Wie steht ihr zum Thema Große Liebe

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi meine Freunde der Verführunkskust.

In letzter Zeit durchforste ich unser Forum und mir fällt immer wieder auf das es sehr sehr sehr sehr viele PUAs oder rAFC´s

gibt deren die Freundin fremdgeht oder die für sie die Frau langweilg geworden ist.

Von einer Beziehung die bis ins hohe alter mit einer Frau geführt wird kommt man selten zusprechen.

Daher frag ich mich langsam glaubt ihr noch an die Große Liebe?

Ich Persönlich glaub an die Große Liebe, aber ich denk es gibt mehrere Potenzielle Partnerinnen für ein solche Inninge Beziehung.

Was strebt ihr für Beziehungen an.

Und inwieweit hiflt PUA bei solch einem Lebensziel?

Über eine Angeregt Kaffeplauderei würde ich mich Freuen!

Grüßle Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar... ^_^

aber die größte liebe kann meiner meinung nach nur bestehen, wenn beide sich selbst lieben

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit durchforste ich unser Forum und mir fällt immer wieder auf das es sehr sehr sehr sehr viele PUAs oder rAFC´s

gibt deren die Freundin fremdgeht oder die für sie die Frau langweilg geworden ist.

Naja, das ist ja nicht verwunderlich in einem Forum, in dem es um Verführung geht. Das heißt ja nix.

Von einer Beziehung die bis ins hohe alter mit einer Frau geführt wird kommt man selten zusprechen.

Liebe auf den ersten Blick: Nein. Aber ich habe immer an die "Große Liebe" geglaubt. Nur kam mit dem Alter die Einsicht, dass eine erfüllte Beziehung trotz Liebe auch harte Arbeit ist.

Ich Persönlich glaub an die Große Liebe, aber ich denk es gibt mehrere Potenzielle Partnerinnen für ein solche Inninge Beziehung.

mLTR?

Monogam, Zwei Kinder, Loft ^_^

Kommt halt drauf an, was du willst. Viele Frauen? Ja. Die "eine"? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi meine Freunde der Verführunkskust.

Über eine Angeregt Kaffeplauderei würde ich mich Freuen!

Grüßle Popart

DC hat einen guten Text geschrieben Wahre Liebe.

Beziehungen

Innergame

Hier die wichtigsten Bestandteile zum Nachlesen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es.

Sehe ich bei meinem Onkel und meiner Tante. Beide um die 70

Er ist ein absoluter Natural und gamed sie jedes mal aufs neue.

Absolut irre, wenn ich das aus pickupgesichtspunkten betrachte.

Er flirtet mit jungen Mädels, meinen LTR's etc. aber er geht dann noch zu ihr und sagt: "Na Schätzellein, du hast aber ein Glück so einen starken Mann an deiner Seite zu haben." und man sieht ihr strahlen im Gesicht und wie sie ihn gegen die Schulter boxt.

Traumhaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn "die Große Liebe"? Möglichst lange Beziehung? Möglichst glückliche Beziehung? Möglichst große Gefühle? Alles zusammen? Mit letzterem wäre ich vorsichtig. Seit ich weiß, was eine Oneitis ist, bezweifle ich in meinen 26 Jahren jemals geliebt zu haben...

Aus meiner Sicht gibt es folgendes:

Gute Frauen und schlechte Frauen. Mit den guten kannst du lange, glückliche Beziehungen führen. Mit den schlechten bestenfalls keine. Mit den guten kann es nach der Definition immer zu einer Großen Liebe werden. Nur wenn du dich auf eine einzige Hoffnung stützt, eine einzige Frau zu treffen mit der du dieses Gefühl teilen willst, ist das eher ein Limiting Believe als "die Große Liebe"! "Die Große Liebe" kann man mit mehreren Frauen haben, wenn man es zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie gefunden, daher ist das Glauben an dieser Stelle relativ leicht :-).

Nein, ernsthaft: die "große Liebe" ist einfach ein Mensch, dem man sich körperlich wie seelisch tief verbunden fühlt. Diese Verbundenheit sagt aber nichts darüber aus ob die Beziehung klappen wird oder nicht - denn das hängt u.a. davon ab, daß beide Partner an sich und dieser Beziehung arbeiten und für sie kämpfen. Sie sagt auch nichts darüber aus ob die Liebe erwidert wird. Die Bezeichung "große Liebe" wird leider oft verwechselt mit ewiger oder erfolgreicher Liebe. Ob eine Liebe ewig und erfolgreich ist wird die Zeit weisen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die "große Liebe" gibt es, aber bis man die richtige Frau findet kann lange dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jinx

die "große Liebe" ist einfach ein Mensch, dem man sich körperlich wie seelisch tief verbunden fühlt.
.......daß beide Partner an sich und dieser Beziehung arbeiten und für sie kämpfen.

Ja, das haben wir gesehen, aus den verschiedensten Blickwinkel und es klappt, solange Beide es möchten!

A little Rembering.

Greetings to the brothers in the Sky!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe oft das Gefühl das Worte wie *Ich liebe dich* zu schnell in den Mund genommen werden. Hab eigentlich selbst schon 2mal in einer LTR es gesagt und iwie war ich iwann fast schon enttäuscht, das sich diese *Liebe* nur so anfühlt. Das ist lange her und ich habs seitdem nicht mehr gesagt. Verliebt ist man da öfter ^^ Wenn man so durch die Uni geht kann man sich jeden Tag x-mal verlieben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe auf den ersten Blick: Nein. Aber ich habe immer an die "Große Liebe" geglaubt. Nur kam mit dem Alter die Einsicht, dass eine erfüllte Beziehung trotz Liebe auch harte Arbeit ist.

mLTR?

Monogam, Zwei Kinder, Loft :-)

Kommt halt drauf an, was du willst. Viele Frauen? Ja. Die "eine"? Ja.

Nein Momentan will monogamie. daher ---> Angst vor Fremndgehen ihrer seits

In der Beziehung strebe ich eigentlich an das ich ein schönes Kleines Häuschen und ein zwei Kinder zwischen den Füßen rumwusseln.

In wieweit kann mir dafür PUA helfen. will nämlich nicht noch mit 35 jedes mal nach Shit-Test von ihrere seits suchen und solche DInge.

Ist es möglich das auch ein AFC ( mit momentan noch ein paar LSE Problemchen) soein Typ wird der eien Frau bis ins hohe Alter gut zusammen leben (ohne das Madam sich nach anderen Männern sehnt bzw. umsieht).

Sollte man mit seiner LTR ( Sie 20 ich 23 ) 7 Monate zusammen schon ein bissel über solch eine Zukunft reden?

Gruß und Danke

POPART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man die "Große Liebe" gefunden hat, kann man am Sterbebett feststellen aber vorher nicht. Ich halte das Konzept für sogar gefährlich, denn es verstellt den Wert der Liebe der Gegenwart. Wir haben alle unsere romantischen Vorstellungen auch wegen der gesellschaftlichen Prägung, daß man irgendwann die große Liebe findet, mit der man bis zum Lebensende glücklich ist. Doch dieses Konzept hat einen großen Fehler: Liebe, mag sie auch noch so groß sein, kann enden. Und wenn sie geendet hat, heißt das auch nicht, daß die Liebe der letzten Jahre eigentlich nichts wert war. Nach dem Konzept der "großen Liebe" müßte es aber so sein.

Hier kommen sehr viele verzweifelte Männer hierher, die ihre langjährige Beziehung verloren haben. Sie hatten gedacht ihre Partnerin wäre die große Liebe. Doch nun ist die "große Liebe" gescheitert. Das was eigentlich nicht sein kann. Sie verzweifeln, weil mit dem Scheitern der "großen Liebe" sie das Gefühl haben auch ihr Leben(skonzept) sei damit gescheitert. Dann berappeln sie sich wieder und denken, das sei eben nicht die "große Liebe" gewesen und die Scheiße beginnt von vorn. Anstatt dankbar für gemeinsame Jahre der intensiven Liebe zu sein. Denn diese intensive Liebe der Vergangenheit wird ja nichit weniger, nur weil sie durch irgendwelche Umstände endete. Der Wert der Liebe bemißt sich ja nicht daraus, ob eine Beziehung 3, 15 oder 40 jahre gehalten hat.

Das Konzept der "großen Liebe" zerstört posthum den tiefen Wert den vergangene Liebesbeziehungen hatten.

Eine Liebesbeziehung ist immer eine Beziehung in der Gegenwart. Es ist also vollkommen unsinnig, sich mit 23 zu überlegen, wie die nächsten 30 Jahre verlaufen werden, da das vollkommen unvorhersehbar ist.-

Pickup zeigt dir, wie man auch noch nach Jahren die Spannung in einer Beziehung aufrecht erhalten kann, oder man die gröbsten Fehler vermeidet. Doch eine Garantie gibt es nicht und "große Liebe" die vom Schicksal arrangiert wurde auch nicht. Das weiß der PUAler, deswegen nimmt er eine Liebesbeziehung auch nach Jahren nicht für selbstverständlich hin und legt die Hände in den Schoß. Dann erst kann es eine große Liebe werden.

@Popart:

Genieße einfach die jetzige Zeit mit deiner Freundin und verführe sie für die Gegenwart. Die Liebe zwischen euch findet jetzt statt, nicht in 20 Jahren. Wenn ihr in zehn Jahren noch zusammen seid, könnt ihr euch immer noch dafür entscheiden eine Familie zu gründen. Dann habt ihr verschiedene Lebensphasen durchgemacht und gesehen, daß die Liebe eine gewisse Stabilität besitzt, und eure Beziehung auch weiter halten kann. Wenn es in zwei Jahren aber vorbei ist, dann wird eure jetzige Liebe nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden