Rechtfertige dich nicht!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich will eine Erfahrung meinerseits mit euch teilen, die mir letztes Wochenende in der Disco wiederfahren ist. Ich habe in der SuFu keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

Erklärung:

Frauen stehen unter anderem auf dominante, starke Männer. Doch wie kommuniziere ich ihr das? Eine von vielen Möglichkeiten ist sich nicht zu rechtfertigen.

Beispiel:

Ihr wart eure Haare schneiden, und jemand sagt: "Deine Frisur sieht scheisse aus!" Du antwortest: "Die Coiffeuse hat aber gemeint es sei ein trendiger Schnitt und stehe mir."

Die Person die euren Haarschnit bewertet urteilt über euch, sie bestimmt ob euer Haarschnitt gut ist, oder nicht, und ihr rechtfertigt euch indem ihr sagt das die Coiffeuse den Haarschnitt gut fand.

Das Problem ist, indem ihr euch rechtfertigt akzeptiert ihr die Bedeutung die die Person dem Gespräch gegeben hat, und die Person dominiert die Situation.

Aber man kann auch vollkommen anders reagieren, zum Bespiel in dem ihr sagt: "Ohh, sag nicht sowas, diesen Haarschnitt habe ich nur gemacht um dir zu gefallen"

So gewinnt das Gespräch eine andere Bedeutung, ihr beginnt plötzlich rumzualbern, und nehmt die andere Person nicht ernst. Auch wenn die Person das Ernst meinte, ihr gebt dem Gespräch so vollkommen eine andere Bedeutung.

Dies gilt auch für Frauen, rechtfertigt euch nicht!

Klassisches Beispiel beim Flirt mit einer Frau:

Sie: Ich lass nur Männer mit viel Geld an mich ran

Du: Ich habe viel Geld, einen Pool und fahre in geiles Auto. (Seht ihr, dass ist eine klassische Rechtfertigung) Aber:

Du: Ich kann dich verstehen, ich habe keinen Job und wohne unter einer Brücke. (Diese Antwort ist besser, da ihr euch nicht rechtfertigt)

Euer Mindset im Umgang mit der Frau sollte sein: "Ich versuche dich nicht zu beeindrucken, du kannst mich nicht kontrollieren, wir flirten und haben unseren Spass".

Vorschläge, Verbesserung und Kritik ist herzlich willkommen!

bearbeitet von 9alucard6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sollte es sein...

In meinen Augen, ist dies einer der Grundpfeiler, des Alpha-Verhaltens und sollte deshalb von jedem PUA beherrscht werden.

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Ich lass nur Männer mit viel Geld an mich ran

Du: Ich habe viel Geld, einen Pool und fahre in geiles Auto. (Seht ihr, dass ist eine klassische Rechtfertigung) Aber:

Du: Ich kann dich verstehen, ich habe keinen Job und wohne unter einer Brücke. (Diese Antwort ist besser, da ihr euch nicht rechtfertigt)

Ich: "Ach, so eine bist du also! :-) "

Sie: "? was soll denn das jetzt heißen?"

... und schon haste den Spieß umgedreht und sie rechtfertigt sich! :-D

Ansonsten, zum Thema: Wenn man auf "du bist ein dummes, selbstverliebtes Ego-Arschloch und verdammt arrogant, außerdem bindungsunfähig, ständig nur am Blödsinn machen und nie nett zu Frauen!" mit einem grinsenden, ehrlichen "Ich weiß!" antwortet, nimmt man den Leuten aber wirklich mal jeglichen Wind aus den Segeln! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Rechtfertige dich nicht und mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig. Wichtiges Thema in meinen Augen. Du hast gute Beispiele gewählt, so wird die ganze Thematik noch ein Stückchen anschaulicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einer Frau mal - warum rechtfertigst du dich immer? Wenn du es richtig anstellst - wird sie wild ohne Ende :D

Ansonsten - alter Spruch:

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden