DHV - Stories

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche dringend kurze DHV stories die auch glaubwürdig sind. Da ich erst 18 bin kommt es bissle unglaubwürdig rüber, wenn ich erzähle, dass ich ne ex hatte die model war oder stripper.

gruß tarra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hi,

ich suche dringend kurze DHV stories die auch glaubwürdig sind. Da ich erst 18 bin kommt es bissle unglaubwürdig rüber, wenn ich erzähle, dass ich ne ex hatte die model war oder stripper.

gruß tarra

Lol, warum das denn? Meine Ex hat mal gemodelt (für Tennis ihr Model-Leben aber aufgegeben) und ich bin erst 15 :unsure:;-)

Zerstör deine Limiting Beliefs. Arbeite an deinem Inner Game, das ist wichtiger als dein Outer Game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine bisher habe ich auch keine verwendet, aber laut der mystery methode sollte man ja nach dem opener eine dhv-story erzählen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Janus

Hey, such dir ein paar eigene dhv stories. Kopier keine, das kommt nur inkongruent und erzähl mir nicht, dir ist noch nichts witziges in deinem Leben passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus
Hi,

ich suche dringend kurze DHV stories die auch glaubwürdig sind. Da ich erst 18 bin kommt es bissle unglaubwürdig rüber, wenn ich erzähle, dass ich ne ex hatte die model war oder stripper.

gruß tarra

kannst schon im approach anfangen: entschuldige,hast du mein bundesverdienstkreuz hier irgendwo gesehen? ich muß das verloren haben.... :unsure: :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ex wurde ein Model job angeboten, aber ich finde man soltle nciht allzuviel über seine ex reden, das könnte den falschen Eindruck erwecken.

Man kann aus fast allem eine DHV story aufbauen, selbstw enn du mal irgendwas total versaut hast, drehs einfahc um und erzähls anders, wenn du kein problem mit lügen hast aber übertreibs nicht mit sachen die du vielleicht irgendwann nachweisen musst (z.B. ICH BIN POFI MASSEUR oder MEISTERSCHAFTS TÄNZER ..ETC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schwachsinn, ERNST gemeinte DHV Stories nach dem opener zu bringen. Wenn ich zu nem HB gehe: "Hey, du gefällst mir, ich will dich kennen lernen! Ach übrigens, ich bin Turniertänzer" dann sagt die irgendwas wie "schön für dich" und zieht ab T_T

Und denk dir doch einfach DHV stories aus .. :>

"Neulich war ich wieder bei einem Karate-Turnier, da hatte ich so ein Pech. Im ersten Kampf direkt den Favoriten, puh .. das war so ein knapper Kampf, um Haaresbreite hätte ich verloren!"

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ist doch schwachsinn, ERNST gemeinte DHV Stories nach dem opener zu bringen. Wenn ich zu nem HB gehe: "Hey, du gefällst mir, ich will dich kennen lernen! Ach übrigens, ich bin Turniertänzer" dann sagt die irgendwas wie "schön für dich" und zieht ab T_T

Und denk dir doch einfach DHV stories aus .. :>

"Neulich war ich wieder bei einem Karate-Turnier, da hatte ich so ein Pech. Im ersten Kampf direkt den Favoriten, puh .. das war so ein knapper Kampf, um Haaresbreite hätte ich verloren!"

Beste Grüße,

Ilias.

ich halte solche storys für total überflüssig! aber vielleicht auch einfach weil das nicht zu meinem Game passt! ich mach des öfteren mal Andeutungen, oder schneide Geschichten kurz an. Dann seh ich gleich ihr Interesse (frägt sie nach oder nicht),

Beispiel:

Hb: Ja ich finde diesen Wandel zum multikulturellen auch schön...

Ich: Hm, als ich in England war hab ich auch viele blablabla kennengelernt

HB: Du warst in England? Echt,wo denn genau?

Ich: ach ich bin mit dem Wohnmobil durch die Gegend gefahren und hab alles mögliche gesehn ..

HB:...

Sinn: Man erscheint interessant ohne dick aufzutragen aber das war es auch schon. Ich find storytelling ohne passenden Anlass wie gesagt überflüssig.Aber wenn es sich anbietet kann man natürlich auch davon profitieren.

Peace out,

sL0w!_L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt fürs Storytelling:

Verpacke die eigentlichen Aussagen in Nebensätzen, während du eigentlich ein ganz anderes Thema nimmst über das du redest.

Beispiel:

Du willst ihr erzählen, dass du Musiker bist und mit deiner Band durch die Lande tourst... als Aufhänger nimmst du: Essen! ;)

"Wir Deutschen können, wenn es um Essen geht noch ganz schön viel von den Italienern lernen, das hab ich gemerkt, als ich mit meiner Band auf Tour war. Du kommst in die Supermärkte und siehst an jeder Ecke irgendwelche superleckeren Spezialitäten. Usw. ..."

Ein AFC hätte gesagt: "Hey, ich habe eine erfolgreiche Band, wir waren schon da und da und da und bla...

du hingegen, verpackst das Thema in einem anscheinend nebensächlichen Nebensatz und wenn sie dann so etwas fragt wie "Wow, du spielst inner Band? Ihr scheint ja ganz schön erfolgreich zu sein..:"

Nutzt du die Vorlage nicht um damit anzugeben, sondern erzählst ihr irgendwas wie:

"Ja, aber eigentlich mach ich das nur, weil ich so gerne Eiscreme esse. Ich möchte in jedem Land der Welt die Eiscreme probieren..." oder irgend ein anderer Mist. Die Botschaft ist rübergebracht, aber du hast es nicht nötig, darauf rumzureiten. Der Effekt ist um 1000mal stärker...

Wichtig ist aber, dass du wirklich die Wahrheit sagst und nicht irgendeinen Scheiss erfindest (ist zumindestens meine Meinung). Das heisst: Besorg dir ein interessantes Leben und dies ist die Art wie du darüber berichten solltest. ;)

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich suche dringend kurze DHV stories die auch glaubwürdig sind. Da ich erst 18 bin kommt es bissle unglaubwürdig rüber, wenn ich erzähle, dass ich ne ex hatte die model war oder stripper.

gruß tarra

sorry, storytelling erst wenn der Rest stimmt, vernünftig approacht?..Style DHV mäßig?..Stimme?..Körpersprache?..von Dir selber!!!!!!! überzeugt!!! daß Du DHV bist?...ich mein halt daß jedes Babe merkt wenn einer eine nicht kongruente story erzählt..bitte drauf achten ( meine cooler Typ - coole Story ...AFC - coole Story wirkt angeberisch ) ..meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich MTM an warum soll man es breit treten?

1. Du zeigst das du es nicht nötig hast anzugeben, was wiederum ein DHV ist.

2. Die fragt nach und du kannst das Gespräch länger ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Geschichte fragt sich dein Adressat natürlich, warum du die Geschichte erzählst. Aufgenommen werden DHV nur, wenn sie subkommuniziert werden oder wie MTM es geschrieben hat eingebettet sind: Wenn du versuchst anzugeben darf der andere natürlich nicht diesen (richtigen) Eindruck haben. Die Aufgabe besteht also darin die Inkongruenz zu überdecken bzw. kongruent zu wirken, was übrigens auch gut mit Kongruenz funktioniert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir eine Story ausdenkst oder abschaust dann denkst du wahrscheinlich auch das du die story beim nächsten babe bringen musst und dann kommt sie bestimmt voll im unpassenden moment und dann stehst du voll als Angeber dar, ich würde einfach DHV Stories erzählen wenn es sich ergibt und dann auch welche die stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Display High Value

“Display High Value” (action/verb) oder “Display(s) of High(er) Value“. "Zeigen Hohen Wertes" oder Zurschaustellung Hohen Wertes/Höherer Werte. Eine Handlung oder Geschichte die deinen wahrgenommenen Wert erhöht. Kann positiv oder negativ (also addieren oder subtrahieren) genutzt werden, abhängig davon, ob die Chick einen tieferen Wert (ihren erhöhen und deinen verringern, bevorzugt ihren erhöhen) oder höheren Wert (deinen erhöhen oder ihren verringern, bevorzugt deinen erhöhen)

(Auch "Demonstration of Higher Value")

Storytelling

Storytelling ist allgemein das Erzählen von Geschichten und wird im PickUp meist in Form von speziell auf den Zweck des DHV zugeschnitten.

Eine prinzipielle Struktur einer typischen DHV-Story ist wie folgt:

1. Einleitung

2. Aufhänger

3. Geschichte

4. Pointe

Die Einleitung soll es ermöglichen die Story jederzeit einzuleiten. z.B.:"Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ...." oder "das werdet ihr nicht für möglich halten, aber..."

Der Aufhänger soll die Aufmerksamkeit der Zuhörer erregen. Beispiel: "letzte Woche war ich auf dieser großen Party..." oder "Ihr kennt doch diesen Brunnen in der Einkaufsstraße..".

Die Geschichte soll kurz und witzig sein.

Die Pointe soll eben die Pointe sein und das Ende der Story klar markieren.

Danach kann man entweder jemanden anderen eine Geschichte erzählen lassen oder selbst eine weitere Story stacken.

Eine andere Möglichkeit ist Multiple Threading in der man während der ersten Story eine weitere beginnt und später zu der ersten zurückkehrt.

viel Spass :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.