Verhaltensanalyse / Was nun ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Ich stecke momentan in einer absoluten Sch***-Situation. Ich (24) dachte eigentlich lange Zeit viel über Frauen zu wissen und sie teilweise gut einschätzen zu können. Aber es gibt da eine Frau die stellt alles andere in den Schatten was ich je erlebt oder gehört hab. Keine Soap oder Talkshow kann meiner Meinung nach damit mithalten. Das große Problem ist dabei, das ich nicht loslassen kann, weil ich auch wenn sich sowas jetz schon wieder kitschig für den einen oder anderen anhören mag, glaube das sie die Frau für´s Leben gewesen wäre. Ich weiß der Text is unendlich lang. Ich hoffe trozdem das ihn jemand bis zum Ende lesen wird und mir irgendwie helfen kann. Die Verzweflung spricht aus mir...

Alles fing damit an das ich im Mai 2009 die wohl "herzzerreißendste" Frau in meinem Leben kennen gelernt hab. Wir haben uns sofort super verstanden und nach ein paar Treffen verliebte ich mich richtig in sie und nach ein paar Wochen waren wir fest zusammen. Alles war wunderbar, sie war das tollste was ich bislang kennen gelernt hatte. (Und glaubt mir, das letzte mal als ich sowas sagte war ich noch 15^^). Die Freundinnen die ich davor hatte, waren das reinste Chaos. Ich habe viel Zeit mit ihr verbracht und tolle Sachen mit ihr erlebt. Nach einigen Monaten fand ich heraus, das irgendwas mit ihr nicht stimmt. Ich konnte nicht sagen was, aber irgendwas war seltsam an ihr und das schon seitdem ich sie kenne. Da sie vom Charakter und vom Aussehen her ansich genau das war was ich immer wollte, hatte ihre Person doch irgendwas für mich unverständliches. Über Gefühle konnte sie nicht wirklich reden und auch als ich ihr das erste mal, ca. im Oktober 09 sagte das ich sie liebe, wirkte sie recht zurückhaltend und sagte mir, dass es ihr schwer fällt sowas zu sagen oder zu erwiedern. Sie findet es schön das ich so empfinde, aber sie kann es wohl nicht sagen und brauch noch etwas Zeit,hm. Sie erwähnte öfters das sie vor mir eine 8 jahre lange Beziehung hatte und nun sowas wie "beziehungsgeschädigt" sei, daher fielen ihr viele Sachen schwer und so. Gut, ich habe es versucht zu verstehen, aber so richtig schlau bin ich nie draus gewurden. Eines Tages gab es eine Situation, da fuhr sie zu einem guten Kumpel den sie recht selten sieht und erzählte mir, das sie früh nach Hause wolle, da sie ja am nächsten Tag wieder um 5 raus muss. Sie wollte mir dann noch schreiben wenn sie zu Hause ist. Durch Zufall erfuhr ich das ihr Auto nachts um halb 3 immernoch dort stand. Als ich sie am nächsten Tag fragte, wann sie denn zu Hause gewesen sei, sagte sie mir aber, das sie später gefahren sei als sie eigentlich wollte, sie aber um 0 Uhr zu Hause gewesen sei. Und geschrieben hatte sie nicht mehr, weil sie dann totmüde ins Bett gefallen ist. Schön und gut, ich sagte ihr, das ich weiß das sie nich um 0 Uhr zu Hause gewesen sei und warum sie mich anlügt. Sie meinte, das sie mir das nich sagen wollte das sie solange da war, weil sie dachte das "ich dann sauer auf sie sein würde und wir uns dann wieder streiten". Gut ich gebe zu dieser Satz kam nich aus heiterem Himmel. Es gab in der Vergangenheit viellelicht 1-2 wenige Situationen mit ihr in denen ich Eifersucht zeigte und stutzig wurde was ihre Ehrlichkeit betrifft und ihr das auch mitteilte, da sie mir in der Anfangszeit ein paar mal Sachen sagte, die sie im enteffekt nicht gehalten hat. Ich bin wohl dafür prädistiniert in solchen Fällen stutzig bzw. misstrauisch zu sein. Aber das mit dem Kumpel war das erste mal das ich wirklich wusste das sie mich belogen hatte. Eigentlich nich so wild, da ich nich annahm das die beiden was gehabt haben könnten, aber so ein wenig Misstrauen war halt dann doch schon da. Ich sagte ihr, das sie mir alles sagen könne und mich nich belügen müsse und das ich das nich ok finde etc. Sie entschuldigte sich und sagte mir, das sie mir in Zukunft sowas sagen würde. blub.

Die nächsten 2 Monate waren dann wieder top. Die nächst krassere Situation ereignete sich dann Anfang Januar diesen Jahres. Sie, leicht erkältet und erschöpft von der Arbeit, will nach Hause und schnell ins Bettchen. Mit ihrer seltsamen Schreibweise in der SMS an dem Abend vermittelte sie mir ein Gefühl das da irgendwas faul ist. Fragt mich nich warum, aber es klang irgendwie so als wenn sie mich schnell abwimmeln wollte, hm. Nicht das ich ein Kontrollfreak bin, echt nich, aber mein Vertrauen zu ihr war in puncto Ehrlichkeit eh schon ein wenig angekratzt. Ich fuhr da ich eh auf dem Weg zur Videothek in ihrer nähe war also kurz zu ihr obwohl sie mir mitteilte das sie kaputt sei und schlafen wollte. Vor ihrer Haustür angekomm, sah ich das im Wohnzimmer noch Licht brannte und ich hörte ihre und eine männliche Stimme von innen. Nachdem ich geklingelt hatte und sie öffnete fragte ich sie, was hier eigentlich los is ?? Sie erzählt mir das sie erschöfpt sei und schlafen gehen will und auf einmal sitzt da ein anderer Kerl in ihrem Wohnzimmer. Nach ein paar Ausflücht-Versuchen, "beichtete" sie mir dann, das es ein neuer Arbeitskollege sei, der grad vor 2 Monaten frisch hergezogen sei und hier noch wirklich niemanden kennt. Seine Freundin zu der er vor kurzem gezogen ist hatte ihn rausgeschmissen und daher wusste er nicht wo er nun pennen soll. Klang ja alles ganz toll, abgesehen davon das ich eh schon auf 180 war und sie mich nichmal reinlassen wollte um was auch immer für eine Situation zu vermeiden. Nachdem ich gefragt hab warum sie mir denn das nich gesagt hat, antwortete sie:" Ich weiß auch nich warum ich dir solche Sachen immer nich sagen kann, es fällt mir irgendwie so schwer und (ähnlich wie damals) ich denke dann das du damit nich einverstanden wärst etc. wir uns streiten und sie mich dann evtl. verlieren würde." blub Hm komische Sache. Verlustangst ? Und dann lieber lügen ? Klingt nicht nach der HSE die ich kennen gelernt hab. Wie gesagt abgesehen von der Situation an dem Abend hatte ich öfter den Eindruck das da irgendwas nicht stimmt mit ihr, aber ich wusste nicht wie ich es deuten sollte. Jedenfalls bin ich dann wütend nach Hause, sie war sichtlich traurig und schien Angst zu haben mich nun zu verlieren, was sie aber trozdem nicht dazu bewegen konnte mich daran zu hindern zu gehen. Sie hat sich natürlich an dem Abend nicht mehr gemeldet. Am nächsten Tag, schrieb sie mir 2 SMS und versuchte mich 3 mal anzurufen. "Nun meld dich doch mal bitte etc." war so ungefähr der Inhalt der Textnachrichten. Sie wusste das sie Scheiße gebaut hatte. Ob sie nun was mit dem Typen hatte oder ob ihre Story war ist, wusste ich nicht, aber es änderte nichts an der Tatsache das sie mich "mal wieder" belogen hatte. Und das machte mich wütend und auch ein wenig traurig, weil ichs echt nicht verstehen konnte.

Ihre Kontaktier-Versuche stoßten bei mir vorerst auf Ignoranz. Später am Abend als sie dann das nächste mal versuchte anzurufen, nahm ich dann ab. Sie fragte wie es mir geht^^ und wusste sonst nicht viel zu sagen. Sie wirkte sehr nervös und ängstlich. Ich hab dann gesagt:" Du kannst zu mir kommen und wir reden darüber, bzw. du redest und ich höre zu und dann werden wir weiter sehen." Keine 20 min. dann stand sie vor meiner Tür und setzte sich auf meine Couch. Gesicht nach unten, zappelnde Beine, trauriges Gesicht. Ca. 1 1/2 min. kam gar nichts. Dann sagte ich:" Wenn du mir was zu sagen hast, dann tu es, ich werde dir zuhören. Ansonsten stehen dort hinten deine Sachen, hier vorne ist die Tür und dann ciao." Es viel ihr sichtlich schwer und sie hatte es anscheinend begriffen was ich da grade sagte, denn sie fing plötzlich an zu reden. Und erklärte mir unteranderem erneut, das sie das selber nicht versteht, warum sie mich bei sowas immer anlügen muss. Es fällt ihr einfach so schwer mir sowas zu sagen weil... blub. Ich fragte sie dann, ob es noch mehr lügen gibt/gab und wenn es noch was gibt was ich wissen sollte, das sie es mir jetzt erzählen solle. Sie erzählte mir dann von weiteren "Kleinigkeiten" wo sie mich angelogen hatte, die mich aber eigentlich nicht weiter juckten. Ich fand es nur interessant zu sehen, wie ehrlich und offen sie auf einmal sein konnte nachdem sie wusste, wenn sie jetzt nicht mit der Sprache rausrückt das es dann für mich eh gelaufen wäre. Auch wenn man ihr wie gesagt echt angesehen hat wie schwer es ihr fällt redete sie und machte einen offenen und ehrlichen Eindruck wie nie zuvor. Abgesehen davon das sie und ich mir leider immernoch nicht erklären konnten warum sie das tut, wenn sie doch nix zu verbergen hatte. Nachdem ich ihr dann weiter bis zu ende zugehört hatte, fing sie an zu weinen entschuldigte sich noch mehrfach für ihre Lügen, versicherte mir das sie mich mit ihrem Arbeitskollegen und auch mit sonst keinem anderen betrogen hat und brachte es tatsächlich zum ersten mal über die Lippen mir zu sagen das sie mich liebt ! Ich machte ihr dann nochmal klar, das sie in Zukunft nicht weiter lügen soll und mit mir offen und ehrlich reden kann und wenn es noch irgendwas gibt, sie es mir jetzt sagen soll. Wenn ich doch irgendwann nochmal irgendwas rauskriegen sollte, dann wars das. Sie heulte immer doller, entschuldigte sich noch ein paar mal und sagte das das nie wieder vorkommen würde. Ich hatte den Eindruck nun endlich die komplette Wahrheit zu wissen und das sie sich jetzt in Zukunft wirklich ändern wird. Daher hab ich ihr diese letzte Chance gegeben sich mein Vertrauen zurückzuerarbeiten und einiges besser zu machen. Ich liebe sie halt. Wie am Anfang gesagt, sie ist ansonsten echt ne Topfrau und hat alles was ich mir von einer Frau wünsche. (Abgesehen von den Lügen natürlich^^)

So Jungs, nun zum bitteren Ende. Es wär so toll wenn dies nun das Ende der Geschichte gewesen wär, aber leider ist es das nicht.

Es gibt da so einen Typen in ihrem Leben, den nannte sie immer ihren besten Freund, sie hat auch ein tolles Portraits Foto von ihm an ihrer Fotowand gehabt. Leider wohnt dieser beste Freund etwas weiter weg und sie sieht ihn daher recht selten. Aber die kennen sich wohl schon seit der Schule. Im Dezember gab es da die Situation, das eine verrückte junge Dame, eine alte Freundin meiner hier erwähnten "Freundin" einen Geburtstags-Kommentar im StudyVZ geschrieben hatte der wiefolgt lautete:"Alles Gute zum Geburtstag SCHWÄGERIN! Hoffe wir sehen uns mal wieder" oder so ähnlich. Ich bin drauf gestoßen als ich mir ihre Geburtstagsgrüße angeschaut hatte.. und nein! Ich bin kein Spion!^^ Reiner Zufall. Schön und gut, ich hatte sie gefragt, warum sie von ihr als Schwägerin bezeichnet wird! ^^ Und da lachte sie nur und meinte."Das macht die schon ewig so, hehe die is ja lustig." Desweiteren erklärte sie mir warum sie sie so bezeichnete. Die verrückte junge Dame hat nämlich einen Bruder und die 3 haben früher viel Zeit zusammen verbracht. Die verrückte junge Dame war immer der Meinung ihr Bruder und "meine Freundin" würden ein tolles paar abgeben und sollen später heiraten! Daher der Witz. Witzig. Es war nicht schwer herauszuquetschen das dieser Bruder, der noch heute "beste Freund" meiner "Freundin" ist. Nun denn. Alles in allem hab ich ihr im Dezember die Geschichte abgekauft. Bei unserem besagten Gespräch im Januar, wo es um "alles oder nichts ging" ^^ hatte sie mir dann unteranderem auch gebeichtet das die beiden wirklich mal zusammen waren, aber es dann irgendwann einfach nich mehr geklappt hat. Das würde erklären warum ich ihren "besten Freund" nie kennen gelernt hab. Ich hab eigentlich nie einen ihrer Freunde oder Freundinnen kennen gelernt, geschweige irgendwem aus ihrer Familie. Eigentlich war das für mich nie sooo das Problem, aber es war schon seltsam.

Mit meiner Freundin und mir war soweit alles wieder in Ordnung, die Tage nach dem Gespräch hatte sie sich echte Mühe gemacht mein Vertrauen zurück zuerobern und ingesamt machte sie einen mir völlig neuen, positiven Eindruck. Ich glaubte wirklich das sich nun was ändern würde. Sie wusste das ich immernoch misstrauisch war, was ihren Arbeitskollegen angeht und bot mir an ihn doch mal kennen zu lernen. Desweiteren bot sie mir auch auf einmal von sich aus an, ihre Mutter kennen zu lernen und ihre beste Freundin etc.

Nun der Tag X aka. 05.01.2010. Nennt es Intuition, nennt es Spionage mir egal.^^ Ich mal wieder im StudyVz eingeloggt, gucke mich ein wenig um und finde das Profil vom "besten Freund". Ich war bereits vor ein paar Wochen schonmal auf seinem Profil, einfach mal um zu sehen was das so für einer is. Soweit ich mich erinnern konnte hatte er 2 tolle bilder zusammen mit meiner "Freundin" in seinem Album, sein Beziehungsstatus war "vergeben". Nix weiter bei gedacht. Am Tag X jedoch... keine Bilder mehr von meiner "Freundin" und ihm.. Beziehungstatus:"single". Und Leute es viel mir echt schwer, aber irgendwas in mir sagte, schreib ihn einfach mal an. (p.s. Ich danke Gott für meine Neugier und das sie mich nicht von abhält dumme Dinge zu tun^^) Ich schrieb ihm das ich in Verbindung mit "Ihr" stünde und wollte einfach mal aus neugier fragen ob das verschwinden ihrer Bilder aus seinem Profil und der plötzliche Beziehungsstatus-Wechsel etwas miteinander zu tun hätten.!? Und Leute, ihr könnt euch denken was jetz kommt!? Er schrieb mir zurück:" Ja, sie wollte nicht mehr mit mir zusammen sein... seid Sonntag!" PENG.. What the f***?? Als er fragte wer ich denn genau sei, und ich ihm die traurige Wahrheit erzählte hatte, waren wir beide ein wenig von den Socken. Hab mich dann noch ein wenig mit ihm Unterhalten um weiteres herauszufinden. Und jetzt der Knaller. Er hat sie damals in der Schule kennen gelernt. Die beiden kamen zusammen hatten hin und wieder einige "Pausen" und waren allen ernstens bis zum Sonntag den 03.01.2010 zusammen! Dann an Silvester hatten die beiden das letzte mal telefoniert, da hoffte "Sie" noch, das es ihm gut geht usw. Doch den Sonntag darauf hat sie plötzlich Schluß gemacht. Hm. Schöne Scheiße dacht ich mir. Meine Freundin war 8 Jahre lang mit einem anderen Typen zusammen. Ich war natürlich dementsprechend angepisst. Ich rief sie an... sie.. freundlich wie immer... ich sage:"Komm sofort hier her ich hab was zu klären, deine Sachen sind auch schon gepackt. Sie total verstörrt á la "Wasn jetz los?" kam dann nach kurzer Zeit zu mir. Ich hab nur gesagt:" Das kann jetz wirklich nicht dein ernst sein oder? Sie:"Was denn?" Ich ihr die Sache erklärt. Sie noch mehr verstörrt. ^^ Sie erzählte mir dann, das es für sie die letzten Jahre nur noch sone Sexgeschichte gewesen sei. Desweiteren erzählte sie mir das sie in unserer Zeit noch mehrmals bei ihm gewesen sei und natürlich auch mit ihm Sex hatte (Was ich ja durch ihn eh schon wusste). Sie wollte es schon eine lange Zeit beenden aber konnte es irgendwie nicht. Sie weiß das sie mir damit mehr als nur wehgetan hat und nun auch das letzte bischen Respekt verloren hat. Weitere Einzelheiten möchte ich euch nun ersparen.. ich hab ihre Sachen genommen vor die Tür geschmissen und Tschüß gesagt! Harter Tobak. Mit sowas hätte ich nun gar nicht mehr gerechnet! Trauer, Wut und Entsetzen füllten mich. Ich dachte mir, was für eine elendige, geisteskranke Schla***.

Ich denke mir nur, wie kann ein Mensch nur so krass drauf sein ?? Das ist doch echt der Hammer. Nun seid ihr gefragt. Ich für meinen Teil habe sowas krasses noch nie erlebt und wünsche es auch keinem. Ich hasse sie dafür, aber gleichzeitig liebe ich so auch noch! Denn so ein Gefühl kann man nich von heute auf morgen ausstellen. Ich stell mir soviele Fragen. Wie konnte sie nur sowas echt durchziehen über solange Zeit? Warum hat sie mir das am Tag als wir das "letzte große Gespräch" hatten nicht gesagt als sie die Chance dazu hatte ? Warum hat sie gerade an DEM Tag bevor sie zu mir kam mit ihm Schluß gemacht ? Wollte sie wirklich etwas ändern und ihre letzte Große Lüge mit ins Grab nehmen ? Werd ich ihr oder besser überhaupt einer Frau nochmal Vertrauen können ? Bin ich wirklich im Stande sie gehen zu lassen obwohl sie mich wohl so krass wie noch niemand zuvor verletzt hat? Dieser ganze Kram frisst mich echt auf. Was ist mit dieser Frau los das sie so gehandelt hat ? Und was würde passieren wenn ich jetz jeglichen Stolz umgehe und sie zurücknehme? Würde sie mich wieder betrügen ? Etc. alle diese Fragen tun sich mir auf. Ich bin echt am Arsch Leute und bitte um eure Hilfe. Ich weiß es ist ein gottverdammt langer Text, aber ich kanns halt nich kürzer fassen, da eigentlich alle Details wichtig sind um das alles zu verstehen! Ich danke denen die sich die Mühe machen diesen Roman bis zum Schluß zu lesen und mir wirklich versuchen zu helfen bzw. mir unterstützende Ratschläge zu geben! Wer noch weitere Details wissen möchte, bitte nachhaken. Danke im vorraus.

bearbeitet von Beneo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Du bist ein AFC und hast eine ausgeprägte Oneitis.

Ich war mal ähnlich verzweifelt wie du und kann dir nur einen Rat geben:

LIES DICH GRÜNDLICH EIN...besorg dir außerdem das Buch Lob des Sexismus. Ist einiges an Arbeit aber es wird dein Leben grundlegend verbessern.

Hier ne Zusammenfassung von wichtigen Themen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir wirklich die mühe gemacht alles zu lesen, darum muss ich jetzt auch antworten:

Du bist ein AFC und hast eine ausgeprägte Oneitis.

korrekt. sie hat wohl gemerkt dass sie alles mit dir machen kann.

du hast wohl wenig alternativen was frauen angeht, sonst hättest du sie spätestens nach dem dritten absatz in den wind geschossen.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und meld dich nie mehr bei der Frau.

Sie ist es einfach nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden