10 kg müssen runter !

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so jungs und mädels !

nach einer 4 monatigen Beziehung (die mittlerweile gescheitert ist), habe ich geschätzte "ungelogen" 10 kg mehr auf der Waage :-D ! Bin also von einem "Normalo" zu einem Dicki mutiert. Merkwürdigerweise hat sich das ganze fett lediglich am Bauch festgesetzt. D.h. Hüftspeck und Wampe !

Da ich damit unzufrieden bin fange ich wieder mit dem Training an. Ich wohne alleine und bin kein guter Koch, daher esse ich meist das gleiche primitive Zeug. Ich werde jetzt mal was zu meinem Trainingsplan schreiben und etwas zur Ernährung. Wäre euch dankbar wenn Ihr mir paar Ratschläge geben würdet.

Training

3 x die Woche Krafttraining (3er Split)

3 x die Woche Ausdauer (laufen o. Schwimmen mind. 30 min.)

Nun zum wesentlichen, zur Ernährung: Ich hatte ja bereits gesagt das ich immer das gleiche ESSE !! IMMER IMMER IMMER ! Ok, Ausnahmen gibt es wenn dann am WE o. wenn ich mal bei jemandem zu Besuch bin, oder jemand bei mir, dann wird bestellt.

Ein Typischer Tag sieht bei mir so aus:

5 o. 6 Uhr morgens aufstehen --->

Frühstück: nen Liter Milch (kriege morgens meist nix runter)

dazwischen vielleicht nen Apfel (ist ne Sensation wenn mal Obst o. Gemüse auf den Teller kommt)

Mittag: entw. 500 g. Hähnchenbrustfilet o. aber 4 Toastis (diese von Tillman "Dont Call it Schnitzel" !!)

Abends: 500 g Quark und vielleicht noch nen Schwarzbrot.

Summasummarum: 1500 kcal ca.

Ach und aufgrund der Tatsache das ich keine Vitamine zu mir nehme, knalle ich mir jeden morgen so eine Vitamitablette rein die angeblich alles abdeckt.

Meint Ihr man kann mit der Ernährung so gut fahren ohne Haarausfall aufgrund von Vitaminmangel zu bekommen :-D !!! Ich hänge nämlich sehr an meinen Haaren :-D

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ernährung ist beschissen, aber Du willst nix ändern. Denn dann hättest Du schon genügend Info's in den hier existierenden Abnehm-Threads gefunden..

Warum ein 3er-Split?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das ? Kein Gemüse ? Tillmans Toasti (Wöchentlich oO ?)

Also ich bin auch kein Profi was Ernährung angeht, aber wieso isst du nicht mal Gemüse, Fisch? Es ist sehr einfach Gesund zu kochen, man muss nur wissen wie es geht ! Falls du ne Low-Carb Diät haben willst die in Phase unterteilt ist, die mir Kaiserludi (danke nochmal) zukommen lassen hat, schicke ich sie gerne an Dich weiter !

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gerne schick mal rüber... ich kann nicht kochen, dass einzige was ich kann ist "Nudeln kochen" :-D... Schande über mich... ich muss also darauf achten nur Speisen zu mir zu nehmen die man entweder in der Mikrowelle zubereiten kann oder aber im Toaster :-D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern kochen? Ist ziemlich primitiv... Du kaufst Fleisch, schneidest es zB in Streifen, haust es in die Pfanne. Dadrauf kannst du noch beliebiges Gemüse kippen, das ganze n bisschen vor sich hin brutzeln lassen und schon hast du ne prima Mahlzeit. Wenn du noch mehr Geschmack willst, tust du noch n bisschen Sahne drüber (hat dann natürlich auch mehr Kalorien), Gewürze wie du Lust hast und dann gib ihm. :)

So simple Gerichte sind wirklich kein Hexenwerk. Und schmeckt auch um einiges besser als der Mikrowellen-Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das ? Kein Gemüse ? Tillmans Toasti (Wöchentlich oO ?)

Also ich bin auch kein Profi was Ernährung angeht, aber wieso isst du nicht mal Gemüse, Fisch? Es ist sehr einfach Gesund zu kochen, man muss nur wissen wie es geht ! Falls du ne Low-Carb Diät haben willst die in Phase unterteilt ist, die mir Kaiserludi (danke nochmal) zukommen lassen hat, schicke ich sie gerne an Dich weiter !

Könntest Du mir das bitte auch schicken?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
sehr geil danke ! - werde das mal so machen...

Du wirst damit wirklich sehr schnell einschlägige Ergebnisse erzielen ... Bei mir wundern sich mittlerweile sehr viele Leute. Einer meiner engsten Kumpels war total überrascht, dass es wirklich so schnell gehen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst damit wirklich sehr schnell einschlägige Ergebnisse erzielen ... Bei mir wundern sich mittlerweile sehr viele Leute. Einer meiner engsten Kumpels war total überrascht, dass es wirklich so schnell gehen kann ...

Und hat geklappt, ohne das Muskelmasse draufgegangen ist?

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht IMMER nen Teil Muskelmasse drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werden wir sehen wenn die 10 kg runter sind ^_^...

Ich werd jetzt erstmal Gas geben und melde mich wenn die 10 kg unten sind, habe aber Angst zu schnell abzuspecken, man hört ja so einiges von hängender Haut und und und... aber ich glaube nicht das die Haut hängt wenn man 10 kg abnimmt oder ? - Meist hängt Sie doch eher bei "krasseren" Gewichtsverlusten ? - Hab mir ne echt unschöne Plauze angefuttert. Die Ladys haben da zwar nichts gegen und lieben meinen Bauch :-D, ich persönlich fühl mich dann aber immer leicht verarscht und glaube denen kein Wort, ausserdem fühle ich mich selbst unwohl. Ziel ist es bis zum Sommer ne geile Strandfigur zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber um den Verlust der Muskelmasse gering zu halten

muss man doch beim Abnehmen (durch weniger Kohlenhydrate),

die eingesparten Carbs durch erhöhte Proteinzufuhr 'ausgleichen'.

Ist doch die Faustregel für den Muskelerhalt, richtig?

Im Moment bin ich bei ca. 1,2 g pro kg, auf wieviel g sollte

ich in der Low-Carb Phase erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber um den Verlust der Muskelmasse gering zu halten

muss man doch beim Abnehmen (durch weniger Kohlenhydrate),

die eingesparten Carbs durch erhöhte Proteinzufuhr 'ausgleichen'.

Ist doch die Faustregel für den Muskelerhalt, richtig?

Im Moment bin ich bei ca. 1,2 g pro kg, auf wieviel g sollte

ich in der Low-Carb Phase erhöhen?

Joa, wenn du eben Langzeit Defizit Phasen machst, was ich nicht für intelligent halte.

Vorschalgen würde ich 1,8-2g/kg, mehr macht keinen Sinn.

Ich schlage im Schnitt IF, UD 2.0 oder ähnliche Verfahren vor, die Muskelverlust absolut minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja ich hab eigentlich nicht gerade viel Muskelmasse verloren, sondern ehrlich gesagt ein wenig aufgebaut. Könnte aber auch daran liegen, dass man an den Armen jetzt kaum noch Fett sieht und sich somit die Muskeln ein wenig zeigen ...

Das Gewicht ging bei mir persönlich relativ rapide nach unten und die 10 kg könnten schon in zwei Monaten runter sein. Glaub mir die Frauen werden sich dann schon interessierter zeigen ... Mich schwätzen eigentlich seitdem immer wieder welche an und vom Hinterhersehen wollen wir mal nicht reden ... Heute hat sich eine nach mir total verrenkt und ist dann irgendwie voll in den nächsten hineingerannt ... (war aber wohl auch mitunter mein extravaganter Kleidungsstil schuld, der aber noch nicht optimiert ist, da mir bisher die Klamotten noch nicht ganz genau passen)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt sich so eine lowcarb-diät eigentlich auf das Energielevel aus ?

Also ist man während der Diät schlapper/ müder als normal ?

Bei mir beginnt bald wieder die Prüfungsphase und da könnte ich es mir echt nicht leisten irgendeinen Leistungseinbruch hinzunehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir beginnt bald wieder die Prüfungsphase und da könnte ich es mir echt nicht leisten irgendeinen Leistungseinbruch hinzunehmen ...

Je nach Typ. Einige sind sehr Carb abhängig und werden energieloser, andere blühn regelrecht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Je nach Typ. Einige sind sehr Carb abhängig und werden energieloser, andere blühn regelrecht auf.

Naja also ich habe es nach der ersten Woche und ein paar Tagen schon bemerkt, dass ich leichte Kopfschmerzen hatte, aber mit einem Glas Orangensaft waren die dann auch gleich verschwunden. Insgesamt war ich aber dann um einiges fitter und konnt mich richtig gut konzentrieren ...

Falls du wirklich Bedenken hast. Halte dich einfach strikt daran nur Wasser zu trinken und bleib Kohlenhydratmäßig halt bei Kartoffeln und wenig Brot ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja gerne schick mal rüber...

Die KErnpunkte des PM-Verkehrs hat er hier veröffentlicht: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=52144

Ansonsten die Abschnitte 2 und 3 der Linkliste hier durchgehen: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530923

Lern kochen? Ist ziemlich primitiv... Du kaufst Fleisch, schneidest es zB in Streifen, haust es in die Pfanne. Dadrauf kannst du noch beliebiges Gemüse kippen, das ganze n bisschen vor sich hin brutzeln lassen und schon hast du ne prima Mahlzeit. Wenn du noch mehr Geschmack willst, tust du noch n bisschen Sahne drüber (hat dann natürlich auch mehr Kalorien), Gewürze wie du Lust hast und dann gib ihm. :)

So simple Gerichte sind wirklich kein Hexenwerk. Und schmeckt auch um einiges besser als der Mikrowellen-Müll.

kann ich nur zustimmen.

Ich habe seit ich meine eigene Wohnung habe (mittlewrweile fast 3 Jahre) keinen Topf mehr schmutzig gemacht und mich letztes Jahr dennoch weit gesunder ernährt als der Durchschnitt. Mikrowelle muss man nicht kompleet meiden, die typischen Mikrowellengerichte würde ich schon eher meiden, aber zum auftauen von Tiefkühlobst und zur Zubereitung von Tiefkühlgemüse, sowie zur zubereitung vorgebratenen Flesiches ist eine Mikrowelle super. Die 2 anderen wichtigen Utensilien sind ein Backofen (wenn man alleine wohnt, empfeihlet sich einer in Mikrowellengröße, um die hohen nicht benötigten Energiekosten eines ausgewachsenen zu vermeiden), der mit Backpapier fast keinerlei Säuberung erfodert (ohne Backpapier allerdings Unmengen, die paar Cent sollte man auf jedenfall investieren, die gesparte Zeit ist der Wahnsinn) und bei dem man genauso einfach reinschieben und wen ner klingelt das essen arausnehmen kann wie bei einer Mikrowelle, so dass man neebenbei was anderes machen kann, während das Gerät die arbeit alleine macht, und für die Sachen, die weder in Mikrowelle noch Backopfen gut werden (sind gar nicht all zu viele), eine Teflonpfanne zum braten und dünsten, die bracuht zum einen fast kein Bratfett und zum anderen ist sie inenrhalb von einer Minute mit einem feutschen paiertuch wieder gesäubert, einfacher als einen Teller sauber zu bekommen. An Kochkünsten erforderlich ist nur, dass man in der Pfanne mal gelegentlich den Inhalt wendet und auf die Stufe achtet, auf der die Herdplatte ist, viel mehr ist das nicht.

Kommt drauf an, wie durchtrainiert man ist. mit 100kg fettfreier Masse auf 1,80m und dem zeil von 10% auf 5 % Körperfettanteil zu kommen, gehts eben darum, die Verluste an Muskelmasse gering zu halten, ganz vermeiden wird man sie nicht können. Mit 25-30% KFA als vorheriger Sportmuffel hingegen, kann die Muskelmasse bei den drastischsten Defiziten noch wachsen, solange man für genug Eiweiß sorgt und ein wenig Trainingsreiz setzt.

Das werden wir sehen wenn die 10 kg runter sind :blink:...

Ich werd jetzt erstmal Gas geben und melde mich wenn die 10 kg unten sind, habe aber Angst zu schnell abzuspecken, man hört ja so einiges von hängender Haut und und und... aber ich glaube nicht das die Haut hängt wenn man 10 kg abnimmt oder ? - Meist hängt Sie doch eher bei "krasseren" Gewichtsverlusten ? - Hab mir ne echt unschöne Plauze angefuttert. Die Ladys haben da zwar nichts gegen und lieben meinen Bauch :bad:, ich persönlich fühl mich dann aber immer leicht verarscht und glaube denen kein Wort, ausserdem fühle ich mich selbst unwohl. Ziel ist es bis zum Sommer ne geile Strandfigur zu erreichen.

10kg, die noch nicht mal ein halbes Jahr drauf sind, da mach dir mal keine Sorgen wegen hängender Haut, da muss das Gewicht schon weit länger drauf sein und weit mehr runter müssen.

Die ersten paaar Tage kanns durchaus Leistungseinbrüche geben, weil der Körper einfach die vorherige Ernährung gewohnt war und sich umstellen muss. Danach sollte sich das geben. Hängt natürlich auch davon ab, wie stark du die Carbs reduzierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah - ich sterbe ! - Ich befinde mich gerade am ersten Tag meines Vorhabens und ich habe schon meine ganze Tagesration weggefuttert ! Und es ist erst 18 Uhr !!! Wie soll ich das aushalten ??? - :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah - ich sterbe ! - Ich befinde mich gerade am ersten Tag meines Vorhabens und ich habe schon meine ganze Tagesration weggefuttert ! Und es ist erst 18 Uhr !!! Wie soll ich das aushalten ??? - :blink:

Was verstehst du unter deiner ganzen Tagesration? Was hast du bisher gefuttert? Von praktischen allen anderen bisher habe im am Ende des ersten Tages sowas gehört wie: "Das ist ja verdammt viel Essen. Wie soll ich denn so viel runterbekommen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja 1kg Fisch und 1 kg Gemüse :blink:... dann noch 7 Mandeln !

Und wirklich noch Hunger oder eher ein Heißhunger auf Süßes (letzteres gibt sich nach ein paar Tagen)? Die Mengen nicht überschätzt, die du gegessen hast? Ansonsten einfach noch meht Gemüse essen, auch bei 5kg Gemüse am Tag wärst du noch im Defizit. Liste doch einfach mal die einzelnen Mahlzeiten heute auf, vielleicht sticht irgendwas ins Auge, woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir auch so auf PSMF.

- Kaffee/Coffein hilft Appetit zu zügeln und regt Stoffwechsel an.

- Noch mehr Wasser kann auch helfen.

- Keine Ablenkung beim Essen und warten bis das Sättigungsgefühl eintritt.

Ansonsten vielleicht Mikronährstoffmangel: viel Salz aufs Essen, sofern möglich Magnesium und Kalium supplementieren. Calcium (800-1200mg) hat auch laut Rapid Fat Loss Handbook vorteilhafte Auswirkungen auf KFA.

Und klar: Besser mehr Gemüse als sonstwas.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden