9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch, Gentlemen. :-D

...und fasse mich kurz: ;)

Letztes we in der Diskothek eine HB 8 kennengelernt. KC und Nummern getauscht. Attraction high.

Vorgestern Abend waren wir im Kino, danach noch was trinken. Sie schüttete mir ihr Herz aus: Streit mit Freundin, Stress an der Uni (Sie studiert Psychologie)... Rapport also gegeben. KINO während des gesamten Abends und KC mit der Aufforderung, mich zu melden.

Soweit, so gut. :-)

Nun dachte ich diese Woche an einen DVD-Abend, doch dann heute Morgen das: Mit ihr telefoniert und sie ist krank. Total verschnupft. Bronchitis, Grippe... was auch immer sie hat: Auf jeden Fall hat sie es in Massen. Die Ärzte haben ihr für mindestens anderthalb Wochen Schonung verordnet.

Normalerweise hätte ich ein Date zum Ende ihrer Krankenzeit ausgemacht... aber da sie selbst noch nicht wusste, ob sie dann wieder fit ist (und ich keine Lust habe, mich anzustecken ;) ) habe ich das erstmal im Raum stehen lassen und gesagt, ich würde mich demnächst mal wieder melden.

Bei einem Punkt bin ich jetzt etwas unschlüssig: Optimalerweise melde ich mich erst wieder bei ihr, wenn sie wieder einigermaßen fit ist bzw. bei diesem Anruf dann auch ein Date vereinbart werden kann. Aber das dürfte noch einige Zeit dauern.

Klar, sich nicht zu melden kann sehr positiv auf die Attraction wirken. Die Frage ist halt, ob man diesen Effekt ab einem gewissen Punkt in dieser Situation auch überspannen kann. ;) Könnte also eine zu lange Funkstille (etwa 2 Wochen) sogar Attraction/ Rapport gefährden? Hat da jemand Erfahrungswerte?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@TD: das ist doch wohl ein WITZ!

Hallo, wenn sie krank ist, ist sie krank! Bist du nie Krank?

Schreib ihr SMS so viel du willst, dardurch wirst du sicher keine attraction verlieren!

Noch ein guter Tipp: Jetzt hast du 2 Wochen Zeit, andere Frauen kennenzulernen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich aber etwas länger mit dem Anruf warte, so etwa 2 Wochen, sprich: Bis sie wieder fit ist - könnte dieser Zeitraum der Funkstille nicht die Attraction gefährden? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Also ich für meinen Teil sehe da kein Problem drin, die Arme sich nicht zwei Wochen gelangweilt zu Hause vor sich hinvegitieren zu lassen. Sprich: ein unaufdringlicher kurzer Anruf, der sich nur darum dreht, wie es ihr geht ist und nicht needy rüberkommt ist vollkommen legitim... alternativ auch eine kurze, schick formulierte "Gute Besserungssms", wenn man Angst hat, beim Telefonieren doch needy zu wirken ;) man sollte dann nur keine Antwort erwarten.

Beim Telefonieren sollte man dann aber auch ein wenig drauf achten, dass man sich nicht zur besten Freundin/zu LJBF macht*, und man sich dann die Sorgen und das Leid der Kranken Dame stundenlang anhört, weil sie wen zum reden braucht. Die Möglichkeit auf KC und KINO via Telefon sind da doch eher gering, um das auszugleichen.

Freuen würd die Dame sich sicherlich, wenn Du innerhalb von zwei Wochen mal nett bist und fragst wie's ihr so geht ;)

Ansonsten ist es ja auch die Frage des eigenen Frame und der eigenen Ziele. Willst Du Dich als potentiellen Lebenspartner ins Spiel bringen, oder lieber das ignorante Arschloch sein, dass der Preis, der Preis und verdammt nochmal der Preis ist und sie froh sein soll, dass man die zwei Wochen wartet um sie dann flachzulegen. ;)

Allerdings klingt deine Beschreibung eher so, als ob Du dich irgendwann mal melden solltest. Wenn dein Game zuvor gut war, sollte das auch keinen Attraction-Verlust bedeuten und die Gefahr bei LJBF zu landen dürfte auch nicht zu groß sein (außer vielleicht es werden 5-10 Anrufe oder so ;) )

*um mal die allgemeinen hier im Forum vorherrschenden Ängste zu thematisieren.

edit:

@TD: das ist doch wohl ein WITZ!

Hallo, wenn sie krank ist, ist sie krank! Bist du nie Krank?

Schreib ihr SMS so viel du willst, dardurch wirst du sicher keine attraction verlieren!

Noch ein guter Tipp: Jetzt hast du 2 Wochen Zeit, andere Frauen kennenzulernen..

Naja, zuviel SMS können auch manchmal schädlich sein. Er könnte needy und ohne eigenes Leben wirken :-)

Wie gesagt: Ist ja aber auch alles eine Frage des eigenen Frame und der Ziele, die man hat.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Right, schreib ihr ruhig, aber in gesundem Maße. Wenn sie nach 5min antwortet, musst du das nicht auch tun.

Und Tipp Nr.2 ist nur ree-raa-right.

PS: Würde jetzt auch erstmal warten. Dann freut sie sich um so mehr.

bearbeitet von Deeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die Sache einfach umgedreht. Sag ihr das sie sich melden soll, wenn sie sich besser fühlt und dich sehen möchte. Wenn du viel attraction aufgebaut hast, wird sie nichtmal drei Tage warten um sich bei dir zu Melden. Typisch ist dann ein/e "und? was machst du sooo und wie gehts dir?" Anruf/Sms.

Wenn du freundlich aber kurz angebunden (weil du so beschäftigt bist und so viel unterwegs :-) ) bist und ihr keine genauen Informationen gibst, steigert das die attraction sogar noch.

Also nicht so:

Sie "Und wo bist du grade?"

Du: "ich bin im Club XY, mit Peter und Hans, wir stehen grade an der bar und trinken Bier und Jaegermeister''

Sondern

Sie ''Und wo bist du grade''

Du ''Baby, wenn ich dir das verraten wuerde muesste ich dich leider erschiesen. Sorry, mein arbeitgeber legt sehr viel wert auf discretion. :-D Du, ich muss jetzt leider, mein typ wird verlangt''

Im Prinzip gelten die gleichen Regeln wie für einen freeze Out. Allerdings bestrafts du sie nicht damit sondern gibst ihr die Zeit sich auszuruhen und gesund zu werden.

Hab ich schon erwaend, das du waerend sie sich auskuriert rausgehen solltest und andere Frauen gamen

Love

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich für meinen Teil sehe da kein Problem drin, die Arme sich nicht zwei Wochen gelangweilt zu Hause vor sich hinvegitieren zu lassen. Sprich: ein unaufdringlicher kurzer Anruf, der sich nur darum dreht, wie es ihr geht ist und nicht needy rüberkommt ist vollkommen legitim... alternativ auch eine kurze, schick formulierte "Gute Besserungssms", wenn man Angst hat, beim Telefonieren doch needy zu wirken ;) man sollte dann nur keine Antwort erwarten.

Wenn ich merke das sie sich zu tode langweilt, wuerde ich einfach bei ihr auftauchen, sie zum lachen bringen (hey, ich wollte nur mal nachsehen ob ich deine wohung schon ausschlachten kann, weil du ins koma gefallen bist ) und ihr vielleicht einen tee kochen. Wenn keine angst vor Keimen hat und wenn sie nicht wegen ihrer Krankheit absolut LD ist KClose. Und nach ner halben Stunde wieder gehen.

Meiner Meinung nach besser als ein Anruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, immer noch besser als der eine mit der "HB im Spital, wie Alpha bleiben?"

/facepalm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.