34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein bester Scientific,...... du bist ganz schön anstrengend :-D

Ich weiss schon welchen Satz du meinst.

Die Ärmste hat schon mit ihrem schlechten Gefühl zu kämpfen. Dazu muss sie nun noch damit fertigwerden, dass sie sich total bekloppt aufgeführt hat. Ich glaube, das reicht. :-D

Und du hast sogar Recht, wenn du mich auf deine liebenswürdig freundliche Art :-D darauf hinzuweisen versuchst, dass damit was nicht stimmt. Ich habe ihn nämlich auf den Soll-Zustand bezogen. Also nachdem das Drama richtig gehandelt wurde. Das war aber beim TS nicht der Fall und deshalb wirkt er in dem Post komisch.

Liebste Lady... manchmal kann ich anstrengend sein, wenn ich Menschen dort festnagle, wo sie sich selbst hingestellt haben... :-D

Aber ja. Genau den Satz meinte ich. Genau der ist es, der mir als Laus über die Leber gelaufen ist. Und zwar genau dort, wo die Leber angeschlagen ist, von div. Beziehungen die ich vor längerer Zeit hatte... Wegen denen ich eigentlich bei PU gelandet bin.

Nehmen wir mal an, Herr Alpha (in Zukunft gibt es nur noch Drama von Männern als Beispiele B-) ) hätte mal wieder einen akuten Schub von Minderwertigkeitsgefühlen erlitten, weil sein Muckibudenpartner 3mm mehr Oberarmumfang vozuweisen hat. Dann geht er zu seiner Freundin, die aber gar nicht mit ihm gerechnet hat, sondern etwas Anderes im Begriff ist zu erledigen. Sie bedenkt ihn deshalb nicht mit der Aufmerksamkeit die er sich wünscht um sein angeknackstes Selbstwertgefühl zu tätscheln, sondern verfrachtet ihn vor den Fernseher. Was macht Herr Alpha? Er schwafelt irgendwas von seinen "Regeln", von seiner "kostbaren Zeit" und von Nadine, die schon nackt in seiner Wohnung auf ihn warten wird. Die Freundin lacht sich halb schlappt und nimmt ihn, zwar immer noch liebevoll, aber dennoch gewaltig auf die Schippe. Herr Alpha wird immer wütender und versucht alles Mögliche um sie dazu zu bringen zu reagieren wie er es sich vorstellt. Irgendwann gibt er auf und rennt wutentbrannt raus.

Jetzt sitzt er zu Hause und fühlt sich nicht nur mies wegen der fehlenden 3 mm, sondern auch noch deswegen, weil ihm langsam dämmert, dass er sich seiner Freundin gegenüber benommen hat, wie der letzte Idiot. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Herr Alpha auf dem Heimweg etwas Hirnmasse aufgesammelt hat, wenn es ihm schon an Muskelmasse fehlt ;))

Am nächsten Tag wird er sich zähneknirschend bei ihr entschuldigen und sich beim nächsten Mal vielleicht 2 mal überlegen ob er wieder Theater machen soll.

Ich weiß was du meintest.

Wann kommt etwas neues?

Wir sind hier nicht bei der Lindenstrasse.

Nein. Aber ich dachte, du bringst was neues in die Diskussion ein.

Wenn ich eine Dame zur Dame meines Herzens erwähle, sie mich ebenso in ihr Herz schließt, wir beschließen, eine gemeinsame Zukunft erleben zu wollen, dann werden gewisse Regeln festgelegt.

Wenn du das so machst, dann machst du das halt so. Ich nicht. Ich habe meine Regeln und mein Partner hat seine. Ich muss nicht nach seinen Regeln leben und er nicht nach meinen. Ich lege auch keine Regeln fest. Denn das müssten ja dann quasi "Kompromissregeln" sein, während man bei derart grundlegenden Dingen wie den eigenen Regeln die wirklich vom Bedeutung sind, keine Kompromisse eingehen kann.

Verstößt einer der beiden gegen diese Regeln

Vom daher kann er auch nicht gegen meine Regeln verstossen. Nur ich kann das. Wenn also meine Regel lautet, dass ich mit Drama nicht umgehen möchte, dann verstosse ich gegen meine Regel indem ich versuche das Drama bei meinem Partner zu sanktionieren. Denn dann gehe ich damit um. Wenn ich also nach meinen Regeln leben möchte, dann gehe ich. Und zwar endgültig, da ein Dramaking nicht von heute auf morgen zu Mr Ausgeglichen mutieren wird.

steht es dem anderen zu, das zu disziplinieren.

Für mich nicht. Und meiner Meinung nach steht es niemandem zu.

Du bist aber sehr optimistisch. Wenn zwei Menschen aufeinander treffen, dann treffen zwei Regelwerke aufeinander, die abgeglichen werden müssen. Und da sind viele Kompromisslösungen dabei. Diese Regeln werden normalerweise aber nicht verbal abgeglichen, sondern durch testen und akzeptieren. Und dabei entstehen sehr oft die Grundlagen für spätere Konflikte.

Du kennst die Theorie, dass in den ersten drei bis fünf Wochen die Beziehungsregeln für das gesamte Beziehungsleben festgelegt werden? Gerade in der Zeit, wo man noch viel zu geben und ertragen bereit ist, weil die Hormone einem den Verstand vergiftet haben. Da bringt man jedesmal Blumen mit. Da kommt man nie zu spät. Da sagt man sich liebe Sachen und ruft 5 Mal am Tag an... Das sind auch Regeln, die stillschweigend festgelegt werden. Bleibt das später aus, wird (in den genannten Fällen meistens die Frau) der Partner das einfordern. Und dann gibt es Krach. Krach im Hause Gottes. Und er wie sie wird ungebührliches Verhalten auf verschiedenste Art und Weise sanktionieren. Mit Schweigen, mit Fremdgehen, mit Drama, mit Sexentzug, mit Abwesenheit (geistig wie physisch), und und und... Das Repertoire ist unerschöpflich. Und Sanktionen rufen Gegensanktionen hervor, wenn wieder gegen eine dieser Regeln verstoßen wurde.

Insofern halte ich es durchaus für angesagt, relativ früh über verschiedene Verhaltensregeln, oder anders ausgedrückt über das was man zu geben bereit ist und vom Partner erwartet, zu reden. Mit relativ früh meine ich die ersten zwei, drei Wochen. Wenn nicht sogar schon beim Kennenlernen.

Es werden IMMER Kompromisslösungen dabei rauskommen. Denn manches ist oder erscheint einem zum gegebenen Zeitpunkt also nicht so wichtig und verzicht/Veränderbar. Anderes ist unveränderbar. Darum halte ich Gespräche über diese Regeln für absolut notwendig. Nachjustieren. Denn Menschen verändern sich im Laufe der Zeit.

Und ich nehme - entgegen mancher hier - Frauen ernst. Grundsätzlich. Nur manches Verhaltensweisen kann ich nicht mehr ernst nehmen. Drama sollte dazu gehören. Aber auf Drama bin ich allergisch. Da gibts zuerst eine "Behandlung" sprich, ich mach sie ein paar Mal darauf aufmerksam, dass ich das nicht wünsche. Und wenn sie weiterhin Drama schiebt, schiebe ich sie ab. Ja, ich bin allergisch auf Drama. Und ich kann es durch nichts und niemanden rechtfertigen lassen.

Du verteidigst mit deinem letzen Absatz schon wieder die Opferrolle der Frau, die wehrlos ihren Hormonen gegenüber ist. Nein. Ansonsten habe ich nämlich oben auch Mr Alphas "Operrolle" verteidigt. Drama und Dramahandling kennt keine Geschlechtertrennung. Das werde ich niemals anerkennen. Ich habe mich nämlich entschieden, mit dem Drama nicht leben zu wollen. Und ich habe gelernt, dass es Frauen gibt, die kein Drama schieben. Warum "sanktionierst" du dann, anstatt wirklich nach dieser Devise zu leben?

Wie kommst du auf die absurde Idee, ich würde nicht danach leben? Wenn ich eine Frau nach dem ersten Drama rauswerfen würde, könnte ich ihr nie eine Chance geben, sie kennenzulernen, und ihr mitzuteilen, dass Drama nicht ist. Daher wird mal sanktioniert.

Jene Frauen, die permanent Drama geschoben haben, haben mich alle verloren. Denen hab ich die Tür von aussen gezeigt.

Die letzte Freundin war dramafrei. Tja... da bin ich das erste Mal in meinem Leben verlassen worden (stimmt nicht. mit 16 wurde ich auch einmal verlassen... aber das ist vor mehr als der Hälfte meines Lebens passiert. Das zähle ich jetzt nicht dazu).

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab das nun nochmal angespielt und bin halt im Endeffekt selber Schuld gewesen. Es ging ihr gestern scheiße und sie hat mich dann kontaktiert. Ich habe darauf halt sie ziemlich hart abgewimmelt, das ich keine Zeit habe und das dürfte, da sie Probleme hatte gestern, das I Tüpfelchen gewesen sein. Dass das Drama nicht Entschuldbar ist, ist klar. Das sich das nun abklingt, ist inordnung. Ich weis aber nun, wie ich darauf reagiere in Zukunft, wenn ich das persönlich an den Kopf geworfen bekomme.

Nun hät ich noch eine Frage. Wenn man nun das in Sex zu leiten, und das Höschen runterziehen will, sie aber sagt, das sie nicht will... einfach runterziehn auch wenn sie dagegen haltet? Weil irgendwie kommt mir das dann schon wie ne Vergewaltigung vor.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun hät ich noch eine Frage. Wenn man nun das in Sex zu leiten, und das Höschen runterziehen will, sie aber sagt, das sie nicht will... einfach runterziehn auch wenn sie dagegen haltet? Weil irgendwie kommt mir das dann schon wie ne Vergewaltigung vor.

lg AlienAnt

Bevor du da Scheiße baust:

Lass es. Bleib bei der Dominanzgeste. Das ist notfalls besser als ne Vergewaltigung zu riskieren, wenn du dir nicht sicher bist, die Grenze abschätzen zu können. Wenn sie halbwegs normal im Kopf ist, wird sie das ja nicht jedes Mal machen, wenn du grad spitz auf sie bist. Zieh das erst durch, wenn du dir 100% sicher bist. Das liest sich oft leichter als es ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich hab das nun nochmal angespielt und bin halt im Endeffekt selber Schuld gewesen. Es ging ihr gestern scheiße und sie hat mich dann kontaktiert. Ich habe darauf halt sie ziemlich hart abgewimmelt, das ich keine Zeit habe und das dürfte, da sie Probleme hatte gestern, das I Tüpfelchen gewesen sein. Dass das Drama nicht Entschuldbar ist, ist klar. Das sich das nun abklingt, ist inordnung. Ich weis aber nun, wie ich darauf reagiere in Zukunft, wenn ich das persönlich an den Kopf geworfen bekomme.

Da musst Du genau hinschauen. Wenn sie Probleme hat, dann ist es kein Drama, sondern dann braucht sie Hilfe / Geborgenheit / whatever. Wenn sie sich einfach nur vernachlässigt fühlt und deshalb trotzig wird, sonst aber alles ok ist, dann ist das Drama.

Nein, Du sollst sie nicht vergewaltigen. Mach Dir da keine Hirnwichserei, denn in der Wirklichkeit wirst Du das schon schnell merken, wenn sie etwas nicht will.

@all: Nein, Lady will Euch nicht zu AFCs erziehen. Sondern zu Jungs, die einen gesunden Menschenverstand und eine gewisse Portion Empathie haben und nicht blind irgendwelchen PU-Regeln hinterherlaufen. Ich finde vieles hier sehr gut, weil Ihr hier einmal die Perspektive einer Frau nachvollziehen könnt. Und wenn Ihr die Frauen besser versteht, dann werdet Ihr auch besser mit denen umgehen können. Um nur ein Beispiel zu geben:

Die Ärmste hat schon mit ihrem schlechten Gefühl zu kämpfen. Dazu muss sie nun noch damit fertigwerden, dass sie sich total bekloppt aufgeführt hat.

So denken & fühlen manche Frauen nun einmal. Die allermeisten Zicken sind sich sehr wohl bewusst, dass sie zickig sind und das das nicht gut & attraktiv ist. Trotzdem sind sie zickig und trotzdem wollen sie, dass der Mann dafür Verständnis hat. Ist das gut & logisch? Nein! Aber ist das Leben ein Ponyhof und sind Frauen immer so, wie wir sie haben wollen? Nein! Findet Euch damit ab, dass das jeweils andere Geschlecht einen ordentlichen Batzen an Problemen, Komplexen, paradoxen Ideen & Verhaltensweisen mitbringt, die für Euch je völlig unverständlich sind. Dann einfach rumnölen und sagen: Fününününü, die doofe Kuh, die kann mich mal, das wird Euch nicht besonders weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Sachen von Lady schon sehr gut, aber verliert man dadurch nicht schnell seine Dominanz?

Ist klar das man Unterscheiden muss zw. Drama und echten Problemen. Aber ich denke, man kann von "echten" Problemen auch ins Drama übergehen. Wie der Fall bei mir. HB will umbedingt das sie Liebkost wird an dem Abend und ruft extra nicht zurück, das sie sieht, das er sie so richtig gern hat. Der böse Pua, versaut das ganze in der Hinsicht, das er sich denkt, uhh hab sie angerufen, die kann wohl zurückrufen bin doch kein Hündchen und wartet bis er angesprochen wird. Nach langer stille wird er kontaktiert und das erste was er halt sagt, Hi, hab gerade Null Zeit (irgendeine Aktivität die sinnlos klingt). Sie drauf, natürlich total eingeschnappt, nicht mal fragen wies ma geht kann er und beginnt halt Drama zu schieben.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, die armen Damen haben Probleme - und die Herren der Welt haben natürlich keine Probleme und versuchen erst gar nicht sich dahingehend zu verbessern, schließlich "sind sie halt so". Ja nee, is klar.

Lady hat schon recht, ich versteh ihre Sichtweise, das kann ich ja an diesem Punkt mal zugeben *Gg* - aber er bringt erst was, wenn man ne gewisse Entwicklung durchlebt hat, die wohl viele hier im Forum nicht haben, sonst hätte man sich hier nicht angemeldet. Ich glaube der größte Teil der Neuanmeldungen besteht nicht aus ehemaligen Naturals, die einfach wieder zu sich selbst finden wollen, sondern aus Leuten, die von ganz Vorne beginnen müssen.

In Chemie lerne ich auch zuerst das Mittelstufenmodell über den Aufbau der Atome - warum? Weil das Universitätsmodell einen erstmal überfordern würde, auch wenn es der "Wahrheit" näher wäre.

@alienant: In dem Fall ist das Drama berechtigt. Ein Pua hat es doch nicht nötig. Abwarten, ja. Aber dann noch ne fadenscheinige Ausrede bringen, wozu? Er hat doch was er wollte: SIE hat sich GEMELDET. Also kann er sie dafür auch BELOHNEN dass er ihr vorschlägt "hey wie wärs da und da was unternehmen?", anstatt noch ABZUSTRAFEN mit nem "nö, keine zeit für dich."

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach langer stille wird er kontaktiert und das erste was er halt sagt, Hi, hab gerade Null Zeit (irgendeine Aktivität die sinnlos klingt). Sie drauf, natürlich total eingeschnappt, nicht mal fragen wies ma geht kann er und beginnt halt Drama zu schieben.

So etwas ist doch nur dann ein Problem, wenn Du Dich schuldig fühlst oder Dir Schuldgefühle einreden lässt: "Oh, die ist jetzt bestimmt traurig oder enttäuscht, jetzt muss ich es wieder bei ihr gutmachen...", oder so. Andere Jungs würden da mit einem einfachen Satz reagieren: "Mädchen, jetzt reiß Dich mal ein bißchen zusammen, die Welt dreht sich nicht nur um Dich" / "Wenn Du jetzt Deine Freizeit damit verbringen willst, sinnlose Vorwürfe zu machen, dann mach das bitte bei jemand anderes." Und wenn das Mädchen dann einfach nicht aufhört, auf die Nerven zu gehen, dann triffst Du Dich halt lieber mit Nadine, die ist unkompliziert und mit der kann man solche "Probleme" auch auf sachlicher Ebene diskutieren.

Zeig dem Mädchen mal, dass Du auf dieses Theater keine Lust hast und gerne bereit bist, Dir eine andere zu suchen, wenn sie nicht aufhört zickig & nervig zu sein. Im PU-Jargon: Willingness to walk away demonstrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Nein, Lady will Euch nicht zu AFCs erziehen. Sondern zu Jungs, die einen gesunden Menschenverstand und eine gewisse Portion Empathie haben und nicht blind irgendwelchen PU-Regeln hinterherlaufen. Und wenn Ihr die Frauen besser versteht, dann werdet Ihr auch besser mit denen umgehen können.

Genau darum geht es.

Die meisten Jungs/Männer die sich in der Community befinden, sind einfach unsicher und verunsichert. Bezogen auf sich selbst und auch bezogen auf die Frauen und ihren Umgang mit ihnen. Darum sind sie hier. Denn hier bekommen sie Patentlösungen geliefert.

Nur sitzen sie damit einem Irrtum auf, da es im zwischenmenschlichen Bereich keine Patentlösungen geben kann.

Nicht einmal die Sozialwissenschaften schaffen es, Patentlösungen zu erarbeiten. (Und PU ist dazu noch sehr weit entfernt von einer Sozialwissenschaft)

Methoden wie in den Naturwissenschaften mit denen Ziele sicher erreicht werden können, gibt es hier nicht, da im zwischenmenschlichen Bereich immer Unmengen an Rahmenbedingungen, intrapersönlichen Faktoren etc. hineinspielen.

Person A kann also innerhalb ihrer Rahmenbedingungen eine Methode anwenden und sie wird zum Erfolg führen, Person B kann das Gleiche tun und sie wird genau das gegenteilige Resultat erreichen.

Bezogen auf den PU-Begriff des "Dramas" und des "Dramahandlings":

Erstens basiert die "Patentlösung" auf einer komplett falschen Annahme. Nämlich:

Drama = überschäumende Emotionen aufgrund von "Geilheit".

Wenn schon die Theorie auf welcher eine Methode basiert völlig falsch ist, dann schaffen es selbst die Naturwissenschaften nicht, sichere Methoden zu entwickeln. Dazu kommt dann noch, dass es die sicheren Methoden im sozialen Bereich überhaupt nicht gibt.

Wenn sich also jemand strikt an diese "Methode" (Dramahandling = nimm sie nicht ernst, sonder durch) auf Basis der "Theorie" (Drama = überschäumende Emotionen aufgrund von "Geilheit") hält und glaubt, damit sicher ans Ziel zu kommen, dann kann das nur nach hinten losgehen.

Nur versuchen die Mitglieder der Community genau das, weil sie es tun müssen, um mit ihrer Unsicherheit wegen der sie hier sind, fertigzuwerden und wundern sich dann wenn sie langfristig damit nur gegen die Wand laufen.

Insofern kann ich schon verstehen, wenn manche das, was ich hier im Forum allgemein zum Thema Drama und Dramahandling schreibe, abwehren wollen. Es produziert auf den 1. Blick nämlich nur noch mehr Unsicherheit, da es ein "Patentrezept" an dem sie sich festzuhalten versuchen, infrage stellt.

Nur verhindert dieses Abwehrhaltung auch das Verständnis des Ansatzes.

Genau betrachtet, stelle ich die allgemein bekannte "Methode" nämlich nicht einmal an den Pranger. Ich habe nie behauptet man solle Drama ernstnehmen. Ich habe nie behauptet, man solle den Dramatiker in der Dramasituation therapieren und auf Ursachenforschung gehen. Ich habe auch nicht behauptet, dass Sex als Reaktion auf Drama auf keinen Fall was taugt.

Was ich sage ist, dass die Annahme (Drama = überschäumende Emotionen aufgrund von "Geilheit") einfach falsch ist, dass damit auch das daraus abgeleitete Verhalten (Dramahandling = nimm sie nicht ernst, sonder durch) als "Methode" nicht funktionieren kann, dass "Methoden" ohnehin nur Leitfäden und nie Patentrezepte sein können und dass die falsche Definition von Drama in der Community, in Kombination mit dem intrapersönlichen Faktor Unsicherheit, den hier 99% der Männer mit sich rumtragen, zu Totalschäden in ihren Mann-Frau-Beziehungen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden