In 6 Monaten zur CK-Model figur???

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Definiere riesige Muskelmassen. Ronny Weller (150 kg auf 183) konnte aus dem Stand einen Rückwärtssalto im Spagat landen. Also verallgemeinern darf man hier nicht.

Word. Eines meiner aktuelleren Motivationsvideos von so einem Muskelpacken... 325punds, also auch um die 150kg. Ich finde das extrem sportlich, was ich da sehe...

D3hundred get familiar, auf rosstraining gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll Bodybuilding kein Sport sein ?

Auch wenn ich nicht viel von BB halte , aber im Sport zeigt man Leistungen und ein Bodybuilder kann ohne Probleme 150kg beugen . Kann das etwa ein Handballspieler ? Nö .

Ist der Bodybuilder so gut wie ein erfahrener Handballspieler ? Nö.

Und Shao wäre froh , wenn man seinen PC-Muskel mit einer Olympia - LH trainieren könnte ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht viel von BB halte , aber im Sport zeigt man Leistungen und ein Bodybuilder kann ohne Probleme 150kg beugen . Kann das etwa ein Handballspieler ? Nö .

Aber man muss unterscheiden ob ein Cranx sich diese Kraft natural antrainiert hat oder ob einer zu Mittelchen greift....und ich lass mich gern belehren, aber ich bezweifle das Muskeln eines Steriod nehmendem - öl in die Muskel spritzendem Monster noch richtig funktionsfähig is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man muss unterscheiden ob ein Cranx sich diese Kraft natural antrainiert hat oder ob einer zu Mittelchen greift....und ich lass mich gern belehren, aber ich bezweifle das Muskeln eines Steriod nehmendem - öl in die Muskel spritzendem Monster noch richtig funktionsfähig is

Es gibt auch Sprinter oder Rennfahrer der Tour de France , die sich Dope spritzen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kraftsport hält jeder für sport, warum sollte es dann bb nicht sein ?

die besten bodybuilder sind stärker als die besten kraftsportler.

beispiel: coleman macht nen satz kreuzheben mit 800pfund.

oder seht euch mal jonnie jackson an.

ob jemand seine kraft natural oder mit steroiden antrainiert hat ist vollkommen wurscht, ab einem bestimmten level ist dies nur mit steroiden zu erreichen.

ABER das ist in jedem sport so, in jedem sport wird gedopt.

Bodybuilding ist ein sport, nur wird es von den meisten die es ernsthaft betreiben als solcher nicht angesehen, sondern eher als lebenseinstellung da man 24h am tag damit beschäftigt ist.

apropo gelenkigkeit, muskelmasse und gelenkigkeit hat nen scheissdreck miteinander zu tun:

kai greene, einer der 5 besten BB bei seiner Kür:

@mega rAFC

ach, und 130kg in wettkampfform sind keine leistung oder wie ?

bb ist der härteste sport den es gibt, die meisten leute sehen immer nur den wettkampftag, da ist jeder immer glücklich und zufrieden.

aber weißt du was 16 wochen vor dem wettkampf ansteht ?

eine 16 wochige diät wo man jeden tag das gleiche zur gleichen zeit frisst, alles ohne milch und getreideprodukte

nur die mengen werden weniger und das cardio mehr.

@hannebambel

warum sollte bb selbstzerstörung sein ?

auf die erklärung bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BB der härteste Sport? Naja, das wage ich zu bezweifeln. (Nein, keine Aufforderung zur sinnlosen Diskussion a la "Mein Sport ist der Härteste").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du weißt was dahinter steckt, dann weiste auch wieso :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, zB Dr. Fred Hatfield... der ja DER BB schlechthin ist...

Das was Coleman da macht, ist genausowenig Kreuzheben, wie deine Kniebeugen Kniebeugen sind. In einem KDK-Wettkampf würde das jedenfalls mal nicht als gültiger Versuch durchgehen, daher ist der Vergleich absolut bescheuert.

Wenn ich will, kann ich auch das doppelte Gewicht nehmen, und viel zu schnelle, ruckartige Viertelwiederholungen machen, das Gewicht auf den Boden fallen lassen, so dass es von selbst wieder nach oben federt und mir meine Knochen kaputt machen. Mit Kraft hat das dann recht wenig zu tun...

Dietmar Zint schafft 350kg beim Kreuzheben. Allerdings sauber, ohne Schwung etc. und vor allem ohne das peinliche, grenzdebile Getue... "LIGHTWEIGHT...!" Und 800 Pfund sind auch nur 365 kg.

Es geht nicht um Gelenkigkeit, sondern darum, ob man sich noch selber den A.rsch abwischen, sich selber abtrocknen, selber an- und ausziehen, telefonieren etc. kann, eine Treppe laufen kann, ohne außer Atem zu kommen und Schweißperlen auf der Stirn zu haben. Und das ist ab einer gewissen Masse nicht mehr möglich. Das hat nix damit zu tun, ob einer einen Salto oder Spagat machen kann.

eine 16 wochige diät wo man jeden tag das gleiche zur gleichen zeit frisst, alles ohne milch und getreideprodukte

Eine Diät machen ist also Sport????

@hannebambel

Du musst dir vielleicht auch mal die Mühe machen, meinen Beitrag ganz zu lesen. Du weißt selbst, wie ein Pro "trainiert", bzw. dass es bei den Jungs eigentlich nicht mehr aufs Training ankommt, sondern nur noch auf St.off.

Und frage dich mal, warum ständig irgendwelche BB oder Wrestler den Löffel abgeben... (klar, alles angeborene Herzfehler, vererbte Krankheiten etc.)!

Ich rede jetzt aber auch von richtigen BB, also solchen, die außerhalb des Naturalbereichs auf der Bühne stehen (was dir nicht entgangen wäre, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest).

bearbeitet von Hannebambel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder seht euch mal jonnie jackson an.

ob jemand seine kraft natural oder mit steroiden antrainiert hat ist vollkommen wurscht, ab einem bestimmten level ist dies nur mit steroiden zu erreichen.

ABER das ist in jedem sport so, in jedem sport wird gedopt.

Bodybuilding ist ein sport, nur wird es von den meisten die es ernsthaft betreiben als solcher nicht angesehen, sondern eher als lebenseinstellung da man 24h am tag damit beschäftigt ist.

apropo gelenkigkeit, muskelmasse und gelenkigkeit hat nen scheissdreck miteinander zu tun:

kai greene, einer der 5 besten BB bei seiner Kür:

@mega rAFC

bb ist der härteste sport den es gibt, die meisten leute sehen immer nur den wettkampftag, da ist jeder immer glücklich und zufrieden.

@hannebambel

@ Kai greene

http://www.google.com/search?rls=en&q=...-8&oe=UTF-8

Klar ist BB eine Leistung, andere Sportler leisten jedoch vergleichbares was ihre Lebensausrichtung angeht. Hochspringer z.B. müssen wie viele andere Sportler auf ihr Gewicht achten und haben dementsprechend strenge Ernährungspläne.

Wettbewerb durch Optik vs. erbrachte Leistung ist eben der Knackpunkt, dass Leuten BB suspekt ist.

Aber Shao hat eigentlich schon alles dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mega rAFC

130kg was? Körpergewicht oder Hantel?

natürlich sind die Gewichte von Bodybuildern Leistung ( ohne Training wächst auch mit Mittelchen nix)

Natürlich ist es aber auch ein komischer Sport sich auf ner Bühne wien Rind anschauen zu lassen :-(

Das man beim BB eiserne Diziplin benötigt will hier ja keiner anzweifeln!

Aber solche Typen http://www.bodybuildingpro.com/synthol/4.jpg die aufgrund ihrer krankhaften Muskeldysmorphie völlig verunstalten (Öl etc.) haben nix mehr mit Sport zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wettbewerb durch Optik vs. erbrachte Leistung ist eben der Knackpunkt, dass Leuten BB suspekt ist.

und ein unterschied zwischen subjektiv und objektiv.

Wenn ich bim laufen schneller war, WAr ich schneller egal ob der andere schöner war, bessere Beinmuskeln hatte etc.

Aber beim BB wird man doch von einer Jury beurteilt, sprich es ist subjektiv und somit nicht so unumstößlich wie die Leistung beiRenne etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Diät machen ist also Sport????

Eine Diät gehört zu dieser Sportart dazu. So wie mentales Training eben auch zu anderen Sportarten dazugehört. Dadurch wird dieser Teilaspekt einer Sportart nicht aber zum Sport selber (was Cranx ja auch nirgends behauptet hat).

Es geht nicht um Gelenkigkeit, sondern darum, ob man sich noch selber den A.rsch abwischen, sich selber abtrocknen, selber an- und ausziehen, telefonieren etc. kann, eine Treppe laufen kann, ohne außer Atem zu kommen und Schweißperlen auf der Stirn zu haben. Und das ist ab einer gewissen Masse nicht mehr möglich. Das hat nix damit zu tun, ob einer einen Salto oder Spagat machen kann.

Wer kann den bitte einen Salto und Spagat, sich aber nicht selber den Arsch abwischen und abtrocknen????

Generell frage ich mich, warum du überhaupt hier in der Diskussion eine so aggressive Art an den Tag legst? Lass uns doch lieber weiter objektiv diskutieren.

@ MegaRFC: BB ist ja nicht die einzige Sportart in der du von einer Jury bewertet wirst: Skispringen, Turmspringen etc. fallen mir da auf anhieb schnell ein.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodybuilding ist ein Sport (im weitesten Sinne) wie jeder andere auch. Details und Vergleiche können wir getrost außen vorlassen. Ich verstehe nicht, was für ein Problem ihr mit dem Sport habt. Ich mag auch kein Curling, aber deswegen diskutiere ich da nicht den ganzen Tag drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word! Hinzufügend möchte sogar mal behaupten, dass jeder Leistungssport auf Spitzenniveau eine Art der Selbstzerstörung ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Word! Hinzufügend möchte sogar mal behaupten, dass jeder Leistungssport auf Spitzenniveau eine Art der Selbstzerstörung ist.

Lg

Leistung ist das Stichwort. Aufgewandte Energie pro Zeit. Wenn jemand 10000h Schach lernt und dann damit in einem Wettkampf gewinnt ist das genauso eine Leistung, wie wenn jemand x Jahre lang x Stunden pro Tag trainiert, damit er bei der Fleischbeschau gut aussieht. Insofern würde ich lieber über die Leistungskomponente beim Krafttraining im Bezug auf Effizienzsteigerungen diskutieren, als darüber zu urteilene, ob

Cranx ein sportelnder Bodybuilder ist oder ein bodybuildender Sportler etc. pp.

Wie jon ja immer so schön betont: Geschmäcker sind verschieden. JohnAnthony sprichts aus: Leistungssport ist immer eine Art der Selbstzerstörung und damit kommen wir zu Churchill: Sport ist Mord. Niemand sagt, dass x Kilo Muskeln das Leben verlängern. Aber Ficken beherbergt mindestens genauso große, wenn nicht noch größere Gesundheitsrisiken. (Aber macht mindestens doppelt so viel Spaß :-( )

Was war denn das Thema? Die Antwort auf die Frage des TE lautet:

Prinzipiell ja, wenn

1.

2.

3.

4.

5.

etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
können wir mal wieder zurück zum thema?

Was möchtest du den Wissen was noch nicht gesagt wurde?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hannebambel

was hat hatfield jetzt damit zu tun ?

dann verrat mir mal was an meinen kniebeugen falsch ist, jetzt bin ich erst recht gespannt!!!

die von dir aufgezählten sachen kann jeder richtige bb noch locker machen.

ich denke eher du vergleichst bodybuilder mit den opfer die sich steroide hirnlos spritzen und nur arme schulter und brust trainieren.

hab ich gesagt das diät machen sport ist ?

nein, also bitte genau lesen, aber es gehört dazu wie bei anderen sportarten das trainingslager vorm wettkampf. Ist beides eine wettkampfvorbereitung.

aha, jetzt kommts bei den profis nicht mehr aufs training sondern nur noch auf den stoff drauf an :-(

ist das dann im profiradsport auch so ? schon oder ?

die geben den löffel ab weil sies mitm stoff übertreiben, man kann halt nicht immer 200 fahren, irgendwann kommt halt mal ne kurve.

nur das kapieren sie halt nicht und dann sind se weg vom fenster, diese leute zählen aber nicht zu den richitgen bb.

@amazing smile

ach, und bodybuilder müssen nicht auf ihre ernährung achten ?^^

@mega arfc

130kg Wettkampfgewicht, also das gewicht mit dem sie auf der bühne stehn.

klar muss man einen an der schüssel haben sich fast nackt vor tausenden von leuten auszuziehn :-):-)

SOLCHE OPFER WIE GREG VALENTINO SIND ES DIE DIESEN TOLLEN SPORT KAPUTT MACHEN

solche leute haben nichts mit bb zu tun sondern sind einfach nur fertig und psychisch krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer kann den bitte einen Salto und Spagat, sich aber nicht selber den Arsch abwischen und abtrocknen????

Wieviele BB kennst du denn, die auf dem Niveau unterwegs sind?

was hat hatfield jetzt damit zu tun ?

Ist der BB oder Kraftsportler? Und, ist er stark??? Welcher BB ist denn stärker???

dann verrat mir mal was an meinen kniebeugen falsch ist, jetzt bin ich erst recht gespannt!!!

Meinst du jetzt die grässliche Technik, das peinliche Geschrei (Yeah Buddy) oder die viel zu langen Pausen???

die von dir aufgezählten sachen kann jeder richtige bb noch locker machen.

Ach ja. Erzähl mal!

hab ich gesagt das diät machen sport ist ?

Ja. Hast du. Vielleicht hast du es nicht so gemeint. Dann drück dich das nächste mal genauer aus.

aha, jetzt kommts bei den profis nicht mehr aufs training sondern nur noch auf den stoff drauf an rolleyes.gif

Worauf denn sonst? Was meinst du, worüber sich Profis unterhalten, wenn sie mal gemütlich zusammensitzen? Übers Training??? Träum weiter...

ist das dann im profiradsport auch so ? schon oder ?

Du vergisst, das Radsport Sport ist. BB ist kein Sport.

nur das kapieren sie halt nicht und dann sind se weg vom fenster, diese leute zählen aber nicht zu den richitgen bb.

Mike Mentzer, Andreas Münzer und wie sie alle heißen (mal die auf Amateurebene ausgeblendet) sind also keine richtigen BB???

Du hast echt Ahnung merke ich.

ach, und bodybuilder müssen nicht auf ihre ernährung achten ?^^

Das kommt auf die Stoffdosis an...

SOLCHE OPFER WIE GREG VALENTINO SIND ES DIE DIESEN TOLLEN SPORT KAPUTT MACHEN

Opfer? Wieso Opfer???

Danke übrigens für Kai Greene... Vögelt der da wirklich eine Grapefruit???

http://www.getbig.com/boards/index.php?top...;prev_next=prev

lol

Aber es ist wohl kein Geheimnis, dass eine Vielzahl der Wettkämpfer sich ab einem gewissen Niveau entweder prostituiert oder solche komische Filme dreht... und zwar nur aus einem Grund, um sich den Stoff zu finanzieren...

Man sieht also deutlich, dass BB die Spitze der Evolution darstellen und die überlegensten Sportler auf der ganzen Welt sind...

Schlimmer sind allerdings die Kids, die denken, dass sie richtige BBs sind und nur Unsinn erzählen... LIGHT WEIGHT!!!

bearbeitet von Hannebambel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannebambel, du legst es aber auch echt drauf an. Lass es doch bitte einfach gut sein, bevor hier irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele BB kennst du denn, die auf dem Niveau unterwegs sind?

Das beantwortet in keinster Weise meine Frage, die sich an deiner These anlehnte und wir würden uns nur verzetteln. Ich hätte immer noch gerne eine Antwort.

Du vergisst, das Radsport Sport ist. BB ist kein Sport.

Schon wieder eine These, für die ich leider keine Argumente sehe.

Lass uns doch einfach mal auf der Grundlage von deinen Argumenten, welche mich wirklich interessieren würden, dieses Thema diskutieren.

Lg

Btw: Ich bin kein BBler, will keiner werden und meine körperlichen Voraussetzungen sind weit von denen eines ProfiBBlers weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal die Mittelchen die ein BB in seiner "Kur" zu sich genommen hat.

Aus einer Publikation eines österreicjhsichen Internisten und Sportmediziners:

"-Testosteron und 5(!) weitere verschiedene anabole Steroide zum Schlucken und Spritzen

-Wachstumshormon (HGH), das unter die Haut gespritzt wird und ebenfalls den Muskelaufbau sowie den Körperfettabbau fördert

-Insulin, das ebenfalls unter die Haut gespritzt wird, als Anabolikum wirkt und in der Regel bei HGH-Anwendung notwenidg wird, weil diese in höherer Dosierung den Blutzuckerspiegel steigen lässt.

-Schilddrüsenhormone ( Thyroxin und v.a. Trijodthyronin), die den Stoffwechsel ankurbeln und damit die Fettverbrennung fördern

-Das anabol wirkende Asthmamittel Clenbuterol

-sowie gegen Ende der "Kur" noch HCG (ein Hormon, das die körpereigene Testosteronproduktion im Hoden stimuliert, denn während der exogenen Zufuhr von Testosteron und dessen Abkömmlingen, den andorgen-anabolen Steroiden, hört der Hoden auf, körpereigenes Testosteron zu produzieren)

-Ephedrin und Aspirin"

--> Ob Radsport,Fußball oder BB, KEIN Sport ist es wert, so einen Schund mit seinem Körper zu treiben! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden