bin neu hier , "hi"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi , habe durch nen anderes Forum dieses hier entdeckt , finde es recht interessant und s gibt einiges was man dazu lernen kann ... .

wollte auch einfach mal hallo sagen , und dann hätte ich noch ne Frage :

kennt ihr eigentlich schon das hier :

http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?series=1...96&frame=middle

nennt sich der Telefon Flirter , hattet ihr schon darüber geredet ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist teilweise zusammen geschnitten...

aber sonst sehr gut ! der hats drauf(wobei ich ja nicht wissen möchte wie viel telefonate er führen muss damit er ein #close bekommt). kennt den wer?

ich bin früher schonmal auf der seite gelandet aber habe dem keine beachtung geschenkt (war auf der arbeit :ph34r: )

edit:

auffällig ist seine ruhige/sanfte stimme. sollte ich mir die auch aneignen ?

edit²:

"amelie" ist ganz interessant. geht gut ran aber lässt ihn dennoch abblitzen

edit³:

marleen teil 1 + 2

edit^4:

warum immer "das klingt nicht uninteressant" anstelle von "das klingt interessant"?

edit^5

der macht das öfter...

"überhaupt nicht reizlos" warum nicht "reizvoll"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstma: Hallo Tomtai

Jou der is mir auch schon untergekommen. Schließlich wird das in unserer Gegend ausgestrahlt :ph34r:

Was Stimmprojektion angeht hab ich einiges von ihm gelernt

edit^4:

warum immer "das klingt nicht uninteressant" anstelle von "das klingt interessant"?

Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich muss sagen, der Satz ist ein toller Trick. Er sagt das an Stellen, an denen er das Thema wechseln möchte. Er sagt es mit einer eher gelangweilten Stimme, und wie wir wissen ist WIE man etwas sagt wichtiger, als WAS man sagt. Der Inhalt "das klingt nicht uninteressant", führt dazu, dass das Gehirn erstmal den Satz als "das klingt uninteressant" aufnimmt und dann negiert. Diese Erkenntnis verdanken wir dem NLP ;)

Kann mir vorstellen, dass das mit "überhaupt nicht reizlos" genauso ist, auch wenn ich darauf nie geachtet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit^4:

ich hab in deutsch mal gelernt, dass das litotes(schlichtheit) heißt, da verneint man das gegenteil von dem was man meint

hier koennte es doch dann auch den nutzen haben, dass ein positives feedback ueber das gesagte gegeben wird (das ist interessant). da die frau aber ins nachdenken kommt hat er die chance das thema zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss die ganze Zeit auf die Cola-Flasche neben mir schielen und bin bald dabei bei der Hotline eines Brause-Konzerns anzurufen :D Ist doch prima zum üben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden