In 6 Monaten zur CK-Model figur???

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal im ernst, so schwer kann es nicht seien diese Figur zu erreichen, und wer sich kein hartes Ziel vornimmt, hat keine eier in der Hose :P.

Ich will einfach nen Tipp für nen vernünftigen Studioplan mit dem Mann sowas in 6 Monaten erreichen könnte, mit 3-4 tagen pro woche Training.

So hier noch nen pic von mir, damals war ich abernoch 0,5 kg schwerer.

seaso.jpg

bearbeitet von ImSommerEinStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gin Tonic
Jetzt mal im ernst, so schwer kann es nicht seien diese Figur zu erreichen, und wer sich kein hartes Ziel vornimmt, hat keine eier in der Hose

Mit dieser Ausgangslage und deiner aktuellen Einstellung zur Ernährung wirst du das in zwei Jahren noch nicht erreichen.

Du benötigst vorallem einen vernünftigen Ernährungsplan wenn ich mir deinen Körper so ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto von ist Zustand her. :-D

Dann mach halt ein 3/woche programm dips, military, bankdrücken, rudern und klimmzüge ODER schickes BWE Programm mit 3 Monate mit kcal bei Verbrauch + 2g Eiweiss/kg Körpergewicht um dann 3 Monate zu diäten (-20% kcal oder UD 2.0). Voila Model figur.

Fehlende Motivation unterstell ich dir jetzt mal nicht.

Aber ich glaube auch nicht wirklich dass ein Außenstehender (nicht BB, denn die sind ja nur auf maximale Masse aus) tatsächlich die Masse dieses Models sieht, sondern eher die Form und die Definition und die schöne Haut. Und das kann er viel eher in 6 Monaten erreichen, als die Masse die Neff auf den Plan bringt. Schon allein wenn du mit genauem Betrachten die Oberarme oder den seitlichen Bauch vergleichst, siehst du dass Neff BEDEUTEND mehr Masse drauf hat, und das nicht nur wegen seiner Größe. Schau genau hin, lass dich nicht täuschen ;)

Ähm, nein die meisten Hobby-BB sind nicht auf maximale Muskelmasse aus (BB=Studiotrainierende denen Aussehen vor Funktion geht), sondern auf eine "Fitnessfigur". Ohne entsprechende Genetik (Cranx z.B.) und auch ohne Steroide kann man gar nicht zu massig aussehen. Und dein Neff hat vielleicht ein Gewicht von Grösse-100. Bei dem KFA und ohne Beintraining recht schwer auch für HobbyBB zu erreichen. (Und Models stoffen teilweise deftig :-) )

@freakydiamond: Her mit den Myostation Blockern :-D

myostatin.jpg

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal im ernst, so schwer kann es nicht seien diese Figur zu erreichen, und wer sich kein hartes Ziel vornimmt, hat keine eier in der Hose :P.

Ich will einfach nen Tipp für nen vernünftigen Studioplan mit dem Mann sowas in 6 Monaten erreichen könnte, mit 3-4 tagen pro woche Training.

seaso.jpg

Imho schaffst dus in 12-18.

Plan : SS-Start, max 3 Monate, danach 5/3/1 Training, langsame Steigerung, max 5kg in den Übungen pro Monat, das Dicke Eier Set immer schön auf einige WDH bringen. Programm mit Assistance Lifts : Glute Bridges, Dips, Chinups, Getup Situps, YTWL. Verteilen auf deine Trainingstage.

Ernährung : Paleo nach PaNu, ist das sinnvollste was es momentan so gibt :

http://www.paleonu.com/get-started/

Literatur :

Starting Strength - Basic Barbell Training -- Für Technik und Verständnis

Jim Wendler - 5/3/1 Manual -- Für ne einfache Programmierung danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hannebambel: Was bist du denn für ein Lustiger? Entweder, zitierst du absichtlich out-of-context und attackierst Einzelaussagen ohne den restlichen Kontext zu betrachten - oder du bist nicht schlau genug, den Kontext überhaupt zu verstehen. Falls du nicht schlau genug bist, ist das OK, man ist nicht für seine Intelligenz verantwortlich. Falls du es jedoch absichtlich machst, erstmal ne kleine Richtigstellung:
ABER

Das ist weder ratsam, noch gesund, noch sonstwas. Wenns so easy wäre, dass jeder in 6 Monaten aussehen kann wie n CK Model, warum gibts dann nur sehr wenige CK Models, aber Milliarden Menschen die nicht so aussehen?

Du siehst, ohne Spritzen, Schlucken, Chemie und Technik gehts in so kurzer Zeit nicht, und vergiss nicht die ganzen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen die sowas hat.

Also machs wie jeder andere auch: Fleissig und diszipliniert trainieren, und mit der Zeit wirds dann schon.

Und dann die Frage, wieso du das machst? Denkst du du kannst dich hier cool profilieren, wenn du jemand anderen so möchtegern-sarkastisch anmachst? Du machst dich lächerlich Jungchen.

Ausserdem lässt dich dein Beitrag wie ein Idiot aussehen. Das mit der Chemie im Essen war auf das Hautbild bezogen, und die Chemikalien weiter unten FÜR ein gutes Hautbild gedacht. Oh, das wusstest du nicht? Ist ja nicht schlimm, aber wenn man keine Ahnung hat, soll man auch das Maul nicht so weit aufreißen.

@KK:

Bei der Größe und dem Gewicht glaub ich das nicht, dass er das schaffen kann.

Ich glaube GERADE bei seiner Größe/Gewicht, dass er es schaffen kann. Egal ob Planche, Lever oder OAC - für leichte Menschen (und 71kg auf 182cm ist nicht unbedingt sonderlich übergewichtig) sind diese Dinge erfahrungsgemäß viel schneller zu erarbeiten als für schwerere (muskulösere) Menschen.

Ich selbst hab den Straddle Planche in 5 Monaten Intensivarbeit (nach der Dragondoor Methode) gehabt, damals mit 180cm, 64kg und 31cm Oberarmumfang. Mein Trainingspartner, Bodybuilder, 178cm, 81kg und dicke Arme, hatte ihn nach über nem Jahr noch nicht.

@Borgut: ja, darauf kann man sich einigen.

------------------

Aber da manche Leute anscheinend nicht fähig sind zu differenzieren, hier mal ein Stopp. Mein erster Beitrag war eher gedacht ihn Abzuschrecken und ihm klarzumachen dass man nicht in 6 Monaten zum Calvin Klein Model wird. Also, ist das jetzt auch den weniger auffassungsstarken Mitlesern klar verständlich? Ja? Prima, Danke.

Wieso beantwortest du nicht einfach meine Fragen, anstatt mich hier zu attackieren. Ich habe doch ganz normal gefragt. Lässt dich ganz schön blöd aussehen...

Warum fühlst du dich gleich angepisst? Mangelndes Selbstwertgefühl?

Und, ob du es glaubst oder nicht, ich habe mich ob meiner Intelligenz dazu herabgelassen, hier etwas zu posten... :-)

Ich frage eben gerne nach. Und du solltest, wenn du hier schon kluge Ratschläge erteilst, eigentlich dazu in der Lage sein, eine Nachfrage zu beantworten, von deinen Erfahrungen zu berichten etc.

Also bitte! Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

bearbeitet von Hannebambel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Foto: 4 Monate aufbauen mit WS4SB oder SS, viel Essen und GOMAD, 2 Monate definieren (Fett abbauen) und Solarium.

@AmazingSmile: Wenn du die ganzen Studiogänger die auf "Fitnessfigur" aus sind "Bodybuilder" nennst, ziehst du den Zorn der tatsächlichen Bodybuilder auf dich. Nicht jeder, der Fitness trainiert, betreibt Bodybuilding. Was meinste, ob Cranx in Wirklichkeit Tester für die MyoBlocks ist? :D

@Hannebambel: Deine Fragen sind nicht im Kontext. Stelle Fragen zum tatsächlichen Kontext dessen was ich geschrieben hab und ich teil gern all mein Wissen mit dir, aber wenn du veruschst mir die Worte umzudrehen und selektiv Sätze rauszuziehen und sie in anderem Kontext zu verwenden, dann bringt das weder mich noch den Threadersteller weiter, also werde ich solche Fragen auch weiterhin ignorieren.

Oh und übrigens, du sprichst von "uns". Bleib bei dir selbst Junior, du bist der einzige der hier rumnervt.

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstsarter wo kommst du her?

Najo, bin erstma weg, antworte irgednwann heute Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ergebnis von 11 Wochen Starting Strength:

ssresults.jpg

Quelle

Da jetzt das Fett per PSMF cutten, dann solltest Du ziemlich nah an Deiner Modelfigur sein.

Zu Starting Strength gibt es hier genug Material -> einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@freakydiamond

tz tz tz Zu deinem Kommentar sage ich lieber nichts, was Du dem Junge empfiehlst ist nicht ganz normal... *kopfschüttel*

So zu meinem Problem:

Ich will im Sommer also in so 6 Monaten einen Körper haben wie ein CK Model,

http://4.bp.blogspot.com/_Tohn9J8X_jA/SH3K...zM/s400/CK1.jpg

Informationen zu mir:

Größe: 182cm

Gewicht: 71 kg

BMI: 21.4

Körpertyp: schätze mal leicht Mesomorph (da weder fett noch abgemagert und besitze v-form,schmale hüfte, wenig fett.)

Sport aktuell : Keiner

Kraftsporterfahrung: Vor 1 Jahr mal 7 Monate lang Training mit freien Gewichten (müsste ja dann noch nen Memorieeffekt haben oder??)

seaso.jpg

Mein Lieber, nichts mit mesomorph, Du bist anscheinend überwiegend ectomorph - das heißt dein Schwerpunkt wird in der Ernährung liegen, Du wirst dir das Essen systematisch und mit der Schaufel reinhauen müssen.

Dein Zustand ist nicht so katastrophal, ich komme zwar aus einer völlig anderen "ideologischen" Bodybuilder-Ecke als die meisten hier :-) , aber was ich dir schreibe, hat bei jedem funktioniert und ohne gesundheitliche Schäden, aber mit viel Disziplin!

Zu dem Trainingsplan mache ich es kurz. Masse aufbauen wirst Du am schnellsten mit einem Ganzkörper-TP. Noch besser Du machst einen alternierenden GK, also 2 TPs für den ganzen Körper, aber mit unterschiedlichen Übungen etc.

Da es bei dir schnell gehen muss [muss es wirklich, gib dir lieber 1 Jahr, dann hast Du weniger Druck und qualitativ sieht es besser aus], dann würde ich dir ein härteres Training empfehlen. Meine persönliche Vorliebe heißt Hatfield. In deinem Fall ein Hatfield Ganzkörper-TP, mit welchen Du im Training in jedem Satz bis zum Muskelversagen gehen wirst. Um hartes Training auszuhalten, werden einige Supplements benötigt [Glutamin, Vitamin C hochdosiert, Vitaminkomplexe], dafür wirst Du aber sehr schnell deine Fortschritte sehen.

Was Ernährungsplan angeht und der ist für dich viel viel wichtiger, würde ich dir einen sauberen Masseplan empfehlen. Der saubersten Plan den ich kenne mit welchem man Muskelmasse ohne Fett [bzw. mit sehr sehr geringem, minimalen Fettanteil] zulegen kann, ist der hier. Dein Energiebedarf berechnen, Du brauchst vielleicht grob geschätzt 2500kcal, mit einem 500kcal Überschuss anfangen, also 3000kcal und dann langsam auf 3500kcal gehen.

Was Du für deine Unternehmung brauchst, ist sehr sehr viel Disziplin und Geduld. Dein KFA sollte 8-10% betragen, an Magermasse wirst Du mindestens 5-6kg zulegen müssen, vielleicht wirst Du auch bis 10kg gehen müssen. Das was Du anstrebst hat etwa einen FFMI-Wert von 21.

Das wäre ganz grob gesagt in welcher Richtung die Sache laufen sollte. Falls dich mehr Details interessieren, sag mir Bescheid, sann kann ich auch ausführlicher schreiben, aber wenn Du es dir finanziell leisten kannst, hätte ich da andere Möglichkeiten, wie Du wirklich mit allem auf einander perfekt abgestimmten zu deinem Ziel kommen kannst. Es hängt nur von dir ab, ob Du es wirklich willst und ob Du eine disziplinierte Person bist, dann ist vieles machbar und dein Ziel ist nicht schwer erreichbar, wie gesagt Ernährung muss stimmen und Training sehr hart ausgeführt werden.

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@AmazingSmile: Wenn du die ganzen Studiogänger die auf "Fitnessfigur" aus sind "Bodybuilder" nennst, ziehst du den Zorn der tatsächlichen Bodybuilder auf dich. Nicht jeder, der Fitness trainiert, betreibt Bodybuilding. Was meinste, ob Cranx in Wirklichkeit Tester für die MyoBlocks ist? :D

jo, da haste recht.

Myoblocks? Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts ! :-D:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja er hat doch recht, daß hier auch bei den "hobby" bodybuildern mehr die Masse im Vordergrund steht als sonst bei der Bevölkerung. Brauchen wir doch nur an den Kommentaren überall abzulesen. Jeder ist gleich extrem dürr oder ein halbes Hemd, selbst Leute mit einer sportlichen oder normalen Figur. Das soll keine Kritik sein, aber es zeigt einfach, daß die Kraftsportler hier einen etwas anderen Geschmack bzgl einer Männerfigur haben, als der Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per Definition sind Bodybuilder Menschen die für Competitions auf der Bühne stehen. Und das sind die wenigsten hier. Ihr seid also alle keine Bodybuilder, sondern Jungs-die-in-der-Muckibude-Gewichte-schwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh und übrigens, du sprichst von "uns". Bleib bei dir selbst Junior, du bist der einzige der hier rumnervt.

Geht dir jetzt einer flitzen, wenn du mich Junior nennst oder was? Typische Verhaltensweise für einen 13-jährigen, der unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet...

Du beantwortest meine Fragen immer noch nicht. Ganz schön arm... Kein Wunder, dass dich das nervt, wenn jemand nachfragt und du dessen Fragen nicht beantworten kannst...

Bist ja ein ganz Großer!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh das ähnlich wie Shao. Von heute auf morgen wird das nicht, zumal der Te weder Erfahrung mit Kniebeugen noch mit Ernährungsplänen hat. Allein schon die Technik-Phase könnt ohne Trainier 2 Monate andauern.

Imho brauchst sowieso Stoff um sonne Proportionen hinzubekommen. Guckt euch normal die Brust an... Die Masse dürft nicht das Problem darstellen, aber halt eher wie man danach das Fett runter bekommt, wie man sauber aufbaut usw. Hart trainieren hilft da auch nichts, Wissen braucht man auch. (ohne Stoff)

Bei mir gibts im einen im Studio der hat exakt sonne Proportionen.

TP

Schrägbank

Bankdrücken

Curls

Latzug

Cable Cross

Das was Du anstrebst hat etwa einen FFMI-Wert von 21.

Wie kommst du auf die Schätzung? Ich hab 23 :D dann dürft ich ja in gut 2-3 Monaten Diät so aussehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hannebambel: Hast du eigentlich auch irgendwas zum Topic beizutragen, als nachwievor (das hier ist Seite 3, es ist schon lang vorbei) meinem kleinen schnippisschen Kommentar nachzuweinen? Du bist immernoch der Einzige, der sich nachwievor drüber aufregt (und der Einzige, der nichts zum Thema/Threadersteller selbst beiträgt, und -nur- stichelt). Wenn du so toll bist, steh doch einfach drüber :-D

@jon29 Damit hast du sicherlich recht, wobei ich glaube, dass es bei den ganzen Leuten die solche Kommentare schieben, 95% oder mehr sind, die selber nicht mehr drauf haben und nur einen auf dicke Hose machen. Das ist genauso wie im Styleforum.

@superposition:

Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen in der Regel unter Verwendung von Fitnessgeräten im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfettanteil und die genaue Definition (Herausarbeitung) einzelner Muskeln. Bodybuilding wird überwiegend von Männern betrieben.

Von Wikipedia. Ich sprach aber auch nicht von der schriftlichen Definition, die evtl von Verbänden oder sonstwem gemacht wurde, sondern von der empfundenen Definition der Ausübenden. Hmm bisserl schwammig aber mir fällt keine bessere Ausdrucksweise ein. Verstehst wie ich meine?

@Cranx: :-):-D

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kopfschüttel siehe PM.

Du auch meine. :-D

Naja er hat doch recht, daß hier auch bei den "hobby" bodybuildern mehr die Masse im Vordergrund steht als sonst bei der Bevölkerung. Brauchen wir doch nur an den Kommentaren überall abzulesen. Jeder ist gleich extrem dürr oder ein halbes Hemd, selbst Leute mit einer sportlichen oder normalen Figur. Das soll keine Kritik sein, aber es zeigt einfach, daß die Kraftsportler hier einen etwas anderen Geschmack bzgl einer Männerfigur haben, als der Durchschnitt.

Das würde ich nicht sagen. Bei den richtigen Bodybuildern steht die Masse im Vordergrund, bei den Hobby-Bodybuildern steht die Optik im Vordergrund und nicht die Masse.

Seh das ähnlich wie Shao. Von heute auf morgen wird das nicht, zumal der Te weder Erfahrung mit Kniebeugen noch mit Ernährungsplänen hat. Allein schon die Technik-Phase könnt ohne Trainier 2 Monate andauern.

Imho brauchst sowieso Stoff um sonne Proportionen hinzubekommen. Guckt euch normal die Brust an... Die Masse dürft nicht das Problem darstellen, aber halt eher wie man danach das Fett runter bekommt, wie man sauber aufbaut usw. Hart trainieren hilft da auch nichts, Wissen braucht man auch. (ohne Stoff)

Bei mir gibts im einen im Studio der hat exakt sonne Proportionen.

TP

Schrägbank

Bankdrücken

Curls

Latzug

Cable Cross

Das ist genau warum ich solche Ernährungsweisen für Schwachsinn halte. Man baut erst mal auf, 50% Muskeln 50% Fett. Man nimmt sich Zeit fürs Aufbauen, um später noch etwas völlig anderes zu machen - zu diäten und Diäten sind eine eigene Welt für sich. Wozu sich dann eigentlich das Ganze antun, wenn man mit einem sauberen Masse-EP anfangen kann und sein KFA um max 1-2% wächst, was in seinem Beispiel nicht so dramatisch wäre. Im Notfall fürs Bewerben bzw. Photoshooting bisschen härtere Pendeldiät + Entwässung in den letzten 2-4 Woche durchziehen und schon ist man bühnefähig.

Was deinen TP angeht, das kann man eigentlich gar nicht als TP bezeichnen, das sind nur paar Brustübungen und mehr nicht. Was die Erfahrung angeht, wenn er sich intensiv beschäftigt, wird er 1 Monat brauchen, um die Ausführungen kennenzulernen, die restliche Zeit trainiert er dann hart und intensiv. Wo ist das Problem? Hat man ein Ziel, dann dürften solche Kleinigkeiten gar nicht in Frage gestellt werden. Mit dem EP kann er schon nächste Woche anfangen, mit dem TP auch, aber erst mit einer abgeschwächten Version, danach kann er hardcoremäßig mit dem Hatfield anfangen. Im halben Jahr sieht er wie der Typ auf dem Bild, so wie der Typ aussieht ist doch nichts besonderes aus der Bodybuilder-Perspektive.

Das was Du anstrebst hat etwa einen FFMI-Wert von 21.

Wie kommst du auf die Schätzung? Ich hab 23 :D dann dürft ich ja in gut 2-3 Monaten Diät so aussehen :-)

Gefühlssache. :-D Ich kenne deine Daten nicht und wie Du aussiehst weiß ich auch nicht. Wenn Du von der Diät sprichst, nehme ich an, dass Du bisschen höheren KFA hast.

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen in der Regel unter Verwendung von Fitnessgeräten im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfettanteil und die genaue Definition (Herausarbeitung) einzelner Muskeln. Bodybuilding wird überwiegend von Männern betrieben

Find ich ja schön, dass du weißt wie man bei wikipedia einen Begriff eingibt um das Halbwissen dann in irgendwelchen Foren zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist heute der offizielle "Wir pissen uns gegenseitig an"-Tag?

Regt euch doch mal ab.

Was ist denn die beste Definition für Bodybuilding deiner Meinung nach, Superposition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUNGEEE GIP DIR MALL NENE BOXER SCHNITT PAUU ALLA dann prutall aber der schnit wa sdu hats zu hart passst kein bb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alex Du hast da was falsch verstanden ;) In meinem Studio gibts wen, der sonnen Plan macht und dieselben Proportionen hat. Ich mach den Pitt Basic ;-) Bilder von mir gibts im Pic Thread. Ansonsten, kannst du mir erklären, warum du Hatfield allen anderen vorziehst?

Sauberer Aufbau wie du in beschreibst ist natürlich das beste ;)

http://www.team-andro.com/phpBB3/

Da kann man dir mehr helfen in der Zusammtstellung des Plans usw.

Ist nicht dein Ernst oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden