Good Calories Bad Calories

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Exzellente Idee hier. Ich schreib gerne was zu Ernährung zusammen wenn man mir Fragen/kurze Topics PMd oder hier postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht das nicht, dass du auf die blauen Häkchen klickst und dann unten "Thema teilen" anwählst?

Ich probiers nochmal, mit verschieben gings nicht.

Edit : Keine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4

blogro.jpg

Ist jetzt in fünf Minuten entstanden, aber als Diskussionsgrundlage doch mal ein Anfang, oder?

ja definitiv ein anfang.

ich würde dieses zielsetzungsscheme aber nur als ein teil vom ganzen ansehen.

hauptsächlich fände ich ausführliche artikel zu einzlnen themen sinnvoll die einer hauptkategorie (ernährung oder training) und in entsprechende unterkategorie zugeordnet sind.

Bsp: Artikel über UD2.0 (Ernährung-> Diäten)

Über die Zielkategorisierung (Bsp: Was willst du? -> Weniger Fett), kommt man auf eine Seite die einen Überblick über die Thematik verschafft und auf die einzelnen Spezialartikel verweist. Die Abklärt ob jemand mit 35% körperfettanteil abspecken will oder jemand mit 13% nach einer bulkphase unter 10% kommen will (verweis auf RFL 1.Fall oder UD2.0 zweiter Fall)

ich hol mir auch mal diesen mind manager ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, was ich an so Seiten sehe ist, dass du schnell den Überblick verlierst. Also entweder dazu einen "Leseplan" (wie es sie ja auch z.B. für die Bibel gibt) oder einfach sinnvoll gliedern (das war ja mein Vorschlag). Wie man die einzelnen Artikel dann einordnet ist ja dann auch nur eine Frage des Geschmacks.

Diäten iSv von Abnehmen oder iSv Diet --> Ernährungsumstellung? Ich finde da kann man ja dann auch noch mal unterdifferenzieren. Aber bei sowas holt man sich halt schnell den Tod, wenn man über und überdifferenzieren will.

Abgesehen davon wäre das Design extrem avantgardistisch und wir würden bestimmt einen Web-Award bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann halt noch eine Frage zur Psyche dazwischenschieben. Ist man überhaupt für RFL geeignet? Oder bingt man schnell?

Wir müssten zudem mal eine Liste mit den ganzen Approaches wie EOD refeed, Full fasting, culking etc. erstellen + welche Psyche, Aufwand und Zeitrahmen da jeweils gefordert wird um dann später einfacher zuteilen zu können bzw. korrekte Fragen kreiren.

Ganz klar müssen wir erst nach Zielen und dann benötigter Aufwand und Psyche unterteilen. Sonst verlieren wir da echt schnell die Übersicht.

Macht noch eine andere Kategorie für die Grobsortierung Sinn?

Und wir bräuchten irgendeine Form von Chat/Projectpage dafür.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man sich da anmelden? Und der Layer der Navi geht einen z-index zuweit zurück (glaube ich, dass man das so nennt). Jedenfall hängt das Drop-Down-Menü hinter der Forennavi, wenn man auf Fitness will:

fehlerxj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koitus...danke für den hinweis. aber bitte bei allem noch beachten, da ist noch nichts endgültig.

auch das forum sollte auf der fertigen seite nie so aussehen ;)

musste eben selber schauen wie man sich da anmelden kann. also es scheint so als sei das kein öffentliches forum für den besucher, sondern

wer einen account für den blog hat, kann auch dort posten.

aber das ding scheint ziemlich scheisse...

@all: falls ihr noch ideen habt, wie die seite heißen könnte, immer her damit. irgendwas einprägsames, das den inhalt repräsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitness in Deutschland?

Deutschfit?

Starkgeilundgesund.de?

Wir können ja erst mal Wörter brainstormen:

- Fitness/Fit

- Kraft

- Stärke

- Gesundheit

...

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das Ganze klingt nach einer großartigen Idee, ich biete hiermit auch meine Hilfe an, vor allem was eventuelle Übersetzungen von Artikeln aus dem Englischen angeht.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fit-im-Bett.de

fit for fun war gestern heute ist Generation ****** : fit-for-fuck.de

House-of-Pain.de --> gehört aber anscheinend dem Stern

matratzensport.de

Gesuender-ficken.de

Dicke-Muskeln-dicke-Titten.de

Sport-Koitus.de (so wie in "Sport Fischer" :-) ) oder Koitus-Sport.de

oder auch Klassiker wie: shutupandsquat.de oder givemeten.de wären noch frei.

Hart-wie-Krupp-Stahl.de (müssten wir mit ThyssenKrupp erst abklären sonst gäbs wohl Ärger)

Zaeh-wie-Leder.de

Mein All-Time-Favorite: Ludis-Frittenshop

Shaos-Sado-Maso-Sport-Experience.de

Wobei wir durch KraftdurchFreu.de richtig bekannt werden würden, das garantiere ich euch ;-)

betriebssportgruppe-PUF.de

Freunde-des-koerperlichen-Schmerzes.de

Sportfreunde-PUF-f.de

IfWeCantMakeItGrowItMayBeYourDick.de

Der-letzte-Ludi.de

So, das war genügend geistige Onanie für heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn schon dann Sportsfreun.de

hehe...witzige idee. finde bei den ganzen lustigen namen fehlt dann leider die seriösität.

die anderen vorschläge hier kann man ja kaum ernstnehmen ;)

---------------------------------------

hab übrigens ein neues forum installiert. meldet euch bitte mal da an, damit wir dort verschiedenste themen besprechen können.

freu mich auch über alle die mitmachen wollen.

müssen uns irgend ein qualitätsgremium überlegen, oder die artikel zusammen weiter verbessern, diskutieren...usw.

vlt übers ein internes forum möglich...mh mal schaun.

also, alle die mitwirken wollen, meldet euch einfach an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kram den thread einfach nochmal rauß:

ist aus der idee irgendwas geworden?

Zwischzeitlich schon, ist aber irgendwie wieder weg.

Kann aber www.Hu-ga.de empfehlen, ist ne Seite an der ich mit arbeite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort steht unter anderem, man solle nicht länger als 45 minuten am Stück joggen. Widerspricht das nicht dem Paleojäger, welcher vor der Erfindung der ersten primitiven Fernwaffen Beutetiere, die meist deutlich schneller aber weit wengier ausdauernd waren, bis zu deren Erschöpfung und Zusammenbruch über Stunden gehetzt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort steht unter anderem, man solle nicht länger als 45 minuten am Stück joggen. Widerspricht das nicht dem Paleojäger, welcher vor der Erfindung der ersten primitiven Fernwaffen Beutetiere, die meist deutlich schneller aber weit wengier ausdauernd waren, bis zu deren Erschöpfung und Zusammenbruch über Stunden gehetzt hat?

Da muss man eben differenzieren. Ich schreib da nächstens nochmal was drüber.

Das Hauptding ist, dass wir einige Dinge ruhig übernehmen, andere ruhig lassen sollten, was Steinzeit Menschen angeht.

Und Persistence Hunting ist einfach genauso wie ständiges Lauftraining auf Zeit eine fast Garantie für Repetitive Stress Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundidee mag hier und da btw auch ganz schön sein, aber man muss sich ja wie Shao schon sagt nicht von vorne bis hinten wie ein Steinzeitmensch benehmen. Wäre wohl auch ungesund, die sind nicht umsonst mit einem Drittel des heutigen Durchschnittssterbealters hopps gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der idee ist was geworden. seite steht auch und einige halb-fertige artikel sind auch daruf.

inzwischen mit fester domain und kostenpflichtigem webspace.

amazing und ich sind dabei inhalt zu produzieren, was durch gewisse lebensumstände erschwert wird ;)

aber das wird werden, ganz sicher.

von den restlichen die mitmachen wollten, hatten die meisten recht schnell kein interesse mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der idee ist was geworden. seite steht auch und einige halb-fertige artikel sind auch daruf.

inzwischen mit fester domain und kostenpflichtigem webspace.

amazing und ich sind dabei inhalt zu produzieren, was durch gewisse lebensumstände erschwert wird ;)

aber das wird werden, ganz sicher.

von den restlichen die mitmachen wollten, hatten die meisten recht schnell kein interesse mehr.

Ich kam irgendwie nimmer drauf? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden