Neue Beziehung, sie bald ein Jahr im Ausland

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast tmoe

Ich bin mit einer langjährigen, guten Freundin (HB8) Anfangs Dezember zusammengekommen, was wir beide uns nie erträumt hätten, noch vor 3 Monaten. Aber es stimmt einfach alles, echt toll.

Sie plant schon seit geraumer Zeit, in 6 Monaten für zwei Semester an eine US-Uni zu gehen für ihr Wirtschafts-Masterstudium. Eigentlich wollte sie deshalb auch gar keine Beziehung mehr beginnen, aber Anziehung ist halt keine Willenssache :-)

Nun, ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass eine Beziehung ein Jahr auf diese Distanz überstehen wird, realistisch gesehen. Wir werden uns nur ein- oder zweimal sehen können, was nun wirklich nicht grad' viel ist, auf ein Jahr. Sie selbst ist nun unschlüssig, ob sie nur für ein Semester in die USA gehen soll, oder ev. komplett auf die USA verzichten und in UK studieren, da geographisch näher – wobei ihr eigentlicher, starker Wunsch schon das ganze Jahr in den Staaten ist. Ich will ihr das prinzipiell auch nicht wegnehmen, auch wenn in meinen Augen ein einzelnes Semester sehr viel leichter zu packen wäre als das ganze Jahr.

Mir kreisen in den letzten Tagen die Gedanken, was ich tun soll.

a) Die Beziehung jetzt beenden und LJBF.

b) 6 Monate geniessen, dann die Beziehung beenden bevor sie abreist. (Aua!)

c) 6 Monate geniessen, das Jahr versuchen.

Zu a): Wir kennen uns seit 6 Jahren gut und unternehmen öfters mal was in der Clique alter Schulkameraden. Sich jetzt aus rationalen Gründen zu trennen würde LJBF ev entgegenkommen, da man jetzt nach etwas über einem Monat ev. noch ohne grösseren Schaden aus der Beziehung kommt.

Zu c): Ich sehe ein grosses Risiko, dass es nicht klappt. Der Schaden daraus wäre ungleich grösser. Dieses HB ist jedoch sehr wertvoll! HSE! Könnte mir durchaus was längerfristiges mit ihr vorstellen!

Würde gerne eure Assoziationen dazu hören.

bearbeitet von tmoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wie wäre es einfach mal die 6 Monate abzuwarten?

In 6 Monaten macht das Nachdenken im Hinblick auf eine Entscheidung wenigstens Sinn. Jetzt allerdings betreibst du nur kognitive Masturbation und solltest lieber mit der Freundin einen Scheemann bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es Mann.

GENAU DIE GLEICHE SACHE HABE ICH DIESES JAHR DURCHGEMACHT!

Wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann versuch entweder daraus etwas offenes zu machen, oder lass deine Beziehung undefiniert, lass sie ziehen und in 6 Monaten seht ihr weiter. Zweite Alternative ist besser, denn egal was passiert, deine Weste bleibt rein, auch wenn du andere Frauen gegamed hast.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, es wird ab der Hälfte verstärkt Situationen geben wo dir die körperliche Nähe fehlen wird - extrem sogar und du wirst nichts dagegen tun können. Du kannst mir vertrauen, denn meine Vorgeschichte war GENAU die selbe, meine Süße, genau wie ich, ist auch ins Ausland gegangen (USA). Was bei dir die Situation erschweren wird ist die Tatsache, dass du daheim bleibst und bei dir alles beim Gewohnten bleibt. Es könnte auch passieren, dass du sogar neidisch und eifersüchtig auf sie als Person wirst, dann sie viele tolle Dinge erleben wird, an denen du niemals teilhaben wirst.

Wenn du mehr wissen willst, kannste mich auch mal im Skype adden dann erzähl ich dir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass eine Beziehung ein Jahr auf diese Distanz überstehen wird, realistisch gesehen.
Ich sehe ein grosses Risiko, dass es nicht klappt.

Limiting Believe!

Wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann versuch entweder daraus etwas offenes zu machen, oder lass deine Beziehung undefiniert, lass sie ziehen und in 6 Monaten seht ihr weiter.

Perfekt! Ne Mischung daraus mache ich zur Zeit. Alle 1-2 Wochen mailen und/oder skypen! Es hängt von euch beiden ab wie es danach weiter geht! Wie ihr genau drauf seid und wie euer Verhältnis ist. Daran kannst du jetzt schon arbeiten! Aber nie vergessen: Alles locker lassen, beide dürfen in der Zeit der Trennung machen was sie wollen, Kontakt muss immer von beiden gewollt sein und es wird offen gelassen, was hinterher ist! Das ist der vernünftigste Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieße die schöne Zeit mit dir. Was in paar Monaten ist, tut heute nichts zur Sache. Womöglich ist die tolle Zeit mit ihr schon vorbei, bevor sie ins Ausland geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das hängt ganz von Eurem Willen und Eurer Einstellung ab.

Ich bin Seit August in den Staaten uns skype täglich mit meiner Freundin, durch die Zeitverschiebung kann ich ihr sogar um 8:00h (europa) morgens vor dem schlafen gehen auf dem Handy anrufen und ihr einen süßen Tag wünschen, wenn Sie zur Uni fährt ;)

Das ist nicht needy, wir brauchen den Ständigen Kontakt und fühlen uns so sehr wohl und der anderen Person sehr nahe.

Sie hat mich für 2,5 Wochen über Weihnachten und Sylvester hier besucht und wir hatten die schönste Zeit unseres Lebens hier gemeinsam.

Nun müssen wir noch bis Mai druchhalten, ich sehe da nicht das geringste Risiko oder Problem. die Gefühle sind noch da wie zu Anfang, auch konnte ich das "entfremden" der anderen Person nicht feststellen als Sie hier war.

Wie ich anfangs geschrieben habe ist es Einstellungssache. Wenn Du von Anfang an zweifel hast ob es auch klappt, dann klappt es nicht.

Ihr müsst beide festen Willen dazu besitzen.

Verbiete Ihr bloß nicht den Aufenthalt in den USA! Genau das würde Eure Beziehung zerstören. Sie würde für den Rest Ihres Lebens unglücklich sein und Dir Vorwürfe machen. Sei kein Spielverderber!

Gruß und viel Erfolg,

Master :)

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

das hängt ganz von Eurem Willen und Eurer Einstellung ab.

Ich bin Seit August in den Staaten uns skype täglich mit meiner Freundin, durch die Zeitverschiebung kann ich ihr sogar um 8:00h (europa) morgens vor dem schlafen gehen auf dem Handy anrufen und ihr einen süßen Tag wünschen, wenn Sie zur Uni fährt ;)

Das ist nicht needy, wir brauchen den Ständigen Kontakt und fühlen uns so sehr wohl und der anderen Person sehr nahe.

Sie hat mich für 2,5 Wochen über Weihnachten und Sylvester hier besucht und wir hatten die schönste Zeit unseres Lebens hier gemeinsam.

Nun müssen wir noch bis Mai druchhalten, ich sehe da nicht das geringste Risiko oder Problem. die Gefühle sind noch da wie zu Anfang, auch konnte ich das "entfremden" der anderen Person nicht feststellen als Sie hier war.

Wie ich anfangs geschrieben habe ist es Einstellungssache. Wenn Du von Anfang an zweifel hast ob es auch klappt, dann klappt es nicht.

Ihr müsst beide festen Willen dazu besitzen.

Verbiete Ihr bloß nicht den Aufenthalt in den USA! Genau das würde Eure Beziehung zerstören. Sie würde für den Rest Ihres Lebens unglücklich sein und Dir Vorwürfe machen. Sei kein Spielverderber!

Gruß und viel Erfolg,

Master :)

Du kannst deine Situation nicht mit dem Ersteller dieses Topics meiner Meinung nach nicht vergleichen. Denn er muss auf seine Perle warten, während sie unfassbar neue Erlebnisse machen wird. Sie wird eher weniger Zeit für ihn haben, als andersrum. Und das ist in so einer frischen Phase dann extrem grausam, wenn man sich vorgenommen hat in eine Beziehung reinzusteigern.

Du hast deswegen 'leicht' reden, weil du genug Ablenkung in einer neuen Kulisse hast/haben solltest. Ich bin davon überzeugt, dass deine Freundin deutlich mehr mit dieser Beziehung zu kämpfen hat als du. Frauen sind generell in solchen Dingen nach meiner Erfahrung langatmiger als Typen, weil der Mann irgendwann sich mit seinem täglich konfrontieren muss, da sich bei ihm im Alltag nichts ändert, außer der fehlende Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt 1: Verbring tolle Zeiten mit der Frau. Inklusive deine Gurke in ihr verstecken, aber auch andere wunderschöne Aktivitäten.

Schritt 2: Vermeide jedes Gerede von Liebe und Beziehung mit C&F.

Schritt 3: Lass sie ihre Erfahrungen im Ausland machen. Du hast da 0 Einfluss drauf, also belass es dabei. Wenn sie sich sehr oft meldet, dann besuch sie vielleicht für ein paar Tage.

Schritt 3b: Vergiss dein eigenes Leben nicht. Hobbies, Spaß, Freunde, Frauen.

Schritt 4: Sie kommt zurück. Jetzt heißt es weitersehen.

Kurz gesagt: Hab Spaß, lebe dein Leben und lass es auf dich zukommen. Du kannst eh nichts ändern, du kannst nur der Mann ihrer Träume sein. Oder nicht. Also schön Ball flachhalten und NICHT alle Möglichkeiten ausmalen. Das Leben wird schon Gutes für dich bereithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Post von borp kann ich nur 100% zustimmen! Genau so mache ich es auch gerade...und bisher (6 Monate) hat keiner von uns beiden das Interesse verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden