodurch man schnelle Erfolge feiert und die Motivation oben bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Gruß und Danke,

Skyline

Müssen tust du nix. Es gibt eine magische Grenze nur ist die bei jedem unterschiedlich. Wenn du jetzt erstmal lange ausprobierst, bist du - wie Kaiserludi schon gesagt hat - so demotiviert, bevor du überhaupt Erfolge siehst. Pauschal kann man sagen, dass du mit unter 50g KH auf der sicheren Seite bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Zwischenfrage noch. Kann man während der Diät überhaupt an Muskeln zunehmen oder setzt Muskelwachstum immer generellen Massezuwachs durch Kalorienüberschuß vorraus?

Ich mache derzeit die Low Carb und gleichzeitig SS. Ich achte drauf rund 180 g Eiweiß am Tag zu mir zu nehmen. Bislang habe ich die Steigerungen im Programm geschafft, mache es aber noch nicht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Zwischenfrage noch. Kann man während der Diät überhaupt an Muskeln zunehmen oder setzt Muskelwachstum immer generellen Massezuwachs durch Kalorienüberschuß vorraus?

Ich mache derzeit die Low Carb und gleichzeitig SS. Ich achte drauf rund 180 g Eiweiß am Tag zu mir zu nehmen. Bislang habe ich die Steigerungen im Programm geschafft, mache es aber noch nicht lange.

Muskelzuwachs setzt eine postiive Stickstoffbilanz vorraus, das heißt, du must mehr Eiweiß aufnehjmen, als du verbrauchst. Je weniger Kalorien du zu dir nimmst und je mehr Muskelmasse du bereits hast, desto schwerer ist es, eine posirive Stickstoffbilanz bei der gleichen eiweißmenge zu erreichen. Daher ist es möglich, solange man noch sehr wenig Masse hat, mit starkem Defizit noch etwas aufzubauen, mit der Zeit wird das Defizit, mit dem man noch aufbauen kann dann imemr kleiner, bis man irgendwann so viel aufgebaut hat, dass man nur noch mit Kalorienüberschuss aufbauen kann. Wenn du mit Defizit die SS Steigerungen jedes mal schaffst, heißt das, entweder dei NDefizit ist nicht all zu drastisch oder du hast noch nciht all z uviel masse oder die Gewichte sind noch so niedrig, dasss du noch nicht wirklich viel Masse aufbauen musst, um die Stiegerungen zu schaffen. So oder so gilt: Freu dich darüber, solange es noch geht, es wird nicht ewig so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Erklärung. Mein KFA liegt derzeit noch im 20er Bereich. Damit ich nicht so aufgedunsen wirke (auf vorher nachher Bildern sieht man ein deutlich dickeres Gesicht seit dem Massezuwachs durch Gomad).

Das heißt ich habe bald nur noch die Wahl zwischen erstmal abspecken und danach wieder Masse aufbauen oder noch mehr KFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Erklärung. Mein KFA liegt derzeit noch im 20er Bereich. Damit ich nicht so aufgedunsen wirke (auf vorher nachher Bildern sieht man ein deutlich dickeres Gesicht seit dem Massezuwachs durch Gomad).

Das heißt ich habe bald nur noch die Wahl zwischen erstmal abspecken und danach wieder Masse aufbauen oder noch mehr KFA?

Oder als dritter Möglichkeit einem zyklischen Approach, sprich, ein paar Tage Überschuss nd Aufbauphase, dann wieder ein paar Tage Definitionsphase mit weiter genug Eiweiß aber Kaloriendefizit, wie z.B. in der Ultimate Diet 2.0 praktiziert. Allerdings ist das erst bei einstelligem KFA richtig interessant. Bei 20% KFa ists einfacher erst, aufzuabeun und dann zu definieren oder erst abzuspecken und dann aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man die unwissenheit der meisten Leute ist doch echt grausam.

Schreibe grad ner altern Schulkameradin in wkw auf ihre Bitte nach Tipps zum Abnehmen bischen was über low Carb und das man 1kg pro Woche abnimmt, findet sie natürlich geil, will ja nur 5kg abnehmen. Und dann kommt son Volltrottel der ihr grad erzählt das sie viel Reis und scharfes essen soll, er habe ja in 12 Wochen 40kg abgenommen. Auf meine Antwort dass das garantiert nen Jojo gibt und derbe ungesund ist (ich mein das sind 3,6kg die Woche!!!) sagt er das ist 5 Jahre her und er hält das Gewicht. Muskeln hat er natürlich nicht verloren...lol

Und die alte, Prädikat voll blond, glaubt dem und machts jetzt doch nach seinen Tipps lol Ist ja auch klar, 1kg die Woche GESUND abnehmen ist natürlich zu langsam, klar...

Also manchmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibs auf... die Leute wollen es nicht glauben. Du kannst ihnen jede Studie dieser Welt vorbeten, aber sie interessiert es nicht. Ich habe Wochen gebraucht, bis meine Freundin endlich akzeptiert hat, dass eine High-Carb-Ernährung verhindert, dass sie ihre Traumfigur erreicht. Naja, wenigstens hat sie es jetzt endlich gerafft und trainiert und isst ordentlich. Aber naja... ich freu mich drüber, dass ich es besser weiß und reg mich über sowas gar nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich habs auch aufgegeben, Energieverschwendung...und die Enrgie brauch ich morgen für Squats und deathlifts^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe grad ner altern Schulkameradin in wkw auf ihre Bitte nach Tipps zum Abnehmen bischen was über low Carb und das man 1kg pro Woche abnimmt, findet sie natürlich geil, will ja nur 5kg abnehmen. Und dann kommt son Volltrottel der ihr grad erzählt das sie viel Reis und scharfes essen soll, er habe ja in 12 Wochen 40kg abgenommen. Auf meine Antwort dass das garantiert nen Jojo gibt und derbe ungesund ist (ich mein das sind 3,6kg die Woche!!!) sagt er das ist 5 Jahre her und er hält das Gewicht. Muskeln hat er natürlich nicht verloren...lol

Und die alte, Prädikat voll blond, glaubt dem und machts jetzt doch nach seinen Tipps lol Ist ja auch klar, 1kg die Woche GESUND abnehmen ist natürlich zu langsam, klar...

Also manchmal...

Rechenen wir das doch einfach mal durch:

3,6kg Fettverlust die Woche macht 3.6000kcal Defizit pro Tag und das über 12 Wochen lang. Die durchschnittliche Frau hat nicht mal 2.000kcal Tagesbedarf. Wie bitte will sie auf ein solches Defizit kommen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also manchmal...

3,6kg Fettverlust die Woche macht 3.6000kcal Defizit pro Tag und das über 12 Wochen lang. Die durchschnittliche Frau hat nicht mal 2.000kcal Tagesbedarf. Wie bitte will sie auf ein solches Defizit kommen? ^_^

Ich habs auch mal durchgerechnet aber dann schnell aufgegeben, da ich es unlogisch finde, naja...er meinte halt man soll viel viel viel Sport machen....Kommt sicher gut mit 500kcal am Tag und 3 std laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also manchmal...

3,6kg Fettverlust die Woche macht 3.6000kcal Defizit pro Tag und das über 12 Wochen lang. Die durchschnittliche Frau hat nicht mal 2.000kcal Tagesbedarf. Wie bitte will sie auf ein solches Defizit kommen? ^_^

Ich habs auch mal durchgerechnet aber dann schnell aufgegeben, da ich es unlogisch finde, naja...er meinte halt man soll viel viel viel Sport machen....Kommt sicher gut mit 500kcal am Tag und 3 std laufen...

Für die Abnehmgeschwindigkeit wohl eher 30 Stunden Laufen am Tag, dummerweise hat man da ein massives Zeitproblem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja ida hat wohl jemand eine Woche mit einem Monat verwechselt.... Denn das mit den 3,6 kg im Monat ist ohne weiteres möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ida hat wohl jemand eine Woche mit einem Monat verwechselt.... Denn das mit den 3,6 kg im Monat ist ohne weiteres möglich.

Ja, 40kg in 12 Monaten statt Wochen, das ist auf jeden Fall machbar und lässt sogar Spielraum für Phasen, in denen man es nicht so genau nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ludi, wie siehts eigentlich mit Rahmspinat in der 1. Phase aus? Ich hab mir heut sone 500g TK Packung reingezogen und muss sagen ich bin begeistert. Lässt sich halt super einfach zubereiten und 500g sind nicht zu verachten! Waren ca. 2,5g KHs, 2g Eiweiß und ich glaub knapp 2g Fett auf die 100g. Geht das klar?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Ludi, wie siehts eigentlich mit Rahmspinat in der 1. Phase aus? Ich hab mir heut sone 500g TK Packung reingezogen und muss sagen ich bin begeistert. Lässt sich halt super einfach zubereiten und 500g sind nicht zu verachten! Waren ca. 2,5g KHs, 2g Eiweiß und ich glaub knapp 2g Fett auf die 100g. Geht das klar?

Grüße

Ich würde einfachen Spinat ohne Rahm bevorzugen: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Spinat,+gefroren

ca. ein Drittel deiner Kalorien wären das, wobei ich mir den KH Unterschied gerade nicht ganz erklären kann, aber deiner ist auch noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage Leute:

Hab diese Woche bis auf einen kleinen Ausrutscher Montag (300 ml fettarme Milch im Proteinshake), ziemlich wacker durchgehalten mit Putenbrust-/Hähnchenbrustfilets, Eiern, Gemüse, Thunfisch. Heute hab ich verschlafen (Vorbereitung ist die halbe Miete) und nichts bereit gehabt am Morgen. Hatte also nichts zu essen dabei aufer Arbeit. Naja.. Ich konnte zu keinem Supermarkt. Hab mir also beim Metzger nen Schnitzel geholt und 2 Mettwürstchen. Den rest des Tages heute habe ich zuhause auch noch 2 Würstchen gegessen (Würstchen, bringen mich in Versuchung da ich denke: "Sie enthalten keine Kohlenhydrate, solange du in deiner 1000 Kalorien am Tag Umgebung bist, ist alles gut") und nun stellt sich mir die Frage ob dieser Schnitzel-Kohlenhydrat ausrutscher (Paniermehl halt) alles komplett aus der Bahn wirft. Ich muss ehrlich gestehen ich war ziemlich stolz auf mich und wollte für einiges diverses gutes wie Burger, Bier und vieles leckeres mehr meine Diät nicht aufgeben und hatte wirklich null Verlangen was unerlaubtes zu essen. Nur oft bin ich unterwegs und hab kein Plan was man z.B. vom Metzger essen kann. Im Supermarkt, hab ich diverses wie:

- Hähnchenbrustfilets, gebraten

- Kochschinken

- Harzerkäse

- Babybel light

- Mandeln

- Gewürzgurken

ausprobiert. Wobei ich davon auch die Nase voll hab..

Meine Fragen an euch:

1. Kennt ihr noch andere solcher fertig kaufbar und sofort essbaren sachen?

2. Inwiefern wirken sich solche Ausrutscher auf eine Diät aus?

bearbeitet von dNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage Leute:

Hab diese Woche bis auf einen kleinen Ausrutscher Montag (300 ml fettarme Milch im Proteinshake), ziemlich wacker durchgehalten mit Putenbrust-/Hähnchenbrustfilets, Eiern, Gemüse, Thunfisch. Heute hab ich verschlafen (Vorbereitung ist die halbe Miete) und nichts bereit gehabt am Morgen. Hatte also nichts zu essen dabei aufer Arbeit. Naja.. Ich konnte zu keinem Supermarkt. Hab mir also beim Metzger nen Schnitzel geholt und 2 Mettwürstchen. Den rest des Tages heute habe ich zuhause auch noch 2 Würstchen gegessen (Würstchen, bringen mich in Versuchung da ich denke: "Sie enthalten keine Kohlenhydrate, solange du in deiner 1000 Kalorien am Tag Umgebung bist, ist alles gut") und nun stellt sich mir die Frage ob dieser Schnitzel-Kohlenhydrat ausrutscher (Paniermehl halt) alles komplett aus der Bahn wirft. Ich muss ehrlich gestehen ich war ziemlich stolz auf mich und wollte für einiges diverses gutes wie Burger, Bier und vieles leckeres mehr meine Diät nicht aufgeben und hatte wirklich null Verlangen was unerlaubtes zu essen. Nur oft bin ich unterwegs und hab kein Plan was man z.B. vom Metzger essen kann. Im Supermarkt, hab ich diverses wie:

- Hähnchenbrustfilets, gebraten

- Kochschinken

- Harzerkäse

- Babybel light

- Mandeln

- Gewürzgurken

ausprobiert. Wobei ich davon auch die Nase voll hab..

Meine Fragen an euch:

1. Kennt ihr noch andere solcher fertig kaufbar und sofort essbaren sachen?

2. Inwiefern wirken sich solche Ausrutscher auf eine Diät aus?

EDIT: Sorry für doppelpost. Ich glaube dieses "Schnelle Editieren" ist verbuggt.

bearbeitet von dNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden