Monatstag mit komischem Wandel

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Problem dreht sich um das folgene Gespräch zwischen mir und meiner Freundin, mit der ich genau heute seit einem Monat zusammen bin.

Ja, und dann?

Dann saßen wir da auf ihrem Sofa und es machte sich eine komische Stimmung breit, keiner sagte was aber irgendwie gings einfach nicht. Sie laß den Brief, grinste mich an, sagte "Danke", es gab ein paar Küsse und dann saßen wir da wieder.

So war das wirklich zum ersten Mal bei einem Treffen.

Das merkten wir beide und wussten nicht woher diese Stimmung kam. Sie machte dann den Vorschlag nach draußen zu gehen und zu reden. Nungut, ich stimt zu und wir gingen raus.

Da begann dann das ganze. Schon nach einer Minute schweigen wurden ihre Augen ganz feucht und die ersten Tränen kullerten ihre Wangen hinunter.

Ich versuchte aber bei der ganzen Sache nicht in den Pussy-Dianose-Modus zu fallen um schlimmeres zu vermeiden.

Ich merkte das sie nicht anfangen würde zu reden also fing ich an, mit einem Beispiel.

Ich denke mal ihr kennt alle das Brettspiel mit den Schlangen und den Leitern. Wenn man auf eine Leiter kommt steigt man ne reihe höher, bei ner Schlange fällt man eine runter.

So versuchte ich es ihr darzustellen.

dieEcke:" Verstehst du was ich meine? Den letzten Monat lang sind wir die ganze zeit nur auf diesen Leitern zusammen hochgestiegen da kann es auch manchmal passieren dass man auf eine Schlange tritt das bedeutet aber nicht dass das Spiel vorbei ist."

Ich fragte sie dann ob sie auch der Meinung ist. Dann kam ungefähr dieser Dialog zustande:

dieEcke:"Siehst du das auch so?"

Doreen:"Ich weiss nicht, das istirgendwie anders. Mir kommt es so vor als ob du zu wenig von mir bekommen würdest weil du die ganze Zeit in unserer Beziehung gibst."

dieEcke:" Doreen ich habe dir gesagt wenn ich ein Problem habe komme ich zu dir und wir reden drüber. Bin ich in dem letzten MOnat zu dir gekommen? Nein, weil ich wirklich kein Problem habe. Ich bin glücklich."

Doreen:" ja du bist glücklich.."

dieEcke:" Was soll das heißen, was meinst du damit?"

Dann kamen ihr richtigen 'Probleme' :

- 1. An manchen Tagen wenn wir uns treffen sind wir ganz eng miteinander also es passt richtig gut. An anderen Tagen aber wiederrum ist es anders und es heerscht am anang des Treffens eine andere Stimmung.

-2. Ihr fehlt in der Beziehung die Freundschaft.

-3. Wenn ich bei ihr bin, bin ich ihr manchmal zu nah und wenn ich weg bin bin ich zu weit weg und sie vermisst mich.

Dannach waren wir auch kurz vor meiner Schule, ich hab mich vor sie gestellt und gefragt ob da noch etwas ist/ob sie mir noch etwas sagen will.

Es kam ein "Nein" und ich hab geantwortet:

dieEcke:" Okay, ich kenne jetzt die Probleme wir werden es probieren, ich änder was."

Sie hat dann noch gefragt ob ich weiss was ich ändern will, hab aber gesagt das weiss ich schon.

Abschiedskuss, "Bis dann" gesagt, umgedreht und in den Sportunterricht gegangen.

(wir beide sind 16 Jahre alt)

Was zur Hölle soll ich jetzt machen? Dieses Mädchen ist mir wirklich sehr viel wert. Ich will wirklich nicht die Beziehung beenden oder sie gefährden. Doch wie mache ich das?

Vorallem weiss ich jetzt nicht wie ich mit ihren "Problemen" umgehen soll?

Vorallem der Punkt 3 hat mich irritiert. Ist es denn so unnormal dass ich meine freundin küssen will? Ich habe noch nie Anstalten zum Thema Sex gemacht, egal welcher Art.

Und ich meine zum Punkt 1. Das ist doch einfach manchmal so, oder irre ich mich da?

Also was ich im konkreten für fragen habe:

1. Wann soll ich wieder Kontakt aufnehmen? Ich hab gedacht ich Lasse die ganze Sache etwas abkühlen und ruf in 1-2 Tagen an.

2. Wie soll ich mit ihren Problemem umgehen? Sie nochmal drauf ansprechen? Was kann ich verbessern an meinem Verhalten?

3. Was kann ich ändern das sowas nichtmehr passiert?

Ich weiss es ist schon bisschen was zu lesen, aber ich danke wirklich jedem der seine Meinung oder einen Ratschlag zu meiner Situation abgeben kann.

Liebe Grüße dieecke :)

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum es hier eigentlich geht steht hinter deinen Fragen deswegen werde ich sie nicht einzeln sondern zusammenfassend beantworten.

Du solltest so handeln wie du es als richtig empfindest. Melde dich bei ihr wann du willst. Werde so wie du willst.

Gleichzeitig hinterfrage wieso du so handelst, wie beeinflusst du von Gefühlen bist und ob es sich mit deinen Prioritäten im Leben vereinbaren lässt.

Ein Denkanstoß :

Wieso versuchst du kramphaft ihr alles Recht zu machen? Was ist mit dir ? Glaubst du dein Verhalten könnte Desinteresse bei ihr bewirken?

Wieso nimmst du sie so wortwörtlich? Könnte hinter ihren Worten nicht etwas anderes stehen ?

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden