Rasierer gesucht

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich wusste nicht so recht, wo ich den Thread hinpacken soll.

Zur Zeit nutze ich den Braun series 3 (bzw. ein Modell aus der Reihe)....das Ergebnis lässt aber sehr zu wünschen übrig und da die Nassrasur oftmals Rasurbrand bei mir bewirkt bzw. Pickel etc. nur noch unterstützt, suche ich wieder einen Trockenrasierer.

Kann mir jemand einen empfehlen? Die series 3 hat ja einen 3 geteilten Scherkopf....ich hab das Gefühl, dass mein vorheriger (series 1000) mit nur einem Teil im Scherkopf ein besseres Ergebnis geliefert hat...wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hey, ich wusste nicht so recht, wo ich den Thread hinpacken soll.

Zur Zeit nutze ich den Braun series 3 (bzw. ein Modell aus der Reihe)....das Ergebnis lässt aber sehr zu wünschen übrig und da die Nassrasur oftmals Rasurbrand bei mir bewirkt bzw. Pickel etc. nur noch unterstützt, suche ich wieder einen Trockenrasierer.

Kann mir jemand einen empfehlen? Die series 3 hat ja einen 3 geteilten Scherkopf....ich hab das Gefühl, dass mein vorheriger (series 1000) mit nur einem Teil im Scherkopf ein besseres Ergebnis geliefert hat...wie seht ihr das?

Series 7 nehmen und gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir am Markt eine Bio-Rasier-Seife gekauft. Bei Douglas gibt es auch Rasierseife mit Ringelblume. Die tut es auch.

Seit ich mich mit Seife statt Rasierschaum rasiere, hab ich so gut wie keinen Rasierbrand mehr.

Als Rasierer kommt bei mir Gilette Mach 3 turbo zum Einsatz.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir am Markt eine Bio-Rasier-Seife gekauft. Bei Douglas gibt es auch Rasierseife mit Ringelblume. Die tut es auch.

Seit ich mich mit Seife statt Rasierschaum rasiere, hab ich so gut wie keinen Rasierbrand mehr.

Als Rasierer kommt bei mir Gilette Mach 3 turbo zum Einsatz.

lg scientific

Leute, schmeißt doch diese Plastikspielzeuge weg und kauft euch einen anständigen Rasierhobel, eine Dachshaar-Rasierpinsel und eine vernünftige Rasierseife. :-) Am Anfang braucht ihr bisschen Übung, aber danach habt ihr immer babyglatte Haut im Gesicht und das ohne Rasierbrand und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Rasierhobel meinst du eine Klinge, wie sie der Friseur verwendet um den Nacken auszurasieren? Also so ein klassisches Rasiermesser???

Nööööö Mach 3 Turbo ist ein wahnsinns Rasierer.

Und Seife hab ja ohnehin vorgeschlagen. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Messer ist Messer. Hobel ist Hobel. Der Unterschied ist offensichtlich.

Und Deutsch ist Deutsch und Österreichisch ist Österreichisch. Der Unterschied ist manchmal sehr subtil...

Und ein Hobel ist für mich sowas: 800px-Hoevl.jpg

oder sowas gilt auch als Hobel: schwerste_motorrad.jpg

Also was ist ein Hobel beim Rasieren? Marke, Type???

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, also mit der nassrasur ist ja auch der zeitaspekt zu betrachten...hab halt keine lust mich jeden morgen ma fix nass zu rasieren...sollte schon ein trockenrasierer sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Ösis... :-D Du bist aber kein Krocha? :-)

Mit diesem Rasierhobel "hobelst" du über dein Gesicht. Hobeln deswegen in Anführungszeichen, da hobeln aua ist, sondern stattdessen rasiert werden soll. Das Prinzip ist aber das gleiche wie beim Holzhobel.HR_401-019-00_Merkur_25C.jpg

Und das ist ein Rasiermesser (im Unterschied zum Küchenmesser mit dem man sich bei entsprechender Schärfe aber auch rasieren kann): rasiermesser.gif Damit zerfetze ich mir momentan mein Gesicht. Es hat halt eine hohe Lernkurve. Aber mit dem Hobel bin ich morgens, wenn ich es etwas vorbereitet habe (heißes Wasser dauert bei mir in der Wohnung etwas, Handtuch rausgelegt) so circa 5 Minuten mit anschließender Hautpflege (Isopropanol, Öl, BPO, Creme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Das Teil kenn ich, nur der Ausdruck war mir fremd.

Aber es hat einen Grund, warum Herr Gilette (der dieses Teil übrigens erfunden hat) später noch zwei und Mehr Klingen dazugepackt hat. Und das war nicht nur ein Marketinggag...

lg scientific, der Mach3 verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Messer ist Messer. Hobel ist Hobel. Der Unterschied ist offensichtlich.

Und Deutsch ist Deutsch und Österreichisch ist Österreichisch. Der Unterschied ist manchmal sehr subtil...

Und ein Hobel ist für mich sowas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...800px-Hoevl.jpg

oder sowas gilt auch als Hobel: http://www.moppedblog.de/wp-content/upload...te_motorrad.jpg

Also was ist ein Hobel beim Rasieren? Marke, Type???

lg scientific

Rasur mit dem Rasierhobel [bisschen komplizierter als mit dem Systemrasierer, dafür aber viel besser]:

http://gallery.me.com/rasurpur#100017

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

800px-Merkur_34_silber.jpg

Rasur mit dem Rasiermesser [ist nichts zum Spielen]:

http://gallery.me.com/rasurpur#100008

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasiermesser

800px-Rasiermesser.jpg

Sehr gute Rasierhobeln produziert Merkur [23C oder 34C sind die besten und bekanntesten von dem Unternehmen - Preis 25-35€]. Rasierklingen kann man sich in den Drogerien holen [~1,50€ 10er Packung], gute gibts bei Rossman, IhrPlatz, Real. Pinsel kostet je nach Qualität 10-50€. Für den Anfang reicht eine für 10€ aus der Drogerie völlig aus, wichtig ist, dass sie aus Dachshaar ist. Sonst holt ihr euch eine Seife oder Creme. Seife ist eigentlich angenehmer, aber probiert es selber aus, ist auch Geschmackssache. Gute Seifen findet man in den Drogerien selten, aber IhrPlatz hat eine sehr gute. Sonst empfehle ich Cremen von Palmolive und Florena. Am Anfang braucht man eine Weile, richtige Technik beim Rasieren und gute Rasierklinge-Seife/Creme-Kombination zu finden, danach wird das reine Routine und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Frauen werden es euch auch danken. :-)

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Gilette hat den Rasierhobel erfunden...

Und dieses Systemrasiererscheiße ist ein Marketing-Gag. An eine Messerrasur kommt einfach nix heran.

Doch. Eine feine Naßrasur daheim. Denn da spar ich mir einen Haufen Pflaster und/oder den Gang zum Friseur oder Barbier. Meine Haut ist nach einer Naßrasur mit einem dieser Systemrasurscheißdingern glatt wie ein Babypopo. Was will ich mehr? An altertümlichen Rasiertechniken hängen??? Nö.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht da mehr um Stil (Hauptgrund für mich) und um Geld (auch ein Grund) und um Männlichkeit (eher weniger ein Grund). Ein schönes Messer ist auch etwas, was man seinem Sohn noch vererben kann. Ich hab was sowas angeht halt irgendwie 'nen Tick.

Und wirklich tief schneiden, sodass du genäht werden musst schaffst du bei entsprechender Übung auch gar nicht.

Oh, was mir gerade auffällt. Österreich ist doch quasi Deutsch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dieses Systemrasiererscheiße ist ein Marketing-Gag. An eine Messerrasur kommt einfach nix heran.

Doch. Eine feine Naßrasur daheim. Denn da spar ich mir einen Haufen Pflaster und/oder den Gang zum Friseur oder Barbier. Meine Haut ist nach einer Naßrasur mit einem dieser Systemrasurscheißdingern glatt wie ein Babypopo. Was will ich mehr? An altertümlichen Rasiertechniken hängen??? Nö.

lg scientific

Hast Du dich jemals mit einem Rasierhobel rasiert? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du nie so ein Plastikspielzeug mit einem vollwertigen Rasierhobel gleichstellen, geschweige denn sogar bevorzugen. ;-)

PS: King Koitus hat Recht, man muss schon gewisse Vorliebe für so etwas haben. Bei mir persönlich ist das schon ein kleines Ritual und auf diese Rasur möchte ich nicht verzichten, auch wenn sie manchmal 20-30 Minuten dauert, es ist ein bestimmtes Gefühl, das ich dabei mag. :-D :-D

Oh, was mir gerade auffällt. Österreich ist doch quasi Deutsch ;-)

Nicht nur quasi, sondern es IST Deutsch. ;-) Man sagt auch nicht umsonst Österreich sei besseres Deutschland. ;-)

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Hast Du dich jemals mit einem Rasierhobel rasiert? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du nie so ein Plastikspielzeug mit einem vollwertigen Rasierhobel gleichstellen, geschweige denn sogar bevorzugen. ;-)

PS: King Koitus hat Recht, man muss schon gewisse Vorliebe für so etwas haben. Bei mir persönlich ist das schon ein kleines Ritual und auf diese Rasur möchte ich nicht verzichten, auch wenn sie manchmal 20-30 Minuten dauert, es ist ein bestimmtes Gefühl, das ich dabei mag. :-D :-D

Oh, was mir gerade auffällt. Österreich ist doch quasi Deutsch ;-)

Nicht nur quasi, sondern es IST Deutsch. ;-) Man sagt auch nicht umsonst Österreich sei besseres Deutschland. ;-)

Natürlich hab ich mich schon mit einem Rasierhobel rasiert. Ganz am Anfang meiner Karriere - also vor so ca 20 Jahren...

Vor 10 Jahren hab ich mir von meinem Friseur sogar mal ein Rasiermesser ausgeliehen.

Aber ich bin wieder zu dem Plastikspielzeug zurückgekommen...

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich kaum Bartwuchs habe. Ich könnt mir nicht mal einen Vollbart geschweige denn einen Rund-um-den-Mund-Bart wachsen lassen.

Und nach zwei Tagen ohne Rasur schau ich aus wie ein anderer Mann mit "normalem" Bartwuchs nach einam halben Tag...

Damit ich einen klassischen Dreitagebart bekomme, muss ich das Kraut eine Woche stehen lassen... Und dann schauts erst recht wieder blöd aus. :-D

Also mir reicht Rasierseife und Gilette Mach 3. Der eignet sich auch wunderbar für die Intimrasur...

Zeig mir mal, wie du den Sack mit einem Rasiermesser oder -hobel vom Bewuchs befreist...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm aber bisher ja leider keine trockenrasierer empfehlung....plz help

Hab mich einmal mit einem Trockenrasierer gemäht... Ich hatte einen halben Tag lang ein rotes Gesicht und einen roten Hals. Gebrannt hat das wie Feuer... NIe mehr wieder!!!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm aber bisher ja leider keine trockenrasierer empfehlung....plz help

Hakuna matata

Brau series 3 wet & dry.

Den benutze ich, dass praktische sollte sein, dass man ihn auch unter der Dusche benutzen kann.

Habe ich persönlich aber noch nie gemacht.

Vom Ergebnis her, kommt er nicht an meinen Rasurhobel ran, dafür ist er aber besser zu meiner Haut.

Kann den empfehlen.

Ist eben nen Braun-Rasierer, die sind (fast) alle gut.

Zum Thema Hobel vs. Systemrasierer.

Der Rasurhobel ist (für mich) besser, man kann sauberer arbeiten, es geht schneller (nach etwas Übung), es hat mehr Stil, es gibt weniger Hautirriationen (zumindets bei mir) und der Sound ist einfach 100x besser als mit nem Systemrasierer. Ein richtig männliches "brummen" gibt der Rasurhobel (Rasierhobel?) von sich, wenn man ihn benutzt! Und das ganz ohne Baetterien und Rasierköpfe die schwingen wie nen Vibrator.

Wenn nen Systemrasierer unbedinngt sein muss, dann sollte es der Mach3-Turbo sein...

Lg Daniel

Das Wort ist der Schatten der Tat

@scientific.. Die Haut brauch mindestens 2 Wochen um sich von Nass auf Trocken (oder andersrum) umzustellen, dabei sind Rötungen ganz normal ;)

bearbeitet von DAniel1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als der series 3 wet&dry is ja im prinzip das gleiche model, wie ich jetzt schon hab und die modelle von phillips find ich net so toll, weil man halt auch keine klaren kanten etc. rasieren kann?jedenfalls nicht ohne den extra aufsatz...

werd vlt mal in den nächsten semesterferien probieren komplett auf nass umzusteigen....is halt einfach scheiße, wenn man dann ne woche lang mit derben rasurbrand rumlaufen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als der series 3 wet&dry is ja im prinzip das gleiche model, wie ich jetzt schon hab und die modelle von phillips find ich net so toll, weil man halt auch keine klaren kanten etc. rasieren kann?jedenfalls nicht ohne den extra aufsatz...

werd vlt mal in den nächsten semesterferien probieren komplett auf nass umzusteigen....is halt einfach scheiße, wenn man dann ne woche lang mit derben rasurbrand rumlaufen muss...

Du hast offensichtlich nicht auf den Link geklickt, sonst würdest du so etwas nicht sagen..

Präzisions-Langhaarschneider

Patentierte Schneidetechnologie für erhöhte Präzision und Beweglichkeit. Ideal zur Konturengebung und zum Schneiden von Schnurrbart und Koteletten.

Klappt bestens ;-)

Kleiner Zusatz: Wenn du sagst das du Hautirritationen bekommst, kannst du auch mal die von Nivea For Men probieren.

Also beispielsweise den hier. Habe ich auch lange benutzt und bin sehr zufrieden mit dem was die Teile geleistet haben ;-)

bearbeitet von Alyosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin dafür ein Kataner zu benutzen

7294.jpg

Wie man sich mit sowas rasieren kann, ist mir schleierhaft.

Vielleicht meintest du das hier ??

katana.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden