Eyecontact beim Treppe hochgehen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir bereits JeansJoes Eyecontact-Guide durchgelesen und versuche nun, es so gut wie möglich umzusetzen.

Es geht halt darum ,dass man nicht als erster wegschaut etc.

Dazu habe ich ein paar kleine Fragen:

Wenn ich beispielsweise in der Schule die Treppe hochlaufe, kommen einem oftmals viele Schüler und natürlich auch HBs entgegen oder stehen z.B. oben am Ende der Treppe.

Ich fühle mich in so einer Situation immer ziemlich unsicher, weil ich nicht genau weiß, wo ich meine Augen hinrichten soll.

Durch die räumlich bedingte Unterordnung käme es mir ziemlich merkwürdig vor, nach oben in die Augen von irgendjemandem zu gucken.

Also schaue ich meistens unsicher nach unten auf die Treppenstufen.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben?

Und wie sieht es aus, wenn ihr ein HB schon von weitem gesehen habt, sagen wir z.B. 20 m. Es wird halt geraten, unter 10 m keinen Augenkontakt zu suchen, aber wohin soll man bis zu dieser Entfernung schauen?

Soll man starr geradeaus schauen?

Soll man einfach seine Blicke in der Umgebung schweifen lassen?

Weil wenn ich das Mädchen schon aus weiterer Entfernung anstarre, dürfte das ja wohl ziemlich needy rüberkommen, aber versuchen zwanghaft an ihr vorbeizustarren dürfte auch etwas unsicher wirken, oder?

Wäre über Anregungen und Tipps dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Hi ;-)

Ich habe mir bereits JeansJoes Eyecontact-Guide durchgelesen und versuche nun, es so gut wie möglich umzusetzen.

Es geht halt darum ,dass man nicht als erster wegschaut etc.

Dazu habe ich ein paar kleine Fragen:

Wenn ich beispielsweise in der Schule die Treppe hochlaufe, kommen einem oftmals viele Schüler und natürlich auch HBs entgegen oder stehen z.B. oben am Ende der Treppe.

Ich fühle mich in so einer Situation immer ziemlich unsicher, weil ich nicht genau weiß, wo ich meine Augen hinrichten soll.

Durch die räumlich bedingte Unterordnung käme es mir ziemlich merkwürdig vor, nach oben in die Augen von irgendjemandem zu gucken.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben?

Schau trotzdem nach oben und mach dir keine Gedanken darüber, ob du dich gerade räumlich unterordnest. Das tust du nämlich nicht.

Und wie sieht es aus, wenn ihr ein HB schon von weitem gesehen habt, sagen wir z.B. 20 m. Es wird halt geraten, unter 10 m keinen Augenkontakt zu suchen, aber wohin soll man bis zu dieser Entfernung schauen?

Schonmal das Wort "Natürlichkeit" geört ? Du bist du, schau hin wo du willst. Man spürt selbst ganz deutlich wenn man unsicher und nervös durch die gegend schaut. Arbeite hierzu nicht an deinem Blick sondern an deinem InnerGame. Es gibt keinen Grund nervös durch die Gegend zu schauen. Du bist ein Mann und kannst hinschauen wo du willst.

Soll man starr geradeaus schauen?

Hört sich für mich an wie ein Zombie in einem schlechten Horrorfilm. Auch hier wieder das Stihwort "Natürlichkeit"

Soll man einfach seine Blicke in der Umgebung schweifen lassen?

z.B.

Weil wenn ich das Mädchen schon aus weiterer Entfernung anstarre, dürfte das ja wohl ziemlich needy rüberkommen, aber versuchen zwanghaft an ihr vorbeizustarren dürfte auch etwas unsicher wirken, oder?

Jop, schon etwas aber es kommt auch schwer darauf an wie man schaut. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, wird auch ein überzogenes Starren irgendwie sympatisch wirken.

Wäre über Anregungen und Tipps dankbar!

Arbeite einfach etwas mehr an deinem Selbstbewusstsein.

Mach dir klar, dass du hinschauen darfst wo du willst und dir keiner was kann.

Leider muss jeder erstmal schauen welcher Blick am besten bei einem selbst wirkt und wie man das mit Gestik und Mimik am besten unterstreichen kann.

Deshalb einfach täglich fleißig üben und sensibel auf Reaktionen achten. Mit ein wenig Übung ist es aber nur ne Frage der Zeit bis dann die ersten IOIs eintrudeln.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus 20m Entfernung kannste eh keinen brauchbaren EC zu Stande kriegen, da zu weit weg. ;) In die Richtung der Dame darfst Du natürlich trotzdem schauen...

Und beim Treppen gehen: Is doch latte, kurz danach steht man doch eh "auf einer Stufe", aber beim nach oben schauen nicht stolpern. Find es aber auch legitim, beim Treppen gehen auf die Stufen zu schauen, mach Dir über sowas nicht zuviel Gedanken, man kann es sich durch die ganzen Tipps, Tricks und Guides auch selbst künstlich schwer machen, wenn man nicht nachdenkt wie/wann man die brauchbar beherzigen sollte.

Kannst ja auch einfach mal mit nem Kumpel oder ner Freundin testen, wie so die Wahrnehmung und der Augenkontakt auf unterschiedliche Entfernungen überhaupt möglich ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber!!

Wenn sie dich auf 20m ECt, dann kannst du das auch! Und wenn das für dich irgendwie komisch ist, kannst du auch einfach irgendwo hin schauen - und dann innerhalb der 10m den EC herstellen!

Ich stell mir immer vor, wenn ich irgendwo auf der Suche bin, dass mein Blickradius nur 3-4m um mich herum ist. Ob es die anderen evtl subkommunikativ mitbekommen ist egal, aber es gibt dir ein gewisses Gefühl von Sicherheit (mir zumindest ;) )

Wichtig ist nur, dass du einen sicheren Schritt und eine ordentliche Körperhaltung hast!

Und viel wichtiger ist das Game danach!!

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es kommt auch viel auf die Location an! 20m 10m 5m In der Disse sind EC über 20m netürlich Bullshit aber auf nem dem Sportplatz z.B. is es drin... Ach sowas is sowiso alles eine Einschätzungssache. Wie beim Autofahren, wer schaut schon immer auf die Geschwindigkeitsschilder. Man macht einfach das, was in die Situation passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten! ;-)

Das mit dem Inner-Game stimmt aufjeden Fall denke ich.

Mein Problem ist halt auch, dass ich etwas kurzsichtig bin, aber keine Brille oder Kontaktlinsen tragen will.

Deswegen bin ich mir auch manchmal nicht so sicher, ob sie jetzt Augenkontakt sucht oder nicht.

Aber mit besserem Inner-Game dürfte mir das im Prinzip ja auch nichts ausmachen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann mir mal jemand den link zu dem Thread von JeansJoes Eyecontact-Guide geben? finde den nimmer :/

Jeans wollte, dass der entfernt wird. Jetzt findest Du den aber immer noch auf seinem Blog. Google mal danach.

Ansonsten, Green: Mach Dir mal keine Sorgen um den Augenkontakt. Das ist doch nur ein winziges Detail und wird völlig überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Thread, dieselben Probleme habe ich zurzeit auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Inner-Game stimmt aufjeden Fall denke ich.

Mein Problem ist halt auch, dass ich etwas kurzsichtig bin, aber keine Brille oder Kontaktlinsen tragen will.

Deswegen bin ich mir auch manchmal nicht so sicher, ob sie jetzt Augenkontakt sucht oder nicht.

Aber mit besserem Inner-Game dürfte mir das im Prinzip ja auch nichts ausmachen, oder?

Warum willst du keine Sehhilfe tragen?

Es sollte dir sowieso nichts ausmachen, ob jemand Augenkontakt sucht oder nicht. Es ist höchstens als kleiner IOI zu werten. Ansonsten spielt intensiver EC eher im Rahmen des Gesprächs an sich eine Rolle und da merkst du logischerweise, ob sie zurückschaut oder nicht.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, daß du nur beim Treppe hochlaufen gut in die Augen gucken kannst, ist eindeutig ein LB. ;)

Ernsthaft, glaubst du, daß Frauen denken: "Der Typ ist aber gerade nicht so geil, der steht ja gerade am falschen Ende der Treppe? ;-) "

So viel zum Thema Eyegame: Üb es ständig. Guck Frauen eben gerade dann in die Augen, wenn du dich unwohl fühlst. Tu das so lange, bis du dich dabei nie mehr unwohl fühlst. Das tust du weniger mit dem Ziel, eine HB im Flur rein durch deinen Blick zu layen ;) , sondern damit du auch dann wie selbstverständlich in die Augen gucken kannst, wenns drauf ankommt.

Ansonsten, Green: Mach Dir mal keine Sorgen um den Augenkontakt. Das ist doch nur ein winziges Detail und wird völlig überbewertet.

Absolut falsch.

Es gibt nichts Wichtigeres, als der Frau tief in die Augen zu gucken. Auf die Art schafft man eine Art Verbindung zwischen sich und der Frau.

Außerdem... wie oft gestehen Frauen später: "ich mußte dir nur einmal in die Augen gucken, dann wars vorbei mit mir!"? Oft genug. Sprich: in einigen Situationen genügt ein geübter tiefer Blick, und schon ist die Frau attracted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden