Flake durch Rapport-Mangel ... oder ...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade kurz vorm schlafen was interessantes aufgefallen.

Wenn NCs, Dates oder was auch immer flaked, dann lags am Rapport. Ich würde einen Schritt weiter gehen und sagen "Was würde das Mädchen eher sagen? Ich kenn dich nicht genug (und vertraue dir dadurch weniger) oder "Du kennst mich nicht genug (und vertraust mir nicht)"?

Hier denken viele falsch. Sie hören Rapport und denken man hätte TIEF und WEIT Rapport bei Hobbies, Urlaub und Schlag mich tot machen sollen, dabei geht es beim Flake darum, dass sie zu wenig über dich weiß. (DEINE Träume, verletzliche Seite, Ziele, Leidenschaften usw.)

Ich habe oft bei Frauen gemerkt, dass sie sich erst richtig beim Date öffnen. Aber was, wenn es garnicht erst soweit kommt.

ÖFFNE DICH IHR beim ersten Kennenlernen. Viele Mädchen sind etwas zurückhaltend, aber wenn du dich öffnest öffnet sie sich auch spätestens beim Date. Wenn sie deine Nummer sieht denkt sie dann nämlich "Den kenn ich, der hat sich geöffnet, der ist kein Player usw."

Wenn sie sich nicht qualifizieren will, dann liegt das auch oft eben an dem o.g. Sachen. Also gehe beim Date in emotionalen Trance-Rapport über, beim ersten Treffen gehts eher um Comfort und Vertrauen als um Rapport (Verbindung).

Kurz: Erst muss sie sich wohl fühlen und dann erst Gemeinsamkeiten.

Gute Nacht ihr PUAs :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich jemand eingelesen :-)

Schön das du zu dieser Erkenntnis gekommen bist eXitus...Sorry, aber ansonsten ist das, wie ich finde, ein überflüssiger Thread...

EDIT:

Wenn sie sich nicht qualifizieren will, dann liegt das auch oft eben an dem o.g. Sachen.

Das liegt an zu wenig Attraction (was man neben Rapport natürlich auch haben sollte)

bearbeitet von so-simple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber: lies dich noch ein bißchen weiter ein.

- sich beim Kennenlernen öffnen ist einfach unnatürlich. Ich kenn das so, daß sich persönliche, offene Gespräche einfach entwickeln. (ich kann mich zB bei keinem meiner Freunde dran erinnern, was genau der erste offene, persönliche Satz war, den wir je geredet haben! Weil so was von ganz alleine innerhalb von guten Gesprächen kommt. Und wenn du ne Frau auf der Straße ansprichst und so was nach 3 Minuten probierst, ist das unnatürlich.)

Ich mein... stell dir vor, du sitzt neben einem Wildfremden im Bus und der erzählt dir Privat-Details! Was denkst du dir? "Hä, der ist ja komisch. Wieso erzählt der das mir und nicht seinen Freunden/Familie? Ah, der hat bestimmt keine!"

- "Den kenn ich, der hat sich geöffnet, der ist kein Player usw." = Der ist ein AFC.

Sorry, aber man sollte immer versuchen, Frauen gegenüber so geheimnisvoll wie möglich zu bleiben. (Beispiel: HB zu Kumpel und mir: "Was studiert ihr?" Commodore: "Ach, da kommst du eh niiiiieeee drauf!" Commodores (afc-angehauchter) Kumpel: "Ich studiere übrigens XY." HB zu mir: "Doch, da komm ich drauf!" Und daraufhin hatte ich ernsthaft bereits die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von der HB, weil sie es total spannend fand, mein Studium zu erraten! Und mein Kumpel (der sie auch scharf fand) saß daneben und hat vergeblich versucht, ihre Aufmerksamkeit zurückzukriegen.)

Die Frau sollte sich eher denken: "Der ist interessant. Den möchte ich näher kennenlernen." (und am Besten sogar noch: "irgendwas fasziniert mich an dem Typ, aber ich komm noch nicht drauf, was!!!")

edit: Kleinigkeit noch: Im PU bezeichnet man "Rapport" als einen Wohlfühlzustand, der durch Gemeinsamkeiten entsteht. Also "erst wohlfühlen, dann Gemeinsamkeiten" macht so keinen Sinn, weil Gemeinsamkeiten finden und sie sich wohlfühlen lassen das Gleiche sind.

... noch mal edit: Aber lies dich weiter ein und laß dich nicht verunsichern! :-) Aller Anfang ist schwer, vor allem hier, da ein Großteil der Community den eigenen Mißerfolg durch gezieltes Dissen und Runtermachen anderer Forumsteilnehmer zu verarbeiten versucht! :-D:-D:-D

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hat sich jemand eingelesen good.gif

Schön das du zu dieser Erkenntnis gekommen bist eXitus...Sorry, aber ansonsten ist das, wie ich finde, ein überflüssiger Thread...

mit einlesen hat das wenig zu tun, alles was ich lese probier ich auch an diesen zarten objekten der begierde aus. + beobachten/reflektieren

Das liegt an zu wenig Attraction (was man neben Rapport natürlich auch haben sollte)

blablabla, sagt Lob des Sexismus Seite 46ff. und Mystery Method Seite 27f.

Wenn du sie ansprichst brauch sie erstmal Zeit, Komfort usw. Du sprichst sie ja auch direkt an, oder kommst du gleich mit "was sind deine besten eigenschaften" da lacht doch Mystery mit seinem hoola hoop geschwafel

sich beim Kennenlernen öffnen ist einfach unnatürlich

aha?

Ich kenn das so, daß sich persönliche, offene Gespräche einfach entwickeln.

nach dem Sex etwa?

Und wenn du ne Frau auf der Straße ansprichst und so was nach 3 Minuten probierst, ist das unnatürlich.

Wer spricht denn hier von 3 Min? bei mir sinds min. 5 min Smalltalk dabei sagt LDS 3min und MM 10min. :-)

"Den kenn ich, der hat sich geöffnet, der ist kein Player usw." = Der ist ein AFC.

Der ist sozial intelligent und hat keine MM-Maske mit Hut und schwarzen Fingernägeln auf.

Beispiel: HB zu Kumpel und mir: "Was studiert ihr?" Commodore: "Ach, da kommst du eh niiiiieeee drauf!" Commodores (afc-angehauchter) Kumpel: "Ich studiere übrigens XY." HB zu mir: "Doch, da komm ich drauf!" Und daraufhin hatte ich ernsthaft bereits die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von der HB, weil sie es total spannend fand, mein Studium zu erraten!

Jaja, das Rate-Spiel von Mystery. Mensch leute, sie zeigt Interesse und du gibst ihr einen Dämpfer? PU-Buch sagt das. Ich sehe schon ihr seit noch etwas auf der Mystery-Welle, wieso Wert demonstrieren, wenn ich selbst Wert habe? Ich muss nicht ihren Wert senken, sonder ich muss ihr helfen ihren Wert zu erhöhen. Lest euch mal meinen Guide zum Natural Rapport durch

"irgendwas fasziniert mich an dem Typ, aber ich komm noch nicht drauf, was!!!"

hab vergessen, welches Zitat das von Badboy ist oder wars TD?

Kleinigkeit noch: Im PU bezeichnet man "Rapport" als einen Wohlfühlzustand, der durch Gemeinsamkeiten entsteht. Also "erst wohlfühlen, dann Gemeinsamkeiten" macht so keinen Sinn, weil Gemeinsamkeiten finden und sie sich wohlfühlen lassen das Gleiche sind.

Sehr gut, mehr Bücherwissen bitte.

Aber lies dich weiter ein und laß dich nicht verunsichern! Aller Anfang ist schwer, vor allem hier, da ein Großteil der Community den eigenen Mißerfolg durch gezieltes Dissen und Runtermachen anderer Forumsteilnehmer zu verarbeiten versucht!

Sehr gut, mehr NLP

nur weil ich am 1.1. mich angemeldet hab, heißt das noch lange nicht, dass ich wieder so ein KJ werde/bin wie 80% der User hier. Ich glaub ihr beide habt zuviel vom MM-Topf genascht ihr Schlawiener :-D Mein Quotefinger tut weh, aber da war eben alles falsch drin.

Ich glaub, jetzt versteht man auch meine Post, wo ich frage, wer im Forum "richtige" Erfahrung hat und nicht ein PU-Lexikon ist. Aber der ist ja zu :-D

Nichts gegen euch, aber ich finde, dass KJ Schmarotzer der Community sind und nur schaden. Hier im Forum gibs genügend, die 1000+ Beiträge habe und nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich über alles und jeden herfallen und nix an Kritik oder Ratschlägen aufnehmen? Abwehrreaktion? Schade...

Ich weiß nicht wieso du dich so darauf fixierst das ich oder commodore alles aus LDS oder sonst was für einem Buch beziehen und nicht selbst daran denkst das auch andere was aus ihrem praktischen Erfahrungsschatz preisgeben.

Vielleicht hast du auch selbst zu viel von dem Zeug gelesen (an den meißten Sachen in den Büchern ist auch was dran), ich bin jedenfalls allgemein an deinen Text ran gegangen und sage noch mal:

Wenn du keine Attraction hast, wird sie sich nicht groß qualifizieren wollen...wofür auch? Denn ohne Attraction und nur Rapport ist man dann irgendwann im LJBF Land.

Ehrlich gesagt achte ich nicht auf Anmeldedaten bei Usern. Ich denke es ist jedem klar das einer der hier neu ist, nicht ein Neuling in der Pickup-Welt ist!

bearbeitet von so-simple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gleich über alles und jeden herfallen und nix an Kritik oder Ratschlägen aufnehmen? Abwehrreaktion? Schade...

Ich weiß nicht wieso du dich so darauf fixierst das ich oder commodore alles aus LDS oder sonst was für einem Buch beziehen und nicht selbst daran denkst das auch andere was aus ihrem praktischen Erfahrungsschatz preisgeben.

Vielleicht hast du auch selbst zu viel von dem Zeug gelesen (an den meißten Sachen in den Büchern ist auch was dran), ich bin jedenfalls allgemein an deinen Text ran gegangen und sage noch mal:

Wenn du keine Attraction hast, wird sie sich nicht groß qualifizieren wollen...wofür auch? Denn ohne Attraction und nur Rapport ist man dann irgendwann im LJBF Land.

Ehrlich gesagt achte ich nicht auf Anmeldedaten bei Usern. Ich denke es ist jedem klar das einer der hier neu ist, nicht ein Neuling in der Pickup-Welt ist!

WORD - viel schlimmer als KJ finde ich Leute die nicht mit Kritik umgehen könne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an Deinem Innergame, dass Du nicht alles als persönlichen Angriff auffaßt :-)

Das sag ich jetzt mal ohne zu beurteilen, ob Dein Eingangspost gut oder schlecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden