Mein Bruder ist 15 wann von pickup erzählen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Wie gesagt mein Bruder ist derzeit 15 Jahre alt. Ich bin 21.

Was meint IHR wann ist der richtige Zeitpunkt im von pickup zu erzählen?

Was ich schonmal sagen kann: er wird nicht so ein Härtefall wie ich sein. Er hat relativ viele Freunde, und geht derzeit öfters aus, meistens abends. Dass er eine Freundin hatte/hat, bezweifle ich. Habe den aber auch nie konsequent befragt.

Und wenn ich den einweihe, auf welche Art und Weise? einfach ein Buch in die Hand drücken und er soll sich selbst den Weg durchschlagen?

Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihn erstmal ein paar Erfahrungen machen lassen. Auch negative. M.E gehört es auch dazu, daß man als Teenager Liebeskummer hatte etc. LDS ist auch ein Buch für Erwachsene, wenn man keine Erfahrungen hat, ist es einfach zu schwer in die Realität einzuordnen. Laß ihn erstmal ein paar Erfahrungen machen und wenn er mit Anfang 20 immer noch keine Freundin hatte etc, dann würde ich ihm Pickup nahebringen. Noch ist er für den Kram einfach zu jung, und er würde ein schiefes (Frauen) Bild bekommen. Ansonsten würde ich es einfach bei guten Tipps vom "großen Bruder" belassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde ihn erstmal ein paar Erfahrungen machen lassen. Auch negative. M.E gehört es auch dazu, daß man als Teenager lioebeskummer hatte etc. LDS ist auch ein Buch für Erwachsene, wenn man keine Erfahrungen hat, ist es einfach zu schwer einzuordnen.

Richtig . Seitdem ich von Pick Up weiß ( ca. 16 Monate ) , habe ich als Teenager ( 18 Jahre ) verlernt zu lieben bzw hatte seitdem keinen Liebeskummer mehr , leider . Ich vermisse dieses Gefühl :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LDS auf gar keinen Fall :-D

Doch nicht in dem Alter, schau was das Buch sogar bei Erwachsenen anstellt.

Ich würde ihm generell ein paar Tipps geben, aber nicht von PU erzählen, das versaut nur.

Ansonsten stimm ich Jon29 zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Anfang 20 finde ich ehrlich gesagt zu spät. Wenn man Anfang 20 keine sexuellen Erfahrungen vorzuweisen hat, gilt man ja HEUTZUTAGE als schwul. Auch wenn ich das ungern sage , aber das ist die bittere Wahrheit.

Ich denke Zum 18 Geburtstag ist optimal...

Ich glaube ich würde im nicht LDS geben, und auch nicht The Game. Ich glaub ich würde ihn selbst einweisen, mir wäre wichtig, dass er weis, dass ein Gameplan zum Lay nicht alles ist was pickup bedeutet. Stichwort Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso willst du ihm unbedingt von Pickup erzählen? Du kannst ihm doch auch einfach einige Ratschläge in die richtige Richtung geben und ihn dadurch vielleicht vor manchen Fehlern bewahren. Andere wird er trotzdem machen. Sollte ihn das Thema interessieren wird er früher oder später auch selber drauf kommen. Falls du aber wenn er 20 ist immer noch Handlungsbedarf siehst kannst du ihm ja immer noch LdS in die Hand drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Anfang 20 finde ich ehrlich gesagt zu spät. Wenn man Anfang 20 keine sexuellen Erfahrungen vorzuweisen hat, gilt man ja HEUTZUTAGE als schwul. Auch wenn ich das ungern sage , aber das ist die bittere Wahrheit.

Es soll Leute geben, die machen auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen ohne Pickup. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht vom PickUp als Szene und "Wissenschaft" erzählen, sondern ihn einfach beiläufig von dem erzählen, was du nun so weißt von PickUp, ohne PU selbst zu erwähnen. Wenn er zum Nerd wird (was er nicht ist, nur beispielhaft), dann sag ihm, er soll sich sozialisieren. Wenn er zu viel nachdenkt, dann sag ihm, denkt nicht so viel, Lebe im Jetzt. Wenn er einem Mädchen needy hinterrennt, dann sag ihm dass das Mädchen nicht das Einzige auf der Welt ist. Warne ihn, wenn er mit Shit-Tests bombardiert wird und betaisiert wird. Aber alles ohne Fachbegriffe zu erwähnen. Bring ihm die Sachen von PU bei ohne PU als Wissenschaft zu erwähnen, mach ihn zum Natural, zum unbewussten Frauenschwarm. Und zwar nicht wann? Sondern jetzt, sofort, so früh wie möglich!

Jabba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nich vor 18 oder 19 mit lektüre eindecken. bin selber erst da drauf gestoßen. früher hätte echt geschadet.

ein paar gute tipps und tricks vom großen bruder sin jedoch ne gute idee - für was hat man denn sonst

ältere Geschwister ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann nicht genau sagen ob mit 18 oder 19! Es kommt auf die Erfahrungen an die er schon gesammelt hat. Dazu gehören Erfahrungen mit Frauen -> Frauen hinterherlaufen und all das Zeug.

Am besten kann es dir dein Bauchgefühl sagen. Kann eine Lektüre wie LDS deinem Bruder die Augen öffnen oder wird er mit den Informationen nicht umgehen können?

Natürlich kannst du ihm selber Dinge wie Gruppenführung beibringen und ihn auf den Richtigen Weg bringen!

Ich bin ziemlich früh an PU gelangt. Hatte meiner Meinung nach aber genug Erfahrung um mit allem klar zu kommen.

errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aldaaa.. hier lungert doch noch white_gekko rum... frage ich mal wann er gestartet ist und ob es für ihn zum nachteil war, so früh davon zu erfahren...

erzähl ihm... er wird vielleicht anfangs gar nicht bereit dafür sein... wird es evtl für bullshit halten... und irgendwann... aus der not heraus, wird er sich an deine worte erinnern und bereit sein diese pille zu schlucken..

gib ihm informationen und lass ihn selber entscheiden ob er die nutzen möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Ich kenn es seitdem ich 15 bin und nachteilig war's -glaube ich- nicht. Allerdings hat mir an Lektüre das gereicht, was man so in den Foren findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Zeig ihm wie es geht indem du es ihm richtig vorlebst oder von dir aus mal etwas erzählst. Die Vorstellung seinem Bruder als Wing zu haben ist zwar Hölle geil, aber hey...als Natural hat mans leichter ^_^ Ich würd ihm nur etwas erzählen, wenns echt kritisch wird.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Früher (ohne Internet) hat man solche Spätstarter zum 18ten einfach in den Puff geschickt. Augrund dieses "erlösenden Lays" hatten sie dann genug Selbstbewusstsein, um auch den Rest des Lebens zu meistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lass ihn seine Erfahrungen machen und erst mal gepflegt erwachsen werden. Wenn er Freunde und Co hat, dann ist ja soweit alles ok. Wenn in meinen Augen ein Jugendlicher etwas nicht machen sollte, dann ist es alles mit Persönlichkeitsentwicklung, obwohl das bestimmt viele unter 18 hier anders sehen aber ich find das extrem merkwürdig. Soll er gepflegt einen kiffen gehen und ein paar Wohnungen von Leuten die er nicht kennt bei Hauspartys ruinieren oder was man in dem Alter halt so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Du brauchst ihm nicht zu PU zu raten. Du kannst doch auch allgemeine Ratschläge geben wie "sei nicht anhänglich", "vertrete deine Meinung" etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau zuerst, ob er deinen Rat erstens braucht und zweitens deinen Rat auch will.

Wenn du ihn mit deinem für dich richtigen Wissen überfährst, blockt er ab.

Gehe es langsam an und lebe es vor, gibt im richtigen Moment einen kleinen Tipp und warte ab.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar selber erst 16, aber ich würde auch sagen, lass ihm erstmal seine Erfahrung machen. Wenn er Liebeskummer oder whatever hat dann wird er evtl. sogar Rat bei dir suchen. Ich bin damals auch selber auf das Thema PU gekommen weil ich was an meinem Leben ändern wollte. Pick Up hat sicher auch paar Nachteile, aber das Gefühl zu wissen, das ich ein geiles Leben habe, möchte ich nicht der missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt von PU erzählen und ihm vor allem auch was zeigen. Mensch, wozu ist ein großer Bruder da? Es geht nicht darum ihn zu verderben, sondern ihm zu zeigen, was deine Welt ist mit Menschen und Frauen umzugehen. Im Zweifelsfall schaut er sich sowieso schon eine Menge von dir ab. Im gleichen Atemzug auf die Wichtigkeit von Gummis hinweisen.

Hau rein,

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK

Jetzt hat der Selbe Bruder mir heute ein ebook vorgeschlagen, was auf seiner Festplatte lag und das hies... dreimal dürft ihr raten....

DIE PERFEKTE MASCHE :D

Das ebook hat ihm sein Kumpel gesendet und er hat schon ein paar Seiten durch und es gefällt ihm. Ich war eigentlich geschockt, aber lies mir nichst anmerken und sagte: "Ich würde dir empfehlen es NICHT zu lesen, weil du noch zu jung dafür bist" ....

WAS JETZT ???

Soll ich gleich von diesem Forum erzählen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass ihn machen, misch dich nicht aktiv ein (bis auf die Gummi-Geschichte <_< )

Er geht seinen eigenen Weg, der nicht unbedingt mit deinem übereinstimmen muss.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OK

Jetzt hat der Selbe Bruder mir heute ein ebook vorgeschlagen, was auf seiner Festplatte lag und das hies... dreimal dürft ihr raten....

DIE PERFEKTE MASCHE :D

Das ebook hat ihm sein Kumpel gesendet und er hat schon ein paar Seiten durch und es gefällt ihm. Ich war eigentlich geschockt, aber lies mir nichst anmerken und sagte: "Ich würde dir empfehlen es NICHT zu lesen, weil du noch zu jung dafür bist" ....

WAS JETZT ???

Soll ich gleich von diesem Forum erzählen ?

Ähnlich wars bei mir auch. Lass ihn machen, wenn er bereit dafür ist, wird er selber hier rein finden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.