neue frisur gesucht

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

l_566d887dc2b6470bb905db6e2784eb11.png

das bin ich; und ich gehe morgen zum friseur und hab vor mir die matte abzuschneiden und mir einen kurzhaarschnitt schneiden zu lassen.

gibts hier irgendwelche ideen?

ich trage diese frisur mittlerweile seit 3-4 jahren und ich brauch mal wieder was neues.

und welche kurzhaarfrisuren z.Z. "in" sind, kann ich leider nicht sagen weil ich mich damit nicht so sehr beschäftigt habe.

lg

bearbeitet von asphyxiat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grundegenommen hast du kurze Haare. Was du machen kannst ist a) noch kürzer und an den Seiten etwas kürzer oder B) sehr kurz schneiden und die dann in alle Richtungen hochstylen.

p.s.: So Diagnosen sind meistens sowieso sinnlos. Die meisten hier (dazu zähle ich mich auch) haben keine Ahnung was man mit Haaren alles machen kann und anderseits kann dich ein Frisör 5x besser beraten, schließlich ist der dazu Ausgebildet worden. Du musst natürlich aufpassen das du nicht zu den Oma-Frisör um die Ecke und auch nicht zum Assi-Frisör nebenann gehst. Ich geh bsp. zu Unisex. Hab da mein Frisör, dem sag ich wie ich sie haben will, kein Assi-schnitt, stylisch und Typ-gerecht und alles passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Grundegenommen hast du kurze Haare. Was du machen kannst ist a) noch kürzer und an den Seiten etwas kürzer oder B) sehr kurz schneiden und die dann in alle Richtungen hochstylen.

p.s.: So Diagnosen sind meistens sowieso sinnlos. Die meisten hier (dazu zähle ich mich auch) haben keine Ahnung was man mit Haaren alles machen kann und anderseits kann dich ein Frisör 5x besser beraten, schließlich ist der dazu Ausgebildet worden. Du musst natürlich aufpassen das du nicht zu den Oma-Frisör um die Ecke und auch nicht zum Assi-Frisör nebenann gehst. Ich geh bsp. zu Unisex. Hab da mein Frisör, dem sag ich wie ich sie haben will, kein Assi-schnitt, stylisch und Typ-gerecht und alles passt.

der einzig wirklich "wervolle" beitrag hier, danke. (:

an alle anderen,

ich brauche keine kritik an meiner kette, an meinem pullover usw. sondern an meinen haaren.

deswegen auch der titel.

:-D

bearbeitet von asphyxiat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du brauchst, interessiert nicht. Du bezahlst hier niemanden, um dir genau die von dir gewünschte und spezifizierte Dienstleistung zu erbringen, sondern du postest ein Bild von dir ein einem öffentlichen Diskussionsforum. Dann wirst du wohl oder übel auch einstecken müssen, dass die Leute, nachdem du sie nicht bezahlst, auch andere Sachen tun als das was du dir von ihnen wünschst. Wenn du so explizit deine Beratung kontrollieren willst, geh zu einem Stylingberater und bezahl ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du brauchst, interessiert nicht. Du bezahlst hier niemanden, um dir genau die von dir gewünschte und spezifizierte Dienstleistung zu erbringen, sondern du postest ein Bild von dir ein einem öffentlichen Diskussionsforum. Dann wirst du wohl oder übel auch einstecken müssen, dass die Leute, nachdem du sie nicht bezahlst, auch andere Sachen tun als das was du dir von ihnen wünschst. Wenn du so explizit deine Beratung kontrollieren willst, geh zu einem Stylingberater und bezahl ihn.

Endlich habe ich den Sinn eines Forums verstanden!

Völlig andere Dinge antworten, anstatt auf das, was der TS gefragt hat! Oh man, und ich Depp dachte SupportForen sind zum Helfen da!

Okay, das nächste Mal wenn ich ein Thema erstelle und etwas frage, gebt mir eure Kontonummern, damit ich gute Antworten bekomme ^_^

Wo er aber recht hat ist, dass ein gut ausgebildeter Friseur dich besser beraten kann als wir hier. Wenn die ungefähre Richtung kennst, in die es gehen soll, kann du ja ein Bild als Beispiel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, der Koi übt sich im Sarkasmus.

Aber der Fisch denkt zu eindimensional. Wenn ihm die Leute, die Ahnung von Kleidung und Schmuck haben, sagen dass die Kette nicht passt und das Oberteil nicht passend kombiniert ist, helfen sie ihm damit. Und da sie ihm keinen falschen Ratschlag bezüglich der Haare geben, oder verhindern dass andere ihm helfen, ist auch nichts kontra-produktives daran, es ist also eindeutig als SUPPORT zu verstehen, worums ja im SUPPORTForum geht, gell Koi.

Also, lieber genauer nachdenken, bevor man versucht sich über wen lustig zu machen, denn sonst ist man ganz schnell selbst der, über den gelacht wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihm die Leute, die Ahnung von Kleidung und Schmuck haben, sagen dass die Kette nicht passt und das Oberteil nicht passend kombiniert ist, helfen sie ihm damit.

Wäre die Motivation hinter den Beiträgen tatsächlich Hilfe gewesen, hätten sie Verbesserungsvorschläge geben, und nicht Kritik, die ohne Begründung nichts weiter ist als eine Geschmacksäußerung.

unschöner pulli
den pulli find ich ok.

Ist das hilfreich?

Nungut, darum ging es mir garnicht. Sondern darum:

Was du brauchst, interessiert nicht. Du bezahlst hier niemanden, um dir genau die von dir gewünschte und spezifizierte Dienstleistung zu erbringen

Mit solchen Aussagen sollte man in einem Supportthema vorsichtig sein. Das hier ist kein Diskussionsthema.

Und eigentlich ist der Sinn und Zweck eines solchen Supportthemas, auf die Frage (spezifizierte Dienstleistung) des TS unentgeldlich zu antworten. Deswegen gibt es solche Foren. Wer das nicht möchte, soll es einfach lassen.

Du möchtest ja auch nicht, dass man in deinem Thema über deine Ausdrucksweise oder deinen Namen diskutiert und die eigentliche Frage - der Grund weswegen du um Hilfe gebeten hast - außen vor gelassen wird.

Mehr wollte ich nicht sagen, auch wenn es erst aus dem Sarkasmus herauslesen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Haare in deiner Länge hatte ich im Alter von 13 bis ungefähr 19.

Habe mir aber nun einen Kurzhaarschnitt (mit kurz meine ich ~ 1,5cm) zugelegt und bin durchweg zufrieden!!

Ungefähr so:

7884774,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=3,w=292.jpg

Würde dir auch stehen!

Ansonsten: Lass dich von einem Friseur gut beraten...25€ solltest du aber schon zahlen für einen guten Salon!

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koi,

mir ist schon klar was du sagen wolltest nur ich seh das einfach anders ;) Wenn jemand sich in einem Forum einen Stylingtipp holen will (zB für Haare) und ein Foto von sich postet, und dann jemand anmerkt was auf dem Pic sonst noch so nicht passt - ist das für mich keinen Grund so undankbar unhöflich zu sein wie der TE das hier war. Zitat:

der einzig wirklich "wervolle" beitrag hier, danke. (:

an alle anderen,

ich brauche keine kritik an meiner kette, an meinem pullover usw.

Zeigt nur wie verschlossen er gegenüber dem Rest ist. Und wenn man sich das Foto anschaut, hat er einfach nicht recht, er braucht DEFINITIV Kritik an seiner Kette und dem Pullover.

Da ist also auch mehr Bezug da, als in deinem Beispiel (über meinen Namen diskutieren). Er will Ideen zu seinem Aussehen, und kriegt ne Kritik zu dem bisherigen Aussehen. Das ist was anderes als ich kritisiere seine Undankbarkeit und du diskutierst über meinen Namen. Koi - schwaches Argument.

Also, ich hab mir deine Meinung durchgelesen, aber das hat mich nicht dazu bewegt, die Meinige zu ändern, ich bin nachwievor der Meinung dass er a) definitiv Kritik an Kleidung/Kette braucht und b) dass er undankbar unfreundlich war.

Deine Meinung ist eben eine andere. Du kannst mir jetzt nochmal 10mal vortragen wie sie ist und dich in Sarkasmus und allen anderen möglichen rhetorischen Mitteln üben, oder du kannst verstehen und akzeptieren, dass wir eben ne andere Meinung haben ;)

---------

@Thread: Geh in einen ordentlichen Salon und lass dich dort gut beraten. Aber akzeptiere auch, dass eine gute Beratung auch ihren Preis hat, also beim billigsten Salon um die Ecke wird das unter Umständen nicht zum selben Ergebnis führen wie in nem ordentlichen Laden mit motivierten, stylishen Mitarbeitern. Auf dem Weg dorthin, schmeiß die Kette in einen Mistkübel.

fd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das so sagst gefällt mir das schon viel besser :-(

Du hast recht damit, dass es sogar hilfreich ist, zu sagen, was auf dem Bild nicht passt.

Allerdings nicht als konstruktive Kritik (inkl. Begründung) und nicht als nichtssagende Meinungsäußerung.

Der Designer Fabian Fischer formulierte es treffend: "Wer etwas an meiner Arbeit zu kritisieren hat, muss Argumente bringen. Über Geschmack diskutiere ich nicht."

Daran sollte man sich bei Modekritik immer halten. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, was eigentlich das Ursprungsthema ist.

Und für die ersten Antworten wäre ich garantiert ebenfalls nicht dankbar gewesen. Weil es mich schlicht nicht weiter bringt. Genausowenig danke ich jemand, der in meinem Thema mit "Blub" antwortet.

Zusammenfassend:

Es ist okay, den Rest von seinem Outfit zu kritiseren. Aber wenn, dann bitte konstruktiv.

Und nein, es ist nicht egal, was der TS möchte. Wenn er keine Kritik zu seinem Outfit möchte, dann lasst ihn eben.

Und zum Schluss sollte man nie das Hauptthema vergessen, weswegen der TS um Hilfe gebeten hat.

Deine Meinung ist eben eine andere.

Gutes Schlusswort :-)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lass sie so, die sind wunderschön.

Oh whow, ich krieg richtig Lust dadurch zu wuscheln. Ist doch super so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh whow, ich krieg richtig Lust dadurch zu wuscheln.

Da, Threadstarter, hast du denselben Effekt den manche durch Peacocking versuchen zu erreichen, ohne dir n dämlichen Zauberhut aufsetzen zu müssen. Also im Sinne von PU - lass sie so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Bild is halt mal 0 aussagekräftig um die Frisur zu beurteilen. Auser vlt. das du auf dem bild aussiehst wie 14, aber das hilft dir ja nicht, deswegen muss mans dir ja nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja findes sie auch nicht schlecht und was den Rest anbelangt so ist ja einiges gesagt worden. Wenn du willst kannst du an den Seiten kürzen lassen und das gesamte Gesicht etwas schmälern, doch unterm Strich würde ich nicht allzuviel ändern lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute, beruhigt euch mal.

ich bin für kritik offen, aber meiner meinung nach kann man die mode von 16 jährigen schlecht mit der mode von erwachsenen

vergleichen.

ich finde, dass ich mich im vergleich zu den anderen jugendlichen, die ich kenne, gut kleide.

(keine baggypants, keine kaputzenpullover mit irgendeinem hässlichen metalbandaufdruck, usw)

und was genau ist an diesem pullover so hässlich !?

über die kette lässt sich streiten.

ich war beim friseur, und meine haare sehen jetzt so aus:

l_12e9ebc66a574dc68deb0a8d64416de9.png

ich finds an den seiten etwas zu kurz, aber das wächst ja alles sehr schnell wieder nach.

Edit: und jetzt bitte keine kritik zu meinem sweatshirt, dass es zu sehr schlabbert usw. so lauf ich zuhause rum.

bearbeitet von asphyxiat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
:blink: musst du an allem etwas aussetzen?

Er hat aber recht.

Mach mal ein Bild ohne diese ganzen Effekte.

Was man bisjetzt erkennen kann ist, dass du dir eine 0815 Gelmattenfrisur gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bild war auch nicht fürs forum gedacht, sondern für was anderes.

und ich hatte jetzt nicht unbedingt die zeit ein neues foto zu machen.

0815?

also ist es jetzt der

trend mit einer asiatischen manga frisuren durch die gegend zu laufen?

ist mir neu. ;D

und was willst du mit kurzen haaren großartigen anstellen? entweder du machst dir eine glatze, einen faux hawk, einen vokuhila (was derbe scheisse aussieht) und mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was willst du mit kurzen haaren großartigen anstellen? entweder du machst dir eine glatze, einen faux hawk, einen vokuhila (was derbe scheisse aussieht) und mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Bezeichnend dass einem als erstes sowas einfällt und z.B. ein Scheitel oder Pompadour gar nicht Bestandteil des Wortschatzes zu sein scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
das bild war auch nicht fürs forum gedacht, sondern für was anderes.

und ich hatte jetzt nicht unbedingt die zeit ein neues foto zu machen.

0815?

also ist es jetzt der

trend mit einer asiatischen manga frisuren durch die gegend zu laufen?

ist mir neu. ;D

Du könntest auch mal versuchen anderes Gel zu nehmen, damit deine Frisur nicht nach Wet Look aussieht. Dieser Trend ist schon lange vorbei und sah damals schon begrenzt gut aus.

Ich empfehle dir dafür Sebastian Craft Clay. Kostet zwar etwas mehr, aber die Packung hält bei täglicher Anwendung gut ein halbes Jahr.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden