Maßanzug Onlineshop

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab hier im Forum vor einiger Zeit (sicher schon n Jahr) mal nen Link zu nem Onlineshop für Maßanzüge gefunden. Leider ist der beim Neuaufsetzen meines PCs mit den alten Favoriten verloren gegangen, und nachdem ich jetzt die Suche vergewaltigt aber nichts gefunden habe, vielleicht erinnert sich jemand von euch.

Der Shop war aus irgendeinem nordeuropäischen Land, und mehrsprachig verfügbar (kA obs deutsch/englisch oder englisch/nordländisch war). Die Seite war auf einem dunklen Hintergrund gestaltet, und hatte auch eher untypische Stoffe, wie zum Beispiel ein Jokerviolett.

Danke im Voraus falls sich wer daran erinnert.

FD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Maßanzug und Online Shop in einem Satz schließt sich schon aus, wurde auch schon zu oft hier im Forum geschrieben. Wer einen ordentlich sitzenden Anzug möchte in denen man nicht nach Peter Lustig ausschaut sollte in der Stadt seines Vertrauens fahren und zu einem etablierten Schneider gehen.

Sry wenn ich dir bei deiner Suche nicht geholfen habe aber immer wieder Suchen Leute in Online Store´s nach Anzügen ... kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maßanzug und Online Shop heben sich gegenseitig auf.

Wenn du einen guten Maßanzug haben willst, solltest du dich in ein größeres Modehaus, z.B. Breuninger begeben,

oder andere mit ausgewählter Herrenkonfektion, da diese alles präzise und auf jegliche kleine Details genau hinbekommen können.

Ich habe mir selber bei Breuninger einen Maßanzug machen lassen und bin schwer beeindruckt vom Tragekomfort und vom Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, aber ich suche den Shop aus einem bestimmten Grund (wegen einem bestimmten Stoff) und verwende den Anzug für andere Zwecke als ihr, und für diese Zwecke ist ein Onlineanzug gerade richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maßanzug und Online Shop heben sich gegenseitig auf.

Wenn du einen guten Maßanzug haben willst, solltest du dich in ein größeres Modehaus, z.B. Breuninger begeben,

oder andere mit ausgewählter Herrenkonfektion, da diese alles präzise und auf jegliche kleine Details genau hinbekommen können.

Ich habe mir selber bei Breuninger einen Maßanzug machen lassen und bin schwer beeindruckt vom Tragekomfort und vom Aussehen.

was zahlt man da so im Breuniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf den Stoff und auf die Marke an.

Ich habe mich an der Mittelklasse orientiert und hab 1.400€ hingelegt.

Es gibt aber auch Stoffe, die fangen bei 600-800€ an.

Musst halt wissen welchen Stoff du willst, und ich bin da sehr sehr wählerisch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure Meinung zu Onlineshops für Maßanzüge wie www.tailor4less.com oder www.youtailor.de, die in Fernost produzieren lassen? Wenn man sich vorher ordentlich vom Schneider vor Ort vermessen lässt, sollte doch was gescheites bei rauskommen? Man beachte auch das Preis/Leistungs-Verhältnis! Alyosh schreibt, dass er 600-800 Euro beyhalt hat. Online kostet ein Anzug ca. 200/300 Euro.

bearbeitet von and83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Alyosh schreibt aber auch was von Stoffqualität.

Dadrüber sollte man auch nachdenken, bevor man sich all zu große Hoffnungen macht, für 2-300€ einen guten Anzug zu kriegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort werden auch verschiedene Stoffqualitäten gegen Aufpreis angeboten. Die sind doch auch teils genormt, oder? Stichwort: Garndichte. Wenn ich mich für einen Stoff aus reiner Wolle mit entsprechender Garndichte entscheide, kann ich dann noch sooo viel falsch machen?

bearbeitet von and83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du einen guten Maßanzug haben willst, solltest du dich in ein größeres Modehaus, z.B. Breuninger begeben,

Private, kleinere Schneidereien und Fachgeschäfte können meistens bei besserer Qualität zum günstigeren Preis anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist eure Meinung zu Onlineshops für Maßanzüge wie www.tailor4less.com oder www.youtailor.de, die in Fernost produzieren lassen? Wenn man sich vorher ordentlich vom Schneider vor Ort vermessen lässt, sollte doch was gescheites bei rauskommen? Man beachte auch das Preis/Leistungs-Verhältnis! Alyosh schreibt, dass er 600-800 Euro beyhalt hat. Online kostet ein Anzug ca. 200/300 Euro.

Da kommt selten was wirklich gutes raus. Die wenigsten sind kompetent genug selber einzuschätzen, welche spezielle Veränderungen sie im Vergleich zu einem normalen Stangenanzug/Standardschnitt benötigen. Z.B "rechte Schulter hängt", "fallende Schultern", "leichtes Hohlkreuz" etc. . Maßkonfektion, bei der man nur von Körpermaßen ausgeht kann niemals optimal sein und wenn, dann nur durch Glück.

Maßkonfektion geht normalerweise von einer Standardgröße aus , welche dem Kunde am besten passt. Anhand von einem Probierteil werden dann die abweichenden Maße und körperlichen Besonderheiten festgestellt. Bei Onlineanbietern fällt dieses Prozedere komplett weg. Da hilft es auch nicht, wenn ein Schneider die Maße genommen hat.

Die Stoffe die die meisten Onlineanbieter verwenden sind zudem nicht sehr gut. Ein Maßkonfektionsanzug muss nicht zwangsläufig so viel Geld kosten wie der von Alyosh. Eduard Dressler bietet z.B. Maßkonfektion im mittleren Preissegment an. Wer weiß, was er will kann auch zum Kuhn gehen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel
Dort werden auch verschiedene Stoffqualitäten gegen Aufpreis angeboten. Die sind doch auch teils genormt, oder? Stichwort: Garndichte. Wenn ich mich für einen Stoff aus reiner Wolle mit entsprechender Garndichte entscheide, kann ich dann noch sooo viel falsch machen?

Auch aus diesen Normen (Super 1XX) kann man nicht wirklich viel schließen, gerade beim Online-Shopping.

Kleidungs- und Stoffqualität lässt sich nicht über Kennzahlen wie bei einem neuen Laptop erkennen.

Als analytischer Mensch hätte ich das früher auch nicht gedacht.

Darüber hinaus gibt es bei guten Anzug viele kleine Verarbeitungsdetails, die nicht offen zu sehen sind und von denen man als Gelegenheitskäufer nicht glauben kann, das diese einen Unterschied ausmachen.

Außerdem kann ein guter Schneider, wie hier bereits erwähnt, Dinge erkennen und in seine Arbeit miteinfließen lassen, die du in kein Körpermaßformular eingeben kannst, die aber essentiell für einen guten Sitz sind.

Ein Online-Maßanzug ist also wirklich ein Widerspruch in sich. Wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt. Werde mir einen gut passenden Anzug von der Stange kaufen und gehe damit zu einer Änderungsschneiderei. Zusätzlich schaue ich mal, ob sie meinen alten Anzug, der mir mittlerweile zu weit ist, ändern können. Auf was muss ich bei der Wahl einer Änderungsschneiderei achten? Oder, woran/wie erkennt man eine gute Änderungsschneiderei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel
Ihr habt mich überzeugt. Werde mir einen gut passenden Anzug von der Stange kaufen und gehe damit zu einer Änderungsschneiderei. Zusätzlich schaue ich mal, ob sie meinen alten Anzug, der mir mittlerweile zu weit ist, ändern können. Auf was muss ich bei der Wahl einer Änderungsschneiderei achten? Oder, woran/wie erkennt man eine gute Änderungsschneiderei?

Ohne einige Dinge für einen korrekten Sitz selbstständig beurteilen zu können, kenne ich auch keinen todsicheren Weg.

  • Du kannst Leute fragen, die sich gut kleiden und ein Gespür für passende Kleidung haben, zu welchem Schneider sie ihre Sachen bringen.
  • Du kannst dich nach dem äußeren Eindruck des Ladens, des Besitzers und der Kundschaft richten.
  • Du kannst dich am Angebot und den Preisen orientieren (Macht er nur einfache Sachen aus billigsten Stoffen oder gibt es auch hochwertige Auswahl).

Keiner dieser Punkte führt dich todsicher zu einem guten Schneider, aber irgendwie musst du ja anfangen.

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.