Beziehung wird immer besser

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und hab sowas wie momentan noch nie zuvor erlebt. Auch kann ich mich nicht dran erinnern sowas hier jemals im Forum gelesen zu haben.

Bisher waren meine (längeren) Beziehungen zu Frauen IMMER so:

Frisch verliebt, alles wunderbar, es war DIE perfekte Frau, FÜRS LEBEN (dachte man), man hat sich super verstanden, bis zum ersten Streit hat es Monate gedauert, dann kehrte der Alltag ein, die Streits kamen in immer kürzeren Abständen, der Sex wurde weniger, man fing an am Wochenende getrennt weg zu gehen und irgendwann hatte man sich so auseinander gelebt, dass man sich getrennt hat.

Bei meiner jetzigen LTR (seit knapp 1 1/2 Jahren) scheint das genau anders herum zu laufen.

Gut ... Anfangs war auch hier alles super, aber schon nach sehr kurzer Zeit (~2 Monate) gab es den ersten Streit. Und zwar RICHTIGEN Streit. Von da an haben wir uns echt alle 1-2 Wochen gestritten.

Dabei hab ich immer im Hinterkopf gehabt: "Im PU-Forum würde dir jeder jetzt NEXT sagen", aber gleichzeitig hab ich auch gedacht "Offensichtlich ist das nicht die richtige Frau für mich, aber sieh es doch eifnach mal als Lehrstunde, (denn im Prinzip versucht sie doch nur dich zu betaisieren)", was ich auch getan habe. Man muss sagen, dass meine Freundin damals echt aus ner Mücke n Elefanten gemacht hat. Hab beim Essen z.B. n Fleck auf der Tischdecke gemacht und dafür hat se richtig rumgeschrien. Oder anderes Beispiel: Sie wollte an einem bestimmten Abend bei mir schlafen, obwohl sie wusste, dass ich vorher noch auf ner Party bin. Sie hat also bei mir geschlafen, beschwerte sich dann aber, dass ich betrunken bin und machte n riesen Theater deswegen. (Das waren jetzt 2 Beispiele von 100).

Mein Verhalten bei diesen Streits war natürlich nicht optimal, denn allzuoft habe ich mich anstecken lassen und fleißig dagegen geschrien ;). Bei der Sache wo sie bei mir geschlafen hat, hab ich dann erst mitgeschrien und sie danach rausgeworfen. Vor PU wär ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon längst ihr Schoßhündchen gewesen, aber so hab ich mir NICHTS gefallen lassen.

Naja, bei DER Situation war dann aber auch wirklich der Punkt erreicht wo ich dachte: "Ok, bis jetzt hast du es geschafft, dass du nicht betaisiert wurdest", aber so geht es trotzdem nicht weiter. Dieses ewige Ankämpfen gegen ihre Streitlust ging mir auf die Nerven und ich hatte kein Bock mehr drauf.

Ich hatte also den Gedanken das Ganze jetzt bald zu beenden.

Ein paar Tage später bin ich dann mit meinen Jungs zu nem Auswärtsspiel meines Clubs gefahren. So richtig schön 6-7 Stunden für eine Strecke mit dem Zug. Auch hier meckerte sie vorher wieder, dass ich sie ja das ganze Wochenende allein lassen würde usw., aber gut ... ich bin gefahren.

Auf dem Rückweg hab ich dann von ihr ne SMS bekommen mit dem Inhalt "Ich merke grad wie wichtig du mir eigentlich bist. Vermiss dich!"

Und SEITDEM (das ist über 1 Jahr her) wird unsere Beziehung immer besser. Wir haben uns seitdem glaub ich 2 mal gestritten. Diesmal aber VERNÜNFTIG gestritten, ohne den anderen anzubrüllen oder so. War auch beides mal dann sehr schnell vorbei. Sie ist echt super geworden! Dinge wo sie anfangs halb ausgerastet ist, verursachen bei ihr nichtmal mehr n Schulterzucken. Ich hab schon fast Narrenfreiheit.

Meine Freundin ist Vegetarierin. Früher sagte sie "Nä, ich brat dir kein Fleisch, da stinkt meine ganze Küche" ... heute besuch ich sie und sie hat schon die fettesten Steaks für mich in der Pfanne und bekocht mich. Wenn sie übers Wochenende bei mir zu Besuch ist macht sie fast allein den Haushalt. Freiwillig! Wenn ich bei ihr bin und sage "Schaaaaatz, machst du mir n Brot mit Salami?" geht sie in die Küche und macht es mir, auch wenn sie natürlich vorher versucht nein zu sagen und mich hinterher dann als "kleiner Macho" betitelt. Aber sie tut es! (Wobei ich es auch allein gemacht hätte, aber ich wollte einfach mal gucken :-D)

Der Sex ist im Gegensatz zu früher auch häufiger und besser geworden.

Zudem ist sie noch sowas wie ne beste Freundin geworden mit der man über alles reden kann. Sie ist super verständnisvoll bei gewissen Dingen und unterstützt mich in wirklich schweren Zeiten (Ex verbietet mir meine Tochter zu sehen) und muntert mich immer wieder auf und versucht mich zum kämpfen zu animieren, was sie auch schafft!

Naja, ich könnte jetzt noch richtig viel dazu schreiben, aber ich denke ich versteht was ich meine.

Ich frage mich jetzt nur: Wieso zum Teufel ist das so? Wie kann eine Beziehung so toll und harmonisch sein wo man schon drüber nachdachte Schluss zu machen, weil es bei uns nur geknallt hat???

Ist es wohl tatsächlich möglich, dass man eine Frau doch irgendwie ändern kann? Hab ich das vielleicht indirekt bei ihr getan? Oder hat sie es selbst getan?

Also ... ich beschwer mich mit meinem Beitrag sicher nicht, aber verstehen würde ichs schon gerne! Denn irgendwie stellt das die ganzen Ratschläge die ich auch selber immer gebe (nämlich NEXT wenn man sich schon am Anfang nur fetzt) völlig auf den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! :-D

Du verhältst dich wie ein Mann (mit Prinzipien), was sie zu schätzen weiß. Wahrscheinlich hast du auch noch andere Beschaffenheiten, die sie in einer Beziehung sucht und welche sie in deiner Person gefunden hat.

Sie scheint ein sehr angenehmer Typ Frau zu sein, sie bekommt von dir scheinbar, was sie braucht und gibt dir dankbarerweise auch Vieles zurück.

bearbeitet von 777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ey cool ...das was du da beschreibst, ist fast wie bei mir, es war bei mir auch schonmal extremer mitlerweile zügelt sie sich..weil ich zum Einen sage, dass sie ein wenig respektvoller sein sollte und ich ihr zum Anderen eine Schulter zum Anlehnen gebe, egal was ist..aber trotzdem sind wir noch lange nicht da, wo wir sein sollten.

Dein Text aber, gibt mir Hoffnung und irgendwo auch eine gewisse Bestätigung. Ich betrachte den bisherigen Entwicklungsprozess und laufe nicht sofort davon, meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt. Selbstverständlich sollte die Geduld irgendwo auch ebschränkt sein, man sollte sich irgendwann eine Grenze setzen.

Auch ich dachte schon oft genug an den Schlusstrich.

.....ich denke sie weiß ganz genau, dass deine positiven und wertvollen Seiten viel mehr Übergewicht haben, wie die Schlechten. Sie hat versucht das ganze in die Hand zu nehmen, aber sie hat es nicht geschafft.

Jetzt weiß sie, dass sie neben den Reiz deines Wesens zusätzlöich auch einen Mann hat, der sich nicht unterkriegen lässt, kein Weichei oder "Ja-Sager" ist.

Sie scheint das akzeptiert zu haben. ALso warum Rumzicken, der Verlust wäre doch viel zu hoch ?

Deswegen stimme ich meinem Vorredner zu, sie dankt damit. Du scheinst also gut im Rennen zu sein :-( freu dich. Mach weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ruh dich nicht aus, lass dich nicht gehen und veführe sie jeden Tag aufs Neue.

Sonst hast du bald die klassische Mutter-Sohn Rollenverteilung in der Beziehung (wenn sie nicht schon vorhanden ist), die meist sehr harmonisch scheint, um dann irgendwann in einem grossen Kall zu münden.

Nicht dass ich dir deine Beziehung madig machen will, aber pass einfach auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mantra an: Du kannst niemanden ändern, Menschen können sich nur selbst ändern.

Wieso suchst du dir Probleme, wenn doch alles gut läuft?

Sie befreidigt deine Bedürfnisse vollkommen. Wieso? Weil sie dich liebt. Natürlich kannst du da auch was reininterpretieren, wenn du magst, aber ich empfehle es dir nicht. Interessant ist vielmehr die Frage woher sie deine Bedürfnisse kennt? Des Rätsels Lösung: Ihr kommuniziert anständig. Wenn du jetzt noch ihre Bedürfnisse weiterhin befriedigst, dann läuft doch alles wunderbar.

Ich bin zwar - zum Glück - noch nicht so alt wie du, aber mit meinen fast 24 Jahren habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Streit am Anfang --> Next, aber auch Streit am Anfang --> Zusammenraufen --> Erfüllende Beziehung. Hängt vom Typ Frau ab und vielleicht bist du über die Zeit auch etwas erwachsener geworden, genau wie sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Dinge wo sie anfangs halb ausgerastet ist, verursachen bei ihr nichtmal mehr n Schulterzucken. Ich hab schon fast Narrenfreiheit.

Meine Freundin ist Vegetarierin. Früher sagte sie "Nä, ich brat dir kein Fleisch, da stinkt meine ganze Küche" ... heute besuch ich sie und sie hat schon die fettesten Steaks für mich in der Pfanne und bekocht mich. Wenn sie übers Wochenende bei mir zu Besuch ist macht sie fast allein den Haushalt. Freiwillig! Wenn ich bei ihr bin und sage "Schaaaaatz, machst du mir n Brot mit Salami?" geht sie in die Küche und macht es mir, auch wenn sie natürlich vorher versucht nein zu sagen und mich hinterher dann als "kleiner Macho" betitelt. Aber sie tut es! (Wobei ich es auch allein gemacht hätte, aber ich wollte einfach mal gucken :-( )

und muntert mich immer wieder auf und versucht mich zum kämpfen zu animieren, was sie auch schafft!

Mach dir da jetzt keinen Kopf drum. Achte bloss darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso suchst du dir Probleme, wenn doch alles gut läuft?

Tu ich ja gar nicht! Ich finds ja super, dass es so gut läuft, bin aber halt verwirrt, weil ich sowas bisher nicht kannte. Ich wollte einfach nur mal nachhören, ob jemand auch schonmal solche Erfahrungen gemacht hat und mir das erklären kann :-)

Sie befreidigt deine Bedürfnisse vollkommen. Wieso? Weil sie dich liebt. Natürlich kannst du da auch was reininterpretieren, wenn du magst, aber ich empfehle es dir nicht. Interessant ist vielmehr die Frage woher sie deine Bedürfnisse kennt? Des Rätsels Lösung: Ihr kommuniziert anständig. Wenn du jetzt noch ihre Bedürfnisse weiterhin befriedigst, dann läuft doch alles wunderbar.

Schön gesagt. Ich seh zu, dass ich am Ball bleibe :-).

Ich bin zwar - zum Glück - noch nicht so alt wie du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady: Also die Freundin von nem Kumpel von mir geht sogar von ihrem Geld für ihn einkaufen. Teilweise gibt er ihr sogar "Befehle" und klatscht dabei 2x in die Hände. Und sie macht es ... auch wenn andere Leute dabei sind :-(

Ist natürlich n bisschen krass, aber prinzipiell das selbe. Sie betüddelt ihn. Ich weiß nicht ob das Mutter-Sohn Beziehung ist. Zumal ich davon auch noch nie gehört habe.

Dennoch werde ich aufpassen, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich finde es besser wenn man am Anfang einer Beziehung mal hier und da aneckt. So lernt man sich doch am besten kennen.

Die meisten sind doch am Anfang einer Beziehung so verliebt und vernarrt, dass sie im Traum nicht daran denken würden

ihre Dame zu enttäuschen, obwohl sie nicht wissen können wovon sie enttäuscht werden kann.

Die eierlosen Männer beugen sich der Meinung der Dame, werden unattraktiv und das wars dann.

Gesunde Persönlichkeiten ecken hier und da an, haben aber ein gemeinsames Band welches mit der Zeit entsteht.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir genauso, daß die Beziehung super anfing und immer besser wird. Sind morgen 1 Jahr zusammen. Alles wird noch besser, auch Sex und so weiter, obwohls am Anfang schon gut war, sonst wären wir ja nicht zusammen. Richtig gestritten haben wir uns 2x. Inhaltlich wars überschaubar, hat sich halt hochgeschaukelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden