Rasierer gesucht

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin dafür ein Kataner zu benutzen

7294.jpg

Wie man sich mit sowas rasieren kann, ist mir schleierhaft.

Damit kann man sich Arme, Beine und sogar den Kopf abrasieren... Schaut halt nachher nicht besonders hübsch aus ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Logisch je schärfer desto besser und dass ich eine Vorliebe für entsprechende Metzelfilme habe ist halt mal so. Irgendwo muss man ja auch so seinen Spaß haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hatte auch schonmal so einen rasierer und da fand ich die leistung auch noch schlechter...von daher fällt so einer komplett weg

hab mir mal die anleitung zur nass-rasur angeschaut, gefällt mir und werd demnächst mal versuchen

dazu mal auch noch ne frage...ich rasiere mich immer vor dem duschen trocken, weil ich sonst immer ne viertel h warten muss, bis mein egsicht trocken genug für die trockenrasur ist....sollte ich es vlt doch mal wieder danach versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Duschen quillt das (-bart-)Haar auf und wird weicher, das ist für den Trockenrasierer hinderlich.

Bei der Nassrasur ist es da genau umgekehrt. Da sollte das Bartahar schön aufgeweicht sein.

Also Trocken vorm duschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Hab ich es richtig verstanden das du dich abwechselnd Nass und Trocken rasierst?

Kein Wunder hast du Rasurbrand.

Die Haut braucht eine gewisse Zeit um sich an die Belastung durch Nass- bzw Trockenrasur zu gewöhnen. Und wenn du sie jedesmal unterschiedlich reizt kann sie das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rasiere auch mit Rasierhobel und will schlussendlich auch zum Messer greifen. Allerdings sind die Hobel die ich benutze, alte Rasierhobel die mein Vater sich seinerzeit gekauft hatte. Daher meine Frage:

Wo kriege ich (möglichst zum Studentenpreis ;-)) ein vernünftiges Rasierset her?

Wobei es nicht einmal ein komplettes Set sein muss, Hobel und Dachshaarpinsel tun es auch einzeln.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

gibt da so viele Internetshops und so viel ich weiß haben wir da in einem anderen Rasurthread schon einigesdazu verlinkt.

Empfehlen für den Einstieg kann ich den Merkur 25c.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, also ich gebe ab und zu, wenn ich mal in stimmung bin der nassrasur ne chance, z.b. wenn ich ein gutes aftershave etc (für das ich für die trockenrasur nutze) gefunden hab, aber bin halt dann doch enttäuscht, dass es dennoch zu irritationen kommt...ok logisch von wegen umgewöhnung, aber ärgerlich

ich werd mir jetzt denke von amazon.co.uk wieder einen Series 1 (190) von braun bestellen, hab kurz an den cruzer2 gedacht, aber der soll durchweg scheiße sein.

ich war in der vergangenheit immer mit dem einen scherkopf und der alten folie gut bedient, denke mal es liegt halt an der "verbesserten" folie der series 3.

p.s. bei amazon.de kostet der series 1 zwischen 50 und 60€ bei amazon.co.uk mit porto etc. gerade mal 40€, is übrigens bei sehr vielen sachen so...auch bei spielen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe auch schon gehobelt...nämlich den hals blutig ;-)

und das trotz der allseits angeprießenen personna rot klingen...ist einfach nicht richtig über die haut geglitten und hat immer so gestottert.

kann natürlich auch sein, dass es am wilkinson classic lag ;-)

aber erstmal hab ich die schnauze vom hobeln voll...wobei die klingenpreise schon sehr verlockend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen guten Hobel (Merkur) und den auch mal vergessen. Da hab ich mir auf die Schnelle den wilkinson classic gekauft. Das Teil ist beschissen. Damit kann man sich gar nicht anständig rasieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
eignet sich ein Rasurhobel denn auch für die Intimrasur (Achseln, Schambereich), oder ist davon eher abzuraten?

wächst doch sowieso wieder schnell nach und da empfiehlt sich unterm Strich wohl eher der Mach3 und ähnliche Konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eignet sich ein Rasurhobel denn auch für die Intimrasur (Achseln, Schambereich), oder ist davon eher abzuraten?

Achseln ja, Intimrasur eher nicht. Dafür nehme ich auch einen Systemrasierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die sind dann für den Hobel? setzt man die dann in den Hobel ein? kommt man damit billiger weg als mitm Systemrasierer? ich muss nämlich dauernd neue Klingen kaufen für 12€ weil die recht schnell unscharf werden.

Ja. Ja. Ja.

10 Stück 5 EUR. Wenn du rechnest: 1 Klinge pro Woche = 50 Cent x 52 Wochen = 26 EUR für ein ganzes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die sind dann für den Hobel? setzt man die dann in den Hobel ein? kommt man damit billiger weg als mitm Systemrasierer? ich muss nämlich dauernd neue Klingen kaufen für 12€ weil die recht schnell unscharf werden.

Ja. Ja. Ja.

10 Stück 5 EUR. Wenn du rechnest: 1 Klinge pro Woche = 50 Cent x 52 Wochen = 26 EUR für ein ganzes Jahr.

ich hab für 50 personna rot klingen 12 euro gezahlt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ja. Ja.

Günstiger geht es immer. War nur ein Rechenexempel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ja. Ja.

Günstiger geht es immer. War nur ein Rechenexempel.

wobei man auch sagen muss, dass der kostenvorteil schnell dahin is, wenn die leute anfangen hobel zu sammeln :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Hat jemand Erfahrungen mit Dovo Shavette?

Das ist quasi ein Rasiermesser, in das man normale Rasierklingen einspannen kann und sich nicht um

die richtige Messerpflege kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...

Ich find die Dinger nicht so prall. Aus dem einfachen Grund, weil du dann eben gleich einen Hobel nehmen könntest. Der Effekt, den du mit einem ganz scharfen Messer hast, ist dann dahin. Aber als Einstieg, um Messerrasur zu lernen gar nicht mal so verkehrt. Aber da es Einsteigermesser schon ab 80 EUR im Set gibt lohnt sich das einfach nicht, wenn du es eh mal mit einem Messer ausprobieren willst.

Es sei denn du willst posen. Dann schindet das natürlich mächtig Eindruck :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden