Lob des Sexismus für die Frau

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche Literatur, welche sich mit Pesonal Development und Inner Game speziell für Frauen beschäftigt. "Lob des Sexismus" hat mir damals zum Beispiel in vielen Bereichen meines Lebens geholfen erfolgreicher zu sein.

Nun würde ich gerne meiner LTR, die auch Lob des Sexismus gelesen hat und gerne auch sowas für sich hätte, helfen an ähnliche Literatut für die Frau zu gelangen. Literatut, welche zum Nachdenken über sich selbst anregt und einem viele Denkanstöße gibt, die einem wiederum im Leben weiterbringen.

Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Aronson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eric Berne: Spiele der Erwachsenen. Ist zwar ganz anders als LDS, kann aber ähnlich die Augen öffnen, besonders was das Verständnis von Beziehungen angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Der Name klingt zwar nicht danach, aber: David Deida - Der Weg des wahren Mannes

LDS find ich gar nicht mal so toll. Das Buch ist sehr leicht falsch zu verstehen und meiner Meinung nach für Anfänger gar nicht geeignet. Wenn man allerdings David Deidas Buch gelesen hat, sollte es einleuchtender werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, eine Frau kann aus diesen eigentlich für Männer geschriebenen Büchern

für sich einiges rausziehen.

Beispielsweise der TExt über "Frauentypen" kann (umgemünzt) auch auf

Männer übertragen werden.

An sonsten kenne ich mich mit Frauenliteratur nicht so wirklich aus, dennoch geben ich meinen Senf

dazu.

Naja gut, wer es etwas naturbezogener mag:

http://www.amazon.de/Die-Wolfsfrau-Kraft-w...e/dp/3453132262

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich danke jetzt schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir die angegebenen Bücher mal anschauen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde "Sonya Kraus - Baustelle Mann" als "Lob des Sexismus für die Frau" bezeichnen, aber vielleicht enthalten sämtliche Frauenbücher solche Sachen. Zudem enthält es noch paar abgekupferte Sachen aus "Die perfekte Liebhaberin".

Da stehen Sachen drin wie "Nach dem ersten Sex ist es SEINE Aufgabe, sich zu melden. SMSen und Anrufe unsererseits sind TABU!" oder "Machen Sie sich außerdem rar" (Seite 64 & 65)

Kapitel: Bleiben Sie die schwer zu erobernde Prinzessin: "Sobald er glaubt, sie könnten ihm wegrennen, wird er ihnen hinterherlaufen" (Seite 63)

- So tun, als ob man begehrt wäre: "Ein Fremder wollte mit mir Kaffee trinken gehen, bla"

Es sind nur Auszüge und paar von hunderten "Tipps". Das Buch ist voll davon. Kein Wunder, wenn Frauen und Männer durch solche bescheuerte Ratgeber hinterher nicht mal zusammenkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde "Sonya Kraus - Baustelle Mann" als "Lob des Sexismus für die Frau" bezeichnen, aber vielleicht enthalten sämtliche Frauenbücher solche Sachen. Zudem enthält es noch paar abgekupferte Sachen aus "Die perfekte Liebhaberin".

Da stehen Sachen drin wie "Nach dem ersten Sex ist es SEINE Aufgabe, sich zu melden. SMSen und Anrufe unsererseits sind TABU!" oder "Machen Sie sich außerdem rar" (Seite 64 & 65)

Kapitel: Bleiben Sie die schwer zu erobernde Prinzessin: "Sobald er glaubt, sie könnten ihm wegrennen, wird er ihnen hinterherlaufen" (Seite 63)

- So tun, als ob man begehrt wäre: "Ein Fremder wollte mit mir Kaffee trinken gehen, bla"

Es sind nur Auszüge und paar von hunderten "Tipps". Das Buch ist voll davon. Kein Wunder, wenn Frauen und Männer durch solche bescheuerte Ratgeber hinterher nicht mal zusammenkommen :)

klingt ja ganz witzig aber SONJA KRAUS? ist das nicht die dämliche blondine aus talk talk talk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden