Junges aussehen Handicap oder Pluspunkt

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

Eigentlich ist Jung aussehen im höheren Alter was sehr schönes, das natürlich für beide Geschlechter vom Vorteil ist.

Ich bin 24 (im April 25) und werde sehr oft (situationen sind unterschiedlich und wenn es nur um Kippen oder Bier an der Kasse geht) für grad mal 18 bis maximal 20 gehalten.

Mit ner gleichaltrigen kann das komisch aussehen bzw sieht, vorallem gibt es welche die da drauf gar kein bock haben, wegen echten Kerl und so.

Natürlich trägt auch der Kleidungsstill ein gewissen grad dazu. Hab schon einiges probiert. Meistens sieht es dann gut aus was ich in Kombination trage, hilft aber nicht wirklich meinen Problem weiter das ich immer noch sehr jung aussehe. Alles was in richtung Anzug oder mit Kombi eines Jackets Hemd, Gürtel geht, kann man quasi fast vergessen. Sieht eher albern aus, da ich mit 1,78 auch nicht grad ein riese bin. Der erste eindruck im OG ist natürlich schlimmste, aber davon will ich erst gar nicht reden.

Meine Frage. Wie kann man es gut verkaufen bzw rüberbringen? Bisher meint ich immer das ich dafür dann um so älter werde oder mit 40 aussehen werde als wäre ich 28.

Vielleicht kennt da jemand ein hilfreichen trick. Könnte natürlich meine Zielgruppe im Alter bisschen runterschrauben. Wobei dann aber allerdings unter umständen die Geistige reife bei manch einer weniger vorhanden sein kann. (ist ja nicht bei allen so) Aber vielleicht verkenn ich auch die ganze sache und ist eigentlich dicker Bonus. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß

Ochi

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lieber Threadersteller ist die Grundlage eines jeden Verführers!

Meine Empfehlung:

- Buch: Lob des Sexismus

- Hier im Forum im Bereich Innergame und Mindsets einlesen

Es ist nicht dein Aussehen was Frauen von dir überzeugt, es ist dein ICH!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir doch nen coolen (!) Bart wachsen, dann wirkst du maskuliner, wenns dir steht.

Ansonsten...Puh, ich will echt nicht "IG" schreien, aber damit:

Mit ner gleichaltrigen kann das komisch aussehen

gibst du dir eigentlich schon selbst die Antwort! Du machst dir zu viele Sorgen drüber, was wo wie nach was aussehen könnte.

A propos: "Kann komisch aussehen"? Inwiefern hast du denn damit (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Die ganze Sache exisitert zum größen Teil in deinem Kopf. Ich hatte selber auch das Gefühl, zu sehr nach Nice Guy auszusehen, bis mich irgendwann ein paar Mädels drauf angesprochen haben, dass ich immer so dreckig lache und mir ja alles so scheissegal sei (stimmt ja auch beides), da hab ich tatsächlich genau den umgekehrten Eindruck gemacht als ich selbst angenommen hab.

Also, dein junges Aussehen wird nur zu einem Problem, wenn du es selbst dazu machst. Klar gibt es einige Frauen, die dich deshalb gleich ins Nirvana schießen, aber das ist die Minderheit. Auf dein Auftreten kommt es an und solange das nicht wirkt wie 18, ist alles in Butter.

Und hör auf mit dem Scheiss, deine Zielgruppe zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Da Ochi!

Im Grunde können in diesem Thread nur Mitbetroffene mitsprechen.

Bei mir ist es genau dasselbe. Ich bin 23 und werde von allen auf 18 geschätzt! Auch wenn viele meinen, dass es gar nicht so schlimm ist und Vorteile mit sich bringt usw. sehe ich das anders. Erstens wird es schwierig gleichaltrige HB´s zu gamen, weil die schon viel Wert darauf legen, dass der Partner älter aussieht... Auf jeden Fall ist das in dem Alter so, bei 40-jährigen ist das noch ne andere Geschichte! Zweitens wirkt das auf viele HB´s komisch, dass das Aussehen nicht dem Alter entsprechend ist, von wegen "da muss doch etwas nicht stimmen!".

Es geht schon so weit, dass man sich nicht traut das wahre Alter zu nennen, wegen den komischen Reaktionen. Früher hat es mich ziemlich fertig gemacht aber heute kann ich es akzeptieren. Man kann es ja eh nicht änderen. Vielleicht ein paar schicke Klamotten und dann wirkt man ein oder zwei Jahre älter, mehr aber auch nicht!

Wenn mich heute eine HB auf 18 schätzt dann sage ich "Ganz genau". Ja ist gelogen und jetzt wird einer sagen das es ungerecht ist, aber was ist den schon gerecht? Das man 5 Jahre jünger aussieht? Bestimmt nicht also ist lügen auch ok!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such, dir lieber eine Routine , für solche Situationen und fieldteste se...Es ist auch andersrum nicht immer passend. Wenn dich Leute ansprechen und irgendwann fragen wie alt du bist und sie dachten du seist 5 Jahre älter...dann ziehen auch manche wieder ab ! hat alles Vor- und Nachteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das lieber Threadersteller ist die Grundlage eines jeden Verführers!

Meine Empfehlung:

- Buch: Lob des Sexismus

- Hier im Forum im Bereich Innergame und Mindsets einlesen

Es ist nicht dein Aussehen was Frauen von dir überzeugt, es ist dein ICH!

Das ist mir schon klar das man durch sein Innagame, Austrahlung und Auftreten eine menge bewirken kann.

Ist ja auch nicht so, das ich das nicht versuche :-(

Hab einfach die erfahrung gemacht das man trotzdem erst mal gleich in ne Schublade gesteckt wird. Vorallem! es ist ja nicht nur ein Problem auf bezug auf Frauen. Auf Arbeit ist es genau das gleiche.

Ich weiß OG ist scheiße und hat auch nicht wirklich viel mit PU zutun. Auch hier ist es wirklich extrem zu merken, das die reaktionen einfach mal krass sind. Natürlich auch nicht alle Negativ, sag ich auch gar nicht.

im Prinzip wollte ich nur wissen, wie auch betroffene damit umgehen, was ihr allgemein dazu meint und ob es eine gute Lösung gibt.

Bezüglich Bart: Auch schon probiert. Sieht doch sehr sehr nach Nerd dann aus bzw hab ich eh kaum Bartwuchs außer Kinn und Oberlippe

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mir schon klar das man durch sein Innagame, Austrahlung und Auftreten eine menge bewirken kann.

Ist ja auch nicht so, das ich das nicht versuche

Eben, du versuchst es - du fühlst es nicht! Wenn dein Auftreten einschlägt wie ne Bombe kannst du aussehen wie du willst - jede Frau wird sich mit dir unterhalten bis auf gewisse Geschöpfe des Himmels die denken sie seien was besseres und mit 27 Jahren, einer verkorksten Modelkarriere an der U-Bahn stehen und für "en Tütchen" alles tun würden!

Man, DU BIST DER MANN - du versuchst selbstsicher zu wirken - versuche es nicht SEI ES!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Mir geht das ähnlich.

Bin 20 und werde auf ~17, 18 geschätzt.

Auf ein "woo du bist schon so alt ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht" entgegne ich ein charmantes "jaa logisch, ich habe mich gut gehalten".

Danach ist das Thema vom Tisch und nicht weiter interessant, wenn der REST STIMMT.

Klar, wenn du dich aufführst und benimmst wie ein Teeny dann bietest du Punkte, die potentielle (gleichaltrige) HB's bemerken und äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war vorhin während der Arbeit bei meinen Kiosk um mir Zigaretten zu kaufen. Wie es öfter passiert kam die absolute mega Frage wieder "haben SIE einen Ausweis dabei" Nicht nur das die gute Frau (etwa 40 rum) anscheint absolut keine Menschenkenntnis hat, nein sie hat mich auch noch etwa 8 Jahre jünger geschätzt. :-) Hätte ihrer Meinung ja theoretisch 17 sein müssen, damit die Frage gerechtfertigt gewesen wäre.

Muss zugeben, war deswegen auch bisschen Sauer Anfangs.

Aber egal.

Ich hatte ja schon lannnnnnnge vor das Buch "Lob des Sexismus" zu lesen. Habe es nach dieser Nummer auch gemacht, ka wieso :-) Die 20 öcken waren mir dann auch egal. Die Nummer hatte mir einfach mal bisschen gereicht.

Bin jetzt knapp bei Seite 50 und muss sagen, es hat mir schon ein bisschen die Augen geöffnet.

Hätte der Sache einfach mal bisschen offen mit Witz und Humor und einer guten Dosis selbstbewusst sein entgegen treten sollen. Nach dem Motto

Da fühle ich mich ja schon ein wenig geschmeichelt. Sie hätten mich doch ruhig richtig fragen können nach meinen Alter, wenn Sie das unbedingt wissen wollen. Immerhin kann man mir ansehen das ich Volljährig bin
So oder so ähnlich.

Böse Mine zum guten Spiel machen und es lernen es zum vor teil anzuwenden, nicht zum negativen :-(

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tröste dich. Ich bin 35 und werde regelmässig von den Mädels auf 25-28 geschätzt. :-(

Wenn du jung aussiehst, dann mach es zu deinem Vorteil. Du hast kein Problem, eine süße 18-jährige zu bekommen. Und du hast kein Problem eine reife Mittdreissigerin zu bekommen... Ist nur von Vorteil, wenn du jung aussiehst. (Und ich weiß, wovon ich rede)

lg scientific

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich als AFC der holden Weiblichkeit nachjagte wurde ich so 4-5 Jahre jünger geschätzt als ich war. Heute werde ich auf mein realistisches Alter geschätzt. Du kannst also durch dein Verhalten viel dazu beitragen, dass eine Frau in dir keinen Bubi, sondern einen Mann sieht. Je nachdem welches Alter die Ladies haben die du approacht kann jüngeres Aussehen besser oder schlechter sein. Die meisten Frauen (zumindest in meiner Zielgruppe) bevorzugen etwas ältere Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das gute alter und das aussehen!

es ist ncht unbedingt ein hinderniss, aber ich finds blöd! mit 21 ausschaun wie 16-17 und einen bartwuchs wie ein 15 jähriger ist nicht unbdeingt prickelnd :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, das gute alter und das aussehen!

es ist ncht unbedingt ein hinderniss, aber ich finds blöd! mit 21 ausschaun wie 16-17 und einen bartwuchs wie ein 15 jähriger ist nicht unbdeingt prickelnd :-(

Wofür bekanntlicherweise niemand etwas kann - das gleiche gilt fürs Äußere! Hör auf dir einen Kopf darüber zu machen Mr. Chuck Norris himself :-) hat da die passenden Worte gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, es ist keinesfalls so, dass ich ein problem damit habe....es stört nur, wenn man sich ein gutes bartdesign zulegen will :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh, es ist keinesfalls so, dass ich ein problem damit habe....es stört nur, wenn man sich ein gutes bartdesign zulegen will :-)

Ich hab als 35jähriger einen Bartwuchs wie ein Pubertierender... Tja... Woher sollt ichs auch haben. Weder väterlicher noch mütterlicherseits hatten die Männer starken Bartwuchs.

Entweder ein neckisches Kinnbärtchen oder glatt. Alles andere schaut echt bescheuert aus bei mir. So ist das nun mal. Daran kann ich nicht schrauben, also muss ich damit leben.

Mach dir DESWEGEN echt kein Problem. :-(

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier kann ich auch sehr gut mitreden, bzw. jetzt nicht mehr so ;):

Ich dachte früher auch immer, dass jünger aussehen sehr viele Nachteile hat, obwohl die anderen immer das Gegenteil behaupteten. Ich dachte immer, dass die das wohl nur zur Aufmunterung sagen würden. Auch wenn es so sein sollte, hat es tatsächlich Vorteile jünger auszusehen. Ich nenne das den "Jöh-Effekt" (Anmerkung: Jöh schweiz. für süss). Entscheidend ist nämlich wie schon erwähnt wie man(n) sich gibt.

Ich bin zum Beispiel gerade mal 1,68m gross, und hatte daher schon so den ein oder anderen LB. Die letzten Monate haben mir aber deutlich aufgezeigt, dass solche Gedanken Hirnwichserei sind. Hatte nun schon einige Erfolge bei deutlich grösseren HBs, die gleich alt oder älter waren. Ebenso bei jüngeren oder bei attraktiven 30ern ;).

Und das ist nicht nur mit Frauen so, auch im Job kommt es sehr darauf an, wie du dich gibst: Kleide dich angemessen, drücke dich angemessen aus und verhalte dich einfach deinem Alter entsprechend. (Und fang ja nicht mit Gedanken an: "Ich sehe zu jung aus, nimmt er/sie mich nicht ernst?! - Das ist quatsch!) Die Leute nehmen dich Ernst, wenn du selbstsicher genug bist, und fachlich auch noch Kompetent bist.

So wurde ich sogar schon 2-3 Jahre älter geschätzt, was ich früher so gar nicht kannte.

Und wenn dann doch mal jemand nach deinem Ausweis fragt, oder eine Bemerkung fällen lässt, kannst du das Thema immer noch leicht abhacken oder es sogar für einen Einstieg in ein Gespräch nutzen. Viele Leute war jeweils erstaunt und denen habe ich dann entgegnet: "Ja, ich hab mich erstaunlich gut gehalten für die vielen Eskarpaden!", oder sowas in der Art. Und wenn du damit locker umgehst, ist das Thema dann meistens sehr schnell vom Tisch! Vorallem wenn die Leute merken was für ein Super-Typ du bist!

Achja: Durch das jüngere Aussehen kannst du auch gut von Rabatten fürs Schwimmbad/Skipässe oder was auch immer profitieren :P (Soll keine Anstiftung zur Erschleichung einer Leistung sein, gell xD)

Die meisten Frauen (zumindest in meiner Zielgruppe) bevorzugen etwas ältere Männer.

Das hingegen, glaube ich, kann man nicht pauschal sagen. Vielleicht wirken diese Männer einfach älter, als sie tatsächlich sind, weil sie sich von eben solchen LBs nicht beeindrucken lassen. Sicher, es gibt bestimmt Frauen, die bewusst ältere Männer suchen, oder Männer mit Geld. Aber auf diese Frauen kannst du getrost pfeifen (Oder alternativ die Platinkarte durch den Schlitz ziehen :P).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir das gleiche. Ich bin 27 und wurde/werde öfter für 20+ gehalten. Bemerkt habe ich das man keine Kurzhaarfrisur haben sollte. Das macht sehr jung. Seit ein paar Monaten habe eine Fönfrisur. Werde seitdem für circa 25 gehalten. Eine rockige Jacke macht (mich) für andere zusätzlich älter. IG wurde in diesem Faden angesprochen. Kann ich nur zustimmen. Wenn ich selbstbewusst/aggressiv baggere schätzen mich alle die es mitbekommen richtig ein. Teilweise sogar älter. Also, lass die Locken sprießen und mach was fürs IG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Bilder ist sowas immer schwer einzuschätzen. Sicherlich kann man da modisch noch einiges optimieren, was dich auch optisch etwas gesetzter wirken lässt.

Ansonsten hängt die Wahrnehmung auch mit deinem Verhalten zusammen. Wenn du dich kindisch verhalten solltest, dann wirkst du natürlich auch jünger als du bist. Die Frage nach dem Ausweis sollte dich an sich nicht stören, da die Damen und Herren ja eh verpflichtet wären einen ID-Check zu machen, was man aber gerne unter den Tisch fallen lässt.

Zumindest hier in good ol' Bavaria kriegen erkennbar Minderjährige den guten Doppelkorn zusammen mit 'ner Flasche Cola anstandlos verkauft. Und wenn mal nach dem Ausweis gefragt wird... mein Gott, dann ist es halt so. Wieso über Dinge aufregen, die an sich kein Problem sind?

--> Innergame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich war vorhin während der Arbeit bei meinen Kiosk um mir Zigaretten zu kaufen. Wie es öfter passiert kam die absolute mega Frage wieder "haben SIE einen Ausweis dabei" Nicht nur das die gute Frau (etwa 40 rum) anscheint absolut keine Menschenkenntnis hat, nein sie hat mich auch noch etwa 8 Jahre jünger geschätzt. :blink: Hätte ihrer Meinung ja theoretisch 17 sein müssen, damit die Frage gerechtfertigt gewesen wäre.

Muss zugeben, war deswegen auch bisschen Sauer Anfangs.

Ja, genau, sowas meinte ich in etwa mit dem Verhalten eines 18-Jährigen.

Zum Einen, Menschenkenntnis hin oder her, man kann heute einfach nicht mehr richtig das Alter schätzen, viele Jugendliche sehen älter aus (einige eben auch jünger...), außerdem MUSS die Dame das Fragen, sonst drohen ihr tatsächlich rechtliche Konsequenzen.

Und dann über sowas ärgen? Ich bin vor nicht allzulanger Zeit mit 21 Lenzen Bier kaufen gegangen und die Kassiererin hat mich doch frecherweise nach dem Ausweis gefragt, was wiederum so lächerlich war, dass ich einfach kurz lachen musste.

Dann kam von ihr "Ach, sie lachen ja, dann ist es in Ordnung."

Da finde ich es doch eher traurig, von der süßen 17-jährigen Brötchenverkäuferin gesiezt zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe es ganz eindeutig als Pluspunkt!

Bin 28 und werde im Schnitt auf 21 geschätzt.

Das Alter der Frauen, zu denen ich mich hingezogen fühle (im Moment so 18-22) steigt auch weit langsamer als mein eigenes Alter und demnach ist es doch sehr günstig auf das Alter des Zielbereichs geschätzt zu werden.

Auch für die Zukunft sehe ich das natürlich eher positiv. Wenn ich mit 40 aussehe wie 30, was soll ich da bitte für ein Problem damit haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine neue Antwort kann nicht schaden :good:

Werde in 3 Monaten nun 26. Ich finde Optisch bin ich nun doch schon etwas "gereift" Allerdings reicht es immer noch nicht sich der Ausweiskontrolle zu entziehen.

Vom auftreten her und der Klamotten-wahl finde ich, habe ich einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht ;-)

Aber da wie oben erwähnt es nicht viel gebracht hat, sehe ich, das es nicht wirklich in meiner Hand liegt und habe mich mit abgefunden bzw akzeptiere es. Außerdem ist es eigentlich ja doch schon ganz schön mit schon bald 30 nicht so alt auszusehen ;-) bzw auch noch gut an die Anfang 20 Jährigen ran zukommen.

Nur bei der Offenbarung des alters gab es schon mal misstrauische blicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 23 und werde beim Zigaretten- und sogar beim Bierkaufen immer noch oft nachm Ausweis gefragt.. :D

Aber bei den 18 jährigen gören kommt das gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei zusammen,

ich finde das auch immer sehr interessant, wenn ich mich von irgendwelchen Frauen beim Weggehen schätzen lasse.

Dann schätzen die mich meistens deutlich älter als ich tatsächlich bin, was dann im Schnitt 5 Jahre ausmacht, weil ich 18 bin

beziehungsweise heute 19 werde ;).

Jedoch wenn ich mich mit Männern unterhalte, dann schätze die mein Alter eigentlich immer gut auf 18 bis 19 Jahre.<

Gruß TeV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ach, Vorteil oder Nachteil. Ich musste auch letztens den Ausweis zeigen, als ich Tabak gekauft habe. Ich bin 25, der Babyspeck geht nicht weg und ich hab nur schwachen Bartwuchs^^. Da mach ich nen Witz drüber. Meine Kindergärtnerin hat mir verboten heimlich Tabak zu kaufen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden