Verringer ich mit solchen Sprüchen meinen Value?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ist eigentlich nur eine relative kurze Frage:

Bsp.: Wir sind gerade Eislaufen, ich kann das aber nicht wirklich gut, und wir schlendern halbwegs elegant über das Eis.

Ich sage dann so etwas wie:"Oh man, nächstes mal sollte ich mir vll lieber eine Sportart aussuchen, bei der ich kein ganz so schlechtes Bild abgeb", bringe das ganze aber eben mit einem lächeln und bewusster selbstironie rüber. Das ganze soll natürlich scherzhaft gemeint sein, und von ihr kommt dann natürlich auch mit einem frechen lächeln etwas wie "ha! :-D elefanten lässt man ja auch nicht einfach aufs eis.", darauf folgt dann von mir irgendwas wie "richtig dumbo, also geh schnell wieder vom eis runter, sonst krach ich gleich noch mit dir ein!"....

Kann ich Bemerkungen in der Art wie die erste ruhig bringen, oder mindere ich damit meinen Value?

Auf der einen Seite kommen sie witzig rüber und könnten in gewisser Weise DHV durch die selbstironie signalisieren, auf der anderen Seite sage ich damit natürlich aus, dass ich nicht gerade gut bin in dem was ich mache also DLV...andererseits, wie pussig wäre es denn bitte nur Dinge mit ihr zu machen, in denen ich gut bin?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach doch DHV, verliebte Frauen kriegen das gesagte und das gesehene sowieso nicht mehr zusammen im Kopf ;)

Bist du halt ihr Eisprinz und nicht ihr Dumbo der, weil sein Schimmel gerade mit Rainbowtours in Rimini ist, gerade auf Schlittschuhen unterwegs ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au weiha...das sollte wohl ein Neg werden?

War es auch, aber mit (auch wenn eher ihr Verhalten auf dem Eis gemeint war, als ihr Gewicht) übergewichtigen Anspielungen baust du sicher kein attraction auf.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mal lassen, is ok.

ich nehm mal an das du nicht gaaanz grottenschlecht bist.

schlecheter wärs umgekehrt, DHVs von wegen eiskunstläufer und dann auf die nase fallen^^ da is deine variante wesentlich charmanter. denn schwächen zugeben is ein zeichen von selbstbewusstsein - und das ganze mit witz - optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gewisse Selbstironie finde ich akzeptabel solange du die Grenzen kennst und dein HB auch.

Mich würde interessieren wie das Gespräch noch weiter ging, ob sie angefangen hat dich zu neggen, ob sie immer wieder dieses Thema aufgegriffen hat usw.

Konnte sie gut laufen ?

Solche Aussagen nehmen dir definitiv Attraction vom Brot können andererseits auch sehr effektiv Rapport erzeugen, kommt eben darauf an ob sie die Gazelle war auf dem Eis oder Elefant 2 und ob wie sie sich gefühlt hat. Sicher oder unsicher.

Im großen und ganzen würde ich es dennoch alles etwas anders angehen und mein rumgerutsche auf dem Eis als königliche Darbietung reframen. Dann würde ich anfangen ihre Leistung zu bewerten und je nachdem wie sie sich verhält gegenüber mir benimmt wieder reframen wie ich ds brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ok also anhand eurer Antworten sind mir nun doch noch ein paar mehr Fragen dazu in den Sinn gekommen, ich hoffe ihr beantworte sie trotzdem :-D

@Sub_Zero: Das war gerade nur ein Szenario, wirklich passiert ist das nicht, diese Situation sollte einfach nur ein Beipspiel für das Verhalten sein, das ich versucht habe darzustellen. Aber wenn es so weitergegangen wäre, hätte sie das Thema sicherlich 1-2 mal aufgegriffen, vor allem immer dann wenn ich irgendeinen C&F Kommentar vom Stapel gelassen hätte und auch um mich etwas zu neggen, aber dazu mehr unter ==> Generell

Aber zu deinem "königlichem Frame": Wenn man den mal eben auseinander nimmt, ist es doch nichts anderes als sich selbst (oft auch leicht arrogant) als etwas besser darzustellen als man ist und die Frau als etwas niedrigrangiger damit sie sich ein wenig qualifiziert oder?

Generell:

Wir sind noch in der Kennenlern-Phase und necken uns öfters spielerisch, sie hat nach Außen hin immer eher die harte Schale, macht auf unabhängig, selbstständig, hat immer einen Konter parat... daher bekommt sie eben auch immer mal Negs und Co. von mir reingeworfen. Und dann bekomme ich eben auch immer mal ein "du arsch" oder so zu hören, natürlich mit einem lächeln auf ihrem Gesicht und oftmals mit einem leisen "nein" dahinter :-D

Es läuft natürlich nicht nur so ab, aber gehört schon ein wenig dazu.

Oder ich sag mal so: Wäre so ein Kommentar zu hart, wenn ich weiß, dass sie weiß, dass es nur Spaß ist:

1 .Wir gehen gerade durch die Stadt, und suchen nach etwas nettem zum Anziehen für sie. Sie sieht sich ein Shirt an, Größe M, und ich sage etwas wie "Sieht echt gut aus das Teil, aber sollen wir es lieber in einer Nummer größer anprobieren?" mit ganz breitem, etwas fiesem Grinsen. Das gibt dann einen Box oder ein "ok ich gehe"-> 2 Schritte nach links und dann kommt sie mit einem "hast nochmal glück gehabt"-lächeln zurück.

2. Oder sie trägt ein leicht durchsichtiges Shirt, ich begrüße sie aber schenke ihrer Oberweite deutlich mehr Beachtung und bekomme dann ein "Meine Augen sind hier oben....du Arsch! ...nein :-D "sie sagt das nicht böse oder so, sondern immer mit einem Lächeln, also wieder ein gegenseitiges neggen, wobei sie nach einer beleidigung wie arsch dann auch immer noch leise "nein" oder so etwas sagt, weils ihr sonst doch zu hart vorkommt B-)

Ist so ein Verhalten bei 1 und 2 ruhig ok so, oder sollte ich das lieber lassen? Im Grunde genommen ist es lediglich etwas C&F, da wir beide wissen wie es gemeint ist, es aber den Vorteil hat, dass ich ihr verbal nicht hinterherlaufe und es macht einfach Spaß ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, ok also anhand eurer Antworten sind mir nun doch noch ein paar mehr Fragen dazu in den Sinn gekommen, ich hoffe ihr beantworte sie trotzdem :-D

@Sub_Zero: Das war gerade nur ein Szenario, wirklich passiert ist das nicht, diese Situation sollte einfach nur ein Beipspiel für das Verhalten sein, das ich versucht habe darzustellen. Aber wenn es so weitergegangen wäre, hätte sie das Thema sicherlich 1-2 mal aufgegriffen, vor allem immer dann wenn ich irgendeinen C&F Kommentar vom Stapel gelassen hätte und auch um mich etwas zu neggen, aber dazu mehr unter ==> Generell

Aber zu deinem "königlichem Frame": Wenn man den mal eben auseinander nimmt, ist es doch nichts anderes als sich selbst (oft auch leicht arrogant) als etwas besser darzustellen als man ist und die Frau als etwas niedrigrangiger damit sie sich ein wenig qualifiziert oder?

Mit Sicherheit ist es in dieser Situation eine etwas überzogene Selbstdarstellung. Glaube aber nicht, dass Frauen doof sind, sie wissen dass es überzogen ist und werden es dennoch genießen, wenn du selbst in so einer Situation mit Humor und Tatendrang deinen selbstsicheren Alpha-Frame nicht verlierst. Im Gegensatz zu dem Elefant kann diese Aussage dir nicht als Indikator für schlechtes Selbstwertgefühl angestrichen werden. Da bist du mit einem Alpha-Frame immer auf der sichereren Seite. Da du dich in dem Zusammenhang immernoch nicht wirklich ernst nimmst wird sie sich mit Sicherheit eher nicht qualifizieren, sondern einfach nur etwas an dir hochschauen, da so ein Verhalten in dieser Situation einfach ungewöhnlich ist für einen Mann.

Im weiteren Verlauf wirst du es dann aber schon leichter haben sie durch den nächsten Reifen springen zu lassen.

Generell:

Wir sind noch in der Kennenlern-Phase und necken uns öfters spielerisch, sie hat nach Außen hin immer eher die harte Schale, macht auf unabhängig, selbstständig, hat immer einen Konter parat... daher bekommt sie eben auch immer mal Negs und Co. von mir reingeworfen. Und dann bekomme ich eben auch immer mal ein "du arsch" oder so zu hören, natürlich mit einem lächeln auf ihrem Gesicht und oftmals mit einem leisen "nein" dahinter :-D

Es läuft natürlich nicht nur so ab, aber gehört schon ein wenig dazu.

Oder ich sag mal so: Wäre so ein Kommentar zu hart, wenn ich weiß, dass sie weiß, dass es nur Spaß ist:

1 .Wir gehen gerade durch die Stadt, und suchen nach etwas nettem zum Anziehen für sie. Sie sieht sich ein Shirt an, Größe M, und ich sage etwas wie "Sieht echt gut aus das Teil, aber sollen wir es lieber in einer Nummer größer anprobieren?" mit ganz breitem, etwas fiesem Grinsen. Das gibt dann einen Box oder ein "ok ich gehe"-> 2 Schritte nach links und dann kommt sie mit einem "hast nochmal glück gehabt"-lächeln zurück.

2. Oder sie trägt ein leicht durchsichtiges Shirt, ich begrüße sie aber schenke ihrer Oberweite deutlich mehr Beachtung und bekomme dann ein "Meine Augen sind hier oben....du Arsch! ...nein :-D "sie sagt das nicht böse oder so, sondern immer mit einem Lächeln, also wieder ein gegenseitiges neggen, wobei sie nach einer beleidigung wie arsch dann auch immer noch leise "nein" oder so etwas sagt, weils ihr sonst doch zu hart vorkommt B-)

Ist so ein Verhalten bei 1 und 2 ruhig ok so, oder sollte ich das lieber lassen? Im Grunde genommen ist es lediglich etwas C&F, da wir beide wissen wie es gemeint ist, es aber den Vorteil hat, dass ich ihr verbal nicht hinterherlaufe und es macht einfach Spaß ^^

Natürlich ist das von dir beschriebene Verhalten bei 1 und 2 vollkommen in ordnung. Solange du sie nicht beleidigst und Respekt hast passt eigentlich alles.

Alles was du beschreibst sind hier die Typischen Push (Pull), C&F, Neg Elemente bei denen du dein HB disqualifizierst und animierst zu qualifizieren. In dem von dir beschriebenen Rahmen ist sowas völlg okay. Jedoch solltest du dennoch auf zwei Dinge achten:

1. Versuche es natürlich aussehen zu lassen und überziehe dieses Attractiongame nicht. Es sollte immernoch klar erkennbar sein, dass ihr auf einer Wellenlänge seit und dass du nicht wirklich so ein arrogantes Arschloch bist wie du dich zwischenden Zeilen neckisch darstellst.

2. Du musst wissen wo du hin willst. Diesen ganzen push Elemente sind schön und gut aber wenn eine Frau diese Elemente so annimmt wie in den zwei Beispielen oben beschrieben, würde ich anfangen sie etwas seltener einzusetzen. Bedenke dass du sie verführen willst! Sie akzeptiert in diesem Stadium deine Stellung und ordnet sich dir unter. Selbst wenn ab und zu noch ein neckisches verspieltes Kommentar von ihr kommt. Heißt es nur selten, dass sie auf deiner vorgegebenen Hirarchie ausbrechen will, sondern dass sie es geniest sich spielerisch führen zu lassen.

Du solltest dein Game an dieser Stelle in den Rapport überfließen lassen und dir eine isolierte Location suchen wenn du hier angekommen bist. Je mehr du an Attraction nachlegst um so mehr wirst du zum arroganten Arschloch aufsteigen, wenn du Rapport nicht nachlegst. Außerdem manövrierst du dich immer weiter vom Übergang zum Rapport weg, da dein Frame sich auf Attractiongame beschränkt. sowas zu durchbrechen in einer späteren Phase ist gerade für anfänger mit Eskalationsangst extrem schwer.

So ein Phänomen beobachtet man häufig bei LDS lesern die ganz neu beginnen und für die Kalibrierung noch ein Fremdwort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die du dir selbst stellen solltest: WARUM sagst du das. Weil es dir peinlich ist ? Aus Unsicherheit ? Um sie mit solchen Sprüchen ins Bett zu quatschen ? Dann ist es ein DLV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden