Hilfe! Ball-Outfit

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast I_TOM_I

Ich bin auch der meinung der anderen.

Einen klassischen Anzug mit ordentlichem Hemd und Krawatte.

Damit stichst du zwar nicht aus der Menge hervor aber das kannst du ja mit deiner ausstrahlung wieder ausgleichen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uhm ^^ Mein Hemd auf dem Bild da kostet ~200€, das ist mehr als das ganze Abituroutfit bei vielen in meiner Klasse ;) Aber du kennst mich noch ned. Ich spar an Klamotten nicht.

Dann ist ja mal gut, dann gibts keine Probleme. Meine Mutter hat geächtzt, als ich den Anzug in seiner Grundkonfiguration kaufte. (Sie musste zahlen :D ).

Aber nimm was klassisches. Schau mal bei Boss, Seidensticker (Saugeile Hemden haben die), Van Laack. Nicht so Modelabels, die sind zu hip. wenn du schlank bist, dann eher italienisch, oder französisch, die schneidern enger, sieht dann besser aus. so Hemden kosten zwischen 40 und 100 Euro, das reicht völlig. Krawatten etwa gleichviel. Aber bitte Seide.

Es muss einfach gut passen, ich habe mit meiner Schwester (sehr modeerfahren, optimal dafür geeignet) über eine Stunde gesucht bis ich eine gute Krawatte zum Hemd hatte.

Icch komme ohne besondere Zusätze aus, sohne Schmuck, etc. Aber alle sagen, dass es sehr gut aussieht.

Klassische Anzugmode ist immer gut, sieht immer gut aus und macht echt was her. Man kann ausserdem weniger in Modefallen tappen und sich lächerlich machen. Selbst bei den hippsten Hollywoodgrössen sieht auf dem roten Teppich ein Schwarzer Smokin mit weißem Hemd am besten aus. Und man kann sie für alle anlässe nutzen. Ein dunkles Hemd und gedeckte Krawatte und ich kann auch auf eine Beerdigung. Ein sehr krasses Hemd und ich kann auf die abgefahrenste Cocktailparty.

Wenn man den Fiffi nicht oft trägt ist das auch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

@Nuclear: Ist mir soweit alles bekannt, aber ich trag schon "normal" oft Anzüge, Hemden meisten Dsquared oder Dolce&Gabbana Blacklabel oder manchmal Armani Le Collezioni.. also alles italienisch ;)

Nur aus dem Grund wollt ich zum Abi was anderes haben.

Eventuell kauf ich mir nen Smoking mit Bauchbinde und allem drum und dran, gibts schöne von Dior Homme soweit ich weis, Preisklasse 4k Euro.. ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

erster post :P :D

also klassischer anzug ist besser!

aber würd ich erst unmittelbar (1 monat) vorher kaufen/ zusammestellen

dein abiball ist doch erst in 10 monaten oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dir da echt nicht zu Nahe treten, aber ne Bauchbinde? :blink:

Erstmal weiß ich gar nicht ob man das noch überhaupt trägt und desweiteren würd ich sagen, bist du damit evtl overdressed. Es gehört nämlich auch zum Guten Ton, sich nicht optisch über die anderen zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, kauf Dir nen schwarzen Brioni-Anzug, ein blaues Hemd und ne Krawatte. Das kannst Du dann mit oder ohne Krawatte überall anziehen.

Okay, Brioni nur wenn Du 3000 Euro übrig hast.

Aber ein gutsitzender Anzug muss es schon sein: z.B. hier www.dolzer.de

Nennt sich Maßkonfektion und kostet <300 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Mein Dad hat einen von KITON und das ist das beste was ich je gesehen habe. Kostet "bisschen" mehr als Brioni. Zu empfehlen ist auch Attollini und Borelli!

Meine Anzüge kaufe ICH am liebsten bei HUGO, All Saints, Dior Homme.. sowas in die Richtung also eher die "Stylishen" Marken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wenn man als erwachsener mensch auf eine veranstaltung geht die sich "Ball" nennt, dann gibt es von natur aus einen dress der "appropriate" wäre.

Also Borelli ist für hemden bekannt nicht für anzüge und ich würd mir ein black tie outfit aufer savile row amchen lassen anstatt son kitschiges gedöns von dh u kaufen (wahrschienlich noch mit trottoir und fallendem revers...)

Kummerbund gehört dazu wenn man keinen zweireihigen trägt.

Krawatte unterm hemd ist einfach unhygienisch, da würd ich nen zweireiher smoking nehmen, damit sticht man geug raus (vor allem wenn man schleife und pochette variiert).

p.s. was für ne materialqualität hat der kiton von deinem vater?

ich hoffe mal das ist ein bespoke anzug, sonst wärs schade um den aroganten unterton "ist bissschen teurer als brioni..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, mein lieblings Modepüppchen postet wieder. ;)

Spaß beiseite: Teile des Outfits gefallen mir monster gut! Hemd + Krawatte drunter = absolut stark, hab ich so noch nicht gesehen (wird aber gleich kopiert) ;D. Was mich allerdings stört: Das schwarz des Hemdes beisst sich offensichtlich mit dem schwarz des Jackets. Da wäre ich ein wenig vorsichtig. Ausserdem passt mir die Jeans aus irgendeinem Grund nicht dazu, kann aber nicht sagen warum.

Allerdings: Sowohl auf ein klassisches Konzert in einer Konzerthalle, als auch auf einen Ball bitte *nur* im Anzug. Krawatte muss zu solchen Anlässen - vor allem bei "jüngerem Publikum" - absolut nicht sein, v.a. wenn das Hemd darauf ausgerichtet ist , ohne getragen zu werden (entsprechend posiger Kragen, z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.