Low Carb Diät Anleitung

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da anscheinend alle ne Low-Carb Diät wollen poste ich einfach mal hier die Low Carb Diät die mir Kaiserludi zukommen lassen hat. Das ganze ist zwar jetzt auf mich abgestimmt, aber ihr solltet die Werte ja auch Umrechnen können und für Euch entscheiden was besser ist.

Phase 1

Obstmenge reduzieren, für den Auftzackt am besten mal 2 Wochen lang ganz streichen, Haferflocken streichen, Milch streichen, Brot und Backwaren streichen, Joghurt streichen, falls in den sonstigen nicht näher spezifizierten Mahlzeiten enthalten, auch Reis, Kartoffel, Nudeln und Mais streichen, das sind alles Dickmacher. Am besten 2-4 Wochen lang pro 10kg Körpergewicht 100g Fisch/mageres Fleisch/Eiklar/Meeresfrüchte/Proteinshakes/sehr mageren Käse, 100g Gemüse, 1g Nüsse und 0,5Liter Wasser(also wenn du 80KG wiegst, 800G Fisch/Fleisch/magere Käse usw. und 800G Gemüse). Damit hast du je nach Sportprogramm 1.300-1.650kcal Defizit am Tag und verlierst somit ca. 1,5kg Körperfett pro Woche ohne Muskelverlust und ohne Nährstoffmangel, sogar weit besserer Nährstoffversorgung als jetzt trotz viel weniger Kalorien als derzeit. Danach nicht mehr ganz so radikal, wieder Obst mit rein, einfach meine Links zur Ernährung durchlesen.

Du bist 100%ig nicht unter deinem KH-Bedarf, der maximale unbedingt nötige KH-Bedarf eines Menschen liegt nämlich bei 0,0g pro Menschenleben, mehr braucht man nicht, alles darüber sind zusätzliche Kalorien, ohne viel Nutzen, außer den als billige Kalorienzufuhr, wenn man aber abnehmen will, sind zusätzliche Kalorien ja gerade nicht von Nutzen. Der Körper braucht Midnestmengen an essentiellen Fettsäuren und an essentiellen Aminosäuren (sprich Eiweiß), es gibt aber keine für den Menschen essentiellen KH, alles, wofür KH eingesetz werden können, kann vom Körper auch genausogut oder besser mit Fetten und/oder Eiweißen erreicht werden, umgekehrt gilt dies aber leider nicht.

In Phase 2

sind zusätzlich Beerenfrüchte (Erdbeeren, Himbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, usw., die Tiefkühltruhe im Supermarkt ist außerhalb der Saison hier dein bester Freund, sollte natürlich ungezuckert sein) und Äpfel erlaubt, genauso wie beim Gemüse nun auch die Sorten mit 6-10g KH pro 100G konsumiert werden können. Außerdem muss das Fleisch in Phase 2 nun nicht mehr so mager sein, Dinge wie Hackfleisch sind also wieder drin, solange man es damit nicht übertreibt, Käse mit 10% oder weniger Fett ist auch ok, ganze Eier statt nur Eiklar ist erlaubt. Gerade die erlaubten Obstsorten würde ich auch nutzen, das sind Sorten mit relativ geringem Fruchzuckeranteil, die nicht mehr Kalorien haben als Gemüse (allerdings wie bei Obst üblich ihre ganzen Kalorien in Form von Fruchtzucker, im Gegensatz zu Gemüse), aber die Vitaminmenge von Obst, die deutlich höher sit als die von Gemüse. 200-300g davon am Tag und du musst nicht mehr so viel Gemüse essen und hast in Form des Obstes auch wieder was süßes zum Frühstück. nach 2 Wochen praktisch völligen KH-Entzugs ist der körper auch entwöhnt genug, um durch den Fruchtzucker nicht sofort wieder Heißhunger auf noch mehr KH zu haben. Der Körper hat nun keine Probleme mehr mit den Arten von KH, für deren Konsum der Mensch durchaus gemacht ist, wie Obst. Fruchtzucker bleibt aber natürlich auch Zucker, das heißt, du hast mehr Hunger, das aber aber dank der erhöhten angepeilten Kalorienmenge in Phase 2. Zucker würde ich allerdings immer in Form von festem Obst konsumieren, ertst die Vitamine sorgen dafür, dass die Vorteile beim Obst die Nachteile des Zuckers überwiegen, diese fehlen bei Industriezucker, bei Honig und reinem Traubenzucker. Als weitere Zuckerquelle abseits von Phase 1 und 2 ist auch Vollmilch oder Vorzugsmilch noch ok, da werden hochwertige teirische Fette und tierisches Eiweiß mitgeliefert, es ist nicht nur Zucker pur. Fruchtsäfte, Fruchtsaftschorlen, Nektare, Fruchtsaftgetränke, etc. hingegen würde ich generell eher meiden, ein Liter ist ruckzuck getrunken, da kommen schnell gewaltige Mengen Kalorien in Form von Zucker zusammen (ähnlich viel wie bei Softdrinks, Gemüsesäfte hingegen sind bei weitem nicht so kalorienreich, die sind durchaus ok), während ein kg Obst, welches einem Liter Saft entsprcht, bei weitem nicht mal eben schnell verputzt ist. Die volle Vitamindosis des festen Obstes hat Saft eh nur, wenn er ganz frisch gepresst ist. Auch Obst und Gemüse hat seine vollen Vitamine übrigens nur ganz Firsch von der Pfglanze gerupft, nach ein paar Tagen Lagerung bnei Zimemrtemperatur ist nicht mehr all zu viel davon übrig. Luft- und lichtdicht verschlossen und t iefgekühlt erhalten sich die Vitamine allerdings über Monate recht gut, wenn man also nicht 2 mal die Woche Obst und Gemüse kaufen will, empfehlen sich für die zweite Hälfte der Woche Tiefkühlgemüse/-obst.

In Phase 3

ist im Grunde alles ohne Einschränkungen in Ordnung, bis auf Alkohol, Süßigkeiten, Softdrinks, Fruchtsäfte und jegliche Arten von Getreide (Vorsicht übrigens vor Paniermehl, ein Stück panierter Fisch ist wie eine Scheibe Brot zum Fisch, da kommt richtig was zusammen), Reis und Kartoffeln. 2 Mahlzeiten die Woche sind Schummelmahlzeiten, das heißt, auch eines dieser Dinge ist erlaubt. Phase 3 soltle mindestens 4 Wochen dauern und hat nur noch ein recht geringes Defizit, sie dient weniger zum Abspecken größerer Mengen Körperfett 8obwohl man auch da noch welches verliert, aber eben nicht ganz so schnell wie in Phase 2 oder gar 1), als vielmehr als Übergang in die zeit nach der Diät, um abhzutasten, wie viel Müllfraß man in sich reinstopfen kann, bis man nichtmehr abnimmt und das Gewicht hält, bzw. um zu lernen, wie vierl man essen kann, ohne wieder dick zu werden. Für den Rest des Öebens, damit der KFA nie wieder auf ein zu hohes Niveau steigt, empfiehlt sich eine gemäßigte Phase 3, wie gemäßigt, also wie weit weg von Phase 3 und wie nah an der bisherigen Ernährung, gilt es in Phase 3 herauszufinden. Eine Ausnahme biledet es, wenn man in größerem Maße Muskelmasse aufbauen will. das geht anfangs noch im kaloriendefizit, später mit +/-0, irgendwann kommt der Punkt, an dem man bereits so viel Muskelmasse hat, dass man, um noch deutlich mehr in relativ kurzer Zeit, also nicht über Jahrzehnte, aufzubauen, fressen muss, wie ein Berserker, da kommt man dann irrgendwann auf Niveaus von 5.000kcal am Tag, 1.000kcal Überschuss, etc, da ist dann natürlich leider auch Fett mit dabei, aber inzwischen sollte man dann ja wissen, wie man das schnell wieder los wird, ohne die neuen Muskeln wieder alle zu verlieren.

Als Tageskalorienzufuhr würde ich 1.000kcal in Phase 1, 1.300kcal in Phase 2 und 1.600kcal in Phase 3 anpeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer sich nicht so richtig zutraut einen eigenen Essenplan nach diesen Richtlinien zusammenstellen: In fast jeder Bibliothek gibt's inzwischen Kirsch's Bücher. In der "New York Diät" gibt es für die ersten 14 Tage Rezepte / Ernährungspläne... Damit ich genügend Fette kriege habe ich mich an den Kirsch-Tipp gehalten 10 Mandeln pro Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Und wer sich nicht so richtig zutraut einen eigenen Essenplan nach diesen Richtlinien zusammenstellen: In fast jeder Bibliothek gibt's inzwischen Kirsch's Bücher. In der "New York Diät" gibt es für die ersten 14 Tage Rezepte / Ernährungspläne... Damit ich genügend Fette kriege habe ich mich an den Kirsch-Tipp gehalten 10 Mandeln pro Tag...

Hier das Buch auf Ammazon, dass auch jeder weiß wovon die Rede ist. Ob sich der Kauf lohnt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber auf eBay und Konsorten bekommt man es auch nachgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke noch an, dass ich mich in manchen Sätzen auf vorherige PM-Aussagen des Threaderstellers beziehe.

@Borgut:

Da sind auch reichlich Rezepte für die ganze Zeit drin, nicht nur für die ersten 14 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Protein Menge von 1g auf 1kg Körergewicht ist find ich zu gering. Hats du, kaiserludi, nicht immer von 1,5-2g gesprochen?

Ich esse ca. 150g bei 85kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Protein Menge von 1g auf 1kg Körergewicht ist find ich zu gering. Hats du, kaiserludi, nicht immer von 1,5-2g gesprochen?

Ich esse ca. 150g bei 85kg.

Ich habe doch auch nirgends 1g Protein pro kg Körpergewicht geschrieben, sondern 100g Fleisch/Fisch/etc. pro 10kg Körpergewicht, wobei ich von einem Durchschnittswert von 20g Protein pro 100g aus mageren tierischen Eiweißquellen ausgehen. Das sind dann 2g Protein pro 10kg Körpergewicht. Wenn man nun eher 15g pro 100g bei fetteren Prioteinquellen und die Empfehlung, bei Fisch ruhig auch fettigeren zu essen, bedenkt und dazu, dass die meisten in der Praxis dann doch etwas unter dem Plan zurück bleiben, kommt man dann auf etwa 1,5-2g pro kg Körpergewicht, wobei in vielen Abnehmefällen Werte, die näher an 1,5 als an 2g sind, auch ausreichen sollten, da die Idealversogrung schon bei 2g pro kg fettfreie Körpermasse erreicht ist, was bei 25% Körperfettantel 1,5g pro kg Gesamtkörpergewicht bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh sorry, ich hab mit 10g protein auf 100g im fleisch/fisch gerechnet, aber ist ja meistens um die 20g, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300ml Milch für die Proteinshakes gehen klar. Wären ja auch nur 12g KH.

Habe ich einen Denkfehler oder bräuchte man bis zu 7 Shakes a 300 ml pro Tag um den Eiweißbedarf (2g je kg Körpergewicht (90 kg)) zu decken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wär eigetnlich ein gutes Frühstück? Alles was ich bisher esse steht in Phase 1 auf dem Index.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute ich mach die Diät hier zum 2. mal, das erste mal war ende letzten Jahres 2 Monate, da hab ich ca. 8kg abgeworfen. Jetzt bin ich wieder seit 2 Wochen dabei, diese ist die 3. Woche. Mache diesmal 3 Wochen Phase 1 und 3 Wochen Phase 2. Das heist ab Montag dem 15. starte ich Phase 2. Nun hab ich hier in dieser wohl etwas abgeänderter Beschreibung der Phase 2 Sachen etdeckt die ich gar nicht vorher gelesen hatte:

Zum Beispiel Hackfleisch. Darf ich 1-2 mal die Woche mir jeweils 500g gemischtes Hackfleisch machen? Ich denke da an Spaghetti Bolognese nur eben ohne Spaghetti^^

Genauso ganze Eier. Hab jetzt in Phase 1 gar keine Eier gegessen. Wieviel Eier darf ich denn so in Phase 2 ca. pro Woche essen?

Light Käse mit maximal 10% Fett ist auch drin? Wieviel denn ca. die Woche?

Und die letzte Frage: Es wird Milch erwähnt, dachte bisher das ist in allen 3 Phasen verboten. Aber ich bin absoluter Milch Fan, Wieviel darf ich denn so ca. am Tag oder in der Woche trinken?

Ich weis viele vielleicht blöde Fragen, aber ich brauche einfach eine Orientierung, damit ich nicht übertreibe oder was falsch mache. Denn all die erlaubten Sachen nach deren erlaubten Menge ich hier frage hab ich vorher wie gesagt in der ersten 3 Phasen Diät nicht gegessen und alle davon find ich mega geil! ^_^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
300ml Milch für die Proteinshakes gehen klar. Wären ja auch nur 12g KH.

Habe ich einen Denkfehler oder bräuchte man bis zu 7 Shakes a 300 ml pro Tag um den Eiweißbedarf (2g je kg Körpergewicht (90 kg)) zu decken?

Mit 2,1Liter Milch am Tag nimmst du ja alleine schon durch die Milch so viele kalorien zu dir, wie ich in Phase 1 als Gesamtmenge ansetzen würde (mit Vollmilch gerechnet, aber auch bei fettarmer hättest du schon mca. 70% der Gesamtmenge durch Milch abgedeckt, ohen das Proteinpuvler da drin). Außerdem komsmt du auf 90g überflüssigen Milchzucker, den du einsparen könntest.

Entweder du schaust dich nach einem anderen Proteinshake um, der auch mit Wasser schmeckt (wenn du nicht gerade Vegetarier bist, nimm einen auf rein tierischer Basis, also einen auf Molke-, Ei- oder Caseinbasis, wobei ich Molke für die beste Wahl halte, Soja- und Weizenprotein sind zum einen nicht dafür bekannt, als Proteinshakes sonderlich wohlschmeckend zu sein, zum anderen auch nicht so hochwertig wie die terischen Alternativen und da unser Körper pflanzliche Proteine auch im Normalfall nie in dieser Konzentration und Menge zu sich nimmt, ist auch ungewiss, ob das allzu gesund ist, die vorliegenden Studien sprechen eher dagegen; Proteinashakes mit Geschmacksrichtung sind oft auch nicht sonderlich toll, leiber ohne Geschmack nehmen und ein paar Beerenfrüchte rein (in Maßen, wegen dem Fruchtzucker)) oder aber du isst einfach genug Fleisch, Fisch, Eier, Meeresfrüchte, Harzer Käse, um den Proteinbearf ohne Shakes zu decken oder zumidnest keine 7 Stück am Tag zu brauchen. 1kg Fleisch/Fisch und schon hast du 200g Proteine.

Was wär eigetnlich ein gutes Frühstück? Alles was ich bisher esse steht in Phase 1 auf dem Index.

Das, was auch ein gutes Mittag oder Abendessen darstellt: Flesich, Fisch, Gemüse, etc. Wenn du die morgens absolut nicht herunter bekommst, wie wärs z.B. mit einem Eiklaromelett mit Gemüsefüllung, oder einem Proteinshake zum Frühstück oder du lässt das Frühstück aus und ist zu Mittag und Abend dafür entsprechend mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute ich mach die Diät hier zum 2. mal, das erste mal war ende letzten Jahres 2 Monate, da hab ich ca. 8kg abgeworfen. Jetzt bin ich wieder seit 2 Wochen dabei, diese ist die 3. Woche. Mache diesmal 3 Wochen Phase 1 und 3 Wochen Phase 2. Das heist ab Montag dem 15. starte ich Phase 2. Nun hab ich hier in dieser wohl etwas abgeänderter Beschreibung der Phase 2 Sachen etdeckt die ich gar nicht vorher gelesen hatte:

Zum Beispiel Hackfleisch. Darf ich 1-2 mal die Woche mir jeweils 500g gemischtes Hackfleisch machen? Ich denke da an Spaghetti Bolognese nur eben ohne Spaghetti^^

Genauso ganze Eier. Hab jetzt in Phase 1 gar keine Eier gegessen. Wieviel Eier darf ich denn so in Phase 2 ca. pro Woche essen?

Light Käse mit maximal 10% Fett ist auch drin? Wieviel denn ca. die Woche?

Und die letzte Frage: Es wird Milch erwähnt, dachte bisher das ist in allen 3 Phasen verboten. Aber ich bin absoluter Milch Fan, Wieviel darf ich denn so ca. am Tag oder in der Woche trinken?

Ich weis viele vielleicht blöde Fragen, aber ich brauche einfach eine Orientierung, damit ich nicht übertreibe oder was falsch mache. Denn all die erlaubten Sachen nach deren erlaubten Menge ich hier frage hab ich vorher wie gesagt in der ersten 3 Phasen Diät nicht gegessen und alle davon find ich mega geil! ^_^

Grüße

In phase 1 würde ich die auch alle strikt meiden, in Phase 2 bzw. 3 können sie in Maßen durchaus wieder rein. Milch ist so eine Sache: Als Flüssigkeit nicht gerade sättigend und der Milchzucker macht auch eher hungrig als satt. Mehr als 0,1-0,2 Liter am Tag würde ich auch in Phase 2 nicht davon trinken, aber selbst das ist eher was, was man sich für Phase 3 aufheben sollte. Hackfleisch, ganze Eier oder Light Käse ist in Phase 2 eigentlich kein Problem. Was die Mengen angeht, einfach auf die Gesamtkalorienmenge achten. Du solltest annähernd auf die gleiche Eiweißmenge wie in Phase 1 kommen, hast dabei aber etwas mehr Kalorien zur Verfügung. Was von diesen Mehrkalorien noch nicht für Obst drauf geht, würde ich in erster Linie für gute bis akzeptable Fettquellen nutzen, z.B. Eier, aber auch fetteres Fleisch wie Hackfleisch oder Käse mit mehr als nur 1-2% Fett gehören dazu. Wenn du mit einer Sache davon natürlich schon die Zusatzkalorien ausreizt, bleibt natürlich nichts mehr für die anderen übrig, die Gesamtmenge machts, wobei natürlich nur zusätzliches Fett und zusätzliche Carbs in die Zusatzkalorien einfließen (und ich mit den Carbs auch in Phase 2 noch sehr vorsichtig wäre), während die enthaltenen Eiweißmengen das Eiweiß ersetzen, das man sonst mehr über magere Quellen zu sich nehmen müssen, also keine Extraklorien darstellt. Wenn du also 150g Fleisch mit 20g Eiweiß und 5g Fett durch 200g mit 15g Eiweiß und 20g Fett pro 100g ersetzt, macht das 30g zusätzliches Fett bei der gleichen Eiweißmenge, also 270 Extrakalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also lassen wir das mal mit der Milch bis Phase 3! Ab April geh ich dann eh auf Masseaufbau, da werd ich langsam hochgehen bis ich kein Defizit mehr hab und dann sobald ich nicht mehr erhöhen kann bei SS dann eben nen Kalorienüberschuss.

Ich soll also die Eiweißmenge, esse 150g am Tag (85kg bei 1,84m), durch die gleiche Ernährung wie in Phase 1 zu mir nehmen, also mageres Fleisch, Fisch etc und dann die extra Kalorien durch eben so Sachen wie Käse und/oder Eier decken ja? Also ca. 300kcal?

Oder darf ich auch z.b 100-120g Eiweiß durch Fisch und Fleisch zu mir nehmen und dann die restichen 30-50g mit Käse/Eiern auffüllen?

Ich gebs zu hab das ganze nicht hundertprozentig verstanden, habe Nachsicht mit mir lieber Kaiserludi ^_^

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok also lassen wir das mal mit der Milch bis Phase 3! Ab April geh ich dann eh auf Masseaufbau, da werd ich langsam hochgehen bis ich kein Defizit mehr hab und dann sobald ich nicht mehr erhöhen kann bei SS dann eben nen Kalorienüberschuss.

Ich soll also die Eiweißmenge, esse 150g am Tag (85kg bei 1,84m), durch die gleiche Ernährung wie in Phase 1 zu mir nehmen, also mageres Fleisch, Fisch etc und dann die extra Kalorien durch eben so Sachen wie Käse und/oder Eier decken ja? Also ca. 300kcal?

Oder darf ich auch z.b 100-120g Eiweiß durch Fisch und Fleisch zu mir nehmen und dann die restichen 30-50g mit Käse/Eiern auffüllen?

Ich gebs zu hab das ganze nicht hundertprozentig verstanden, habe Nachsicht mit mir lieber Kaiserludi ^_^

grüße

Die Gesamteiweißmenge sollte in etwa gleich bleiben, zusätzlich erhöhen musst du sie nicht, du verringerst ja das Defizit, brauchst also eher etwas weniger Eiweiß als in Phase 1.

Entsprechend trifft das zu: "Oder darf ich auch z.b 100-120g Eiweiß durch Fisch und Fleisch zu mir nehmen und dann die restichen 30-50g mit Käse/Eiern auffüllen?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi!

Hast du das mit der low carb ausprobiert?Hört sich irgendwie nicht so an als könnte man das lange durchhalten,und wie jeder weiß bringen Diäten nichts sondern nur Ernährungsumstellung.

Ich mach zur Zeit weight watchers funktioniert eigentlich ganz gut,und das kann man auch ewig weiter machen.Hab aber in mens health schon öfters mal was über low carb gelesen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar hab ich das ausprobiert. Und zwar mit großem Erfolg. Schwer find ichs auch nicht...Ausserdem lernst du so viel über Ernährung und etnwöhnst dir diese Kohlenhydrat Mast die fast alle Menschen praktizieren. Ausserdem fühlt man sich viel fitter, hat weniger Hunger etc...

Das schnelle Abnehmen ist natürlich das tollste! 1kg die Woche ohne Jojo, und ja ich kann bestätigen den gibts nicht, ist schon sehr cool :-D

Die Ernährung stellt man automatisch um da man lernt was gut ist und was nicht. Bei Weight Watchers nimmst du sehr langsam ab und ißt immernoch den ungesunden Kram, nur das diese viele Punkte haben. Ist du also mehr ungesundes, verbrauchst du durch unnötigen Kram deine Tagespunkte und erreichst ein Nährstoffdefizit. Das ist eben der Nachteil an WW...

Bei Low Carb ißt du einfach super gesund, dem Körper fehlt nichts was er braucht :-D

@Kaiserludi: Super so hab ich es mir gewünscht! Geil! Eier zum Frühstück, meine Leben erhält zusätzliche Qualität lol

Und am Sonntag gibts zur Belohnung für 3 Wochen äußerst disziplinierte Phase 1 eine Riesengroße Thunfisch Pizza. Aber natürlich die mit dem Thunfisch Teig hehe! Freu mich schon drauf, noch 6 Tage ^_^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klar hab ich das ausprobiert. Und zwar mit großem Erfolg. Schwer find ichs auch nicht...Ausserdem lernst du so viel über Ernährung und etnwöhnst dir diese Kohlenhydrat Mast die fast alle Menschen praktizieren. Ausserdem fühlt man sich viel fitter, hat weniger Hunger etc...

Das schnelle Abnehmen ist natürlich das tollste! 1kg die Woche ohne Jojo, und ja ich kann bestätigen den gibts nicht, ist schon sehr cool :-D

Die Ernährung stellt man automatisch um da man lernt was gut ist und was nicht. Bei Weight Watchers nimmst du sehr langsam ab und ißt immernoch den ungesunden Kram, nur das diese viele Punkte haben. Ist du also mehr ungesundes, verbrauchst du durch unnötigen Kram deine Tagespunkte und erreichst ein Nährstoffdefizit. Das ist eben der Nachteil an WW...

Bei Low Carb ißt du einfach super gesund, dem Körper fehlt nichts was er braucht ^_^

@Kaiserludi: Super so hab ich es mir gewünscht! Geil! Eier zum Frühstück, meine Leben erhält zusätzliche Qualität lol

Und am Sonntag gibts zur Belohnung für 3 Wochen äußerst disziplinierte Phase 1 eine Riesengroße Thunfisch Pizza. Aber natürlich die mit dem Thunfisch Teig hehe! Freu mich schon drauf, noch 6 Tage :-D

Grüße

^_^ Einmal 5min Schreibarbeit, die du mir erspart hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dir hab ich fast 9kg weniger in 2,5 Monaten zu verdanken, für dich doch immer ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ist ne klasse Sache! Denn es funktioniert und man muss sich nicht mehr mit ständigem Halbwissen durchschlagen was umso mehr motiviert.

Eine Frage bleibt mir jedoch: Angenommen man befolgt alle wichtigen Punkte ( Eiweiß,Vitamine durchc Gemüse,genügend Fette) wie hoch kann man das Defizit durch Sport zusätzlich steigern ohne, dass es doch noch zu negativen Auswirkungen kommt - sprich Muskelabbau, starkes herunterfahren des Stoffwechsels, usw. ?

Also z.B 1000 - 1200 kcal defizit durch Ernährung und dann noch mal zusätzlich vllt. 500-1000kcal defizit durch Sport.

Ab wann wirds ungesund? 2000 kcal defizit? 2500 kcal defizit?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Lyle hat in der UD geschrieben, dass man nicht unter 1200 kcal kommen sollte.

naja ich bezweifle stark, dass ich in meiner harten Phase auf die 1200 gekommen bin ...

Ist halt dann immer das Problem mit Muskelabbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden