10 kg müssen runter !

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich denk kaffee ist in Phase 1 TABU ? hätte nämlich auch lust auf einen :blink: Warum ist es eigentlich Tabu ?

Frag ich mich auch gerade. Wenn du ihn mit etwas Sahne und nur ein bisschen Stevia zu dir nimmst, dann müsste das doch eigentlich gehen!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denk kaffee ist in Phase 1 TABU ? hätte nämlich auch lust auf einen :blink: Warum ist es eigentlich Tabu ?

1. Damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, Milch und/oder Zucker rein zu tun.

2. Wegem dem Koffein. Ob es sich eher positiv oder negativ auf die Diät selbst auswirkt, da scheiden sich die Geister. Alllerdings sind die geunsheitlichen Auswirkugnen des Kaffee im Allgemeinen eher negativ und darauf zu verzichten, nimmt dem Körper Belastung, sodass er einfacher mit der Belastung Ernährugnsumstellung und kaloriendefizti klar kommt, wenn du alelrdings schon total abhängig nach Kaffee bist, ist der Kaffeeentzug wohl eher eine Be- als Entlastung.

So lange du Milch und Zucker weglässt und nicht gerade literweise Kaffee trinkst, ist der Kaffee eher ein Detail, an dem es nicht scheitern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja 1kg Fisch und 1 kg Gemüse ^_^... dann noch 7 Mandeln !

1 kg Fisch und 1kg Gemüse? Was zum Teufel? Wie kriegt du so große Mengen runter? Bei 300gr Fleisch + ein wenig Salat und 2 Brötchen bin ich so ziemlich Satt am Ende des Tages :lol:

Liegt vielleicht daran, dass ich momentan mal so gar nichts mache ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer rein mit dem Kaffee:

http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

@Kaiserludi:

Wo hast du her, dass Kaffee gesundheitlich schädlich ist? Habe ich bis jetzt abgesehen vom Urbanen Mythos des Flüssigkeitsverlusts nichts negatives gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Naja 1kg Fisch und 1 kg Gemüse ^_^... dann noch 7 Mandeln !

1 kg Fisch und 1kg Gemüse? Was zum Teufel? Wie kriegt du so große Mengen runter? Bei 300gr Fleisch + ein wenig Salat und 2 Brötchen bin ich so ziemlich Satt am Ende des Tages :lol:

Liegt vielleicht daran, dass ich momentan mal so gar nichts mache ^^

Das kenne ichirgendwoher aber glaub mir sobald du nur etwas Muskelaufbau betreibst oder Ausdauersport machst kommt das von allein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Ernährung:

Abends solltest du weniger Essen, ein Apfel reicht.

Viel Wasser trinken, keine Cola oder sonstiges.

Mehr Obst & Gemüse und keine Milchprodukte.

Hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen bei der Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Ernährung:

Abends solltest du weniger Essen, ein Apfel reicht.

Viel Wasser trinken, keine Cola oder sonstiges.

Mehr Obst & Gemüse und keine Milchprodukte.

Hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen bei der Ernährung.

^_^:-D :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das werden wir sehen wenn die 10 kg runter sind :lol:...

Ich werd jetzt erstmal Gas geben und melde mich wenn die 10 kg unten sind, habe aber Angst zu schnell abzuspecken, man hört ja so einiges von hängender Haut und und und... aber ich glaube nicht das die Haut hängt wenn man 10 kg abnimmt oder ? - Meist hängt Sie doch eher bei "krasseren" Gewichtsverlusten ?

Ob die Haut hängt, hängt auch von deinen Genen ab. Daumenregel: Je mehr Dehnungsstreifen, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Haut hängt.

Bei 10kg ist die Wahrscheinlichkeit aber extrem gering - du wärst der Erste den ich kenne, der wegen 10kg eine Hautschürze hat ;)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich glaube auch kaum das da was hängen wird, aber ich bin ein Hypohonder (keine Ahnung wie man das schreibt :lol:)... So ich habe noch einige Fragen bzgl. der Low Carb Diät... 1. Normalerweise sagt man ja man solle einen nicht zu starken "Kaloriendefizit" anpeilen, das gemeine Volk spricht ja meist von einem Defizit von max. 500kcal pro Tag, da der Körper ja angeblich sonst auf "Sparflamme" schaltet und die überflüssigen Muskeln loswerden möchte...? Nun habe ich ja wenn ich das die nächsten 2 Wochen durchziehe ein Defizit von bis zu 1500 kcal pro Tag !!! Ich habe mir gedacht das man spätestens beim Training merken müsste ob man "Leistungseinbussen" hat oder nicht, d.h. wenn ich mich weiterhin steigere bei den Gewichten etc. dann kann das ganze doch auch nicht verkehrt sein oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich glaube auch kaum das da was hängen wird, aber ich bin ein Hypohonder (keine Ahnung wie man das schreibt :lol:)... So ich habe noch einige Fragen bzgl. der Low Carb Diät... 1. Normalerweise sagt man ja man solle einen nicht zu starken "Kaloriendefizit" anpeilen, das gemeine Volk spricht ja meist von einem Defizit von max. 500kcal pro Tag, da der Körper ja angeblich sonst auf "Sparflamme" schaltet und die überflüssigen Muskeln loswerden möchte...? Nun habe ich ja wenn ich das die nächsten 2 Wochen durchziehe ein Defizit von bis zu 1500 kcal pro Tag !!! Ich habe mir gedacht das man spätestens beim Training merken müsste ob man "Leistungseinbussen" hat oder nicht, d.h. wenn ich mich weiterhin steigere bei den Gewichten etc. dann kann das ganze doch auch nicht verkehrt sein oder ?

wenn du zu wenig energie zuführst kannst du auch nicht ordentlich trainieren. is mir letzte woche passiert, am tag davor zu wenig gegessen, morgens dann ein mageres frühstück + belegte semmel als mittagessen. hab garnicht alle übungen geschafft und gedacht ich brech zusammen bis ichs zum auto schaff so ausgelaugt war ich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d.h. wenn ich mich weiterhin steigere bei den Gewichten etc. dann kann das ganze doch auch nicht verkehrt sein oder ?

Du wirst deine Gewichte halten, aber bestimmt nicht steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch :lol: Bei Dips und Kllimmzügen dürfteste dich steigern ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch :lol: Bei Dips und Kllimmzügen dürfteste dich steigern ^_^

Nicht bei relativer Tonnage :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainierst du im Unisport Studio? Dann können wir uns ja mal treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleines Update:

Startgewicht 3.1. - 97,9 kg - heute gewogen 95,5 kg (hatte ich schon lange nicht mehr :-), es schwankt also in die richtige Richtung - nämlich runter)

Ich träume dennoch ständig von Mc Doof und von fettiger Pizza !

Ziel sind übrigens so um die 85 kg, damit wäre ich total zufrieden. Bin 190 cm gross. Doch bis dahin ist es noch ein mühsamer Weg... :-/ UPDATE: Gewicht 20.1. - 95,2 kg (immerhin 300 gramm, es schwankt weiterhin in die richtige Richtung B-))

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine erste Woche ist vorbei, hat sich bisher nicht mehr getan auf der Waage. Aktueller Stand ist 95,2 kg und entspricht einem Minus von 2,2 kg seit dem 16.1. - Ich habe mich an die Ernährung gewöhnt, wobei ich zugegeben muss das ich ab und an von Pizza träume. In dieser Woche habe ich auch einmal gesündigt (war feiern und es gab etwas Alkohol), trotzdem ist das Gewicht runtergegangen. Ich warte auf den Tag bis ich die 95er Schwelle durchbreche und im 94er Bereich bin..., denn nächstes Ziel wird dann die Durchbrechung der 90er Marke sein, so das mein Gewicht wieder mit einer 8x,x beginnt. :-D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein kleines Update:

Startgewicht 3.1. - 97,9 kg - heute gewogen 95,5 kg (hatte ich schon lange nicht mehr :-D, es schwankt also in die richtige Richtung - nämlich runter)

Ich träume dennoch ständig von Mc Doof und von fettiger Pizza !

Ziel sind übrigens so um die 85 kg, damit wäre ich total zufrieden. Bin 190 cm gross. Doch bis dahin ist es noch ein mühsamer Weg... :-/ UPDATE: Gewicht 20.1. - 95,2 kg (immerhin 300 gramm, es schwankt weiterhin in die richtige Richtung :-D)

Mach dir ne anständige Low-Carb Pizza. Schmeckt extrem geil, wenn du den Dreh raus h ast. Und McDoof kannste dir auch günstig daheim machen (low carb Burger). Einfach mal kreativ sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Zubereitung des "Teigs" ist gut. Hab ich erst letztens getestet. Ich hab allerdings die Mengenangaben verdoppel müssen, damit ich einigermaßen satt wurde. Aber möglich ist es. Sogar Pommes kann man sich aus Kohlrabi/Sellerie selbst machen. Geht nicht, gibt's nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Update ! Die Erste Schwelle ist geknackt !!! Nun befindet sich wieder eine 4 vorm Komma ! Ich habe ne Zeitlang stagniert was das Gewicht angeht, könnte an dem vermehrtem Ausdauersport liegen den ich betreibe. Heute also am 28.01. zeigt die Waage ein Gewicht von 94,6 kg an ! Entspricht zwar lediglich einer Minderung von 600 g seit dem 20.1. aber psychologisch ist das für mich sehr wichtig, dass sich überhaupt wieder was tut. :-)... so nun gilt es die nächste Schwelle zu knacken !!! Also auf in den Kampf :diablo: (Insgesamt seit dem 3.1. - 3,3 kg abgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden