Nextdoorplayer 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 erstellt seit jahren wird mir öfters von mädls gesagt "sei ein gentleman" oder abwertend ironisch gesagt das ich einer bin(also das ich keiner bin). das kommt in situationen wie z.b. wenn ihnen was in meine richtung runterfällt und ich es nicht aufhebe, ich nicht die tür aufhalte, ich ihnen ne schneeschaufel in die hand drücke statt ihr auto freizuschaufeln...ich sehe nicht ein wieso ich den buttler spielen soll nur weil sie titten haben. was soll der scheiß? wie seht ihr das? sagt mir mal eure meinung dazu und ob und inwiefern mein verhalten dem geist von pu entspricht oder widerspricht, thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiefseetaucher 179 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Meines Erachtens sollte man da einer ganz einfachen Regel folgen, würdest du das auch für einen guten Freund tun? Dann kannst du es auch für sie tun.Das Aufhalten der Tür ist doch einfach eine reine Höflichkeit, das mach ich selbst für Unbekannte, die nach mir reinkommen. Ihr Auto kann sie allerdings auch gut selbst freischaufeln, wenn du mitfährst, wäre Hilfe (d.h. gemeinsames Freischaufeln) aber auch nicht verkehrt (siehe Satz 1). Januar 12, 2010 bearbeitet von Tiefseetaucher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shakeyXVI 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Ich denke, das beste ist, wenn du deine Freundinnen (oder targets) so wie deine Freunde behandelst.Zum Beispiel: Wenn einer deiner Kumpel dir sagt "Heb meinen Schuh auf", wirst du denken, er spinnt und ihm das zu verstehen geben. Wenn dein Kumpel Geburtstag hat, gibst du ihm aber z.B. einen Drink oder ein Essen aus - es ist keine große Sache!! Es ist keine große Sache, etwas für deine Kumpels zu tun, also sollte es auch keine große Sache sein, etwas für deine Mädels zu tun, wenn sie dich drum bitten. Natürlich sollst du nicht zu ihrem Hündchen werden. Allerdings (nach dem, wie du es beschreibst) wirkt es auf mich so, als würdest du ihnen absichtlich nicht helfen, nur um deinen Value hoch zu halten.Mein Tipp: Common sense ist wichtig! Du solltest auch deinen Mädels ab und an helfen. Sei dabei aber kongruent. Versuche nicht krampfhaft, nichts für sie zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Meines Erachtens sollte man da einer ganz einfachen Regel folgen, würdest du das auch für einen guten Freund tun? Dann kannst du es auch für sie tun.Das Aufhalten der Tür ist doch einfach eine reine Höflichkeit, das mach ich selbst für Unbekannte, die nach mir reinkommen. Ihr Auto kann sie allerdings auch gut selbst freischaufeln, wenn du mitfährst, wäre Hilfe (d.h. gemeinsames Freischaufeln) aber auch nicht verkehrt (siehe Satz 1).Exakt!Höflichkeit, Hilfsbereitschaft sind keine Eigenschaften, die dich betaisieren (das ist ja eine richtige Forenphobie hier), im Gegenteil. Wenn an der Uni jemandem ein Stift in meine Nähe fällt, bück ich mich und heb ihn auf. Das tun andere ja auch für mich. Jemand, der es absichtlich nicht tut, empfinde ich als unsozial, möchtegern-cool und absolut nicht Alpha. Kann man ja auch als Opener verwenden: "Bittesehr - das Küsschen fürs Dankeschön gehört hierhin" (Fingezeig auf die Wange). Mein Tipp: Common sense ist wichtig! Du solltest auch deinen Mädels ab und an helfen. Sei dabei aber kongruent. Versuche nicht krampfhaft, nichts für sie zu tun. Januar 12, 2010 bearbeitet von Lina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiweißpumpe 37 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Hi.Ein Gentleman ist kein Butler der der Frau den Arsch hinterherträgt, sondern jemand der weiß wie man mit einer Frau umzugehen hat. Die meisten Frauen verwechseln einen Gentleman mit einem romantischen Sklaven.Ich unterstütze meine Dame wo ich kann. Ich nehme ihr jedoch nicht ihre Arbeit ab. Dementsprechend unterstützt sie mich bei meinen Sachen und zaubert mir ein Lächeln auf meine rauen Lippen. Ich halte ihr die Tür auf, mache Komplimente und bringe ihrab und zu ihre Lieblingsblumen mit. Wenn sie sich gut benimmt, kriegt meine Dame den Himmel auf Erden, sie schätzt es, weiß damit umzugehen.Es ist und bleibt ein Geben und Nehmen. Legt mal euer Schwarz/Weiß-Denken ab und überlegt euch dass es auch etwas zwischen Arschloch und Arschkriecher gibt. Adieu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Gähn.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nextdoorplayer 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet einige hier haben mich falsch verstanden...natürlich habe ich sozialverhalten und halte mich an die normalen regeln der höflichkeit, es geht mir echt darum das manche frauen von mir erwarten das ich zu irgendwelchen sonderdientleistungen verpflichtet bin weil ich ein kerl bin. das wort gentleman wird umgangssprachlich für das verhalten eines mannes gegenüber frauen, nicht gegenüber menschen im allgemeinen verstanden. ich gehe sogar soweit mit das ich (wenig zeitaufwändige) tätigkeiten wo die frau eindeutig körperlich zu schwach dafür ist abnehme, z.b. was schweres hochheben/tragen, nen festen verschluss öffnen usw.. es geht mir echt um die art von frauen die denken weil sie frauen sind habe ich sie irgendwie gesondert zu behandeln, also dass ich mehr höflichkeit/soziale leistungen erbringen muss als sie mir gegenüber. was haltet ihr eigentlich von "ladies first", lasst ihr den frauen in reihenfolgen immer den vortritt?@Fastlane: du mich auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) es geht mir echt um die Art von Frauen die denken weil sie Frauen sind habe ich sie irgendwie gesondert zu behandeln, also dass ich mehr höflichkeit/soziale Leistungen erbringen muss als sie mir gegenüber.Kann ich aus meiner Erfahrung so eigentlich gar nicht bestätigen ... dann machst du vielleicht was falsch. Leg doch mal deine "Ich muss unbedingt Alpha sein"-Maske ab, und handle einfach natürlich. Ich habe immer eine Grundhöflichkeit gegenüber anderen, und ich habe auch kein Problem damit, jemandem mal entgegenzukommen, auch wenn es für mich Mehraufwand bedeutet. Das beginnt bei Kleinigkeiten wie z.B. die Tür aufhalten, mal 'nen Stückchen Kuchen abgeben, wenn jemand Hunger hat, obwohl ich vielleicht selbst noch nicht satt bin, oder auch mal 10km Umweg fahren, um eine Freundin mit in die Disco zu nehmen. Wenn ich etwas für andere mache, dann wissen das die Leute aber auch absolut zu schätzen, und halten mir dafür beim nächsten mal die Tür auf, ich kriege ein Stückchen Kuchen, oder ich werde mitgenommen in die Disco. Man erntet eben was man säht.Kurz (wie schon gesagt): Es ist und bleibt ein Geben und Nehmen.Wer das allerdings nicht respektiert und sich nur fordernd verhält (und dann vielleicht noch nichtmal Vernünftig fragen kann, im Stil von "Gib her!") der kriegt von mir ganz schnell die kalte Schulter gezeigt. Kommt aber selten vor, solche Leute meide ich wohl anscheinend auch intuitiv Stell dir mal die Frage, wie du mit deinem Verhalten auf andere wirkst. Vielleicht liefert dir das ja eine Erklärung... Januar 12, 2010 bearbeitet von KingCartman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Junge 8 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Fastlane hat doch nur auf einen Link verwiesen brauchst die Leute nicht anzufahren Wenn Frau so macht als wärs selbstverständlich Ladys First dann geh ich als erstes schau sie frech an und grins Manchmal heb ich die Tür zb auf lass sie durchtreten während ich mich mit ihr unterhalte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shakeyXVI 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet was haltet ihr eigentlich von "ladies first", lasst ihr den frauen in reihenfolgen immer den vortritt?Zumindest was Tür aufhalten anbelangt: Im Normalfall schon, wenn ich dadurch keinen Nachteil erleide. Fällt unter gute Manieren.Ich würde Frauen in einer längeren Schlange aber i.d.R. nicht vorlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet was haltet ihr eigentlich von "ladies first", lasst ihr den frauen in reihenfolgen immer den vortritt?Kommt immer auf die Situation an. Morgen ist Riesenschnitzeltag in der Mensa - ich glaube, da brauch ich nicht nach "Ladies First" fragen Im Restaurant geht der Mann sowieso vor. Er muss ja gucken, ob drin alles okay ist und ich gefahrlos eintreten kann, außerdem sucht er dann auch den Tisch aus (so wird's zumindest vom Knigge gerechtfertigt.) Ansonsten ist es mir eigentlich wurscht. Es geht der vor, der gerade am nächsten dran ist - solche Situationen regeln sich doch zu 95% selbst. Bei den restlichen 5% mag ich es, wenn ich vor gelassen werde und bedanke mich natürlich auch artig.Prinzipiell geb ich also KingCartman Recht. Menschen (egal, ob Mann oder Frau) dürfen meine Hilfsbereitschaft und Höflichkeit genießen, wenn sie sich dementsprechend zu benehmen wissen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nextdoorplayer 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) @fastlane: oh, sorry, hab nicht gemerkt dass du auf nen link verwiesen hast...ohne link kam da so rüber als willst du willst du cool tun ohne was zum thema beizutragen...mein fehler hab mir den link mal durchgelesen und glaube erkannt zu haben was der unterschied zwischen angebrachter freundlicher höflichkeit und beta-sklave den man ausnutzen kann ist. bin halt nur manchmal angewidert wenn ich sehe wie sich manche kerle von frauen ausnutzen lassen, kenn da so einen zu dem kommen sie nur wenn er was für sie machen soll und sonst nicht...und er freut sich dann auch noch über deren "aufmerksamkeit". vielen dank für eure bisherige hilfe ich nutz den thread jetzt gleich mal für eine andere, aber weitestgehend ähnliche frage:der typische afc...der seelische mülleimer der frauen der deshalb keine sexuelle anziehungskraft für frauen besitzt, das wollen wir ja nicht sein. the J. selbst hat darauf hingewiesen das frauen es abstoßend finden wenn man sie nach ihrer befindlichkeit fragt. klingt jetzt vieleicht n bissl doof, aber es ist ja für viele normal, das man leute die man kennt mit "hi, wie gehts dir?" begrüßt...kommt das gut an? oder ist das nicht alpha?wie geht ihr mit situationen um, wenn es der frau vor euch ganz offensichtlich schlecht geht?(medizinische notfälle natürlich ausgenommen^^) Januar 12, 2010 bearbeitet von Nextdoorplayer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Ein Gentleman behandelt eine Lady zuvorkommend. Es heißt ja nicht umsonst "Ladies first" und nicht "Schlampen zuerst", oder "Jeder Mensch mit weiblichen primären Geschlechtsorganen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenbug 0 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Im Restaurant geht der Mann sowieso vor. Er muss ja gucken, ob drin alles okay ist und ich gefahrlos eintreten kannJaja, das Essen in Restaurants ist schon gefährlich geworden in letzter Zeit...Seltsame Knigges, immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Crown 2 Beitrag melden Januar 12, 2010 geantwortet Hi.Ein Gentleman ist kein Butler der der Frau den Arsch hinterherträgt, sondern jemand der weiß wie man mit einer Frau umzugehen hat. Die meisten Frauen verwechseln einen Gentleman mit einem romantischen Sklaven.Besser hät ich es auch nicht sagen können. Gentleman ist eine Lebenseinstellung und damit hat es sich auch schon. Das beste Beispiel ist wie so oft James Bond - seht eich die Filme mit Sean Connery mal an - der perfekte Gentleman... das heiße aber nicht das der Umgang mit Frauen sonderlich liebevoll wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen