Good Calories Bad Calories

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier vergessen anscheinend n paar leute, dass fett und öl auch kohlenhydrate sind. die machen zwar schneller satt, haben aber auch mehr kalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier vergessen anscheinend n paar leute, dass fett und öl auch kohlenhydrate sind. die machen zwar schneller satt, haben aber auch mehr kalorien.

Heute : Wie disqualifiziere ich mich selber. Fett und Öl sind Kohlenhydrate. Ja, ne ist klar... geilomat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man Masse aufbauen will soll man ja reich an Kohlenhydraten zu sich nehmen

Soll man? oO

Ja ?

Viel Kohlenhydrate + Proteine

Viele Proteine und einigermassen Kohlenhydrate. Die direkt NACH dem Training, um die richtige Insulinresponse zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute : Wie disqualifiziere ich mich selber. Fett und Öl sind Kohlenhydrate. Ja, ne ist klar... geilomat.

pwned by shao & pwned by himself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu gut. fast schon ne signatur wert, wenn das hier n ernährungsforum wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? klärt mich auf?

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? klärt mich auf?

Was gibts da groß aufzuklären? Fette sind nunmal keine Kohlehydrate und da Öle Fette sind, sind sie ebenfalls keine KH.

PS: So langsam ist es wirklich eine Signatur wert.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? klärt mich auf?

Was gibts da groß aufzuklären? Fette sind nunmal keine Kohlehydrate und da Öle Fette sind, sind sie ebenfalls keine KH.

ich weis nicht ob ihr ahnung von organischer chemie habt, aber fette und öle sind auch kohlenhydrate - ziemlich langkettige sogar. natürlich mit ein paar fremdatomen, säure-resten und sonstigen schnickschnack dran, aber hauptsächlich kohlenhydrate / kohlenwasserstoffverbindungen

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? klärt mich auf?

ich weis nicht ob ihr ahnung von organischer chemie habt, aber fette und öle sind auch kohlenhydrate - ziemlich langkettige sogar. natürlich mit ein paar fremdatomen, säure-resten und sonstigen schnickschnack dran, aber hauptsächlich kohlenhydrate / kohlenwasserstoffverbindungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrat 88c9bfd4d9ce4fa488aa57526ca6328e.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenwasserstoff (CmHn)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fett 180px-Fat_structural_formulae.png

PS: Jedes Element ist Wasserstoff, mit ein paar Fremd-Protonen/-Neutronen/-Elektronen und solchem Schnickschnack dran, aber hauptsächlich ist es Wasserstoff :-D

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut, dann hätt ich die "kohlenhydrate" halt in anführungszeichen schreiben sollen, zufriedener? mir ist klar dass zucker, fette, öle nicht exakt die gleichen strukturen haben. ja, und eigentlich is eh alles aus energie ;)

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja gut, dann hätt ich die "kohlenhydrate" halt in anführungszeichen schreiben sollen, zufriedener? mir ist klar dass zucker, fette, öle nicht exakt die gleichen strukturen haben. ja, und eigentlich is eh alles aus energie ;)

Auf was bzgl. der Thematik des Themas willst du eigentlich hinaus???

Es gibt ganz einfache Nahrungsquellen namens Fette, Proteine und Kohlenhydrate (den Rest spar ich mir). Versteh beim besten Willen nicht was du uns überhaupt sagen willst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was bzgl. der Thematik des Themas willst du eigentlich hinaus???

Es gibt ganz einfache Nahrungsquellen namens Fette, Proteine und Kohlenhydrate (den Rest spar ich mir). Versteh beim besten Willen nicht was du uns überhaupt sagen willst.

Lg

dass auch fette und öle einen potentiell "hohen" brennwert/energiedichte haben, und man oft garnicht merkt welches/wieviel öl oder fett man zu sich nimmt. die berühmte salatsoße usw... "zucker" sollte nicht das einzige sein, was man auf seinem ernährungsradar hat

ich werd versuchen bei meinen zukünftigen posts weniger spielraum für interpretationen zu lassen ;)

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass auch fette und öle einen potentiell "hohen" brennwert/energiedichte haben. "zucker" sollte nicht das einzige sein, was man auf seinem ernährungsradar hat

Lol. Hört ihr Shao und Kaiser :-D

Ich denke das ist den Beteiligten hier auf jeden Fall klar. Kohlenhydrate, insbesondere solche aus rafinierten Produkten haben aber ein paar fiese Eigenschaften die Fett zb nicht hat;-)

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass auch fette und öle einen potentiell "hohen" brennwert/energiedichte haben. "zucker" sollte nicht das einzige sein, was man auf seinem ernährungsradar hat

Lol. Hört ihr Shao und Kaiser :-D

Ich denke das ist den Beteiligten hier auf jeden Fall klar. Kohlenhydrate, insbesondere solche aus rafinierten Produkten haben aber ein paar fiese Eigenschaften die Fett zb nicht hat;-)

Lg

ich wollte die götter nicht erzürnen ;)

genug gespamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, flair, ich hab keine Ahnung, worauf Du eigentlich hinaus willst. Es ist nunmal so: wenn Du Dir irgendein Nahrungsmittel im Supermarkt aussuchst und Dir die Nährwertangaben anguckst, wirst Du IMMER mindestens eine Unterteilung in Proteine, Kohlenhydrate und Fette finden. Da bringt es auch nichts, sich in irgendeiner Form auf einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu berufen. Letztens Endes wäre die Konsequenz, dass auch wir Menschen Kohlenhydrate sind - das mag vielleicht stimmen, aber hat nichts mehr mit den Nährwertangaben eines Lebensmittels zu tun. Insofern hast Du mit Deiner Aussage einfach richtig ins Klo gegriffen. Nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, flair, ich hab keine Ahnung, worauf Du eigentlich hinaus willst. Es ist nunmal so: wenn Du Dir irgendein Nahrungsmittel im Supermarkt aussuchst und Dir die Nährwertangaben anguckst, wirst Du IMMER mindestens eine Unterteilung in Proteine, Kohlenhydrate und Fette finden. Da bringt es auch nichts, sich in irgendeiner Form auf einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu berufen. Letztens Endes wäre die Konsequenz, dass auch wir Menschen Kohlenhydrate sind - das mag vielleicht stimmen, aber hat nichts mehr mit den Nährwertangaben eines Lebensmittels zu tun. Insofern hast Du mit Deiner Aussage einfach richtig ins Klo gegriffen. Nichts für ungut!

Der Mensch besteht aus Biomasse, zu der unter anderem Kohlehydrate gehören, aber er besteht in erster Linie nicht aus Kohlenhydraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin kein Chemiker, ich wollte es nur überspitzt formulieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt mal gerne Belege dafür dass Kohlenhydrate schlecht sind.

Vieles was den Kohlenhydraten unterstellt wird liegt eher an anderen Inhaltsstoffen im Getreide wie Phytinsäure.

Soll man nicht zum Muskelaufbau ca die Hälfe der Kalorien aus Kohlenhydraten aufnehmen, da Insulin ein anaboles Hormon ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätt mal gerne Belege dafür dass Kohlenhydrate schlecht sind.

Vieles was den Kohlenhydraten unterstellt wird liegt eher an anderen Inhaltsstoffen im Getreide wie Phytinsäure.

Soll man nicht zum Muskelaufbau ca die Hälfe der Kalorien aus Kohlenhydraten aufnehmen, da Insulin ein anaboles Hormon ist?

Lies doch mal das Buch? ;)

Protein stimuliert auch Insulin. In der Tat war ich selber überrascht, dass viele Proteinhaltige Nahrungsmittel eine ähnlich hohe Insulinantwort hervorrufen wie Kohlenhydrathaltige (such mal nach Insulin-Index). Solange man nicht pures Fett isst, kann man sich eigentlich sicher sein, dass nach jeder Mahlzeit auch eine Insulinantwort folgt. Jetzt ist die Frage, bei wieviel Insulin ist der Muskelaufbau ideal? Je mehr desto bester? Oder reicht schon ein wenig? Oder ist das eh eher zweitrangig? Fragen, die geklärt werden sollten, bevor man 50% Carb-Kalorien empfiehlt - wegen Insulin.

bearbeitet von TriSSSe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...ing-part-1.html

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...ing-part-2.html

Das sollte viele Fragen beantworten. U.a. ist Insulinsensitivität deiner jeweiligen Gewebearten sehr wichtig. (insbes. Fettzellen vs. Muskelzellen, d.h. wer bekommt den größten Teil der Nährstoffe> dementsprechend wirst du vom Überessen mehr oder weniger fett/muskulös) Volle Glycogenspeicher in deinen Muskelzellen verbessern Muskelwachstum. Training ist immer noch der wichtigste Faktor um muskuläre Insulinsensitivität zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist mal wieder so weit.

bin mit den jungs wieder am diskutieren und ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber ich sehe einfach nicht

was der widerspruch sein soll zu dem was lyle in seinen artikeln beschreibt.

http://www.paleonu.com/panu-forum/post/1053412?lastPage=true

vlt könnt ihr auch einsteigen....ich bin übrigens soul...

shao, bist du inzwischen durch mit gcbc?

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist mal wieder so weit.

bin mit den jungs wieder am diskutieren und ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber ich sehe einfach nicht

was der widerspruch sein soll zu dem was lyle in seinen artikeln beschreibt.

http://www.paleonu.com/panu-forum/post/1053412?lastPage=true

vlt könnt ihr auch einsteigen....ich bin übrigens soul...

shao, bist du inzwischen durch mit gcbc?

Nope.

Ich merke aber wieder ziemlich viel Fanboying auf PaNu... schade. Auf MDA sind die Leute da doch noch etwas kritischer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finds echt schade. aber es liegt wohl echt daran, dass die leute zu minderbemittelt sind.

muss jetzt glaub echt mal meine eigene seite ins netz stellen.

seiten zu dem thema in deutscher sprache sind sowieso stark unterrepräsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden