Boyfriend Destroyer Sätze

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Die Frau, auf die ich scharf bin und die auch auf mich scharf ist hat (noch) einen Freund. Bisher hatten wir noch keinen Sex, sie kommt aber in ein paar Wochen zu mir. Heute schrieb sie mir eine, wie bei uns üblich, lange eMail in der auch erwähnt wurde, dass ihr Freund ihr sein altes Auto zum gestrigen Geburtstag schenkte. Könnte ich ihr nicht schenken.

Meine Frage:

(Wie) soll ich das in meiner Antwort (oder im nächsten Telefonat) erwähnen?

A) Sowas wie: "hey, steig ein und komm einfach mit dem Auto zu unserm Date:-)"

B) "Wow, toll ... was für ein teures Geschenk. Der lieb Dich eben" (oder irgendwas anderes, was ihn unterschwellig als toll dastehen läßt und sie von mir keinen Eindruck von Eifersucht oder Neid spüren läßt.

C) "Ich könnte Dir nur mein 2. Fahrrad borgen:-("

D) Gar nicht weiter erwähnen.

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder du erwähnst es gar nicht, oder wenn sie mit dem auto angefahren kommt: "mh, das ist jetzt also dein bestechungsgeschenk?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich das Auto? Willst du die Frau oder das Auto? ^^

Falls du die Frau willst solltest du dich lieber auf das Game mit ihr konzentrieren und nicht aufs Auto ...

Wenn du das Auto willst go drive ten other cars ;-D

Eine ehemalige FB von mir wurde andauernd von einem Orbiter mit Silberkettchen etc. beschenkt ... Gevögelt hab ich sie :-D

Don´t give a fuck ...

LG,

Maas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich mit dem Auto durch die Gegend fahren :-D

Ich würde es nicht weiter erwähnen, weil es so mikrosoziologisch ist, dass es nichts ausmacht. (zu deutsch= diese Kleinigkeit ist nix im Gegensatz, was dich noch erwarten könnte [zB der Typ will dich verprügeln, wenn er das mit euch herausfindet].

Das Auto ist ein Witz. Frauen mit Geschenken bestechen zeugt von Angst und Panik. Bestich durch Männlichkeit und Emotionalität, das siegt über jeden Materialismus, weil Geld, Autos und Reichtum nur ein Indiz auf Erfolg und Männlichkeit ist. Stellt sich aber heraus, dass ein anderer Mann, der nicht reich ist, viel männlicher ist, dann wird der Reiche immer verlieren.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GeeStar

Jepp, es kommt darauf an, warum man schenkt:

Tut man es, weil man dem anderen eine Freude machen möchte oder höflich sein will und es eben - ohne etwas zu erwarten - für richtig hält: Null Problem!

Tut man es (unbewusst), um den anderen durch Investituion an sich zu binden (= Bestechung), stellt man die Frau auf ein Podest, zeugt es von Angst, Panik pp.

Das gilt meines Erachtens für Getränke, Autos, schmuck, Reisen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Boyfriend Destroyer beinhaltet niemals, dass du in Gegenwart eines Mädchens despektierlich über ihren Freund redest. Das Mädchen wird dann nämlich automatisch innerlich und äußerlich in eine Verteidigungshaltung auf der Seite ihres Freundes verfallen. So ist sie mit ihm solidarisiert und du stehst als absoluter Trottel da. - Der BD funktioniert genau umgekehrt. Der Freund wird ihr gegenüber positiver geredet, als er wirklich ist, damit sie genau das ganz allein feststellen kann: Dass ihr Stecher gar nicht so toll ist, wie du ihn darstellst und du (als der Verführer) eigentlich der Bessere bist. Da der Verführer sich in diesem Fall künstlich mit dem Freund solidarisiert hat, ist er auch nicht unter Verdacht.

In deinem Fall ist es eher so, dass du Komplexe bekommst, weil ihr Freund ihr dieses Auto geschenkt hat. Frage dich hier, warum. - Es ist komplettes Desinteresse angesagt. Dass sie da ein nettes Auto fährt, darfst du ihr sogar ruhig sagen. Dass es ein Geschenk von einem Konkurrenten war, sollte dich nicht im geringsten interessieren, wenn du weißt, dass du eh der Bessere bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

warum so viele gedanken um solch ein thema?

"ey cool...der scheint ja echt lieb zu sein...Ich WÜRDE dir nur mein 2. Fahrrad borgen ;)...ich find frauen auf fahrrädern nämlich sexy"

aber nur mit entsprechendem frame...stichwort: kongruenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach nem limiting belief. Wen interessiert das Auto? Halte deinen Frame und gut is. Ich an deiner Stelle fände es gut, dass er ihr das Auto geschenkt hat. Denn das zeigt, dass er (sehr teure) materielle Dinge braucht, um seine Freundin und sich selbst davon zu überzeugen, dass er der "Mann" ist. Sowas ist doch für nen PUA keine Konkurrenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Boyfriend Destroyer beinhaltet niemals, dass du in Gegenwart eines Mädchens despektierlich über ihren Freund redest. Das Mädchen wird dann nämlich automatisch innerlich und äußerlich in eine Verteidigungshaltung auf der Seite ihres Freundes verfallen. So ist sie mit ihm solidarisiert und du stehst als absoluter Trottel da. - Der BD funktioniert genau umgekehrt. Der Freund wird ihr gegenüber positiver geredet, als er wirklich ist, damit sie genau das ganz allein feststellen kann: Dass ihr Stecher gar nicht so toll ist, wie du ihn darstellst und du (als der Verführer) eigentlich der Bessere bist. Da der Verführer sich in diesem Fall künstlich mit dem Freund solidarisiert hat, ist er auch nicht unter Verdacht.

In deinem Fall ist es eher so, dass du Komplexe bekommst, weil ihr Freund ihr dieses Auto geschenkt hat. Frage dich hier, warum. - Es ist komplettes Desinteresse angesagt. Dass sie da ein nettes Auto fährt, darfst du ihr sogar ruhig sagen. Dass es ein Geschenk von einem Konkurrenten war, sollte dich nicht im geringsten interessieren, wenn du weißt, dass du eh der Bessere bist.

Wow, vielen Dank. Du hast Recht. Das IST ein Komplex bei mir: Etwas verlieren zu können und deshalb Befürchtungen zu haben. Ich arbeite dran. Deine Antwort hats mir nochmal vor Augen geführt. Manchmal brauch ich nen Blick von Aussen, der es auf den Punkt bringt.

Danke nochmals. Das geht an alle bisher hier beteiligten Antwortenden.

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden