Warten lassen Shit Test

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Hatte gerade ne Vorlesung mit einer Freundin HB5, auf die ich nicht stehe, sie aber auf mich (hat sie mal erzählt).

Nach der Vorlesung sagt sie zu mir: Kannst du kurz warten, ich geh auf Toilette und sie geht mit einer Freundin auf die Toilette neben dem Vorlesungssaal.

Ich dachte ok, jeder muss mal und da wir den selben nachHauseWeg haben, kein Problem.

Ich geh zum Aufzug, hol den Aufzug und red kurz mit 2 anderen. Als HB 5 mit Freundin wieder kam, stand ich im Aufzug.

Draußen vor der Tür will sie sich von mir verabschieden und sagt, sie will noch in die Stadt. Ich dachte, sie kommt mit mir und sage leicht empört: "Und dafür habe ich gewartet!"

Dann ist sie und ihre Freundin noch ein Stück mitgekommen. Ich bin vorne raus gelaufen und habe mich nicht umgedreht.

An dem Punkt, wo sich unsere Wege trennten bin ich stehen geblieben, sie auch und unterhält sich mit ihrer Freundin (ignoriert mich).

Ich unterbrech sie, indem ich sie in dem Arm nehme und dabei sage: "Mir ist kalt." Dann haben wir uns verabschiedet.

Meine Fragen: Was kann ich besser machen? Ich war nicht sauer, sondern wollte einfach Respekt einfordern. Ich hätte mich im Nachhinein länger mit den 2 anderen am Aufzug unterhalten sollen, aber die wollten auch in den Feierabend und interessieren mich nicht sonderlich (Excuse?). Die HB 5 kenn sie schon länger, sie ist sehr manipulativ und das war nicht ihr erster Shit Test.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was man sich alles Gedanken machen kann. Du stehst nicht auf sie aber behandlest sie "PickUp-like"? Seltsam. Ich für meinen Teil, hätte ihre Ignoranz als Unhöflichkeit abgetan, und damit wäre die Sache durch gewesen. Kurzer Hinweis und Bye. Dein "und dafür warte ich?" klingt für manch' einen ziemlich "needy". Du hast also Hintergedanken beim Warten gehabt, wolltest mehr? Denk mal drüber nach. Und game keine hässlichen Mädchen auf die du nicht stehst, das geht häufiger in die Hose wie du siehst. Behandle sie wie männliche Freunde - exakt wie männliche.

Ich war nicht sauer, sondern wollte einfach Respekt einfordern.

Erinnert mich an pubertierende Jungedliche mit südöstlichem Migrationshintergrund ;-)

Wer Achtung - Respekt ist was anderes! - einfordern will, hat diese nicht verdient.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch seltsam, dass Du sie trotzdem ein bißchen versucht hast, zu gamen?

Naja, wie dem auch sei. In so einer Situation kannst Du nur "Tschüß, wünsche Dir noch viel Spaß" sagen, Dich umdrehen und ohne zurück zu schauen gehen. Du musst zusehen, dass es aussieht, als ob es Dir egal wäre, was sie gerade mit dir gemacht hat. Also darfst du dabei nie beleidigt rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Respekt einfordern" ist albernes Grundschulgetue. Sie behandelt Dich so, wie sie es eben will, und wenn sie Dich nicht gut behandelt, dann kümmert Dich das einen Scheiß.

Anscheinend kränkt es Dich, dass ein Mädchen, für das Du Dich nicht interessiert, ignoriert. Jedenfalls bist Du sauer. Frag Dich mal, warum. Was hast Du für ein Bedürfnis, dass Dir dieses Mädchen hinterherläuft / Interesse zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du stehst nicht auf sie aber behandlest sie "PickUp-like"? Seltsam.

Ich behandle auch Frauen Pickup Like, auf die ich nicht stehe, um dazuzulernen.

Ich für meinen Teil, hätte ihre Ignoranz als Unhöflichkeit abgetan, und damit wäre die Sache durch gewesen.

Das ist ne gute Lösung!

Kurzer Hinweis und Bye. Dein "und dafür warte ich?" klingt für manch' einen ziemlich "needy". Du hast also Hintergedanken beim Warten gehabt, wolltest mehr? Denk mal drüber nach.

Ich will nicht mehr! Da belüge ich mich auch nicht selbst. Ich will wissen, wie man mit so einer Situation umgeht. Ich wollte damit zeigen, dass ich so ein Verhalten nicht dulde.

Wer Achtung - Respekt ist was anderes! - einfordern will, hat diese nicht verdient.

Wie gehst du mit Respektlosigkeiten um?

In so einer Situation kannst Du nur "Tschüß, wünsche Dir noch viel Spaß" sagen, Dich umdrehen und ohne zurück zu schauen gehen. Du musst zusehen, dass es aussieht, als ob es Dir egal wäre, was sie gerade mit dir gemacht hat. Also darfst du dabei nie beleidigt rüberkommen.

Das ist auch eine gute Lösung, aber ich wollte ihr klar machen, dass das so nicht geht.

"Respekt einfordern" ist albernes Grundschulgetue. Sie behandelt Dich so, wie sie es eben will, und wenn sie Dich nicht gut behandelt, dann kümmert Dich das einen Scheiß.

Anscheinend kränkt es Dich, dass ein Mädchen, für das Du Dich nicht interessiert, ignoriert. Jedenfalls bist Du sauer. Frag Dich mal, warum. Was hast Du für ein Bedürfnis, dass Dir dieses Mädchen hinterherläuft / Interesse zeigt?

Nein. Ehrlich. Es hat mich nicht gekränkt. Ich weiß, dass sie sich für mich interessiert, egal was sie veranstaltet. Ich habe auch kein Bedürfnis. Ich will einfach nur wissen, ob man ihr klar kommunizieren sollte, dass das nicht geht.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, dass du nicht sauer warst und ihr euch ja schon kennt. Deinen "mir ist kalt" Satz versteh ich jetzt nicht so ganz, aber dann hätte ich z.B. sowas gesagt wie:

"Na, das war ja mal wieder eine nette Unterhaltung mit euch ^_^...machts gut ihr beiden, bis morgen"

Einfach locker nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schreibst, dass du nicht sauer warst und ihr euch ja schon kennt.

Richtig.

Deinen "mir ist kalt" Satz versteh ich jetzt nicht so ganz

Als es Zeit war, sich zu verabschieden, hat sie sich mit ihrer Freundin unterhalten und mich ignoriert. Ich bin dazwischen gegangen, weil ich nicht warten wollte. Ich wollte nicht länger in der Kälte stehen, daher das "mir ist kalt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal eher sagen: Hör auf Dir einzureden, dass das eine Respektlosigkeit gewesen ist. Vielleicht einfach schlechte Kommunikation, hat sich in dem Moment als Sie es sagte, nix bei gedacht, ihre Freundin hat ihr auf Klo eingeredet, dass Sie sich ja nur Hoffnungen machen würde, wenn Sie an deiner Seite in Richtung zu Hause wandern dürfte und sich daher für die Ausrede Stadt entschieden, whatever. Und eigentlich hat Sie ja auch scheinbar nur gefragt, dass ob Du kurz warten kannst, den Rest hat sich dein Kopf erdacht. Vllt funkte die Freundin auch so dazwischen, dass Sie eigentlich was von Dir wollte, aber in Gegenwart der Freundin dann sich nicht mehr traute.

Man muss nicht immer einen auf coolen Alpha machen und dabei wie ein kleiner beleidigter bockiger AFC rüberkommen.

Was hast Du denn schon verloren? Selbstachtung, 1,5 Minuten wertvolle Lebenszeit? Mein Gott.

Und jetzt kommt der Gag: Dieses "Kannst Du kurz warten" kenn ich aus meiner Uni-Zeit oder auch aus dem allgemeinen Leben zu Genüge, hab ich schon häufig genug gesagt, haben Kumpels zu mir gesagt oder auch Kommilitoninnen um sich dann 2 Minuten und 30 Meter später zu verabschieden.

Ich würde eher sagen, dass ist einfach ein wenig Soziales Verhalten, dass man sich ungern verabschiedet und dann auf Klo geht, weil man den anderen dann sozusagen vorzeitig allein lässt in beide Richtungen und man dem anderen den RESPEKT ;) entgegenbringen will, sich erst dann zu verabschieden, wenn wirklich der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich die Wege trennen - oder so ähnlich, aber dass sollte dann ein Psychologe, Soziologe oder ähnlicher genauer erörtern :D

Und jetzt hab ich doch glatt 3-4 Minuten für so eine dämliche Erklärung verschwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurzer Hinweis und Bye. Dein "und dafür warte ich?" klingt für manch' einen ziemlich "needy". Du hast also Hintergedanken beim Warten gehabt, wolltest mehr? Denk mal drüber nach.

Ich will nicht mehr! Da belüge ich mich auch nicht selbst. Ich will wissen, wie man mit so einer Situation umgeht. Ich wollte damit zeigen, dass ich so ein Verhalten nicht dulde.

Du sagtest bereits, dass du nicht mehr willst. Mit deinem Verhalten kommunizierst du dies aber!

Da ich diese Situation für mich nicht als Respektlosigkeit sondern als Spielchen/Unhöflichkeit ansehe, tangiert mich dies eher peripher. Wie ich sagte, reagiere ich gar nicht sondern verabschiede mich knapp. Respektlosigkeiten im Allgemeinen folgen direkter Augenkontakt, ein Moment der Stille und dann je nach Situation Dinge klar stellen/Konter usw..

In so einer Situation kannst Du nur "Tschüß, wünsche Dir noch viel Spaß" sagen, Dich umdrehen und ohne zurück zu schauen gehen. Du musst zusehen, dass es aussieht, als ob es Dir egal wäre, was sie gerade mit dir gemacht hat. Also darfst du dabei nie beleidigt rüberkommen.

Das ist auch eine gute Lösung, aber ich wollte ihr klar machen, dass das so nicht geht.

Dann mach es nonverbal, das ist um einiges mächtiger. Nicht was du sagst zeigt wer bist, sondern das was du tust zeigt es.

Ich will einfach nur wissen, ob man ihr klar kommunizieren sollte, dass das nicht geht.

Generell, ja.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden