Masse wiedergelangen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Hab das Thema schon bei Andro gepostet, doch möchte es auch hier posten. Mit einem kleinen Update, das ein oder andere Mal.

Zu mir. Ich habe recht aktiv BB betrieben, mit guten Erfolgen. Bis Anfang November wog ich 83kg auf 183cm bei einem KFA von CIRCA 14%. Ja, recht fett. Aber mir gefällt das einfach. Ich mag das Volumen und die Masse.

Was passierte dann ?

Durch die Trennung von meiner Freundin, Stress in der Familie, dem elenden Weihnachtsfraß, Stress im Zivildient, Zukunftsängste und eine 3wöchige Grippe verlor ich 9Kg und mit jedem Kilo mein Selbstbewusstsein.

Ich wog früher 60Kg, hatte eine Brille und zockte WoW. Ich wurde rumgeschubst und nicht respektiert. Nachdem ich anfing zu trainieren und auch irgendwann mit WoW aufhörte, meine Brille wegwarf und mir ordentlich Klamotten zulegte, wuchs mein Selbstvertrauen.

Es wurde einfach definiert durch mein Gewicht. Erst knackte ich 65kg, dann 70, dann 73 und kämpfte mich auf 75 hoch, dann schaffte ich 80kg und war so froh diese Zahl auf der Waage zu sehen. Ich wollte weiter aufmassen mit HST bis auf knappe 90kg. Um dann zum Sommer in eine harte Defi zu gehen. Pustekuchen : Alle Probleme überfielen mich und ich aß kaum noch. Die Kilos fielen wie um Zeitraffer. Ich trainierte garnicht mehr, keine Kraft, keine Lust, nichts.

Ich zog letztes Wochenende einen Schlussstrich. Stellte meinen Ernährungsplan auf und motivierte mich. Ich brachte 74Kg auf die Waage, am Samstag. Bitter. Ich sah "dünn" und ungesund aus, in meinen Augen. Ja, ich habe ein Problem, vielleicht bin ich essgestört.

Umkehr Anorexia ist bei Bodybuildern (würd mich so nicht nennen) sehr verbreitet.

Nun ziehe ich das Ganze seit Montag durch. Moment noch ein normaler 3er Split zum Reinkommen. Erstma 10-12WDH zum Eingewöhnen. Bankdrücken krüppel ich bei 70kg rum... hart. Nichtmal da eine schöne Ausführung :P

Aber ab Februar kommt wieder ein HST Plan, der bringt mir wieder gut Volumen und Masse. 3Mal die Woche.

Ich esse so, da liegt auch meine Hauptfrage, ob das genau so passt.

6:00 Haferflocken mit Milch

8:00 500g MQ/schoko

11:00 Banane/Apfel

12:15 4Brote mit Putenbrust, Süßes

15:15 Shake 1200kcal 60g Eiweiß

18:00 Nudeln/Reis/Kartoffel + Fleisch

21:00 [brot mit Putenbrust]

Ab Februar wird dazu noch Peak Crea AKG kommen+L-Arginin mit Coffein im Komplex. Dazu schmeisse ich son Multivitamin und Mineralien Präparat, bis ich genug Obst esse. Und noch Zink, für die Eiweißpickel und meine Haut im Gesicht.

Bis jetzt merke ich eine alte und ungewohnte Energie in mir! Es ist ein schönes Gefühl und ich bin wieder viel glücklicher und ausgewogener im Alltag. Das tägliche grundlose Anmachen meinen Chefs geht mir so am Arsch vorbei =D.

Was sagt ihr ? Tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fressen, fressen, fressen + GOMAD + schwere Grundübungen.

Kann die Tipps im Nachhinein nicht mehr verstehen ;) Man wird einfach nur Fett wenn man soviel isst. Einfach 500 bis max 750 kcal zum normalen dazurechnen. Eher weniger solang man sich gut im Training steigert und die Umfänge zunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fressen, fressen, fressen + GOMAD + schwere Grundübungen.

Kann die Tipps im Nachhinein nicht mehr verstehen ;) Man wird einfach nur Fett wenn man soviel isst. Einfach 500 bis max 750 kcal zum normalen dazurechnen. Eher weniger solang man sich gut im Training steigert und die Umfänge zunehmen.

Du hinter die Zeilen blicken musst, junger Padawan. Meister Koitus das gemeint hat. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King Koitus war halt immer schlank.

@topic

Kcal bei 16x2,2xKörpergewicht( + Überschuss 500/750/1000 kcal) und 2g Eiweiss/kg Köroergewicht sind Priorität #1 in bzg. auf Ernährung.

Alles andere ist recht unwichtig.

Peak Crea AKG kommen+L-Arginin mit Coffein im Komplex

Kannst auch Kreatin Monohydrat nehmen und Koffeintabletten. Günstiger und exakt gleiche Reaktion des Körpers (minus Placeboeffekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das grundlegende Problem: Defintion des Selbstwertgefühls über das Aussehen. Es ist gut das Du für Dich eine Hilfe gefunden hast aus Deinem Tief heraus zu kommen. Und das ist eine gute Lösung um wieder in eine positive Grundstimmung zu kommen. Aber versuche Dich davon zu lösen und "insgesamt" selbstsicherer zu werden. Was machst Du wenn Du wegen einer Verletzung 3 Monate nicht trainieren darfst? Im Personal Development gibt's garantiert auch für Dich Unterstützung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das grundlegende Problem: Defintion des Selbstwertgefühls über das Aussehen. Es ist gut das Du für Dich eine Hilfe gefunden hast aus Deinem Tief heraus zu kommen. Und das ist eine gute Lösung um wieder in eine positive Grundstimmung zu kommen. Aber versuche Dich davon zu lösen und "insgesamt" selbstsicherer zu werden. Was machst Du wenn Du wegen einer Verletzung 3 Monate nicht trainieren darfst? Im Personal Development gibt's garantiert auch für Dich Unterstützung

Da hast du sicherlich recht. Ich habe auch noch andere Säulen des Selbstwertgefühls. Momentan baue ich mich aber einfach dadurch auf.

Auf Mono springe ich kaum an. Kre Alka und solche mit Matrix gehen bei mir besser. Ich ziehe auch relativ viel Wasser.

Ey, dieses Casein ist für meinen Magen die Hölle. Und der Gang zum Klo hat sich ver4facht. Naja, ich trinke auch an die 4Liter... Sonst flutscht die Wurst auch net mehr.

Wiege momentan 76kg nach dem Kacken, werde ich am Samstag morgen wiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immernoch 76kg nach dem WE. Bin ich relativ glücklich drüber, da ich an der Ernährung viel geschludert habe und wohl zu wenig zu mir genommen hab. Egal, heute lief alles wieder gut!

Mal sehen, was das Training morgen bringen wird. Ich werde ab jetzt nurnoch 1x am Wochenende feiern gehen und zwar Samstag. So kann ich am Samstag davor auch ordentlich trainieren. Alkohol trinke ich eh keinen, aber trotzdem ist es einfach besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immernoch 76kg nach dem WE. Bin ich relativ glücklich drüber, da ich an der Ernährung viel geschludert habe und wohl zu wenig zu mir genommen hab. Egal, heute lief alles wieder gut!

Mal sehen, was das Training morgen bringen wird. Ich werde ab jetzt nurnoch 1x am Wochenende feiern gehen und zwar Samstag. So kann ich am Samstag davor auch ordentlich trainieren. Alkohol trinke ich eh keinen, aber trotzdem ist es einfach besser so.

Milch trinken? Nüsse essen? Geht zwischendurch und sauviele kcal. Mahlzeitenfrequenz ist übrigens egal, falls du dich sklavisch an einen Ernährungsplan halten möchtest:

http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...mass-gains.html

Viel wichtiger ist wieviel von was du isst, als wann und wie oft.

Und konzentrier dich lieber auf den Spiegel und die Trainingsgewichte. Da wirst du relevantere Veränderungen schneller bemerken.

Viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden