Freeze Out - Begründung

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast on_crack

Hey,

ich frage mich was ich zu einer LTR sagen soll nachdem ich zb eine Woche lang nicht auf ihre sms geantwortet habe bzw am Telefon "keine Zeit" hatte.

"Keine Zeit" oder "zuviel um die Ohren"..."zuviel zutun" wird häufig geraten, aber es hilft einfach nichts auf die direkte Frage:

Warum antwortest du nicht?

oder

Du hast keine Zeit um eine sms zu schreiben?

(jeder im Jahr 2010 weiß dass sowas keine 20sec dauert. Besonders happig wirds dann wenn man jemand kennt und weiß, dass er sein Handy IMMER dabei, eingeschaltet und schreibbereit hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs oft geschrieben in letzter Zeit: Warum sich sonen Kopf um ne Antwort machen? Solange die Frau nicht mit ner Pistole vor dir steht und Antworten will...

Was sagen denn Frauen, wenn man sie fragt, warum sie sich ne Woche nicht gemeldet haben (K&W)? Zuviel zu tun inner Schule/Uni/Arbeit, Stress zuhause, Haustier krank...meistens sinds schwachsinnige, unglaubwürdige Ausreden! Und trotzdem rennen ihnen die Männer zu denen sie das sagen hinterher und kaufen es ihnen ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit der Wahrheit?

stell ich mir geil vor:

HB: Wieso meldest du dich nicht?

Er: "Ich mach nen Freeze Out"

HB: ^_^

bearbeitet von aspirin_kid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich frage mich was ich zu einer LTR sagen soll nachdem ich zb eine Woche lang nicht auf ihre sms geantwortet habe bzw am Telefon "keine Zeit" hatte.

"Keine Zeit" oder "zuviel um die Ohren"..."zuviel zutun" wird häufig geraten, aber es hilft einfach nichts auf die direkte Frage:

Warum antwortest du nicht?

oder

Du hast keine Zeit um eine sms zu schreiben?

(jeder im Jahr 2010 weiß dass sowas keine 20sec dauert. Besonders happig wirds dann wenn man jemand kennt und weiß, dass er sein Handy IMMER dabei, eingeschaltet und schreibbereit hat)

C&F und frame halten, anosnsten einfach ned ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, habe deine SMS gelesen.... war aber so im Stress, dass ich nich sofort antworten konnte. Nachher habe ichs leider vergessen. Sorry"

"Meine Katze hatte Depressionen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum machst Du das denn wenn sie Deine LTR ist? Ist ein Freezeout nicht beendet wenn sie sich um Dich bemüht?

Bei mir ist es teilweise so, daß ich bei der Arbeit bin und vielleicht eine SMS bekomme wie "oh Schatz, ich bin ja soooo müde, freu mich voll auf Dich zu sehn".. da kanns dann gut passieren, daß ich da auch nicht drauf antworte. Ganz einfach, weil ich vielleicht grad was am machen bin und dann tatsächlich mal keine Zeit habe. Wenn sie mir dann abends anruft und sagt "Du hast gar nicht auf meine SMS geantwortet" sag ich "genau". Sei halt dann am Telefon nett zu ihr.

Allerdings ist das in dem Fall auch kein Freezeout.

Ein Freezeout wäre ja z.b. wenn Du sie anrufst und versuchst ein Treffen mit ihr auszumachen. Sie wirkt vielleicht genervt, blockt ab, will lieber ihre Freundin treffen. Du merkst, du investierst mehr als sie, Du denkst vielleicht 'scheiße die macht was sie will'... dann ist es Zeit für ein Freezeout... das heißt mental einfach mal relaxen. Gang zurück. Gedanklich davon wegkommen sie jetzt zwanghaft heute treffen zu müssen. Einfach denken 'ok, kein Ding' und Tina, Heike anrufen oder den besten Saufkumpel und mal wieder richtig einen drauf machen. D.h. Du hast besseres zu tun als ihr hinterher zu laufen. Und dann, oho, 3 Tage später kommt von ihr eine SMS "Schatz, Du meldest Dich gar nicht mehr". Wenn Du Dich dann darauf ne Woche nicht meldest und ihr dann am Telefon sagst, daß Du keine Zeit für sie hast, dann ist das weil Du beleidigt bist, das gehört dann aber nicht mehr zum Freezeout. Beleidigt sein ist immer schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann, oho, 3 Tage später kommt von ihr eine SMS "Schatz, Du meldest Dich gar nicht mehr".

Und was antwortest Du dann explizit darauf, respektive wie genau verhälst DU Dich dann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idealfall: In der Zeit des Freeze Outs geile Sachen mit geilen Frauen machen, statt zuhause vorm PC zu sitzen und sich Ratschläge im PU-Forum zu holen! Dann, wenn sie sich meldet Storytelling, was in der Zeit alles abging, ohne lügen zu müssen, und das alles noch bevor sie fragen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was hast du denn die ganze Woche getrieben?" - Das ist die ideale Frage, um den Freeze Out lehrbuchmäßig durch Story Telling abzuschließen.

"Warum hast du dich nicht bei mir gemeldet?" - Das ist ein Vorwurf und Betaisierungsversuch. Wird die Frage so gestellt, kommt es darauf an, nicht in den Frame der Rechtfertigung zu fallen. C&F benutzen und Salz in die Wunde streuen ist angesagt. "Weißt du, ich musste mich mal um all die anderen Frauen kümmern und danach gab es eine Grippewelle in meiner Ameisenkolonie. (Themawechsel) Gehen wir ne Pizza essen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freeze Out - Begründung
Wie wärs mit der Wahrheit?

Die Antwort ist richtig. Hoffentlich hat sie der Antwortende auch so gemeint, wie ich sie verstehe: Wenn die Frau fragt, warum Du Dich nicht gemeldet hast, dann erzählst Du, was Du in der Zeit spannendes erlebt, unternommen und welche fantastischen Menschen Du kennen gelernt hast! Lies Dich ein, wie man das macht. Nicht aufschneiderisch-prahlend, sondern im Wege der rich descriptions. Die Frau wird dann schnell merken, dass Du schlicht besseres zu tun hattest, als blöde sms zu beantworten.

Eines noch: eine Frag nach den Gründen für ein Freeze Out kann es nur dann geben, wenn der Freeze Out beendet ist. Wenn sie sich also ernsthaft um Deine Gunst bemüht hat und Du nach dem vollen Verwöhn-Sex durch Sie in ihren Armen liegst und sie sowas fragt, dann kannst Du antworten. Wenn sie beim ersten zufälligen Treffen nach einer Woche Freeze Out solche Fragen stellt, dann ist das bestimmt kein ernsthaftes Bemühen um Deine Gunst, sondern allensfall frech oder ein kleiner Test. In dem Falle ignorierst Du es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage auch immer wieder mal bei verschiedenen Gelegenheiten (grinsend): "Süße, sei nicht so neugierig!"

Inzwischen aber seltener ......

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann, oho, 3 Tage später kommt von ihr eine SMS "Schatz, Du meldest Dich gar nicht mehr".

Und was antwortest Du dann explizit darauf, respektive wie genau verhälst DU Dich dann?

Ich würde anrufen. Ich kann hier Fastlane nicht ganz folgen: Wie kann ich mit ihr 'vollen Verwöhnsex' haben, wenn ich nicht ans Telefon gehe und nicht auf ihre SMS antworte? Ich muß den Freezeout dafür beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde anrufen. Ich kann hier Fastlane nicht ganz folgen: Wie kann ich mit ihr 'vollen Verwöhnsex' haben, wenn ich nicht ans Telefon gehe und nicht auf ihre SMS antworte? Ich muß den Freezeout dafür beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never complain, never explain ;)

Glaube Fastlane hat schon Recht mit dem was er sagt!

Erst melden, wenn das Mädchen sich wirklich um dich bemüht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es Deine LTR ist, frage ich mich, was Du mit dem Freeze Out bezwecken willst?

Ist es eine stabile Beziehung, so kann man ehrlich drüber sprechen, was einen stört, auch ohne needy zu wirken.

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du sie als LTR noch willst oder Dich einfach ums Schluss machen drückst?

Für genauere Ratschläge müsstest Du da sicher noch mal ein paar mehr Details rausrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was hast du denn die ganze Woche getrieben?" - Das ist die ideale Frage, um den Freeze Out lehrbuchmäßig durch Story Telling abzuschließen.

"Warum hast du dich nicht bei mir gemeldet?" - Das ist ein Vorwurf und Betaisierungsversuch. Wird die Frage so gestellt, kommt es darauf an, nicht in den Frame der Rechtfertigung zu fallen. C&F benutzen und Salz in die Wunde streuen ist angesagt. "Weißt du, ich musste mich mal um all die anderen Frauen kümmern und danach gab es eine Grippewelle in meiner Ameisenkolonie. (Themawechsel) Gehen wir ne Pizza essen?"

jaaa immer schön salz in die wunde streuen, LOL

lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube Fastlane hat schon Recht mit dem was er sagt!

Erst melden, wenn das Mädchen sich wirklich um dich bemüht!

Naja, manchmal hat man schon das Gefühl PU ist eine Sekte, so viel wie hier geglaubt wird :-D

Also Mystery meint zu Freezeouts folgendes:

"...When escalating with physical touch, at the slightest hint of resistance, (her threshold), do a roll-off. Having a sip of your drink is a good roll-off. Wait for her to reinitiate. If she doesn’t do so after ten minutes, then slowly work your way back in, but remember that re-initiations cause loss of value, so try to avoid them. With calibration, you should be able to tell beforehand whether your roll-off will work..."

Das trifft jetzt zwar nicht ganz die Situation, aber es geht auf die Frage ein, ob man ein Freezeout im Zweifel vielleicht doch auch irgendwann von sich aus beenden sollte. Das ist hier nichtmal gefragt, sondern ob man das Freezeout beenden sollte, wenn sie Dir eine SMS schickt UND anschließend sogar noch anruft. Daß es mit der HB (sie ist ja sogar LTR) ein Problem gibt, wenn man dann sagt "habe keine Zeit" hat ja der Verfasser der Frage offenbar selber schon gemerkt. Mich würde es daher wirklich interessieren, wie es in diesem Fall zu 'vollem Verwöhnsex' kommen soll? Ihr wartet also auf eine SMS 'hey, kommst Du heut rüber zum Sex?' und wenn diese SMS nicht kommt wird aus dem sog. Freezeout ein Next?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery soll über das Freeze Out gesagt haben "Don't act if things are a big thing. They are no big thing." Meine Rede. Ich habe nirgends geschrieben, dass man nicht ans Telefon gehen soll. Ich habe wenige Beiträge nebenan geschrieben:

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Jeder mag selbst entscheiden, wie interessant sein Leben wirklich ist. Mich jedenfalls könnte man nicht von einem tollen Abend im Club oder einem Treffen mit Freunden und Freundinnen abbringen, indem eine Frau ein paar Buchstaben ins Telefon tippt. Die ganze Tipperei macht es den Mädchen einfach zu leicht, Ködern und warten zu spielen. Bei einem Telefongespräch oder einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht habt ihr es ungleich leichter, die Werkzeuge des Verführers einzusetzen.

Zufälliges Treffen in der Stadt, Du kurz angebunden,

Sie: "Du meldest Dich gar nicht mehr!"

Du: "Upps, mag sein, sorry. Du, ich bin etwas in Eile..."

Sie: "Wir könnten doch mal wieder..."

Du: "Ich muss jetzt zu Tom. Morgen will mir Dirk auf der Messe seine Arbeitskolleginnen Sara und Lena vorstellen, Messe-Party und so. Is grad schlecht."

Sie: wtf

Das alles sollte nicht gefaket, sondern echt sein. Wenn die Anziehung stimmt, sie weiss, dass Du auf Getippe nicht reagierst, dann wird sie ein "zufälliges" Begegnen irgendwo arrangieren oder Dich anrufen. Frauen sind so wundervoll, so phantasievoll und so trickreich, wenn sie etwas wollen. Sie wird etwas sagen wie: "Süßer, ich weiss, Du hast viel um die Ohren im Moment. Aber wie wäre es, wenn ich für uns das leckere Bami-Goreng koche, das Du so magst und ich Dich danach schön entspanne!" Fieldtested. Ich liebe Bami-Goreng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Also, ein freeze-out sollte man nicht begründen, warum auch?

Er spricht für sich.

Dieses schwachsinnige Herumdiskutiere und dieses Rechtfertigen bringt nichts,

außer, dass du deinen eben erstellten Frame sofort torpedierst!

Bei einem freeze-out gibts zwei Möglichkeiten:

1. Das Ding ist vorbei, passiert, wenn Madame sich nicht bemüht.

2. Madame bemüht sich richtig (so wie bei fastlane beschrieben mit allem drum und dran!) :-D

@s-chris: Es kommt dabei nicht darauf an, durch was sich Madame bemüht, sondern, dass man den Eindruck hat, dass sie es ernst meint. Das muss also keine SMS sein. SMS wird jedenfalls von meiner Seite aus immer ignoriert, weil das mit Sicherheit kein Bemühen ist. Sie muss sich was einfallen lassen, um dich kämpfen.

Tut sie das nicht, weißt du Bescheid. Dann ist das Thema definitv erledigt, dann wird genextet. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "richtig" Bemühen ist n guter Anhaltspunkt. Aber das kann man von einer neuen Bekanntschaft, die gleich beim oder nach dem ersten Anruf/Date K&W spielt, nicht erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man muß sich nochmal in Erinnerung rufen wozu man ein Freezeout macht. Man macht das Freezeout NICHT um die HB zu bestrafen. Wenn man aber sagt das Freezeout ist erst dann beendet, wenn sie auf allen vieren herangekrochen kommt und nach Bambi Goreng bettelt erweckt das doch bei mir den Eindruck, daß man sehr wohl beleidigt ist und eine art von Entschuldigung verlangt. Das ist nicht Ziel des Freezeouts.

Aus meiner Sicht ist das Freezeout sowas wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Die HB blockt irgendetwas ab... Ein Date, ein Kuß, Kopulation... was auch immer... Dann ist ein Freezeout indiziert. Und zwar deshalb weil man merkt, man investiert zu viel. Man gibt zu viel Gas. Man ist zu fixiert. Dann eben nicht. So wie Fastlane sagt "Es ist kein großes Ding". Wir machen einfach etwas anderes, wir distanzieren uns gedanklich von der Vorstellung etwas hier und jetzt machen zu müssen und machen nicht needy weiter bis nichts mehr geht. Wir entspannen einfach mental. Dabei schalten wir nicht nur einen Gang zurück, sondern gleich 2: Wir hören nicht nur auf zu versuchen sie zu küssen, sondern wir hören auch auf sie zu streicheln und widmen uns, wie Mystery in dem Zitat vorschlug, unserem Drink... Oder unserem Handy. Jedenfalls nicht ihr. Dabei wird sie das Gefühl haben etwas zu verlieren (genügend Attraction vorausgesetzt)... Das ist eine uralte Verkaufstaktik... wir geben jemandem etwas und nehmen es wieder weg.

Im Grunde ist das mit dem 'sich bemühen' dann lediglich ein Hinweis darauf, daß das Freezeout wirkt. ..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden