11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Vorgeschichte (kurzfassung):

hatten hin und her geschrieben, abundan mal telefoniert und wenns zum treffen kam hatte sie mich im Dez 3x versetzt. jetz hatten wir uns anfang januar (ca 2 wochen her) getroffen..

Sitoation:

Hatte mich seit dem Treffen mir Ihr nichtmehr gemeldet. gab ein leichtes kino zum schluss. Anschließend schrieb sie mich an im icq was ich so mache 2 tage später.. hatte mit ihr geschrieben mich allerdings kurz gehalten und das gespräch auch meinerseits beendet.

dann jetz am Samstag schrieb sie mir eine SMS aber nur mit einem smily, auf der ich nicht antwortete. Ein tag später am Sonntag schrieb sie mich wieder im icq an, warum ich mich nichtmehr melde. hatten dann etwas geschrieben und sie meinte, dass heute gutes wetter ist zum schlitten fahren.. ich hatte so das gefühl gehabt, dass ICH sie fragen sollte ob wir dann fahren wollen. Stattdessen sagte ich sowas wie "da wird sich schon jemand finden". Ich war eben defensiv.

Musste dann auch Spontan an dem Sonntag in ne andere Stadt (300km) und hatte eh keine zeit, was sie aber bis heute noch nciht weis.

Nun hatte ich mich wieder nicht gemeldet und gestern schrieb sie mich erneut im icq an. Das Gespräch verlief anfangs so:

Beide Hi

Sie: bist du sauer auf mich?

Ich: nein wie kommst du darauf?

Sie: weil du dich nicht mehr meldest villt .. :(

Ich: du meldest dich ja auch nicht :) habe eben viel zu tun. geht dir ja denke ich nicht anders (weil sie sich immer so beschäftigt gibt)

Sie: ok. ja unter der woche is immer viel zu tun

Ich: ja am wochenende auch.

Irgendwie bin ich ihr wohl doch nicht ganz egal. Fakt ist, dass ich schnell in eine Vorwurfsschiene reinrutsche, die sich so anhört alsob man gerad mit nem Inkassounternehmen telefoniert. Ich will ihr einfach auch klar machen, dass auch mal was von IHR kommen sollte und ich genauso beschäftigt sein kann wenn ich meine schlagzahl im beruf erhöhe. dann bleibt nurnoch zeit für freunde und fertig. wie kann man des also so lenken, dass sie versteht, was ich meine/was mich stört ohne in einem vorwurf a la "hättest du ja auch mal machen können" auszuaten.

dann gings weiter im gespräch bzgl dem sonntags schlittentag

Ich: hattest du jetz noch jemand gefunden zum fahren?

Sie: nö

Ich: hattest mich da schon scharf drauf gemacht und wollte auch erst gehen

Sie: ja hätteste mich halt mal gefragt

Warum hat sie mich nicht gefragt, wenn sie doch mit mir fahren wollte? ich weis, dass man als mann die initiative ergreifen soll und führung übernehmen sollte. da frauen auch eben passive wesen sind (hab ich ausm forum :) )

aber.. erst die versetzterei, dann wiederum so. hab eben kein bock mich wieder hinstellen zu lassen und wenn sie interesse an mir hat kann sie mich doch auch fragen.

dann gings weiter im Gespräch bzw dem schneesturm und dass ich immer durch ihren Stadtteil fahre

Ich: jetz musste wohl früher aufstehen bei dem schnee. habe von X (da wohnt sie) nach Y 45 min gebraucht :o

Sie: was hast du in X gemacht?

Ich: Ich bin öfters dort freunde besuchen etc

Sie: kannst das nächste mal mich ja anrufen wenn du wieder da bist

Ich: du bist ja oft beschäftigt und hast doch viel zu tun. (mein verhör wieder -.-)

Sie. ja anrufen, sonst erfährt man nix!!

Das hatte mich dann sehr verwundert, da ICH immer gesagt habe, lass telefonieren treffen etc. Sie bevorzugte es dann doch über die textkommunikation.

dann gabs zwischenzeitlich noch n bischen c&f über icq :P (ja ich weis..)

und zum schluss verabschiedete sie sich von mir mit sonem komischen smily den ich nich gesehen habe aufgrund eines anderen clienten..

dass lief dann ca so ab:

Sie/ich muss gehen verabschiedung guten nacht. bis bald etc

Sie: (komischer link zu nem smily der nich ging)

Ich: seh ich nicht

Sie: des is aber was liebes

Ich: hätt ich jetz auch gesagt.

Sie: :) besser?

Ich: ja. normal halt :)

Sie: :-* träum was süßes.

wenn ich das so vergleiche zu bis vor dem treffen hab ich meiner meinung nach attracion aufgebaut. allerdings jetz nicht so dass sie über mich herfällt. es war nur simple übers icq. Was gut ist, dass ich momentan nichtmehr so verbissen bin sondern eher lockerer ihr gegenüber. da hat sich die pause in der ich mich auch nichtmehr gemeldet hatte für mich auch gebessert. allerdings werd ich aus ihr nicht schlau. Sie ist immer überaus freundlich. nicht nur zu mir, sonst würd ich mir sorgen machen, nein auch zu anderen. Sie geht ja auch mit anderen kaffee trinken etc was völlig normal ist. allerdings will ich mich da aus der masse stemmen und weis nicht, wie ich weiter fahren soll. jetz könnte ich mich eig auch mal wieder melden, nich dass sie denkt ich hätte garkeine interesse mehr an ihr.

dann aber nur so sachen wie: "viel spaß heut abend" wenn ich selber auf ner party bin. würd gern einfach ein treffen ausmachen. aber ich hab in nächster zeit nunmal auch sehr wenig zeit. und sie is bald in den usa für 3 wochen.

so sachen wie schlittenfahren etc hätte ich auch total lust zu, will aber meine begeisterung nicht überschwillen lassen und dann gehts wieder nicht. da sie immer sehr spontan ist.

Was wiederum nocheine sache ist auf die ich nicht weis zu reagieren.

Beispiel:

Freitag abend 21 uhr: Sie: was machst du heute? ich: ja bin in nem club sie: schade, sonst würd ich mit dir zu x gehen.

Samstag 24 uhr: sie: was machst Ich: bin im club und du sie: im club x.

Sonntag: 15 uhr: Sie. was machst du heut? ich: bin gerad bei meinem onkel Sie: ok schade, wollte mit dir spazieren gehen

unter der woche: sie: nie hast zu zeit...

Das Beispiel habe ich nun auch etwas überspitzt. hatte sich lange nichmehr um 24 uhr gemeldet :)

wenn ich ein treffen ausmachte wurde ich bisher versetzt. an dem sonntag, als wir uns das letzte mal trafen, hatte ich sie auch spontan angerufen, dass dan funktonierte..

so was meint ihr ?

*Hinzugefügt:

wir haben beide einen großen freundeskreis mit manchen überschneidungen. falls des noch zu nem post beitragen kann.

bearbeitet von AstonMartin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf Sie an, mach ein Treffen aus und versuche ein bisschen näher an Sie ranzukommen. Sieht ja ganz danach aus, als ob Sie was von Dir will. Versetzt Sie Dich allerdings wieder, vergiss Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt das Problem?

Das Mädel gibt dir ganz klar zu verstehen, dass sie sich mit dir treffen will! Sei froh darüber... Viele andere mache so einen Affenzirkus nicht besonders lange mit und sie sucht immer wieder den Kontakt zu dir...

Ruf sie an, triff dich mit ihr und eskaliere, was das Zeughält ,dann hebst du dich bestimmt genug von allen anderen ab!

Und hör auf mit dieser scheiss Textkommunikation!

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musquashx hat schon so gut wie alles gesagt, wobei ich jetzt schon keine Lust mehr hätte.

Ich hätte sie auch auf das 3mal versetzen angesprochen, so nach dem Motto: "Mit mir kannst du keine Spielchen machen!" und ihr mal gezeigt das du auf sowas kein Bock hast und es eig. auch nicht nötig hast drauf ein zu gehen. Sie hat für mich letztendlich die Oberhand.

@duke

Naja, am Anfang hat sie ihn halt dreimal sitzen lassen obwohl man ein festes Date ausgemacht hatte. Ich denk er hat da einfach ein wenig misstrauen aufgebaut. :-D

bearbeitet von Deeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Deeze

Dies hab ich mal ganz aussenvor gelassen, denn wenn ich es mit einbezogen hätte, gäbe es nur eins zu sagen: NEXT! Ich würde mich nichtmal einmal versetzten lassen, ohne eine sehr gue Begründung und einem Ausweichtermin.

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, am Anfang hat sie ihn halt dreimal sitzen lassen obwohl man ein festes Date ausgemacht hatte. Ich denk er hat da einfach ein wenig misstrauen aufgebaut. :-D

richtig :)

hört sich ansonsten ja gut an.

Fakt ist nur: ich will was mit ihr machen und eskalieren was das zeug hält, aber nicht andauernd nachfragen (aufgrund ihrer spontanen adern)

und ich will wissen, wie ich des am besten mache mit meinem Vorwurfsverhalten, dass ich manchmal unbewusst mache um villt etwas zu signalisieren.

Beispiel halbfiktiv:

Ich frag HB spontan ob sie zeit hat. - sie arbeitet gerade

Ich frag HB nach ner planung für sonntag - sie is bei den eltern

Ich frag HB spontan ob sie zeit hat - sie muss bei ihren eltern arbeiten

HB sagt mir, dass es gutes wetter is zum schlitten fahren..

ich: wirst schon jemanden finden..

2 tage später

ich: wollte auch erst schlitten fahren da es spaß macht.

HB zu : hätteste halt mal gefragt

Ich: du hättest mich auch mal fragen können.

wisst ihr was ich mein?

villt ist es auch einfach besser sich darüber keine gedanken zu machen und einfach immer wieder nachzufragen, bis es klappt und dann gemeinsam was zusammen machen um zu eskalieren. frage is da nur wie reagiert man dann auf icq anschreibungen etc. nich dass sie wieder denkt ich würde mich nich melden.

ich werd aus ihr einfach nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann frag sie unauffälliger! Frag zum beisiel ganz unverbindlich im Gespräch: "Und was hast denn diese Woche noch vor?" Dann wirst zu 99% erfahren, wann sie Zeit hat oder wenn du sie frägst was machst du Sonntag? und sie sagt sie sei bei ihren Eltern über spiel es mit einer Geschichte und behaupte: "Schön, ich bin von Samstag auf Sonntag in xx und da mach ich immer xx und ich freue mich da schon richtig drauf..." Bei bedarf kannst du hier sogar noch eine DHV miteinbauen. Wenn du das gut rüber bingst wird sie es nicht als Frage nacheinem Date registrieren, sondern als: "er wollte mir von xx erzählen und was er dort macht"

Verstehst was ich mein? Sie wird nicht bewusst wahrnehmen, dass du wissen wolltest, ob si Zeit hat etwas mit dir zu machen...

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok, verstehe was du meinst. dann sieht das nich so gezwungen danach aus wie hast du zeit? nein! ...(und jetz steht man dumm da :D)

allerdings müsstest du mir nur kurz DHV erklären. Wie kann ich des einbauen, da sie nunmal auch kein unbeschriebenes blatt in der gegend ist, da sie jeder kennt und immer von den XXX-geschwistern oder XXX familienclan gesprochen wird. das macht mich etwas stutzig. villt gibt sie auch viel wert auf das was andere sagen und muss ihrer meinung jemand für ne beziehung haben, der alles gewachsen ist. ( so habe ich jedenfalls mal gedacht früher, da ich aufgrund von hobby viel mit frauen zutun hatte und mir immer dachte.. "wenn ich jetz ne freundin habe sind die anderen garnich mehr so nett wie jetzt und nehmen abstand was ich eig. nicht will")

anders gesehen hab ich mir überlegt.. ich ruf sie einfach mal an, für eine kontaktaufnahme, besuch sie unter der woche spontan wenn ich durch ihren stadtteil fahre um dann PERSÖNLICH was mit ihr für nächsten sonntag auszumachen. da sie die woche drauf ja in den usa ist und ich auf der bootsmesse :P

gesetz den fall sie sagt zu und dann wieder ab. sie würde mich versetzen. wie reagiere ich dann? abgesehen vom nexten..ich kanns dann glaub ich nichmehr zurück halten ihr des einfach zu drücken. allerdings will ich nicht ausfallend wirken. villt irgend ein beispiel als idee falls es soweit kommt?

wenn sie zusagt und es klappt, kann man sich ja was schönes überlegen.. schlittenfahren danach was essen gehen odersowas.

*editiert

grüße

bearbeitet von AstonMartin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine DHV ist einfach eine kleine Geschichte, die deinen hohen Value demonstriert...

Das mit dem rücken würde ich auf jedenfall vermeiden, da es meist kontraproduktiv ist.

Das mit dem spontan-Besuch ist eine ganz gute Idee, allerdngs läufst du natürlich Gefahr, dass sie in dem Moment gerade keine Zeit hat.

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich im Forum noch ein bischen eingelesen über DHV :)

ich bin aber erst am mittwoch in ihrer nähe, ist dass dann nicht zu lange wenn ich mich vorher nichtmehr melde und sich am mittwoch abend einfach spontan anrufe? Einerseits denke ich, dass es ganz gut ist um aus diesem "ich kann alles mit dir machen und gehorchst mir, man bist du langweilig" status rauszukommen. andereseits denk ich aber auch, dass sie dann das interesse verlieren könnte da von mir nichtsmehr kommt.

Spielen wir das mal fiktiv durch und nehmen des schlimmste in kauf.

Sie hat Mittwoch keine Zeit. Daher rufe ich sie an, bzw sage im Gespräch, dass wir Freitag was machen

Sie: keine Zeit.

Ich: ok Sonntag.!

Sie: wir können vorher einfach nochmal telefonieren.

Ich: Können wir machen, wenn du mir jetzt sagst, dass Sonntag fest ist für uns.

Sie: hm .. hää höö njaa gut ok.

Ich freue mich und suche was geiles in der Zeit für uns raus um sie zu Überraschen.

Freitag/Samstag dann..

Sie: (per Sms, Icq) Du.. ich muss für Sonntag leider absagen, dass ist nichts gegen dich persönlich, aber ich hatte meine Mutter versprochen gehabt heute was mit der Familie zu machen. sorry :(( sei bitte nicht böse.

WAS JETZ? WIE REAGIEREN?

Ich hätte es warscheinlich so gemacht.

Ich: ja gut ok. dann viel spaß ciao. (dann nimmt sie automatisch an, dass ich sauer bin und ist dann dementsprechend auch aufgewühlt a la Drama)

oder..

Ich: ja gut, dann mach das mal mit deiner Familie. Ich wurde jetz das 4. mal von dir versetzt, dass hast du echt gut drauf und solangsam gehst du mir damit auf den sack. ich weis sowieso überhaupt nicht wieso ich dass schon das 4. mal zugelassen habe. Ich mach lieber was mit leuten auf denen verlass ist und denen nicht von vornerein klar ist, dass sie kein bock haben und nicht nein sagen können. viel spaß in den usa tschüss.

oder... was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Absatz zeigt, dass die Regeln der Verführungskunst nicht verstanden wurden. Er beruht auf der Annahme, alles mit männlich-rationaler Logik lösen zu können. Durch Deine Ansage erreichst Du nicht, dass sie überzeugt wird. Die Ansage zeigt nur Deine Hilflosigkeit, Deine fehlende Fähigkeit und vorallem das Nichtvorhandensein von Optionen auf. Lies Dich ein wenig ein, warum man keine "Dates" vorschlägt, sondern wie man eine Frau dazu bekommt, am eigenen Leben teilnehmen zu wollen. Ich hab es eben einen Beitrag weiter geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden