Innergame Schwankungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan eine ziemliche Krise. Ich mache sie mir selber und sie belastet mich. Ich erzähl mal ein bischen und ihr könnt dann, wenn ihr möchtet, nützliche Tipps verteilen.

Das Problem ist mein Selbstbewusstsein. Wo ich vor einigen Jahren noch der Inbegriff der Unsicherheit war, bin ich heute schon ziemlich gut dabei. Ich lebe nicht mehr bei meiner Mom sondern in einer WG. Das hat mir sehr geholfen.

Ich habe keine Oneitis mehr. Obwohl ich keine Freundin habe, finde ich das Mädchen, in was ich über 2 Jahre "verliebt" war nicht mehr sonderlich interessant. Ich sehe sie noch manchmal in der Schule. Heute erzählte sie mir, dass sie mit ihrem Freund in eine Wohnung ziehen will, und ich fühlte nichts. Kein Schmerz sie nicht haben zu können, nein ich freute mich für sie. Sexuell turnt sie mich in längen weniger an als damals, alles allgemein besser.

Noch vor einigen Wochen hatte ich ein hammer geiles Selbstbewusstsein. Mädels in Clubs sind schon quasi von alleine zu mir gekommen, ich habe an Silvester mit der Sis eines Kumpels ins neue Jahr geknutscht und anschliessend mit meinen Kumpels gefeiert.

Am Tag darauf habe ich mit 2 Mädels gleichzeitig rumgemacht während Kumpels das gefilmt haben.

Aber dann gings mit meinem Inner Game Berg ab. Ich versuchte die Sis zu gamen, die ich an Silvester geküsst hatte, aber es lief nicht gut. Nicht gut bedeutet, ich habe sie irgendwann zuhause angerufen und sie gefragt, ob sie Sonntags Zeit hätte. Sie war verplant, also fragte ich nach einer anderen Nummer um sie zu erreichen, als die ihrer eltern. Sie gab mir ihre Zimmernummer und ich meinte wir würden an einem anderen Tag etwas machen. Ich war nicht zufrieden mit dem Telefongame. Seit dem nicht angerufen.

Dann vorgestern war ich beim kumpel der sis zu hause. Ich klopfte irgendwann auf drängen von dem kumpel an ihrer tür und machte ihr ein kompliment für die soße, die ich unten gegessen hatte. Ich war nervös, sagte statt soße, suppe, verbesserte mich, lächelte sie an und fertig. Zwar tat ich das vor meinen kumpels als lustig ab, aber ich war wieder unzufrieden, wieder mehr unsicherheiten.

Heute dann in der klasse wieder eine unsicherheit. Ich drehte mich zu 3 mädels aus einem kurs um, deren namen ich nicht kenne. Die eine zielt mit ihrem handy auf die andere als ob sie ein foto machen möchte. Sie lächelten mich an, und ich sagte aus affekt, lasst euch nicht irritieren, aber versprach mich kaum merklich dabei. -> Nervosität. Sie begannen zu lachen und fragten mich nach einer weile, was ich denn gemeint hätte. ich erklärte ihnen, das ich geglaubt habe, sie machen fotos und die mädels kicherten und erklärten mir, das ich falsch gelegen hatte. Sie verhielten sich ziemlich komisch, sagten noch einige sachen und ich antwortete mit "vergessen wirs einfach", im C&F stil.

Meine ex one itis, die sich freut wenn sie was gefunden hat womit sie mich aufziehen kann, meinte dann die mädels hätten mich ausgelacht, weil das was ich gesagt hätte völlig ohne zusammenhang gekommen wäre. (in C&F manier)

-> Jetzt fange ich an zu zweifeln. Für mich waren das IOI s von den Mädchen. Ich sehe vieles als IOI s. Aber vielleicht verarsche ich nur mich selbst. Und wieso bin ich so unsicher?

Ich arbeite momentan an meiner stimme und konzentriere mich vorallem darauf, daher sicher auch die versprecher.

vll hat jemand einen denkanstoss für mich, lg

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob dein Telefongame schlecht war, kann ich nur mutmaßen.

Aber denk dran, sie könnte wirklich schon verplant sein, ihre Katze könnte gestorben sein, sie hatte Stress mit ihrem Bruder,

und du hast sie daran erinnert und, und, und.

Du schreibst sehr viel davon, dass du "früher" Selbstbewusster warst,

und du besser mit Mädels konntest. Jetzt bist du nervös, und scheinst deswegen zu scheitern.

Aber woraus ziehst du dein Selbstbewusstsein noch?

Hast du Hobbys, die dir wirklich Spaß machen?

Hast du feste Ziele, oder willst du nur ein paar Mädels haben?

Gibst du dir selber tiefen Wert, oder geben dir Sachen wie der Umgang mit Frauen deinen Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beste Freunde, mache seit 3 Jahren Parkour mit meinem Team, wo wir auch viel rumkommen. Meine Ziele sind Schule und Arbeit unter einen hut zu bekommen.

Von daher läufts eigentlich. Ich schätze den Wert geben mir Sachen wie der Umgang mit Frauen. Wie könnte man das ändern?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es doch schon selber, es läuft eigentlich.

Fastlane hat hier ziemlich treffend formuliert, was erfolgreich macht:

Ziele haben und verfolgen, seine eigene Meinung haben und zu seinem Schwanz stehen.

ähm..oder so

Du machst Parkour.

Ich darf mal so weit raten, dass du dann nicht schlecht aussiehst, da diese Leute, die ich aus der Szene kenne wirklich gestählt sind.

Du verdienst dein eigenes Geld, und das als Schüler - ist das keine Leistung? Ich weiß selber, wie hart das sein kann.

Das sollten zum einen alles Dinge sein, die dir Selbstbewusstsein geben, zum anderen dneke ich aber,

dass dein Misserfolg für dich dann bedeutend wird, du fühlst dich deswegen schlecht.

Mein Tipp an dich wäre Innergame-Arbeit. Dein Erfolg mit Frauen hat nichts mit Erfolg im Leben zu tun.

Lies vielleicht mal Eckhart Tolle's The Power of Now. Genialer Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

Ich kann mir auch vorstellen, dass Du jemand bist, der Erfolge nicht zu feiern weiß. Das heißt für mich, Du verbuchst einen Erfolg (wie Silvester), aber Du freust Dich nicht lange dran. Und Du nutzt das auch nicht, um zu sagen, da war ich gut...und das kann ich immer wieder sein. Bei Dir wird das eher ein, da war ich gut, warum klappts heute nicht mehr. Damit bringst Du Dich selbst unter Leistungsdruck, verkrampfst, es funktioniert nicht mehr mit den Mädels und die Spirale dreht sich nach unten, das Selbstbewußtsein leidet.

Lerne Erfolge zu feiern und sie dir als positive Gedanken und Gefühle immer wieder in Erinnerung zu rufen! Wenn es mal nicht klappt, sch...drauf, es gibt keinen Menschen, der immer gut drauf ist. Viele können das zwar mehr oder weniger gut spielen, aber weißt du, wie es innen drin aussieht?

Also, weiter viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist mein Selbstbewusstsein. Wo ich vor einigen Jahren noch der Inbegriff der Unsicherheit war, bin ich heute schon ziemlich gut dabei.

Prima.

Vergleich dich mit damals und sieh, wie viel du seitdem erreicht hast. Und dann überleg dir, wie weit du vielleicht in paar Jahren sein wirst.

Und: mach dir nix draus, wenn du , wie bei der Silvester-HB, auf einmal wieder Knieschlottern bekommst. Das ist ganz normal, daß die LBs in den entscheidenden Momenten gerne mal wiederkommen. Manche Leute müssen halt erst mal fünf oder sechs Games vergeigen, bis sie merken, daß sie sich die IOIs nicht nur eingebildet haben und wirklcih Möglichkeiten gehabt hätten ;-) (da konnte ich auch mal ne Zeitlang ein Lied von singen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.