DER AFC legt los ...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe nun wochenlang nur still mitgelesen und mich ein wenig mit Theorie befüttert, bringt halt nichts, ich muss raus ins Feld!

Aber erst einmal möchte ich mich vorstellen:

Ich bin 21 Jahre alt, Student und wohne in einem kleinen Kaff bei Frankfurt a.M..

Ich bin nicht der Typ Nerd (war es mal ...), sehe denke ich relativ ordentlich und gepflegt aus und bin ganz gut durchtrainiert (Ansichtssache, geht seit einem Jahr nun mit dem Training).

Nun zu meinen Problemen: AFC durch und durch (wenns was tieferes gibt sagt bescheid, dann trifft das wohl eher auf mich zu), NiceGuy? eventuell. Jungfrau, kein Kuss, keine Beziehung, 3 Dates, 1 Approach in nun fast 22 Jahren auf dieser Welt. Approach Anxiety der übelsten Sorte (selbst bei ner schriftlichen Einladung würde ich wohl nicht approachen ... dazu später mehr) Erbärmlich? Ja, aber dafür bin ich ja hier.

Ziel ist klar: ICH MÖCHTE ES UM JEDEN PREIS ÄNDERN!!!

Ich denke und hoffe, dass dieses Bootcamp das richtige für mich ist und mir weiterhilft und ich werde es durchziehen!

Ich werde versuchen jeden Tag einen kleinen Bericht über meinen Fortschritt zu schreiben, aber bevor ich loslege eine Bitte an euch:

Ich brauche verdammt viel Feedback, eure Meinung ist mir wichtig! Immer wenn euch zumute ist gebt mir Verbesserungsvorschläge und Tipps wo ich mich noch einlesen soll/kann

Heute habe ich angefangen mit:

Woche 1 Tag 1:

Ich wusste schon welche Aufgabe auf mich zukommen würde in der ersten Woche, also begann ich schon während der Fahrt zur Uni mit dem Aufbau von EC. Die Aufgabenstellung las ich jedenfalls erst später dann in der Uni (sowie die Begleittexte).

Jedenfalls klappte der EC schon relativ gut von Beginn an, wenn auch sich nur wenige darauf einließen. Besonders hartnäckig war eine HB5 in der S-Bahn. Sie hat nur ein "Blickduell" gewonnen (waren bestimmt 5), ja ich weiß IOI, aber noch bin ich nicht soweit. So ging das dann die ganze Fahrt weiter bis zur Uni. Nach der Vorlesung erstmal die Theorie zur 1. Woche in mich gesaugt. Besonders der Text über die Definition eines Mannes hat es mir angetan. Ich hatte noch einige Zeit bis ich zur Arbeit musste, also gings ab in die Innenstadt festen Entschlusses die "Hi's" zu verteilen ... leichter gesagt als getan. Ich schaffte es lediglich ein paar Verkäufer/innen zu grüßen, da ich noch auf der Suche nach einer neuen Mütze war (was meint ihr zählen die?).

Übrigens wurde mir am Abend eins klar: Es ist nicht das Problem FREMDE zu grüßen, viel mehr ist das Problem Leute zu grüßen zu denen man keinerlei Bezug hat ... (dazu später mehr)

Augenkontakt habe ich weiterhin bei jedem angewandt der es zuließ und es schien mich doch ein wenig zu beflügeln. Ich merkte, dass ich doch ein wenig selbstbewusster wirke und lief auch Aufrecht mit einer selbstbewussten scheissegal Art durch die Läden.

Lerne: EC ist nicht schwer und steigert das Selbstbewusstsein

Dann hab ich mich noch mit nem Kumpel getroffen und sind dann zu Zweit ein wenig durch die Stadt ... passierte nix relevantes mehr außer ein wenig EC wo es ging.

Nach 1,5h wieder auf dem Weg zur Arbeit in die S-Bahn gestiegen. HB9 vor mir (selten hübsch). Wir standen beide einander gegnüber und warteten, dass ein Sitzplatz frei wird ...

Massig EC, den sie schüchtern erwidert. Dann wird ein Platz frei links von ihr. Wir schauen beide hin, ein etwas älterer Mann schnappt ihn sich. Während wir beide unsere Blicke wieder aufrichten treffen sich unsere Augen und ein fetter Smile zieht über beide gesichter und halten den EC einige Sekunden. Danach folgen massig IOI's von ihr. Ich tue ... ja nix ;-) Kurz bevor sie dann raus muss kommt sie näher, nimmt die Musik ausm Ohr und stellt sich vor den Fahrplan (das sah sowas von demonstrativ aus, mehr IOI ging nicht ... ) und ich war auch kurz davor mit "Kann man dir helfen? Wo musst du hin?" zu openen, aber wie gesagt nur kurz davor. Die LB's waren stärker.

Lerne: Eier, wir brauchen Eier!!!!

Weg war sie.

Das komische war: Normalerweise rege ich mich im Nachhinein extrem über mich selbst auf, wenn ich solche Chancen auslasse. Das war auch diesmal so, aber nur für kurze Zeit. Danach war ich irgendwie in einem extrem positiven State und hatte durchgehend einen fetten Grinser im Gesicht.

Lerne: Frauen finden mich auch attraktiv!

Außerdem hat mir die Situation dicke gezeigt wo ich hin will und mich motiviert mein Ziel zu erreichen!

Für den Rest der Fahrt folgte viel EC (hab glaube ich jede Gelegenheit für EC genutzt).

Nach der Arbeit habe ich noch ein "Hi" verpasst (naja war nen "Nabend", geht wohl auch denke ich ;) ). Nun meine Frage: Ich kenne die Person nicht, weis nur, dass er in der Firma nebenan arbeitet. Ebenso fremde Leute beim Gassi gehen grüßen. Zählt das? es fällt mir irgendwie tausendmal leichter als im Zentrum von Frankfurt wo wirklich jeglicher Bezug zu den Leuten fehlt ... Daher werde ichs wohl nicht zählen!

Fazit

Eye Contact hat super geklappt, die AA ist extrem selbst bei einem einfachen HI. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein würde. Ich habe extrem viele LB's ("ich stör die Person nur", "alle Leute schauen zu", blabla das Übliche halt ...).

ABER ich denke ich habe heute schon einiges gelernt! Morgen geht es weiter mit viel EC und hoffentlich einigen "Hi"s.

Nun seid ihr gefragt! Ich brauche Feedback!

Wie hätte ich HB9 openen können? oder generell Leute im Zug (saß noch eine nette HB7 neben mir später)? Was kann ich noch verbessern?

Grüße und danke fürs Feedback!

bearbeitet von Pledo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Glueckwunsch, dass du das Bootcamp angehen willst und viel Erfolg dabei!

Nun zu meinen Problemen: AFC durch und durch (wenns was tieferes gibt sagt bescheid, dann trifft das wohl eher auf mich zu)

In der pdf mit den Begleittexten ist doch ne Skala :-D

Ich hatte noch einige Zeit bis ich zur Arbeit musste, also gings ab in die Innenstadt festen Entschlusses die "Hi's" zu verteilen ... leichter gesagt als getan. Ich schaffte es lediglich ein paar Verkäufer/innen zu grüßen, da ich noch auf der Suche nach einer neuen Mütze war (was meint ihr zählen die?).

Ich selber (werde diese Woche auch anfangen) zaehle die "Hi's", die man sonst (wenn du das DJBC nicht machen wuerdest) nicht anbringen wuerde.

Lerne: Eier, wir brauchen Eier!!!!

Richtig: Spiel Ostern und such deine Eier :-D

Nun seid ihr gefragt! Ich brauche Feedback!

Wie hätte ich HB9 openen können? oder generell Leute im Zug (saß noch eine nette HB7 neben mir später)? Was kann ich noch verbessern?

Die erste Frage kannst du dir ja selber beantworten.

Ansonsten suchst du dir canned Material (bzw. Standardopener) wenn dir in der Situation nichts einfaellt. Mir zB faellt in der Bahn oft irgendwas ein, womit man openen koennte. Nur ist dann die AA staerker ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden